1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tanja2206

Beiträge von Tanja2206

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Juni 2013 .. buchen oder nicht ? :-)

• Tanja2206
    • 6. November 2012 um 16:52

Mmmhh äschd? :lachzwink:
    Inwiefern? Allgemein im Preis runter oder Vario günstiger?

Hab schon Premium, Vario und schon Just gebucht ...
    aber man ließt ja eben soviel das Premium immer noch günstiger geht ....
    Wäre ja ärgerlich!
    Aber andererseits soll es halt DIESE Reise sein zu dem Datum und was gebucht iss kann keiner mehr nehmen! :zungeraus:

• Juni 2013 .. buchen oder nicht ? :-)

• Tanja2206
    • 6. November 2012 um 16:47

Hallo zusammen,

möchten gerne im Juni 2013 mit der Blu die Mittelmeertour 13 vom 19.06. bis 29.06. machen!
    Vario Buchung ist schon möglich aber unterscheidet sich "nur" Euro 201,- von der PremiumBuchung!
    (Vario Balkon 2179,- / Premium Balkon 2380,- / p.P.)

Meint ihr da tut sich noch was? :gruebel:
    Auf Just will ich nicht warten da es diese Reise zu dem Termin sein soll!
    Glaube aber nicht das da noch allzuviel passiert, oder?

Wie sind die Erfahrungen? :frage1:

Danke schonmal! :daumen:

Grüße
    Tanja

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Tanja2206
    • 3. Juli 2012 um 12:47

Ich hab noch einen .............. er handelt von der Aussage einer Dame aus (xxxx - (edit by Admin - bitte keine Diskrimierungen bzgl. der Herkunft - Danke)!)....... darf man das schreiben? :gruebel:
    Also wenn dann entschuldige ich mich im Vorfeld aber es war einfach zu köstlich! :zungeraus::zwinker:

Wir standen vor ein paar Wochen am Abreisetag auf der Luna in Hamburg als die MSC Lirica die Hafeneinfahrt langschipperte :daumen:
    Ein letztes kleines Highlight vor verlassen des Schiffes ... !

Die MSC fuhr also die Hafeneinfahrt ein begleitet von einem Löschboot das zur Begrüßung des Schiffes Wasserfontänen versprüht - es sah wirklich so aus als würde das Löschboot relativ nah fahren aber in keinster Weise haben die Wassermengen die MSC berührt............. :gruebel:

Die oben genannte Dame stand hinter mir als ich gerade ein Photo machen wollte und sagte ................

"Na dü gück maa, die woschen däs Schiff ob!"

:gruebel::gruebel::erschrecken:

Mein Bild iss nix geworden aber ich hab mir fast in die Hosen gepinkelt vor Lachen! :lol1::lol1::lol1:

:zwinker:

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Tanja2206
    • 3. Juli 2012 um 11:38

Wir waren im November letzten Jahres mit der Aura unterwegs - Ausflug Lamanai in Belize
    Mit den Schnellbooten ging es Richung Maya-Ruinen durch eine 48km lange Inlandlagune! Es geht über den New River wo viele Wildtiere, Vögel und Krokodile zu beobachten sind!

Bekanntlich ist ja das es immer Drängler und Leut gibt denen es nicht schnell genug gehen kann ........... :gruebel:
    Wir saßen schon in einem der Schnellboote, das zweite war gerade am Ablegen bzw. es war schon etwas vom Steg entfernt ......... da wollte ein Herr, mit Rucksack, Kamera und allem ausgestattet (so richtig Touri eben!) da noch mit !!!! :erschrecken::gruebel:

Der "Hechtsprung" sah schon lustig aus aber klar war, der packts net und "plumps" lag er auch schon in voller Montour im Wasser !!! :hahaha:

Erstmal hat jeder doof geguckt und erst als die Guides (Einheimische) panikartig angefangen haben dem sämtliche Sachen ins Wasser zu schmeißen und versucht haben den Armen Kerl zu "angeln" wurde uns bewußt - HIER gibts Krokodile! :erschrecken:

Letztendlich packte er es an Land zu schwimmen und ohne großartigen Verletzungen davon zu kommen! :lol1:
    Die Kamera war wahrscheinlich im Arsch und der arme hat sich auf den Schnellbooten den Arsch abgefroren aber trocken war er ruck zuck wieder! :daumen:

Schön mit anzusehen war wie sich die Einheimischen im Nachhinein über den Mann "lustig gemacht" - unterhalten - haben! Verstanden hat man zwar kein Wort aber die Gesten und die Gesichtsausdrücke waren einfach köstlich! :zungeraus:

Da ihm nix passiert war ........... im Nachhinein DER Lacher des Tages !!!! :hahahah: :lol1::daumen:

• Hamburg Check-In

• Tanja2206
    • 20. Juni 2012 um 09:33

highstone75
    Ihr könnt direkt dort reinfahren und "kurz" parken ......... Man darf da nur nicht dauerhaft parken sonst schleppen die ab. Aber bringen und abholen geht.
    Du hast da ne Möglichkeit was zu trinken und ne Terrasse gibts auch und nebenan iss n super Aussichtsplateau, gebaut wie ein Schiff, da kann man hoch.
    Wenn ihrs vor Hunger nicht aushaltet empfehle ich direkt gegenüber "Lust auf Italien" - lecker lecker, alles frisch zubereitet und n super Montepulciano :zungeraus:

• Hamburg Check-In

• Tanja2206
    • 20. Juni 2012 um 08:41

Ich bin in den letzten 2 Monaten 2 x von Hamburg, Ablegesteg Altona, gestartet und bei beiden Malen waren die Kabinen eher zu betreten wie angekündigt!
    Besonders beim 2. mal waren wir schlichtweg begeistert ...... Eigentlich hieß es 16 Uhr ........ aber die "fleißigen Bien'chen" an Bord waren so top drauf das wir schon um halb 2 !! auf Schiff konnten und unsere Koffer schon vor der Tür standen!! :daumen::daumen::daumen: Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!
    Die waren allesamt echt bemüht die Leute so früh wie möglich an Bord zu lassen! Da hat man wirklich nix zu meckern! :wiegeil:

Danke AIDA! :loveyou:

• 8211

• Tanja2206
    • 18. Juni 2012 um 16:05

Wir hatten die Kabine letzte Woche auf der Norwegen - Tour!
    Es gibt nix zu meckern! Die Kabine ist schön groß, hat noch einen Sessel und auf dem Balkon eine Hängematte!
    Die etwas weiteren Fußwege zu den Restaurants stören uns nicht, lieber etwas weiter vorne als über dem Motor! ;)
    Alles top! :)

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Tanja2206
    • 3. Mai 2012 um 11:07

Ich wer'se mal einpacken! :daumen:
    Danke!
    :abfahrt:

• Tanja2206
    • 3. Mai 2012 um 10:52

Die muß ich ihr dann untermischen da sie erst beim einchecken davon erfährt das sie aufs Schiff muß! :zwinker:

• Tanja2206
    • 3. Mai 2012 um 10:43

Ja schade, strahlender Sonnenschein wäre natürlich Top!

O.k. das geht ja......... hauptsach es stürmt net sonst kriegt meine Ma die Kriese! :erschrecken::zungeraus:

• Tanja2206
    • 3. Mai 2012 um 09:53

Wir fahren ab Sonntag bis Dienstag ...........
    Hat jemand Plan wie es momentan auf der See aussieht bzw. was gemeldet ist? :gruebel:
    Ich hab da so'n "Schisser" debei ................ :verzweifelt:

Danke,
    grüße
    Tanja

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Tanja2206
    • 26. April 2012 um 12:50

Was ich hier lese ............. schon heftig und gar nicht gut für AIDA! :nein1::gruebel::traurig:

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Tanja2206
    • 24. April 2012 um 14:26
    Zitat von kuki15

AIDA: Gebühr für Kreditkarten-Zahlung an Bord

Von 24. April 2012 an berechnet AIDA bei der Bezahlung der Bordrechnung per Kreditkarte eine Transaktionsgebühr von 1 Prozent des Rechnungsbetrages. Barzahlung sowie Zahlung per EC-Karte bleiben dagegen weiterhin gebührenfrei. Bereits seit 4. Januar 2012 erhebt AIDA bei Bezahlung des Reisepreises per Kreditkarte (wie auch TUI Cruises) für alle Neubuchungen eine Kreditkartengebühr von 1 Prozent, maximal 30 Euro.

Ich zahl die Reise auf alle Fälle per Kreditkarte! Ich habe dadurch eine Reiserücktrittversicherung die in jedem Fall günstiger ist als wenn ich die Reiseversicherung über AIDA abschließe! Das 1ne % juckt mich net! Und an Board für die Rechnung lasse ich dann halt die EC-Karte einlesen! Mer kann sich auch unnötig aufregen! :gruebel:

:matrose:

• Tanja2206
    • 23. April 2012 um 15:39

Ich nehme einen absoluten "Kreuzfahrtfahr-Schisser" mit auf die Fanreise :erschrecken: ......... und die weiß noch net mal was von ihrem Glück! :hahahah:
    Des wär's ja jetzt ........ solche Nachrichten kann ich eigentlich gar net brauchen ......... :gruebel:

• 19.11.-03.12.2011 zurück aus der Karibik

• Tanja2206
    • 20. April 2012 um 15:24
    Zitat von mareike_82

Ja dann müsst ihr euch ja nur an ein neues Deck gewöhnen und könnt euch sonst wenigstens die Nummer behalten! Macht den Heimweg manchmal etwas leichter !

Das hab ich zum Schorsch auch gleich gesagt und der hat nur gelacht und gemeint "naja, ob DIR des hilft - du dappst doch sowieso wieder in die falsche Richtung!" :gruebel:

:hahahah: :lol1:

.......... er iss halt en nette Kerl! :zungeraus:

• 08.06.2012-13.06.2012

• Tanja2206
    • 20. April 2012 um 08:31

Ja das habe ich mir auch schon gedacht ..... das wird sicher auch ein besonderes Highlight mit dem Fußballspiel am Samstag! :daumen:

• 08.06.2012-13.06.2012

• Tanja2206
    • 19. April 2012 um 11:55

Huhuuuu,

Zuteilung heute bekommen, wir sind auch dabei! :wiegeil:

:abfahrt:

• Tanja2206
    • 19. April 2012 um 11:23

Leute das glaubt ihr nicht ................... :sport1:

Wir hatten im November Kabine 5211 und haben jetzt mit JUST Aida Kabine 8211 zugeteilt bekommen! :daumen:

Was e Ding, hä???? :lol1:

:wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• Tanja2206
    • 16. April 2012 um 08:45

Hey Sonja,
    mh ich glaub das wäre mir dann doch etwas zuuu kurz oder seid ihr sowieso in Spanien? Kommt ja auch noch der Flug hinzu ....... :gruebel:

Davon abgesehen ........ wenn ich den Schorsch da jetzt auch noch drauf stumpen würd würde der mich sicher fragen ob ich was am Sträuß'chen hab ... !?!?! :lol1:

Aber vielleicht klappts ja mit unserer Coktail-Party im "Black-Forest"!! :daumen:
    :trrink1::trrink1:

:hahahah:

Wünsche allen eine schöne Woche! :zungeraus:

• Tanja2206
    • 13. April 2012 um 08:47

:lachroll: Hallo Ihr Lieben alle zusammen !!! :lachroll:

Irgendwie hab ich dieses ganze "Dicke Eier Oster"-Gedöns total verpeilt !
    Ich hoffe ihr hattet alle Eure Eier, die Männers wie die Mädels! hehe :zungeraus: :hahahah:

Mareike - iss ja cooooool das ihr wieder los startet ! :daumen:

Ralf - wie wars auf "unserer" schönen Aura bei de Nudelfresser?? :zwinker:

Nicoletta - hab dir zwecks Fischbrötchen und Suff ne persönliche Nachricht geschickt!! :daumen: Saucool das ihr auch schon wieder plant!!

SO un jetzt ...............

.... noch 23 Tage bis zur Fanreise AIDAmar !!! :sport1:

UND

Hab grad fer de Schorsch un mich die Luna gebucht! :wiegeil:
    Just Anfang Juni in die Fjorde, 5 Tage, klein aber fein :sport1: !!!!
    Am geilsten finde ich das ich im Juni sagen kann das ich innerhalb von 8 Monaten auf 3 verschiedenen AIDA Schiffen war! :hahahah:

Iss irgendjemand neidisch???? :lol1:
    Sorry .... duck un wech ........ :bye1::zwinker:

:lachroll: DRÜCK EUCH ALLE LIIIIIIIIIEB !!!!!!!!!!!!!! :lachroll:

Euer hesslich ...äähh... hessisch Schlappmaul ! :sport1::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook