1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

• 10.12. - 17.12.2017

• curly
    • 17. November 2017 um 21:07

Hallo :ciao:
    ich hab mein AIDA-Heftchen heute bekommen :)
    das ist doch immer wieder irgendwie toll...
    Vorfreude :thumbsup:
    also Auslauf-Abend ist klar und
    Madeira auf jeden Fall abends Weihnachtsmarkt mit Poncha :stossen:
    alles Weitere hab ich noch nicht geplant
    bin da gern spontan...
    und vor allem ist bei mir relaxen angesagt, auf den Inseln dies und das unternehmen
    und Schiffchen genießen... :Boot1:
    bis bald
    schönes Wochenende euch Allen
    :bayern:

• 10.12. - 17.12.2017

• curly
    • 9. November 2017 um 13:45

ich lande leider auch erst um 18.30 Uhr... :(
    bin aber sicher bei der Auslaufparty und dann Ocean Bar... :thumbsup:

:ciao:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• curly
    • 7. November 2017 um 23:31

Hallo :ciao:

ich vereise auch öfter alleine... :)

Hab am Samstag spontan ne Kanarentour mit der Sol gebucht - 10. bis 17.12.17
    Hab noch nie so günstig ne Balkonkabine mit Flug buchen können. :thumbsup:

Bis vor kurzem gab s ja für Alleinreisende fast nur halbwegs günstige Angebote mit der Prima oder der Perla... :S
    Tja, die großen Schiffe müssen halt auch voll werden... Aber die will ich nicht... Ich persönlich mag am liebsten (noch) kleinere Schiffe...

Bin ja eher so der "Karibik-Typ" - aber bei dem Angebot für ne kleine Auszeit im Dezember musst ich einfach "zuschlagen"...

Endlich gibts auch für Einzelkabinenbucher mal was annehmbares... :jump:

Ich halt es meist so, dass ich mir überlege was mir eine Reise wert ist und dann buche wenns in etwa passt,
    vergleichen darf man danach eigentlich nicht mehr...
    Und schon gar nicht mit den Preisen und Angeboten bei Doppelbelegung, sonst ärgert man sich fast immer... :zorn:
    Ich bin zum Glück in der Lage relativ spontan und kurzfristig Urlaub nehmen zu können. Aber das ist eben nicht bei Jedem so...

Aber obwohl AIDA speziell immer auch Alleinreisende anspricht, sehe ich einfach nicht ein, eine Reise mit 70 % Aufschlag zu buchen ;(
    das ist es mir dann einfach nicht wert... Ich will ja auch öfter im Jahr mal weg... und nicht nur Schiff...
    Jedoch ist mir seit einiger Zeit einfach ne Balkonkabine wichtig.
    Aber ich denke, das sehen Andere nicht unbedingt so. Also jeder wie er mag und was ihm wichtig ist...
    Die Reise ist ja die Gleiche.

Wünsche euch Allen ganz viel Spaß auf eurer nächsten Reise... :abfahrt:

VG Karin
    :blumen:

• 10.12. - 17.12.2017

• curly
    • 7. November 2017 um 22:24

Hallo,

ist jetzt eigentlich schon irgendein Treffen geplant? Wäre toll! :)
    Bis jetzt hat auf jeder meiner Reisen sowas geklappt - ist doch immer lustig... :lachroll:
    So nach m Auslaufen... :abfahrt: trifft man ja auch manchmal "alte Bekannte"... :jump:
    Außerdem bin ich gerade am Überlegen was ich diesmal wohl unternehmen werde... :gruebel:
    Oft ergibt sich ja spontan etwas an Bord...
    Eigentlich möcht ich mich auch v.a. erholen und das Meer genießen... :thumbsup: aber a bisserl was sehen will man ja doch immer...
    Welche Ausflüge habt ihr denn so geplant? Könnte man ja auch noch was zusammen planen... :frage1:
    Ich mache eigentlich am liebsten was auf eigene Faust... Ist man halt unabhängiger...
    Allerdings sind die AIDA Ausflüge oft auch toll und und auch ihren Preis wert - ist unterschiedlich...
    Radtouren sind immer klasse - allerdings weiß man auf den Kanaren im Dezember wohl nicht wie das Wetter so wird... Oder? :gruebel:
    Auf Madeira z. B. würd ich tagsüber schon gerne etwas von der Insel sehen - meist ergibt sich ja was mit nem Taxi...
    und abends dann noch in die wohl weihnachtlich geschmückte Innenstadt von Funchal gehen und so nen "Poncha" probieren...
    oder auch zwei... :stossen::sport1: ... wenn man schon mal über Nacht ist...

Ich fliege übrigens ab Nürnberg - nachmittags mit Germania...

VG Karin
    :bayern:

• Snacks u.ä.

• curly
    • 4. November 2017 um 23:08

Mir ist das auch das erste Mal dieses Jahr im April auf der Karibik Transatlantik auf der Diva aufgefallen.
    Da standen nahe der Poolbar direkt beim Ausgang gläserne Kühlschränke mit kostenlosen Sandwiches.
    Ich habe die allerdings nie probiert, sahen aber ganz lecker aus...

• 10.12. - 17.12.2017

• curly
    • 4. November 2017 um 22:54

Tut mir leid für dich Tim... :traurig:
    aber so ists oft mal bei AIDA, manchmal hat man Glück :) und manchmal weniger... :(

Ich halt es meist so, dass ich mir überlege was mir eine Reise wert ist und dann buche wenns in etwa passt,
    vergleichen darf man danach eigentlich nicht mehr...
    Und schon gar nicht mit den Preisen bei Doppelbelegung, sonst ärgert man sich fast immer...
    Ich bin zum Glück in der Lage relativ spontan und kurzfristig Urlaub nehmen zu können. Aber das ist eben nicht bei Jedem so.

Aber obwohl AIDA speziell immer auch Alleinreisende anspricht, buche ich die regulären Preise mit 70 % Aufschlag o.ä. nicht,
    das ist es mir dann einfach nicht wert... Jedoch ist mir seit einiger Zeit einfach ne Balkonkabine wichtig.
    Aber ich denke, das sehen Andere nicht unbedingt so. Also jeder wie er mag und was ihm wichtig ist.
    Die Reise ist ja die Gleiche. :daumen:

In den letzten Wochen gab es bei Einzelbelegung für Dezember oder Januar fast nur Reisen auf den beiden großen Schiffen zu halbwegs annehmbaren Preisen. Allerdings wollte ich das nicht. Ist aber auch Ansichtssache. Klar, da sind die Kapazitäten natürlich viel größer.
    Ich persönlich mag aber am liebsten (noch) kleinere Schiffe...

Soo, nun genug davon... gehört eigentlich nicht unbedingt hierher... :gruebel:

Freuen wir uns einfach Alle auf diese Auszeit im Dezember! Nur noch 5 Wochen :abfahrt:

Euch Allen noch ein schönes Wochenende!

• 10.12. - 17.12.2017

• curly
    • 4. November 2017 um 20:16

Danke
    das stimmt, deshalb auch spontan "zugeschlagen" :zwinker:
    hab noch nie so günstig ne Balkonkabine bekommen, wenn ich allein verreist bin :thumbsup:

• 10.12. - 17.12.2017

• curly
    • 4. November 2017 um 19:55

Hallo an Alle,

sooo... jetzt wirds voll aufm Schiffchen... :zwinker:
    hab heute auch mal wieder ganz spontan gebucht... also + 1 :daumen:

LG
    Karin :blumen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 1. April 2017 um 04:17

ich hab ja inzwischen meine 1. Urlaubswoche in der Karibik fast hinter mir... war herrlich... total entspannt... :lachroll:
    ich wünsche euch allen einen guten Flug
    bis morgen :abfahrt:
    glg Karin :ciao:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 24. März 2017 um 11:00

Hallo Ute

danke, für die lieben Wünsche :)
    ja, ich freu mich und vor allem auch wieder aufs Schiff und euch alle mal zu treffen... :stossen:
    euch ebenfalls eine gute Anreise :thumbsup:

lg Karin :abfahrt:

Hallo Wolle

das ist n Ausflug über die Insel. Organisiert von einem Deutschen, der dort lebt...
    Antworte gleich noch auf deine Konversation...

lg Karin :ciao:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 23. März 2017 um 22:52

Hallo an Alle,
    die am Ausflug mit Sepp Steiniger auf den Azoren teilnehmen...

Hab heut die Abholinfos von ihm wie folgt bekommen...

1. Verlassen Sie Ihr Schiff ebenerdig wie alle
    2. Gehen Sie ebenerdig aus dem Terminal und benutzen Sie nicht den Aufzug
    3. Die Busse der AIDA stehen alle auf dem Parkdeck, nur drei werden parterre stehen,einer davon ist Ihrer.
    4. Ich werde ein oranges Schild haben mit der Aufschrift: AZOREN TRAVEL EXPERTS
    5. Abfahrt 1 Stunde nach Anlegen des Schiffes. Sollten wir schon vorher vollzählig sein, dann natürlich früher.
    Gute Reise und ich freue mich auf Sie.

Notfallnummer: Josef Steininger +351-916723437

Oje... ich muss/darf morgen Koffer packen... ;(;):):bye1:

Bis gaaanz bald... :Boot1:
    GLG
    Karin :ciao:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 21. März 2017 um 20:21

... ich schau jetzt mal WDR "Atlantik"... angeblich das wildeste Meer der Welt... laut Info WDR... :gruebel:
    mal sehn was auf uns zukommt auf unsrer Atlantiküberquerung... :lachroll::jump::D:abschied: freu mich... :daumen:

Viele liebe Grüße an euch Alle...

Bis bald auf m :Boot1::ciao:

Karin :bayern:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 16. März 2017 um 21:06
    Zitat von Mariam

Wir sind auch dabei und haben das Glück, dass wir nach einer vorgelagerten Woche Urlaub in Bayahibe das Sail away ganz erholt geniesen können.

... genau :thumbsup:
    ich hoffe auch, dass ich nach meiner ersten Woche, ebenfalls in einem Hotel in Bayahibe, schon tiefenentspannt aufs Schiff steige
    um die folgenden "anstrengenden" 14 Tage :sironie: gut zu "überstehen... :zwinker::zufrieden:

LG an Alle und bis bald
    beim Sail away :ciao::Boot1::stossen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 14. März 2017 um 00:15

Hui... schlecht drauf Holger? :zwinker:
    Warum so gereizt? :gruebel:
    ICH mach mir überhaupt keine Gedanken... ICH freu mich wieder auf die Karibik UND den Atlantik :jump::lachroll:
    Waren nur Infos :!:Vielleicht interessierts ja jemanden der noch nicht in der Karibik war... :?:
    Ist doch ein Austausch hier... :!:
    Keiner will streiten :nein1:
    Und Erdkundenachhilfe... :nein1:

Also beruhige dich wieder... :schlafen:

GLG
    Karin
    :blumen:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 13. März 2017 um 22:59
    Zitat von CHIPANDDALE

Bei der Tour sollte man Seegang nicht als abwegig einstufen. Der Atlantik ist kein Ententeich.

Atlantik ist mir schon klar... :zwinker:
    Es ging um die Karibik. Da hatte ich im Februar/März noch nie Sturm... :zufrieden:
    wir werden sehen... und genau... wir nehmens so wie es kommt... :thumbup:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 13. März 2017 um 19:33

Hallo an alle Fast-Urlauber :blumen:

gestern kamen Bekannte von mir von der Luna-Tour in der Karibik zurück...
    Sie hatten, ihren Beschreibungen zufolge, in der 2. Woche ziemlich viel Sturm... hab ich so noch nie erlebt in der Karibik...
    Auf St. Maarten konnten sie deshalb auch erst 2 Stunden später anlegen als geplant...
    Ich hoffe mal, dass bei uns das Wetter okay ist. Wir haben ja eh nicht soo viel Zeit... :(
    Da natürlich wieder einige große Schiffe da waren, war die Insel mal wieder hoffnungslos überfüllt...
    Sie haben ne Tour mit einem Großraumtaxi (12 Personen) gemacht und sind auch, wegen der vielen Touris, entgegen der üblichen Route, die die Taxen nehmen, gestartet. Zuerst Richtung Maho-Beach. So hatten wir es vor einigen Jahren auch mal gemacht. Klappte damals gut... :thumbup:
    Allerdings standen sie diesmal trotz Allem auf der Hin- UND Rückfahrt jeweils 1 Stunde im Stau...
    Zeit für andere Stationen hatten sie dann nicht mehr... :traurig:

Am 5.4. sind ja auch wieder einige Schiffe dort. Es ist also wieder mit langen Fahrzeiten zu rechnen!
    Alle die auf eigene Faust unterwegs sind sollten also echt genug Zeit einplanen :!::!::!:

Sonst... :erschrecken::Boot1::abschied:

Bis bald
    LG
    Karin
    :abfahrt:

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 9. März 2017 um 00:55
    Zitat von uteundheinz

Eine dumme Frage. Hat evtl. jemand Erfahrung mit so einer Maske?

https://www.decathlon.de/schnorchelmask…id_8315702.html

Ich hab Probleme mit einem Schnorchel und finde das Ding ganz interessant.

LG

Ute

Hallo Ute, :blumen:

mein (erwachsener) Sohn hat sich vor kurzem auch diese Maske direkt von decathlon (30 €) bestellt, weil einige Bekannte auch nur Positives berichtet haben. Er hat sie auch schon ausprobiert und ist begeistert. Das Ding war lange Zeit ausverkauft. Gibt verschiedene Größen. Kann man auch mehrere zur Auswahl bestellen und problemlos zurückschicken. Schaut echt krass aus. Ist allerdings schon schwerer als ne herkömmliche Schnorchelausrüstung...Ich mag diese normalen Schnorchel auch nicht so, hab aber selbst jetzt keine Maske behalten. Ich werde einfach nur meine kleine Schwimmbrille mitnehmen...

Hoffe, du bist wieder fit!?
    Und auch nochmal danke für die Orga des Treffens...

Bis bald
    und lg
    Karin

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 9. März 2017 um 00:38
    Zitat von kerstings

Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei. Mit Aida reisen wir das Erstemal. Wir haben die Anreise selbst organisiert. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor. Hat jemand Tipps, wie man am günstigsten von Punta Cana an den Hafen zum Schiff kommt. Wir wären auch gerne bei dem Treffen dabei, wenn man sich anschliessen darf

Hallo, :blumen:

ich fliege auch mit Condor von FRA nach PUJ allerdings schon am 25.03.17.
    Hab meinen Transfer über https://www.holidaytaxis.com/de gebucht.

Kann man alles ganz genau eingeben und kostet unter 25 € p. P. mit einem Shuttle.
    Buchungsbestätigung mit Tel.Nr. und Anweisungen erfolgt sofort.
    Kann jetzt natürlich noch nichts dazu sagen, aber ich denke das klappt bestimmt...

Viele Grüße
    Karin

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 7. März 2017 um 20:37
    Zitat von Jola

Ah okay! Mal gucken, ob bzw wann es den geben wird. Bei sowas war ich noch nie.

Ich hab auch schon immer mal in der "AIDA heute" gelesen, dass es solche Treffen gibt, war allerdings auch noch nie dort...
    Bin ja öfter mal allein unterwegs, hab aber immer auch so nette Menschen irgendwo am Schiff z. B. beim Essen, in den Bars
    oder bei Ausflügen kennengelernt. Aber man könnte ja echt mal hingehn... :jump: Mal sehen... "Schadet" ja nicht... :lachroll:
    Bis bald...

• 01.04.17 - 14.04.17

• curly
    • 4. März 2017 um 20:59

Ja, das HRC ist in der Nähe des Anlegers der Wassertaxis. Findet man leicht.

Bekannte von mir sind derzeit mit der Mar unterwegs. Heute St. Maarten. :lachroll:
    Sie waren diesmal auch "nur" Bummeln und am Stadtstrand bei "Lizzy s Bar" an der Frontstreet.
    Hat ihnen gefallen. Gabs auch freies WLAN. :daumen:
    Die witzige Bar in der Nähe mit der Holzveranda ist wohl leider abgerissen worden... :(

Momentan sieht man die Mar noch auf der livewebcam. Läuft um 18 Uhr Ortszeit aus...

Bis bald
    :ciao::blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™