Hallo,
weiß jemand, wo man in der Karibik günstig die Produkte von "Ligne St. Barth" bekommt?
Hab sie bisher nur auf St. Maarten gekauft, aber leider komme ich da dieses Mal (Karibik 3) nicht hin...
Lg
Curly
![]()
Hallo,
weiß jemand, wo man in der Karibik günstig die Produkte von "Ligne St. Barth" bekommt?
Hab sie bisher nur auf St. Maarten gekauft, aber leider komme ich da dieses Mal (Karibik 3) nicht hin...
Lg
Curly
![]()
Hallo,
jetzt ist s nicht mehr lange bis zur
nur noch 3 Wochen...
Hier ist ja echt nicht viel los!!! Wo sind denn alle???
Vielleicht noch im Winterschlaf???
Wär ja kein Wunder bei dem Wetter... ![]()
Wir fliegen ab München um 10.45 Uhr und haben schon Einiges (z.T. über AIDA und auch auf eigene Faust) gebucht!
Aber das Schöne in der Karibik ist ja, dass man das Meiste ganz easy vor Ort spontan entscheiden kann... ![]()
Ich glaube bei dem Katamaranausflug auf Barbados mit "Calabaza" sind einige von euch dabei!? Wird bestimmt super!!! ![]()
Auf Isla Margarita hab ich den Ausflug mit Jörg Huber gebucht. Wer ist denn noch dabei ![]()
Da ich diesen Ausflug alleine mache, würd ich gern mit ner Gruppe vom Schiff losgehen...
Weiß jemand, wo oder ob man auf dieser Tour günstig die Produkte von "Ligne St. Barth" kaufen kann?
Hab die Sachen bisher nur auf St. Maarten bekommen! Aber da sind wir ja diesmal nicht...
Bis bald und liebe Grüße
Curly
![]()
Hallo
vielen , vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten!!! Find ich super! ![]()
Hab inzwischen noch einiges gelesen und bin nun zu dem Schluss gekommen, auf der IM wirklich nichts alleine zu unternehmen!
Das mit dem HRC wird hier ja nix zu Fuß
- hab ich wohl mit Aruba verwechselt - danke für die genaue Beschreibung, Eva!!!
Hab die Seite von Jörg Huber gefunden. Werd dann mal ne Mail schreiben und mich erkundigen, wie die Tour dieses Jahr aussieht. Ich nehm die Adresse von der Homepage - hoffe, die stimmt noch!? Viell. kann man sich da noch ( im Febr.) anschließen und er macht wieder einen kurzen Stop am HRC - muss nur kurz was kaufen...
Lg
Curly
![]()
Hallo,
hab nun soviel über die IM gelesen und weiß jetzt erst recht nicht, was ich dort machen "soll"...
Dachte ja zuerst an eine Bike-Tour über AIDA...
Auf jeden Fall möchte/muss ich kurz zum Hard Rock Cafe/Shop. Soll ja gleich in der Nähe sein, oder?
Auf der Tour Karibik 3 gibts ja wohl nur hier eins und auf Aruba, oder?
Kann man das "alleine" und zu Fuß machen? Oder besser mit dem Taxi?
Ich kenn ja schon einige Karibik-Inseln... ist es denn auf der IM wirklich soviel anders oder gefährlicher?
Wir haben sonst immer ganz viel auf eigene Faust gemacht - war jedesmal toll und okay!
Dann würd ich gern noch ein bisschen bummeln oder/und an den Strand (in der Nähe vom Schiff) gehen.
War jemand vor kurzem an diesem Strand? Ist der (noch) empfehlenswert?
Ist ja auch nicht soviel Zeit an diesem Tag (Auslaufen 17 Uhr)... ![]()
Lg
Curly
![]()
Auszug aus den FAQ - AIDA :
Wie bezahle ich an Bord:
Sie bezahlen alles ganz praktisch mit Ihrer Bordkarte, Bordwährung ist
der Euro. Am Ende der Reise können Sie Ihre Bordrechnung bequem mit
Ihrer EC-Karte begleichen. Alternativ ist auch die Zahlung in bar, mit
gängigen Kreditkarten (American Express, Diners Club, VISA, MasterCard)
oder Travellerchecks (gegen Gebühr) möglich. Für Barzahlungen gelten
gesetzliche Bestimmungen, die nur Einzelbeträge unter 1.000 Euro pro Tag
zulassen. Bei Zahlung mit Kreditkarte fällt zusätzlich ein
Transaktionsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme an.
Am
besten, Sie lassen Ihre EC-Karte gleich beim Check-in am Anreisetag
einlesen. Während der Reise können Sie dies auch an der Rezeption
nachholen. Ihre Bordrechnung finden Sie dann am Abreisetag an Ihrer
Kabinentür und Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.
![]()
Auch von mir herzliche Grüße an alle Transasienfahrer vom März/April 2012
Wünsche euch Allen ein gutes neues Jahr mit vielen schönen Reisen!
Meine nächste Tour ist die Karibik 3 jetzt im Februar!
Vielleicht sieht man sich ja irgendwo mal wieder...
Lg
Curly
Hi,
man darf normalerweise sofort aufs Schiff.
Wenn man sehr früh dran ist, kann es sein, dass man noch nicht in seine Kabine kann. Die Koffer werden bei "pauschal" direkt zur Kabine gebracht. Kann natürlich auch etwas dauern. In der Zwischenzeit kann man aber schon alle Einrichtungen des Schiffs nutzen (Poolbereich und zum Essen gehen etc.) deshalb packe ich mir ins Handgepäck immer ein paar leichte Klamotten einschl. Badesachen...
Schönen Urlaub!
Lg
Curly
![]()
Hallo an Alle,
wir haben auch noch kurzfristig diese Reise gebucht und freuen uns schon total! ![]()
VORAUSGESETZT ICH KRIEG DAS MIT DEM VISUM ENDLICH HIN!!!
Hab mich heut bei der Visum Centrale (CIBT) registriert, die bei den Einreisebestimmungen genannt ist. Soweit okay. Jetzt wollte ich für meinen Freund und mich einen Visumantrag ausdrucken, dann ausfüllen und am Montag mit den anderen Unterlagen zur Post bringen. Aber warum auch immer - ich bring s nicht fertig, mir die Anträge auszudrucken... egal auf welche Seite ich auch gehe... ![]()
...normal bin ich eigentlich nicht soooo blöd!!! ![]()
Wer kann mir helfen???
Und... wir würden uns bei dem ein oder anderen Ausflug auch gerne beteiligen - falls noch was zusammengeht... Hab bisher auch fast immer nur Ausflüge auf eigene Faust gemacht. Sind halt individueller, lustiger und auch günstiger als die von AIDA... Hat sich bisher oft einfach noch spontan am Schiff ergeben, allerdings weiß ich nicht, ob das z.B. in Indien auch so einfach ist wie im Mittelmeer, in der Karibik etc. ...
Letztes mal haben wir auch selbst einen Cocktail-Workshop organisiert - war total super... Läuft da schon was oder hat jemand Interesse???
LG
Curly & Co.
![]()
Hallo an Alle,
also ich hab jetzt wirklich viel gelesen...
Aber leider nix gefunden...
Weiß denn nun jemand, wer in der Zeit vom 12.03. - 26.03.2011 Kapitän auf der Luna ist???
Da ja der bisherige Kapitän Harms wohl die Sol übernimmt und voher lt. Blog noch Urlaub hat, wird er es wohl nicht mehr sein, oder???
Ja, ja, ich weiß, einige werden sicher wieder denken, dass es ja wohl egal ist, wer Kapitän ist - aber ich würd s halt trozdem gern wissen!!! ![]()
Lg
curly![]()
Hallo an alle,
die schon mal die tour "vesuv-pur" von aida gemacht haben:
sorry, ich wollt jetzt nicht die ganzen 17 seiten "neapel" lesen um was zu finden... Hab "koffer-packen-streß"...
1. lohnt sich die tour?
2. braucht man wirklich ne jacke oder nur ein "jäckchen"
isses da so kalt ? Hab "keinen plan" ...
3. und: brauch ich noch n paar extra schuhe? ![]()
Lg
curly ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()