1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

  • NCL Erfahrungen

    • curly
    • 6. Januar 2014 um 17:15

    Hallo wildwater,

    nee, da fahren schon andre auch noch!!! Nur eben AIDA nicht!
    "Wühle" mich gerade durch die online Angebote... :gruebel:

    LG
    curly

  • NCL Erfahrungen

    • curly
    • 6. Januar 2014 um 17:00

    Hallo Moni,

    super und Danke schon mal!!!
    Was meinst du: ist NCL irgendwie vergleichbar und genauso "easy" wie AIDA?
    Habt ihr Erfahrungen mit mehreren Reedereien?

    LG
    curly


    Sollten wir vielleicht besser per PN schreiben???

  • Panamakanal

    • curly
    • 6. Januar 2014 um 14:57

    Hallo,


    ich war nun schon mehrmals mit AIDA unterwegs und fand alle Reisen wirklich super! :sport1:

    Eigentlich fühlten wir uns immer sehr wohl und finden das Konzept etc. auch nach wie vor sehr gut!


    Allerdings finde ich derzeit wenig interessante Angebote und/oder neue Ziele für speziell für MICH! :cry2:


    Ich habe mich deshalb (eigentlich schweren Herzens) auch mal mit anderen Reedereien "beschäftigt"...


    Ich hätte großes Interesse an einer Tour durch den Panamakanal z. B. mit Start/Ende Miami - Los Angeles oder umgekehrt

    und habe da auch schon Einiges (z.B. bei NCL) gefunden und dazu viele Bereiche in diesem Forum "duchgearbeitet". :daumen:


    Zeitlich bin ich sehr flexibel, würde jedoch gerne im Frühjahr starten und diesmal alleine auf Tour gehen!


    Und: ich bin bisher mit "meinem Englisch" zwar überall auf der Welt klar
    gekommen, spreche jedoch keinesfalls fließend englisch... :gruebel:


    Hat jemand von Euch noch aktuellere Infos und Erfahrungen für mich :frage1:


    Es ist etwas schwer, die Angebote der diversen Anbieter zu vergleichen,
    da z.B. die Einzelbelegungszuschläge sehr unterschiedlich sind. Außerdem
    unterscheiden sich auch Inclusiveleistungen und dergleichen... Ganz
    schön mühsam! :verzweifelt:


    Bin für jede Info dankbar!!! ^^


    Viele Grüße


    :bayern:

  • NCL Erfahrungen

    • curly
    • 6. Januar 2014 um 14:47

    Hallo,

    ich war nun schon mehrmals mit AIDA unterwegs und fand alle Reisen wirklich super! :sport1:
    Eigentlich fühlten wir uns immer sehr wohl und finden das Konzept etc. auch nach wie vor sehr gut!

    Allerdings finde ich derzeit wenig interessante Angebote und/oder neue Ziele für speziell für MICH! :cry2:

    Ich habe mich deshalb (eigentlich schweren Herzens) auch mal mit anderen Reedereien "beschäftigt"...

    Ich hätte großes Interesse an einer Tour durch den Panamakanal z. B. mit Start/Ende Miami - Los Angeles oder umgekehrt
    und habe da auch schon Einiges (z.B. bei NCL) gefunden und dazu viele Bereiche in diesem Forum "duchgearbeitet". :daumen:

    Zeitlich bin ich sehr flexibel, würde jedoch gerne im Frühjahr starten und diesmal alleine auf Tour gehen!

    Und: ich bin bisher mit "meinem Englisch" zwar überall auf der Welt klar gekommen, spreche jedoch keinesfalls fließend englisch... :gruebel:

    Hat jemand von Euch noch aktuellere Infos und Erfahrungen für mich :frage1:

    Es ist etwas schwer, die Angebote der diversen Anbieter zu vergleichen, da z.B. die Einzelbelegungszuschläge sehr unterschiedlich sind. Außerdem unterscheiden sich auch Inclusiveleistungen und dergleichen... Ganz schön mühsam! :verzweifelt:

    Bin für jede Info dankbar!!! ^^

    Viele Grüße

    :bayern:

  • Isla Margarita / Venezuela

    • curly
    • 4. Dezember 2013 um 19:58

    Jörg bringt die Gäste immer rechtzeitig zum Schiff zurück... ^^

  • AIDA Club - Adventskalender 2013

    • curly
    • 1. Dezember 2013 um 16:16

    :sdanke: Andrè

    war ja ganz easy... ^^ muss man aber erst mal drauf kommen... :gruebel:

    Lg
    :bayern:

  • Kralendijk / Bonaire

    • curly
    • 30. November 2013 um 13:23

    Hallo an alle Karibik-Fahrer!

    Vorab: die ABC-Inseln sind wunderwunderschön und man kann wirklich ALLES sehr gut alleine und auf eigene Faust machen!!! :daumen:

    z.B. in Kralendijk einfach mal relaxed den Tag beginnen, bummeln durch den schönen kleinen Ort und shoppen natürlich auch... :zwinker:
    Und dann z.B. mit dem Taxi an einen Strand... Wir waren beim Hotel Eden Beach... Wirklich sehr schön. Klein, überschaubar, gepflegt, mit Liegen und Schirmen, Pool und Strandbar und wie alles dort: ziemlich holländisch... ^^
    Dort kann man sogar vom Steg aus schon die tollsten Fische sehen und natürlich auch schwimmen, schnorcheln und tauchen.
    Zurück zum Schiff kann man auch zu Fuss oder in ein paar Minuten mit dem Taxi. Es kommen immer welche in die Nähe des Hotels...

    Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!!!

    Curly

    :bayern:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 5. März 2013 um 10:45

    Hallo ihr Lieben,

    seid ihr alle gut nach Hause gekommen?
    Also ich war mal wieder ziemlich "fertig" nach dem langen Flug und der anschließenden Zugfahrt... :verzweifelt:

    Aber langsam gewöhne ich mich auch an die Temperatur hier. Und: wenigstens haben wir anscheinend etwas von der karibischen Sonne mit nach Deutschland gebracht, denn wie mir gesagt wurde, war es während unseres Urlaubs hier überall nur grau, grau, grau...

    Schade, dass ich einige von Euch vor der Heimreise zur Verabschiedung gar nicht mehr gesehen habe...
    Aber ich denke, man sieht sich bestimmt auf der ein oder anderen Reise mal wieder! :ciao:

    Ich finde, es war mal wieder eine wunderschöne Tour mit tollen Inseln, viel Spaß und netten Leuten! :sport1:

    Liebe Grüße aus Bayern

    Karin

    :bayern:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 15. Februar 2013 um 11:16

    Sooo, Koffer ist endlich fertig... :daumen: Naja, Gewicht ist grenzwertig... :cry2: Möchte nur wissen, was da immer soviel wiegt... :gruebel:

    Ich werde doch auch schon heute nach München fahren... Ist einfach sicherer...

    Ich wünsche euch allen eine möglichst stressfreie Anreise und einen guten (pünktlichen!!!) Flug :antwort:

    Bin mal gespannt, wer sich am Sonntag so alles an der Poolbar einfindet... :zufrieden:

    Bis bald und
    glg

    Curly & Co.

    :ciao:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 14. Februar 2013 um 18:09

    Nur ein Wort: KOFFER !!!

    Ich hasse es... :zorn: :zorn: :zorn: Jedes Mal das gleiche Spiel...


    Bis bald ! :abfahrt:

    Glg

    Curly

    :bayern:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 2. Februar 2013 um 08:20

    vinofra

    Guten Morgen nach Frankfurt!


    :sfunnypost: :sport1: Super!!!

    Jetzt wirds aber wirklich Zeit für viel SONNE  :lachroll: :jump:

    Wie war die Zahl :frage1:  14 !!!! :antwort:

    Lg an Alle
    aus dem tristen und grauen Bayern!

    Curly  :bayern:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 2. Februar 2013 um 00:10

    @ oradeanul

    Hallo ihr Zwei,
    das mit dem Liegenreservieren etc. war ein WITZ!!! :lol1: - deshalb auch mit Smiley :sironie:
    Macht das bloß nicht!!! :nein1: Okay ???!!! :sport1:

    Vielleicht sieht man sich ja am/im Flieger... Ansonsten dann am :Boot1:

    Ich fahr nur dann ebenfalls bereits am 15.02. am Abend nach München und übernachte dort, wenn das Wetter sehr schlecht ist,
    um evtl. Zugverspätungen zu vermeiden... :antwort: sonst Samstag früh um 5 Uhr... Oje... :traurig: Da gibts nicht viel :schlafen:

    Lg

    Curly

    :ciao:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 1. Februar 2013 um 21:43

    @ vinofra

    Wie Wellnesstag :frage1: :nein1: wird doch voll "stressig" der 1. :Boot1: Tag!!! :hahahah:

    Erst Liegen reservieren, dann mittags Tisch im Außenbereich reservieren :sironie: :lol1:
    dann Treffen an der Poolbar :stossen: und danach noch zum Nachmittagskaffee - Streuselkuchen essen... :hunger: Oje, oje... :gruebel:

    Also ich freu mich auf die vielen Landtage - da fällt das alles weg... :sport1:
    da müssen wir erst Abends "fertig" sein zum :hunger: :trrink1: :tanzgott: :lachroll: :jump:

    Glg

    an Alle

    Curly

    :ciao:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 1. Februar 2013 um 18:59

    Hallo "vinofra"

    in unseren Reiseunterlagen ist es genauso, hab ich auch schon bemerkt... :frage1: :antwort:

    Denkt euch nix dabei, hatten wir schon mal und da war :abfahrt: wenn ich mich recht erinnere
    (und wie auch "klaus" schon geschrieben hat) um 22 Uhr...

    Wollt ihr das Schiff nach 20 Uhr denn nochmal verlassen??? :sironie:
    Wenn ihr dann am Sonntag beim Treffen an der Poolbar nicht da seid, wissen wir warum... :hahahah:

    Nee, Spaß beiseite - wir haben ja Zeit... Ist also egal, oder??? :lol1:

    Bis bald
    lg

    Curly

    :bayern:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 1. Februar 2013 um 14:58

    Hallo,

    wir zwei (sind aus München und Bayreuth) fliegen auch ab MUC 10.45 Uhr

    Ich glaube die Bayern bzw. Franken sind echt die "Exoten" in diesem Forum, aber macht nix... :sport1:

    Keine "Panik" :zwinker: bisher war an der Poolbar immer genug Platz und es gibt auch genug zu :trrink1:

    Wir sind natürlich am 17.02. um 15 Uhr an der Poolbar auch dabei... :stossen:


    Viele Landausflüge kann man wirklich ganz spontan machen - ergibt sich eigentlich immer was... :daumen:

    Wie gestaltet ihr denn eure Anreise? Also ich fahr mit dem Zug nach München!


    Juchuu!!! In zwei Wochen ist Kofferpacken angesagt und dann ist :abfahrt:

    Lg an Alle

    Curly

    :bayern:

  • St. George's / Grenada

    • curly
    • 27. Januar 2013 um 15:56


    @ web32

    Danke, schon klar... :daumen:


    aber ich find halt die LIVE-Cam am Strand so toll :sport1:

    UND man sieht heute eben zusätzlich die AIDA...

    ... ob die dort ahnen, dass sie ständig gefilmt werden... :hahaha:

    LG

    :jump:

  • St. George's / Grenada

    • curly
    • 27. Januar 2013 um 15:42

    Hallo,

    die Luna liegt ja heute in Grenada :antwort:

    Auf der Live-Webcam von Dive Grenada Scuba Centre :matrose:

    Dive Grenada Webcam


    kann man die AIDA in der Ferne im Hafen sehen...

    Steigert doch nochmal die Vorfreude, oder??? :sport1:


    Bald ist

    :abfahrt:

    Lg
    Curly

  • St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

    • curly
    • 27. Januar 2013 um 15:04

    Hallo an alle Karibik-Rückkehrer,

    hat jemand vor kurzem die Bike-Tour ANTB01 gemacht und kann mir dazu etwas berichten???

    War es interessant, anspruchsvoll oder eher gemütlich etc. ??? :frage1:

    Lg
    Curly

    :bayern:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 25. Januar 2013 um 21:12

    @ Paula

    klar - geht wohl den Meisten so :schlafen:

    @ all

    das Eine schließt ja das Andre nicht aus und am 1. Seetag gibts bestimmt noch genug für uns zu :trrink1:
    können ja beides mal verabreden - einfach wer mag... :zufrieden:

    Auf der letzten Tour gabs tatsächlich mal Abends keinen Weißwein mehr - allerdings nach über 2 Wochen...
    wurde dann aber im nächsten Hafen wieder gebunkert... :stossen:

    War lustig: ständig sagten die Kellner beim Abendessen "sorry, no whitewine today..."

    Aber wir haben s "überlebt"... :hahahah:

    Lg an Alle

    Curly
    :ciao:

  • 16.02.13 - 02.03.13

    • curly
    • 25. Januar 2013 um 20:48

    @ vinofra

    super!!! :sport1:

    Tortola - The Baths - machen wir ebenfalls auf eigene Faust mit der Fähre!!


    @ all

    Ja, ein Forums-Treffen wär cool!! Ist bisher noch nix verinbart, oder :frage1:
    Am einfachsten ist meist direkt nach dem Auslaufen im Poolbereich bei der Welcome-Party... :tanzgott: :stossen:

    Lg
    Curly

    :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™