1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • München, Flughafen, Parken

• curly
    • 8. Februar 2022 um 17:35
    Zitat von stinapastina

Die Zimmer waren sehr sauber, der Shuttel hat beide Male genial geklappt. Und das sind quasi 2 Hotels ( das gegenüber) gehört jetzt auch dazu…

Wenn du die direkt anschreibst ist das Angebot etwas besser. Es gibt tolle fussläufige Lokale zum Essengehen. Ich war sehr zufrieden!

Das klingt ja alles echt gut, da werde ich dann mal anrufen! :daumen:

• curly
    • 8. Februar 2022 um 17:22
    Zitat von stinapastina

Hallo, ich habe im August und September in Runa‘ s Hotel gewohnt. 1 Übernachtung im EZ, 1 Woche Parken und Shuttle zum und vom Flughafen haben 80€ gekostet…

TEL 0811 12447600

PS das Frühstück kostete glaub 9€ und war klasse

LG

Danke dir :blumen:

Das Hotel hab ich heute auch gesehen, würde im März 102 € mit Allem kosten... A

Hatte allerdings ziemlich "komische" Bewertungen gelesen, war wohl vorher ein anderer Name und dann Insolvenz...

Aber das hilft mir jetzt schon weiter... wenn es vor 1/2 Jahr okay war... :daumen:

• curly
    • 8. Februar 2022 um 17:13
    Zitat von Andi+Co

Dann vllt mal unter schweigers-landgasthof.de oder nagerl.de versuchen.

Die Orte Oberding, Hallbergmoos fallen mir ein und natürlich Freising und Erding. Viel Glück :bayern:

Ich hab schon das eine oder andre mal in diesen Orten übernachtet (da sonst 230 km Anreise, meist mitten in der Nacht) 

Schweiger: war gut, auch das Restaurant, allerdings hat das Abholen echt gar nicht gut geklappt, eeewig gewartet... :(

Nagerl Marzling:

Zeiten für Shuttle passen leider nicht und auch keine Abholung

"Zwischen 7:00 und 22:00 Uhr bieten wir unseren Gästen einen Bringdienst zum Flughafen für nur 30,00 € pro Fahrt (7 Sitzplätze). Wir bieten KEINEN Abholdienst. Der Shuttle ist im Voraus an der Rezeption zu bezahlen." 

• curly
    • 8. Februar 2022 um 16:23
    Zitat von Andi+Co

Hallo curly,

Ich weiß nicht, welchen Hotel-Standard du bevorzugst. Wir wohnen in Flughafennähe. Es gibt hier in den umliegenden Orten Landgasthöfe, die sleep, park and fly anbieten. Vielleicht wäre das etwas für dich?

Grüße Andi's Co

Danke für deine Antwort, Landgasthof ist super :daumen:

Nun.... ich möchte einfach freundliche Gastgeber, ein sauberes Zimmer, einen sicheren Parkplatz für mein Auto und natürlich einen zuverlässigen flexiblen Shuttleservice.

Viele Grüße :bayern:

• curly
    • 8. Februar 2022 um 15:09
    Zitat von Pinguin2013

Wir haben im Juli 2021 für 1 Woche im IBIS München Airport Süd (https://all.accor.com/hotel/A061/index.de.shtml) das Auto stehen lassen mit Übernachtung und Frühstück zum Pauschalpreis. Es hat alles super geklappt. der Shuttle war inklusive (Taxi), und das zu einem echt günstigen Preis. Die Zimmer sind einfach, aber sauber und für 1 Nacht völlig ausreichend.

Danke für deine Rückmeldung :blumen:

Ich hatte im Dez. 21 im Grand Excelsior Airport mit 1 ÜN/EZ mit 12 Tage parken und Shuttle 142 € gezahlt. Das würde jetzt im März für 7 Tage 169 € kosten... :(

Deshalb auch meine Frage zu Erfahrungen Anderer...

Habe schon auf div. Seiten geschaut. Das von dir genannte Ibis Airport würde jetzt (mit allem) 139 € kosten...

Weist du noch wieviel ihr bezahlt hattet? :gruebel:

• curly
    • 8. Februar 2022 um 13:13

Hallo,

nachdem die letzten Beiträge schon etwas her sind, möchte ich fragen, ob jemand von Euch in letzter Zeit Erfahrungen mit

"Park, Sleep & Fly" am Flughafen München

gemacht hat.

Viele Grüße :)

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• curly
    • 28. Januar 2022 um 12:20
    Zitat von Reiselustig77

Habt ihr das schon gesehen ?

Wichtiger Hinweis: Alle Reise-Seemeilen, die bis Oktober 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2021. Dies gilt auch für die Startseemeilen, die am 01.10.2020 verfallen wären – neues Verfallsdatum ist auch hier der 31. Dezember 2021. Alle Anpassungen werden in Kürze in Ihrer Seemeilenübersicht zu sehen sein.

das steht schon sehr lange so in den Clubinfos. Dadurch sind eben manche Seemeilen nicht so schnell verfallen, aber nun "mit einem Schlag" ganz viele. Das wirft auch mich wie viele Andre wieder total zurück, aber ist eben so... :(

• Flugzeiten/Flugänderung

• curly
    • 28. Januar 2022 um 10:25
    Zitat von Juchhu

Da es hier ja auch um Flugzeiten geht, hatte das schon mal jemand:

Wir spielen mit dem Gedanken, Ende März mit der Stella ab Mallorca zu fahren. Wir müssen ab BER fliegen. Da steht nun offiziell drinnen, dass der Rückflug kurz nach 6 Uhr ab Malle startet, obwohl das Schiff erst 5 Uhr laut Route anlegt🤔. Wie geht das denn? Ist das ein Fehler?

Na, das kann ja gar nicht sein... äußerst merkwürdig... :gruebel:

Aber wie ich geschrieben hatte, ist es lt. AC anscheinend vollkommen unerheblich was in der Buchungsmaske drin ist. Darauf kann man sich absolut nicht verlassen, denn "mein" vermeintlich gebuchter Flug ist auch heute noch so drin...

• curly
    • 28. Januar 2022 um 10:16
    Zitat von primeuve

Hallo curly

wir haben ein ähnliches Problem, wir machen die Blue-Tour (Italien-Malta, Vario Balkon AI) am 20.03.22.

Unser Flieger startet ab Düsseldorf um 16:40/18:45 Ankunft und Rückflug ab Rom erst um 19:25 Ankunft Düsseldorf 21:40, war uns definitiv zu spät, Umbuchung war, lt. Rücksprache AC, leider nicht möglich.

Wir hoffen, dass sich flugplanmäßig noch was ändert.

Wir wünschen trotzdem eine tolle, erholsame und vor Allem coronafreie Reise.

LG

Wolfgang und Maria

Alles anzeigen

Hallo ihr Beiden,

dankeschön, ich mache genau die gleiche Tour (ebenfalls Vario AI Balkon Einzelbelegung)! :daumen:

Mir ging es ja vor allem um die für mich äußerst ungünstige (so frühe) Anreise nach MUC, aber eure super späten Flüge sind ja auch krass!!! So spät am Schiff anzukommen, ist gar nicht schön, das kenne ich auch. Irgendwas ist anscheinend immer...

Ich weiß ja nicht, ob die Flüge ab DUS auch Linienflüge sind, seit einiger Zeit gibt es in der Buchungsmaske gar keine Flüge mehr ab DUS... :gruebel:

Ich bin mir heute noch nicht sicher, ob ich diese Reise beibehalte, denn wenn ich überlege, was ich eh schon bei Einzelbelegung zahle (und dann noch Park/Sleep/Fly) plus Bubble-Ausflüge für 400-500 €, frage ich mich, ob es mir das wirklich wert ist... noch ist ja Zeit umzubuchen... :verzweifelt:

Trotz allem wünsche ich euch auch eine tolle und C. freie Reise :)

und wenn alles so bleibt, können wir uns ja mal auf 'nen Cocktail treffen! :stossen:

LG Karin

• curly
    • 27. Januar 2022 um 19:32
    Zitat von MANU_ELA

Du hast doch schon alles gemacht, Kontakt gesucht , Problem geschildert, keine brauchbare Lösung erhalten.

Auch wenn du deinen Wunschflug bekommen hättest, hätte Aida dich immer noch umbuchen können.

Nun heisst es eine andere Lösung zu finden.

60 Kilometer :bye1: schöne Strecke am Meer entlang

und eine Änderung ist es ja nicht man hat dir einen Flug zugeteilt der dir nicht zeitlich passt.

Danke für deine Antwort :)

es ist schon eine Änderung zu dem, was ich lt. Webseite gebucht hatte...

Natürlich kann sich ein Flug immer irgendwann ändern, aber dies war einfach eine "Zuteilung" zu komplett anderen LINIENflügen...

Ich kenne die Strecke, ist nett, aber vielleicht nicht morgens um ca. 4 Uhr... ;)

Aber du hast Recht, ich muss überlegen, was ich nun mache... :gruebel:

• curly
    • 27. Januar 2022 um 19:22
    Zitat von JonPhi

Bei TC ist es zb so, dass Hinflug und Rückflug möglichst früh jetzt sind, damit sich die Reisen nicht vermischen. Wenn das auch bei AIDA so wäre, kann ich das verstehen und ein umbuchen der Flüge wird wohl nicht möglich sein.

Danke für deine Antwort :)

das mag sein, dass das ein Grund wäre...

aber es gibt ja buchbare andere bzw. spätere Flüge, die bei meiner Vario-Buchung und bis heute so auf der Webseite ersichtlich sind und das war für mich auch ein Grund die Reise so zu buchen. Nachträglich erfuhr ich nun, dass diese angeblich nur für Premium gültig sind... :verzweifelt:

• curly
    • 27. Januar 2022 um 17:04

Hallo,

ich hoffe, es ist ok, dass ich ein neues Thema anfange?!
    Habe leider nichts gefunden, sonst bitte verschieben... :gruebel:

Und sorry schon mal, ganz lange Frage:
    Habe vor 3 Tagen direkt bei AIDA telefonisch eine Reise mit Flügen gebucht (Vario AI Balkon Einzelbelegung) für Ende März.
    Sind jeweils Lufthansa LINIENFLÜGE München/Rom und zurück.

Die Flugzeiten waren bei Buchung auf der AIDA Webseite angegeben und so ok für mich. Es wurde auch nichts anderes erwähnt.

Jetzt sehe ich in "My Aida" ganz andre Flugzeiten. Es wird nun "einfach" jeweils ein anderer, viel früherer Linienflug an beiden Tagen angegeben!!

Da ich nach München ca. 230 km Anfahrt habe, ist das nicht unerheblich für mich. Noch früher! Da könnte ich wieder nicht mit der Bahn fahren (mangels Verbindung mitten in der Nacht) und brauche (wieder mal, wie im Dezember) 'ne teure Vorübernachtung oder/und einen Parkplatz. Das wollte ich vermeiden!
    (Rückflug ebenfalls nun ein ganz früher Linienflug. Auch nicht toll, wenn man bedenkt, dass die Fahrt von Civitavecchia zum Flughafen Rom ja auch lange ist. Aber es geht mir vorwiegend um den Hinflug!)

Auch heute sind im Buchungssystem ebenfalls noch genau diese ursprünglich von mir (vermeintlich) gebuchten Flüge drin!

Ich weiß natürlich, dass sich Flüge/Flugzeiten u. dgl. später manchmal ändern können, besonders z.B. bei Charterflügen verstehe ich das sowieso. Aber "von heute auf morgen" einfach einen Linienflug auf einen anderen ändern?!

Habe bei LH geschaut, es gibt viele buchbare Linienflüge an diesen Tagen auf dieser Strecke, die ganz frühen Flüge sind natürlich billiger...

Seit gestern versuche ich das bei AIDA zu klären.
    Mehrmals ca. 1 Std. in der Warteschleife...
    Irgendwann war dann die Flugabteilung nicht mehr im Dienst.
    Mein Anliegen wurde jedoch vermerkt. Sollte heute wieder anrufen. Erneut fast 1 Std. gewartet...

Nach mehreren Rückfragen des Bearbeiters mit verschiedenen Abteilungen wurde mir erklärt, dass ich lt. den Geschäftsbedingungen im VARIO Tarif den Flug nehmen muss, der mir "zugeteilt" wird. Egal was bei Buchung im System bzw. auf der Webseite steht. Da wird eben immer zuerst der für AIDA günstigste Tarif "aufgefüllt". Nur bei Premium könnte ich mir einen Flug aussuchen. Also gibt es ja die anderen Flüge!

Auch auf Bitte von Kulanz oder wenn ich den Aufpreis für die "besseren" Flüge gezahlt hätte oder der Hinweis auf langjährige Kundin oder darauf, dass ich für diese Reise schon für mehrere hundert Euro Zusatzleistungen gebucht habe oder dass man bei Alleinbelegung eh schon viel mehr zahlt, nützte nichts... :cry2:

Hat jemand von euch da Erfahrungen was ich noch tun könnte?

Das "Winterversprechen" kann ich natürlich in Anspruch nehmen und kostenlos umbuchen auf 'ne andre Reise...

Viele Grüße  :blumen:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• curly
    • 24. Januar 2022 um 16:47

Hab heute auch (ziemlich spontan) gebucht :sport1:

Preis für Vario Balkon AI mit Flug (MUC) war annehmbar :)

nicht so günstig wie Stella 12 Tage im Dezember aber ok

wollte eigentlich noch etwas warten aber nun hab ich länger Vorfreude :lol1:

jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles klappt... :abfahrt:

Liebe Grüße an alle :blumen:

• Aida Selection

• curly
    • 19. Januar 2022 um 22:06
    Zitat von Charlynn

Dann gibts eben auch verschiedene Gründe eine Selections Tour zu machen. Mir gings eigentlich nur um die Route, wie bei anderen Kfs auch. Danach wähle ich die Reisen aus und nach dem Preis, familiär oder nicht ist mir da egal :)

Nur können eben größere Schiffe nicht alle Ziele anfahren.

Allerdings habe ich hier schon gehört das z.B. der St. Lorenz Strom auch mit den Sphinxen befahren werden kann, also gibts ja noch Hoffung :)

Die Tour war toll und ich habe jeden Tag genossen, auch mit Vario und ohne Balkon ;)

Im Nov. 2018 (und ich glaube 2019 auch noch) fuhr die Diva ab Montreal, Quebec, Halifax, Bar Harbor, Boston, New York...

War suuper toll :sport1: (und bei relativ kurzfristiger Buchung in Vario Balkon ein annehmbarer Preis)

Oder meintest du etwas andres? :gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• curly
    • 14. Januar 2022 um 23:24
    Zitat von omu

Er wird eigentlich an Clubmitglieder ab Clubstufe Rot auf die Kabinen verteilt. Du kannst aber bei den Reiseberatern oder bei der Rezi mal lieb fragen, meist bekommst du dann einen ...

wenn noch welche da sind...

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• curly
    • 11. Januar 2022 um 22:37

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• curly
    • 11. Januar 2022 um 21:08

sorry... hab es ja x-mal geändert... :verzweifelt:

Ich schau immer dort... hat bisher eigentlich immer gepasst... bin aber kein Profi :gruebel:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• curly
    • 11. Januar 2022 um 20:58

ab 27.4. ist die Cosma wöchentlich in Ajaccio gemeldet

Quelle: Cruisetimetables.com

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• curly
    • 11. Januar 2022 um 19:28

also ich finde auf "cruisemapper" immer alle Schiffe...

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• curly
    • 4. Januar 2022 um 19:17

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook