1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BiancaSonnenfan

Beiträge von BiancaSonnenfan

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• BiancaSonnenfan
    • 2. Februar 2016 um 17:46

@wurmeline: Wau, das nenne ich mal eine ausführliche Info, vielen lieben Dank :blumen: . Ich habe mittlerweile auch von BigBus eine Antwort, die 3 Routen sind aktuell. Mit dem Transfer zur Dubai Mall wäre klasse, denn ich überlege, ob wir zu erst den Burj Khalifa machen (Sonnenuntergang hin oder her, aber danach hätten wir freie Zeiteinteilung :P ) und danach in aller Ruhe die Routen abfahren und uns ein paar Stationen zum Bummeln, Schauen und Genießen heraussuchen. Dahingehend habe ich nochmal eine Mail an BigBus gesandt mit meiner Bestätigung von dieser Isango-Tui-Bestätigung. Ich glaube, in Dubai könnte man tatsächlich eine ganze Woche verbringen, um Alles in Ruhe anzuschauen, ohne sich Gedanken über die Zeit machen zu müssen. :lol1:

Allen nochmal einen herzlichen Dank für die vielen Infos und Tipps, ich werde versuchen, so Vieles wie möglich zu beherzigen, lg und einen schönen Abend,
    Bianca :matrose:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• BiancaSonnenfan
    • 2. Februar 2016 um 14:22

Ah, habe noch was vergessen. Wir haben eigentlich auch immer einen kleinen Rucksack bei uns mit nem Fläschen Wasser und ich natürlich ein Kopftuch :P , gibt das Probleme?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• BiancaSonnenfan
    • 2. Februar 2016 um 14:20

Hallo zusammen. Mein Mann und ich sind im März das 1. Mal im Orient und an einem Freitag in Abu Dhabi. Ich hoffe, es gibt bzgl. der ganzen Sehenswürdigkeiten keine allzu großen Einschränkungen. Aber wie schaut es denn mit dem Fotografieren im E Palace aus? Darf man das? Und wenn ja, nur mit einer kleinen Digi? Ich frage, weil mein Mann immer mit seiner Spiegelreflex unterwegs ist und die in einer etw. größeren Tasche mit sich rum trägt, denke da so an die Sicherheitsgeschichte wegen Tasche... Über Infos würde ich mich sehr freuen, lieben Dank :blumen: , vg Bianca

• BiancaSonnenfan
    • 2. Februar 2016 um 12:13

@Britta+Susi: Ich danke Euch. Die Karten habe ich mir auch schon Beide heruntergeladen und sie stimmen nicht überein, z.B. an der Dubai Mall kann man bei der von mir gebuchten Tour nicht in die andere Linie umsteigen. Oh Mann, nun bin ich total verunsichert :verzweifelt: , auch die Zeiten stimmen nicht überein. Ich habe nun eine Mail verschickt und hoffe auf baldige Klärung, vor Allem wollte ich auch über die gleiche Seite die TopSky Tickets für den Burj Khalifa buchen, gut, dass ja noch ein paar Tage sind... will ja Alles gut geplant sein :antwort:

• BiancaSonnenfan
    • 1. Februar 2016 um 12:58

Danke Reisesehnsucht, habe mir schon gedacht, das 2.tere die Offizielle ist, die hatte ich ursprünglich auch gesucht aber nicht gefunden :gruebel: , denn da hatte ich den BigBus auch für Miami 2015 gebucht, was auch Alles super geklappt hat. Dann hoffe ich mal, dass dies nun auch klappt :antwort:

Sollte Jemand aber wissen, was das mit den Routen auf sich hat, wäre ich nach wie vor dankbar, wenn ich Info erhalte, gerne auch per PN, vielen Dank.
    VG Bianca :P

• BiancaSonnenfan
    • 1. Februar 2016 um 12:19

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. der Big-Bus Tour: Wie kommt es, dass ich auf diesen beiden Seiten des Big Bus für Dubai unterschiedliche Angaben finde?
    Über den 1. Link habe ich die Karten gebucht und finde 2 Routen (blau und rot auf der Karte). Auf dem 2. Link (auf den bin ich später noch gestoßen) finde ich
    3 Routen (blau, rot und grün). Ist der 2. Link dann neuer? Sind das unterschiedliche Busse, obwohl bei beiden Links die Rede vom BigBus ist :frage1:
    Wäre hier für die neuesten Infos sehr dankbar, vg Bianca :blumen:

http://www.hop-on-hop-off-bus.com/de/dubai-hop-on-hop-off?rmsrc=1&_$ja=tsid:36801|cid:239954957|agid:17033242277|tid:kwd-[/url]

http://deu.bigbustours.com/dubai/home.html

• 09.03.2016 - 24.03.2016

• BiancaSonnenfan
    • 31. Januar 2016 um 14:55

@ Ute: Ja, die Ausflugsplanung hat bei uns auch angefangen, da wir spontan diese Reise gebucht haben, heißt es viiiiel lesen :lol1: . In Dubai mit dem BigBus... da muss ich nun noch genau planen, für wann ich uns Karten für den Khalifa buche... Haifa haben wir beschlossen auf eigene Faust zu machen, hört sich Alles so easy an mit der Carmelitbahn nach ganz oben und dann gemütlich nach unten "durcharbeiten" :P , Muscat und Aqaba machen wir geführte AIDA-Ausflüge und den Rest muss ich noch ausarbeiten :lachroll::antwort:
    Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag, vg Bianca :matrose:

• BiancaSonnenfan
    • 31. Januar 2016 um 14:49

Ich habe gerade ein 48-Stundenticket für den BigBus in Dubai gebucht :daumen: Auch wenn wir danach völlig platt sind, wir haben ja auch viele Seetage auf der Reise, wo wir uns gut erholen können Ach was ist Vorfreude doch schön :lachroll:

Viele Grüße aus dem regnerischen Hagen, Bianca :matrose:

• BiancaSonnenfan
    • 30. Januar 2016 um 21:04

Einen schönen guten Abend alle zusammen :P . Wir, Bianca & Ralf, sind auch dabei :tanzgott: Yippie :antwort:
    Wir fliegen ab Düsseldorf mit der Emirates und landen um kurz nach 6 morgens. Supi, dann haben wir ja sozusagen 2 Tage in Dubai.
    Nur noch 39 Tage bis zur :abfahrt: , vg Bianca :lol1:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• BiancaSonnenfan
    • 26. Januar 2016 um 17:29

Hallo, hat vielleicht noch Jemand Info über wlan in "Muscat" und "Salalah" im Oman :frage1:
    Vielen Dank, Bianca

• Bari / Italien

• BiancaSonnenfan
    • 11. Januar 2016 um 20:36

Liebe Adria-Gemeinde.

In diesem Jahr fährt die "bella" in die Adria... Wer weiß, ob der Liegeplatz der Gleiche ist wie bei "vita" und "Aura"? Wäre nett, wenn die Heimkehrer der ersten Touren berichten, ob sich etwas zu den letzten Jahren geändert hat. Vielen Dank schon Mal im Voraus und schöne Reise :Boot1: ,
    vg Bianca

• Samana / Dominikanische Republik

• BiancaSonnenfan
    • 1. Januar 2016 um 17:25

Erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr :lachroll:

Was wlan auf der Insel angeht, so würde ich mal meinen "nein". Allerdings stellt sich mir auch die Frage, warum man am Meer und Strand wlan braucht :frage1:
    Aber ich muss ja auch nicht Alles verstehen :antwort:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• BiancaSonnenfan
    • 28. Dezember 2015 um 16:32

Sprotte: Ja, so war es :P

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• BiancaSonnenfan
    • 20. Dezember 2015 um 18:51
    Zitat von BiancaSonnenfan

Hallo zusammen. Wer hat aus 2015 Erfahrungen mit der Einreise in Montego Bay (Jamaika)? Läuft es dort rund? Wurde vielleicht was am Flughafen gemacht, der so hässlich sein soll? Und werden die Koffer von AIDA vom Flieger zum Schiff gebracht? Touristenkarten denke ich sind in der Karibik mittlerweile überall obligatorisch.

Bei uns geht es am 24. November mit der AB von Düsseldorf um 9:30 los. :abfahrt:

Danke schon Mal, vg Bianca :blumen:

>> So, sind nun von Jamaika zurück und hier ein paar aktuelle Infos zur Anreise in Montego Bay:

Wir hatten pauschal über AIDA gebucht; um die Koffer brauchten wir uns nicht zu kümmern, wurden direkt vom Flieger zum Schiff gebracht; Touristenkarten wurden im Flieger verteilt, pro Person 1; am Flughafen wurden wir fix durchgeschleust und zu den Bussen geleitet; auf dem Weg gab es noch einen Gesundheitsbogen, der im Hafen beim Check-In-Bereich abgegeben werden musste; Hier gab es auch noch weiße kleine Karten, die ausgefüllt werden mussten, da man ja quasi mit an Bordgehen das Land wieder verlässt = Ausreisekarten.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• BiancaSonnenfan
    • 20. Dezember 2015 um 18:45

Sorry Melli, da war Jemand schneller. Nu ist sie schon weg. Viele Grüße, Bianca :P

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• BiancaSonnenfan
    • 20. Dezember 2015 um 14:34

So, zurück von einer tollen Reise aus der Karibik und Mittelamerika, wer möchte meine Vorfreudetasche haben?
    Inhalt in der Tasche ist das Buch mit den Ausflügen und der DVD und einer Broschüre von der AIDA mar.
    Portokosten müsste ich noch klären, keine Ahnung, wieviel das wäre.
    VG und noch einen schönen 4. Advent, Bianca :P

• Philipsburg / St. Maarten

• BiancaSonnenfan
    • 20. Dezember 2015 um 13:04

@ Marine: Hallo :lachroll: Ja, das ist er. Wenn wir gewusst hätten, dass der Strand so geil ist, hätten wir den genommen, denn lt. Plan hätten wir in Marigot nur 45 Minuten dort gehabt und netterweise wurde 1 Stunde daraus. Ok, für den Souvenirmarkt war das ok, wer mehr vom Städtchen sehen möchte, sollte dies dann echt auf eigene Faust machen, denn dafür reicht es nicht, vor Allem, wenn man noch kurz zum WC möchte :P . Das liegt aber direkt neben dem Markt, nur über die Straße, da gibt es kostenlose öffentliche Toiletten. VG Bianca

• 4366

• BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 20:00

Wir hatten auf der "mar" die 4366. Sie ist 12m² groß und hat ein bequemes Doppelbett, geschlafen haben wir gut :schlafen: . Allerdings liegt sie mit Deck 4 im Heck ziemlich in der Nähe irgendwelcher Ruder und so wird man manchmal ziemlich unsanft geweckt, in der Nacht jedoch war alles ruhig.
    Wem schneller übel wird, ist eh eine Kabine im Heck zu empfehlen, da dort die Wellenbewegungen längst nicht so viel sind, wie im Bug oder gar ein paar Etagen höher.
    VG und gute Reise, Bianca :P

• La Romana / Dominikanische Republik

• BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 19:26

An alle Strandfreunde, hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht:
    In La Romana, Dominikanische Republik verbrachten wir einen ganz entspannten Tag am Hotelstrand des „Be Live“ in Bayahibe. Nach etwa 30 Min. Fahrt hatten wir 5 Stunden Zeit für Baden, Relaxen, Essen und Strandspaziergang. Essen und Trinken war all inklusive. Die schön gestaltete Anlage machte einen guten Eindruck (mit vielen Lädchen, einem kleinen Fluss und zugehörigen Tieren) aber der Strandbereich war viel zu eng und klein für soooo viele Liegen. Für die Hotelgäste war es schon problematisch mit dem Platz auf einer Liege und man hatte wirklich das Gefühl einer Sardinendose. Daher würde ich sagen, für so einen Tag ganz ok, für einen kompletten Urlaub würde ich definitiv ein anderes Hotel wählen. Teilweise sieht es aus als sei genügend Platz am Strand da, doch bei näherer Betrachtung sind diverse Abschnitte freizuhalten für die Animation und mit Leinen auf dem Sand abgetrennt :antwort: Nicht alle von unserer Gruppe hatten Glück, ein Teil musste mit einem Platz am Pool Vorlieb nehmen. Der war richtig groß mit Poolbar innen und außen. Wer mochte, hatte die Möglichkeit, in den Hotelshops und Lädchen Geld loswerden.
    Bei einem Strandspaziergang kamen wir an 2 weiteren Hotels vorbei (Catalonia + Iberostar Hacienda Dominicus). Der schönste Strandabschnitt ist vor dem Iberostar, welches aber auch das Teuerste der Hotels sein dürfte. Aber wie gesagt, für einen Tag war das völlig in Ordnung. Was uns noch aufgefallen ist, bis auf das Iberostar Hotel hatten alle anderen Hotels einen VIP-Bereich, den man gegen Aufpreis buchen konnte, sogar mit sep. abgetrenntem Strandabschnitt, besseren Liegen mit ein klein wenig mehr Platz. Pünktlich nach 5 Stunden fuhr der Bus zurück zum Schiff, ein 2. Bus fuhr erst zum Flughafen mit abreisenden Gästen und dann zum Schiff.
    Viel Spaß und eine schöne Reise, Bianca :P

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• BiancaSonnenfan
    • 19. Dezember 2015 um 19:14

Liebe Natur- und Wanderfreunde, hier ein Auszug aus meinem Urlaubsbericht:
    Mit Tortola liefen wir heute die Größte der British Virgin Islands an. Insgesamt sind es 60, wovon nur eine Handvoll bewohnt ist. Die nördliche Küste ist berühmt für seine Strände, im Süden am Sir Francis Drake Kanal und gegenüber den Inseln Peter und Norman Island liegen 100´te von Segelschiffen und Yachten. Mit einer Fähre geht es hinüber nach Virgin Gorda. Wer Tortola noch nicht kennt, wird erfreut sein, es gibt schöne Ausblicke, Strände und jede Menge Natur!
    Im Januar mussten wir hier noch tendern, was nun erfreulicherweise nicht mehr nötig ist. Am Hafen gibt es einige neue Läden, die mit der Fertigstellung des Kais entstanden sind, ansonsten ist dort immer noch eine ziemliche Baustelle.
    Unser Ausflug beginnt wieder einmal mit Regen auf dem Weg zu unseren Safaribussen! Doch dieses Mal ist es nur ein kurzer karibischer Schauer. Auf dem Weg zu unserem Ziel „Wanderung am Mount Sage + Strand“ gibt es einige schöne Ausblicke auf die Hafenbucht.
    Den Ausgangspunkt der Wanderung kennen wir schon, dort hatten wir im Januar mit unserer Tour bereits einen Stopp, ein kleiner Souvenirladen mit Toiletten und Erfrischungsmöglichkeit. Zusätzlich zum engl. Guide war unsere Scoutin Pamela mit, die uns bei Bedarf übersetzt hat. Wir erfuhren so Einiges über die Geschichte, Flora + Fauna des Parks. So wissen wir nun z.B. dass der Park von den Gebrüdern Rockefeller gegründet und später der Regierung vermacht wurde. Weiterhin dürfen keine Tiere hinein, die die Pflanzen beschädigen könnten und es dürfen keine Pflanzen mit aus dem Park genommen werden. So ist er zu einem tropischen Regenwald gewachsen, wo es Vögel, Spinnen und ungefährliche Schlangen gibt und durch die Aufforstung die Wiederherstellung der ursprünglichen Vegetation bei Entdeckung durch Christopher Columbus erfolgt ist. Wir spazierten :antwort: auf dem Central Trail durch die kräftig grüne Vegetation mit riesigen Farnen, tropischen Bäumen und Sträuchern. Wer hier also mehr erwartet, weil es ja Wanderung heißt, wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein, aber der Spaziergang ist trotzdem nett und man erfährt ein wenig über die Insel und den Park.
    Wieder am Bus angekommen gab es eine kurze Erfrischungspause, bevor es für 1 Stunde baden zur „Cane Garden Bay“ an den Strand ging. Liegen kosten hier 5$ sagte mir eine andere AIDA Passagierin. Ich hatte Glück und verbrachte meine rund 45 Minuten darauf kostenlos. Die Bucht war zwar schön, doch das Wasser kam bis zu den Liegen, unsere Schuhe bekamen einen Schwall Wasser ab. Nur auf dem Handtuch liegen ist daher eher ungeeignet und für 1 knappe Stunde lohnt es auch nicht für unseren Geschmack. Außerdem war der Strand überladen. Wir sind mal kurz ins Meer gesprungen, uns zu erfrischen, haben ein paar Fotos :foto: gemacht, ein wenig gelegen und schon mussten wir wieder zum Bus.
    Viel Spaß und eine schöne Reise, Bianca :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™