Hallo wildwater,
nee, da fahren schon andre auch noch!!! Nur eben AIDA nicht!
"Wühle" mich gerade durch die online Angebote... ![]()
LG
curly
Hallo wildwater,
nee, da fahren schon andre auch noch!!! Nur eben AIDA nicht!
"Wühle" mich gerade durch die online Angebote... ![]()
LG
curly
Hallo Moni,
super und Danke schon mal!!!
Was meinst du: ist NCL irgendwie vergleichbar und genauso "easy" wie AIDA?
Habt ihr Erfahrungen mit mehreren Reedereien?
LG
curly
Sollten wir vielleicht besser per PN schreiben???
Hallo,
ich war nun schon mehrmals mit AIDA unterwegs und fand alle Reisen wirklich super! ![]()
Eigentlich fühlten wir uns immer sehr wohl und finden das Konzept etc. auch nach wie vor sehr gut!
Allerdings finde ich derzeit wenig interessante Angebote und/oder neue Ziele für speziell für MICH! ![]()
Ich habe mich deshalb (eigentlich schweren Herzens) auch mal mit anderen Reedereien "beschäftigt"...
Ich hätte großes Interesse an einer Tour durch den Panamakanal z. B. mit Start/Ende Miami - Los Angeles oder umgekehrt
und habe da auch schon Einiges (z.B. bei NCL) gefunden und dazu viele Bereiche in diesem Forum "duchgearbeitet". ![]()
Zeitlich bin ich sehr flexibel, würde jedoch gerne im Frühjahr starten und diesmal alleine auf Tour gehen!
Und: ich bin bisher mit "meinem Englisch" zwar überall auf der Welt klar
gekommen, spreche jedoch keinesfalls fließend englisch... ![]()
Hat jemand von Euch noch aktuellere Infos und Erfahrungen für mich ![]()
Es ist etwas schwer, die Angebote der diversen Anbieter zu vergleichen,
da z.B. die Einzelbelegungszuschläge sehr unterschiedlich sind. Außerdem
unterscheiden sich auch Inclusiveleistungen und dergleichen... Ganz
schön mühsam! ![]()
Bin für jede Info dankbar!!! ![]()
Viele Grüße
![]()
Hallo,
ich war nun schon mehrmals mit AIDA unterwegs und fand alle Reisen wirklich super!
Eigentlich fühlten wir uns immer sehr wohl und finden das Konzept etc. auch nach wie vor sehr gut!
Allerdings finde ich derzeit wenig interessante Angebote und/oder neue Ziele für speziell für MICH! ![]()
Ich habe mich deshalb (eigentlich schweren Herzens) auch mal mit anderen Reedereien "beschäftigt"...
Ich hätte großes Interesse an einer Tour durch den Panamakanal z. B. mit Start/Ende Miami - Los Angeles oder umgekehrt
und habe da auch schon Einiges (z.B. bei NCL) gefunden und dazu viele Bereiche in diesem Forum "duchgearbeitet". ![]()
Zeitlich bin ich sehr flexibel, würde jedoch gerne im Frühjahr starten und diesmal alleine auf Tour gehen!
Und: ich bin bisher mit "meinem Englisch" zwar überall auf der Welt klar gekommen, spreche jedoch keinesfalls fließend englisch... ![]()
Hat jemand von Euch noch aktuellere Infos und Erfahrungen für mich ![]()
Es ist etwas schwer, die Angebote der diversen Anbieter zu vergleichen, da z.B. die Einzelbelegungszuschläge sehr unterschiedlich sind. Außerdem unterscheiden sich auch Inclusiveleistungen und dergleichen... Ganz schön mühsam! ![]()
Bin für jede Info dankbar!!! ![]()
Viele Grüße
![]()
Jörg bringt die Gäste immer rechtzeitig zum Schiff zurück... ![]()
Andrè
war ja ganz easy...
muss man aber erst mal drauf kommen... ![]()
Lg![]()
Hallo an alle Karibik-Fahrer!
Vorab: die ABC-Inseln sind wunderwunderschön und man kann wirklich ALLES sehr gut alleine und auf eigene Faust machen!!! ![]()
z.B. in Kralendijk einfach mal relaxed den Tag beginnen, bummeln durch den schönen kleinen Ort und shoppen natürlich auch...
Und dann z.B. mit dem Taxi an einen Strand... Wir waren beim Hotel Eden Beach... Wirklich sehr schön. Klein, überschaubar, gepflegt, mit Liegen und Schirmen, Pool und Strandbar und wie alles dort: ziemlich holländisch...
Dort kann man sogar vom Steg aus schon die tollsten Fische sehen und natürlich auch schwimmen, schnorcheln und tauchen.
Zurück zum Schiff kann man auch zu Fuss oder in ein paar Minuten mit dem Taxi. Es kommen immer welche in die Nähe des Hotels...
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!!
Curly
![]()
Hallo ihr Lieben,
seid ihr alle gut nach Hause gekommen?
Also ich war mal wieder ziemlich "fertig" nach dem langen Flug und der anschließenden Zugfahrt... ![]()
Aber langsam gewöhne ich mich auch an die Temperatur hier. Und: wenigstens haben wir anscheinend etwas von der karibischen Sonne mit nach Deutschland gebracht, denn wie mir gesagt wurde, war es während unseres Urlaubs hier überall nur grau, grau, grau...
Schade, dass ich einige von Euch vor der Heimreise zur Verabschiedung gar nicht mehr gesehen habe...
Aber ich denke, man sieht sich bestimmt auf der ein oder anderen Reise mal wieder! ![]()
Ich finde, es war mal wieder eine wunderschöne Tour mit tollen Inseln, viel Spaß und netten Leuten! ![]()
Liebe Grüße aus Bayern
Karin
![]()
Sooo, Koffer ist endlich fertig...
Naja, Gewicht ist grenzwertig...
Möchte nur wissen, was da immer soviel wiegt... ![]()
Ich werde doch auch schon heute nach München fahren... Ist einfach sicherer...
Ich wünsche euch allen eine möglichst stressfreie Anreise und einen guten (pünktlichen!!!) Flug ![]()
Bin mal gespannt, wer sich am Sonntag so alles an der Poolbar einfindet... ![]()
Bis bald und
glg
Curly & Co.
![]()
Nur ein Wort: KOFFER !!!
Ich hasse es...
Jedes Mal das gleiche Spiel...
Bis bald ! ![]()
Glg
Curly
![]()
Guten Morgen nach Frankfurt!
Super!!!
Jetzt wirds aber wirklich Zeit für viel SONNE
![]()
Wie war die Zahl
14 !!!! ![]()
Lg an Alle
aus dem tristen und grauen Bayern!
Curly ![]()
@ oradeanul
Hallo ihr Zwei,
das mit dem Liegenreservieren etc. war ein WITZ!!!
- deshalb auch mit Smiley
Macht das bloß nicht!!!
Okay ???!!! ![]()
Vielleicht sieht man sich ja am/im Flieger... Ansonsten dann am ![]()
Ich fahr nur dann ebenfalls bereits am 15.02. am Abend nach München und übernachte dort, wenn das Wetter sehr schlecht ist,
um evtl. Zugverspätungen zu vermeiden...
sonst Samstag früh um 5 Uhr... Oje...
Da gibts nicht viel ![]()
Lg
Curly
![]()
@ vinofra
Wie Wellnesstag
wird doch voll "stressig" der 1.
Tag!!! :hahahah:
Erst Liegen reservieren, dann mittags Tisch im Außenbereich reservieren
dann Treffen an der Poolbar
und danach noch zum Nachmittagskaffee - Streuselkuchen essen...
Oje, oje... ![]()
Also ich freu mich auf die vielen Landtage - da fällt das alles weg...
da müssen wir erst Abends "fertig" sein zum
![]()
Glg
an Alle
Curly
![]()
Hallo "vinofra"
in unseren Reiseunterlagen ist es genauso, hab ich auch schon bemerkt...
![]()
Denkt euch nix dabei, hatten wir schon mal und da war
wenn ich mich recht erinnere
(und wie auch "klaus" schon geschrieben hat) um 22 Uhr...
Wollt ihr das Schiff nach 20 Uhr denn nochmal verlassen???
Wenn ihr dann am Sonntag beim Treffen an der Poolbar nicht da seid, wissen wir warum... :hahahah:
Nee, Spaß beiseite - wir haben ja Zeit... Ist also egal, oder??? ![]()
Bis bald
lg
Curly
![]()
Hallo,
wir zwei (sind aus München und Bayreuth) fliegen auch ab MUC 10.45 Uhr
Ich glaube die Bayern bzw. Franken sind echt die "Exoten" in diesem Forum, aber macht nix... ![]()
Keine "Panik"
bisher war an der Poolbar immer genug Platz und es gibt auch genug zu ![]()
Wir sind natürlich am 17.02. um 15 Uhr an der Poolbar auch dabei... ![]()
Viele Landausflüge kann man wirklich ganz spontan machen - ergibt sich eigentlich immer was... ![]()
Wie gestaltet ihr denn eure Anreise? Also ich fahr mit dem Zug nach München!
Juchuu!!! In zwei Wochen ist Kofferpacken angesagt und dann ist ![]()
Lg an Alle
Curly
![]()
@ web32
Danke, schon klar... ![]()
aber ich find halt die LIVE-Cam am Strand so toll ![]()
UND man sieht heute eben zusätzlich die AIDA...
... ob die dort ahnen, dass sie ständig gefilmt werden... ![]()
LG
![]()
Hallo,
die Luna liegt ja heute in Grenada ![]()
Auf der Live-Webcam von Dive Grenada Scuba Centre ![]()
kann man die AIDA in der Ferne im Hafen sehen...
Steigert doch nochmal die Vorfreude, oder??? ![]()
Bald ist
![]()
Lg
Curly
Hallo an alle Karibik-Rückkehrer,
hat jemand vor kurzem die Bike-Tour ANTB01 gemacht und kann mir dazu etwas berichten???
War es interessant, anspruchsvoll oder eher gemütlich etc. ??? ![]()
Lg
Curly
![]()
@ Paula
klar - geht wohl den Meisten so ![]()
@ all
das Eine schließt ja das Andre nicht aus und am 1. Seetag gibts bestimmt noch genug für uns zu
können ja beides mal verabreden - einfach wer mag... ![]()
Auf der letzten Tour gabs tatsächlich mal Abends keinen Weißwein mehr - allerdings nach über 2 Wochen...
wurde dann aber im nächsten Hafen wieder gebunkert... ![]()
War lustig: ständig sagten die Kellner beim Abendessen "sorry, no whitewine today..."
Aber wir haben s "überlebt"... :hahahah:
Lg an Alle
Curly![]()
@ vinofra
super!!! ![]()
Tortola - The Baths - machen wir ebenfalls auf eigene Faust mit der Fähre!!
@ all
Ja, ein Forums-Treffen wär cool!! Ist bisher noch nix verinbart, oder
Am einfachsten ist meist direkt nach dem Auslaufen im Poolbereich bei der Welcome-Party...
![]()
Lg
Curly
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()