Hallo,
wir sind noch dabei. ![]()
Glaube in diesem Forum hier werden wir nicht groß fündig was Mitreisende angeht. im MS Forum pooldeck24.de ist mehr los. ![]()
es gibt auch eine facebook Gruppe: Karibik 2015/16 mit Mein Schiff 3
Grüße Nicole
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir sind noch dabei. ![]()
Glaube in diesem Forum hier werden wir nicht groß fündig was Mitreisende angeht. im MS Forum pooldeck24.de ist mehr los. ![]()
es gibt auch eine facebook Gruppe: Karibik 2015/16 mit Mein Schiff 3
Grüße Nicole
JA2010: wir haben auch mal vor mit dem Linienbus zum St. Anne Beach zu fahren.
es gibt sogar 4x Sekt für lau
2 Welcomepartys, einmal unsere und dann die eine Woche später in La Romana und dann auch 2 Abschiedspartys, unsere und den Tag vor La Romana. ![]()
Das Treffen in der facebookgruppe habe ich übrigens erstellt. aber da wir alle ja sowieso doppelt angemeldet sind, passt das ja gut. also Treffen dann 22 Uhr (wer möchte) beim DJ. ![]()
@ dolphin-nici:
Wisst ihr ob es für die Tour auf St. Lucia noch Plätze gibt?!
mein letzter Stand waren 6 Leute. Frag den Michael doch einfach an. auf der rent-a-guide Seite kannst ihn direkt kontaktieren.
@ Jenny: nein, zu dem Flitterwochentreff kann man ohne "Nachweis" hingehen. das Treffen gibt es 1x pro Fahrt und der Termin ist in der "AIDA Heute" zu finden. ![]()
DANKE Anke für die Liste.
habe meinen Mann ergänzt ![]()
Ich mach hier mal ne Übersicht, wer von wo aus startet.
Wer noch nicht drauf steht, kann sich natürlich gerne noch mit drauf setzen ![]()
eija10 ab Düsseldorf (Sonja + Peter)
Anke ab Düsseldorf (Anke + Marco) Welcome Party
Laura D.ab Düsseldorf
Lenzi63 ab Düsseldorf
TinaL ab Düsseldorf (Tina+3)
YviAida ab Düsseldorf (Yvonne +) Welcome Party ![]()
Anni224ab Frankfurt (Anni +)
dolphin-nici ab Frankfurt (Nicole + Stefan) Welcome Party
Tanita0101 ab Frankfurt (Andrea + Andi)
Taube5034 ab Frankfurt (Dennis + Mona+4)
Iris0510 ab München
Kat270 ab München
Oxy ab München (Barbara + Michael) Welcome Party ![]()
b+s
Bambus
katilein002
Lenzi63
prinz1(Wolfgang + Petra)
JA2010 eigene Anreise Welcome Party ![]()
JA2010: bei uns ist es auch die Hochzeitsreise. dann können wir zusammen zum Flitterwochentreff gehen ![]()
Hallo Erich und Petra,
die Tour ist auf Deutsch und wird von einem Schweizer Auswanderer angeboten. http://www.rent-a-guide.de/cats/841-touren-castries
dort kannst du den Michael auch direkt kontaktieren. wir und noch ein weiteres Pärchen haben bereits gebucht.
Viele Grüße
Nicole
Hallo TinaL,
hier findest du Infos und kannst den Michael auch direkt anschreiben: http://www.rent-a-guide.de/cats/841-touren-castries
dort kannst du auch sein Profil angucken.
ich habe den Tipp mit der Tour hier aus dem Ausflugsforum.
der Satz stört mich nicht, denn das heißt doch nur, dass er zwar seine feste Tour hat, aber wenn wir gerne an dem Tag spontan noch wo was anders sehen wollen, er auf unsere Wünsche eingeht.
@ Lenzi: was möchtest du uns mitteilen? ![]()
Guten Morgen zusammen,
da Christiane auf St. Lucia schon ausgebucht ist habe ich Michael+Fiona angeschrieben.
hat jemand Lust mit uns diese Tour zu machen:
Hallo Nicole,
die Tour dauert ca. 7 Stunden wenn es den Leuten Spaß macht und Zeit ist auch länger.
Ich lasse oft (immer) die Gruppe entscheiden und die Tour ist dann in Sofriere an andere Plätze zb. Tet Paul Nature Trail oder einen Wasserfall - am Weg zurück eine Verkostung in der Rumdestillerie 2-4 extra Stopps sind dabei je nach Zeit andere wollen lieber lokal Essen usw..
Das ergibt sich am Weg in den Süden aus dem Gespräch mit den Gästen
Beschreibung:
Was Sie erwartet:
• Fahrt durch Castries
• Aussichtspunkt über Castries und den Hafen.
• Morne Fortune, Sir Arthur Lewis College
• Fahrt durch Anse La Raye, ein altes Fischerdorf mit historischen, karibischen Holzhäusern.
• Auf unserem Weg nach Soufrière führt uns die Straße durch den tropischen Regenwald
• Genießen Sie anschließend den Blick auf die beiden Pitons, die Wahrzeichen des Inselstaates St. Lucia.
• Besuchen Sie außerdem die Sulphur Springs, St.Lucias Drive-in Vulkan.
• Danach geht es zur Morne Coubaril Estate, eine wunderschön angelegte Plantage, wo sie auch die Verarbeitung von Kakaobohnen und Kokosnüssen, eine Zuckerrohr-presse und vieles mehr sehen.
• Auf unsern Rückweg halten wir an einer original Kassava Bäckerei zur Verkostung
• Zum Abschluss schauen wir noch auf einen Stopp über die Marigot Bay (ca.20 Min) vorbei. Die Bucht diente bereits als Schauplatz für mehrere Filme, unter anderem für "Dr. Doolittle" und auch das "Traumschiff" lag vor Anker.
• Danach geht es zurück zum Ausgangspunkt.
Nicht im Preis enthalten:
Alle Eintritte: zb. Morne Coubaril Estate (USD 5,-) und Sulphur Springs (USD 9,-)
pro Person 59,- Euro.
Guten Morgen zusammen,
da Christiane auf St. Lucia schon ausgebucht ist habe ich Michael+Fiona angeschrieben.
hat jemand Lust mit uns diese Tour zu machen:
Hallo Nicole,
die Tour dauert ca. 7 Stunden wenn es den Leuten Spaß macht und Zeit ist auch länger.
Ich lasse oft (immer) die Gruppe entscheiden und die Tour ist dann in Sofriere an andere Plätze zb. Tet Paul Nature Trail oder einen Wasserfall - am Weg zurück eine Verkostung in der Rumdestillerie 2-4 extra Stopps sind dabei je nach Zeit andere wollen lieber lokal Essen usw..
Das ergibt sich am Weg in den Süden aus dem Gespräch mit den Gästen
Beschreibung:
Was Sie erwartet:
• Fahrt durch Castries
• Aussichtspunkt über Castries und den Hafen.
• Morne Fortune, Sir Arthur Lewis College
• Fahrt durch Anse La Raye, ein altes Fischerdorf mit historischen, karibischen Holzhäusern.
• Auf unserem Weg nach Soufrière führt uns die Straße durch den tropischen Regenwald
• Genießen Sie anschließend den Blick auf die beiden Pitons, die Wahrzeichen des Inselstaates St. Lucia.
• Besuchen Sie außerdem die Sulphur Springs, St.Lucias Drive-in Vulkan.
• Danach geht es zur Morne Coubaril Estate, eine wunderschön angelegte Plantage, wo sie auch die Verarbeitung von Kakaobohnen und Kokosnüssen, eine Zuckerrohr-presse und vieles mehr sehen.
• Auf unsern Rückweg halten wir an einer original Kassava Bäckerei zur Verkostung
• Zum Abschluss schauen wir noch auf einen Stopp über die Marigot Bay (ca.20 Min) vorbei. Die Bucht diente bereits als Schauplatz für mehrere Filme, unter anderem für "Dr. Doolittle" und auch das "Traumschiff" lag vor Anker.
• Danach geht es zurück zum Ausgangspunkt.
Nicht im Preis enthalten:
Alle Eintritte: zb. Morne Coubaril Estate (USD 5,-) und Sulphur Springs (USD 9,-)
pro Person 59,- Euro.
Wer hat denn schon eine Tour mit Fiona und Michael gemacht und kann davon berichten?
Christiane ist leider bereits ausgebucht und nun suchen wir Ersatz.
HJey, 45 Euro pP kostet die Tour auf Dominica
@ Yvi wir machen die Tour 2 mit Petras Kollegen. mit dem Englisch sprechen ist eigentlich kein Problem, es gibt auch immer Leute in der Gruppe die das eine oder andere Wort verstehen was man nicht kennt. Freue mich schon auf das Baden im Wasserfall und hoffentlich richtig tolle Fotos ![]()
wie lange dauert es denn bis die Bianca (Ausflug auf Curacao) antwortet?
das ist cool, dann sind wir alle zusammen auf dem Katamaran
hallo Rumpunsch ![]()
wir zahlen alles in US Dollar. auf der Bank noch einige kleine Scheine geben lassen für Trinkgeld.
St. Lucia über Christiane ist ja leider ausgebucht. sind unschlüssig. wollen eigentlich die Insel erkunden und nix auf dem Wasser machen. Was habt ihr denn geplant?
Yvi du hast eine PN. guck mal ![]()
@ Yvi: die Petra auf Dominica hat 2 Touren. sind beide ausgebucht? *schade*
was macht denn der Rest auf St. Lucia?
P.S. Ihr könntet mal ein Avatar reinmachen ![]()
![]()
was kostet der Ausflug? (steht nix auf der Internetseite, oder ich finde es nur einfach nicht)
ja, der Katamaranausflug war über AIDA. glaube 85 Euro pP war das damals.
auf Dominica machen wir einen Ausflug mit Petra Charles. allerdings nicht die 1. Tour, sondern die 2. Tour wo wir durch den Regenwald wandern zum Wasserfall und anschließend noch: "Danach fahren wir weiter hoch auf ca. 1000m zum idyllischen Freshwater Lake , einem mit Wasser gefüllten Vulkankrater oberhalb der Regenwaldes, eine komplett andere Vegetation erwartet Sie .Gefolgt von der Titou Gorge, einer wassergefüllten Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt. Am Ende der ca. 50m langen Schlucht bricht der Felsen auf, das Sonnelicht scheint hinein und ein kleiner Wasserfall entspringt. Diese traumhafte Kulisse diente bereits bei "Pirates of the Caribbean" als Drehort. Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten!Danach geht es wieder aus dem Nationalpark runter ins Roseau-Valley , vorbei an heißen Schwefelquellen. Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten und der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour.
(Trekking-Sandalen oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den Regenwald und Badezeug nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)
Alternativ bieten wir auch sehr gerne für den Abschluß beider Touren , statt Botanischer Garten und Aussichtspunkt Morne Bruce, ein Bad in den heißen Quellen an. Dort können Sie in privaten, kultivierten Schwefel-/Mineral-Bädern mitten im idyllischen Regenwald -Ambiente entspannen (10US Eintritt p.P.) . Laut der zahlreichen über 100jährigen Dominicanern, haben diese Quellen eine verjüngende Wirkung Diese Alternative kann ggf. auch spontan vor Ort nach Lust und Laune entschieden werden."
"
@ Taube: super, dachte schon wir sitzen alleine im Flieger ![]()
DomRep Isla Saona, Yvi? ![]()
![]()
St. Lucia haben wir noch nix. was ist denn bei dem Ausflug mit den Lehmanns geplant?
Antigua kann ich wärmstens den Ausflug mit den Katamaran um die Insel empfehlen. aber da wir den schon gemacht haben, wollen wir diesmal die Insel angucken mit den vielen bunten Häusern und Mitbringsel shoppen gehen.
die alten Pakete finde ich sowieso viel besser,
da kostet der Cocktail nur 5,50 Euro. ![]()
Yvi: wir machen woodwind morgens. kommt ihr mit? ![]()
Wer fliegt denn mit uns alles ab Frankfurt?
Na endlich ist hier wieder Leben in unserem Thread.
Wir sind auch mit aus Saona *freuschon* so eine tolle Insel, schneeweißer Strand...aber die Kokosnüsse schmecken leider nicht. könnte aber auch daran liegen, dass "ausversehen" Rum reingekippt wurde. ![]()
Treffen an der Welcomeparty finde ich auch immer super. hat bis jetzt auch immer toll geklappt und dadurch konnte man gleich Kontakte knüpfen. Erkennungszeichen war bisher immer so ne Hawaiikette und letztes Mal eine Wäscheklammer, die hat man aber leider nicht gesehen.
so, schönes Weekend schonmal. fahre gleich nach Gelsenkirchen, morgen PUR gucken auf Schalke. ![]()
Liebe Grüße ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()