Danke für die stimmungsvollen Fotos
![]()
im Juni bin dann auch dabei... hoffentlich...😷🙈
Danke für die stimmungsvollen Fotos
![]()
im Juni bin dann auch dabei... hoffentlich...😷🙈
Wir trinken auch gerne vor allem morgens einen Kaffee auf dem Balkon.
Mit der neuen Dosierung müssen wir schauen, wie lange das auf unserer nächsten Reise reicht. Man kann ja Stangen nachkaufen.
Übrig sollte bei uns nichts bleiben.
falls wir mal die gleiche Reise machen, geb ich euch welche ab... ![]()
Vielleicht sollten man das an Bord und auch in den Bewertungen mal anspechen, vielleicht ändert es ja was. Versuch ist es doch wert.
Und curly gerade als Alleinreisende würde ich da gleich am Anfang mal zur Rezi gehen und fragen ob sich da nicht was machen lässt. Weniger Kapseln dafür BGH statt Geld zurück wäre doch was
Auch da ist es einen Versuch wert
Danke Charlynn
aber ganz ehrlich...
im Fragebogen zur Reise ja, aber deshalb an die Rezi, kann mir die Antworten schon vorstellen... 🙈
es geht ja auch nicht (nur) um den Preis, sondern darum, dass es da keine Flexibilität gibt und Verschwendung ist...
bei TUI z. B. ist ja die Maschine immer dabei und pro Tag 1-2 Kapseln (irgendwie vom Kabinenpersonal, da geb ich dann auch gerne mehr Trinkgeld), alle weiteren musste man dann bezahlen, das ist fair und ok...
Und AI buche ich ja bei AIDA inzwischen auch... Und! ich muss mir bei AIDA eigentlich sogar noch das Wasser für die Kaffeemaschine extra kaufen...
das passt doch nicht...
und nein: ich mag das gechlorte Wasser aus dem Bad nicht (mehr) nehmen...
und falls das jetzt von irgendwem kommt: "dann fahr doch mit TUI" ...
ja, mach ich ab und zu mal, wenn es passt...
Es geht doch nicht um die 10€ sondern um eine Preiserhöhung von 30% mit der Gewissheit, dass zumeist die Hälfte der Kapseln liegen bleiben.
Genau... es geht m. M. n. darum, warum müssen es soo viele Kapseln in dem Paket sein, wenn man die als Einzelperson niemals braucht... Vorher gings ja auch mit 10 Kapseln...
Das nervt mich auch. Vorher für eine Woche 19,90 und 10 Kapseln, jetzt 29,90 und 20 Kapseln. Kommt allein nicht mehr in Frage.
und 10 Tage eben 30 Kapseln für 1 Person für 39,90 € ![]()
.Hallo Manu_ela...
..hilft uns leider nicht weiter, wir starten in der Reise danach...und nicht buchbar....nur Kapseln...keine Maschine.
Deshalb hatte ich die Frage, ob es nach dem Einchecken noch eine Chance gibt????
bleib dran und schau immer wieder. Hatte es auch schon manchmal fast aufgegeben und dann 5 Tage vorher konnte man plötzlich wieder eine buchen...
Ich mag das auch immer sehr, am Morgen der erste Kaffee noch im Bademantel auf dem Balkon...
War immer froh, wenn es noch welche gab und hatte mir die letzten Male immer eine gebucht.
Seit kurzem gibt's ja die Nespresso. Find ich eigentlich gut. Allerdings muss ich auch als Alleinreisende dieses "Gesamtpaket" buchen d.h. das letzte Mal für 1 Woche 20 Kapseln und nun für 10 Tage 30 Kapseln 🙈 Ist m. M. n. echt zuviel für 1 Person! Denn tagsüber trink ich schon lieber an einer Bar 'nen Cappu oder Latte, v. a. wenn ich eh AI habe...
(bei den Segafredo Maschinen waren da viel weniger Kapseln im "Paket")...
Muss mir das echt noch überlegen...
Wir haben mit AI immer und überall in den Restaurants die Weine der Barkarten bekommen
und wurden meist sogar gefragt, ob wir noch ein Glas möchten (Stella Dez., Blu März)
Wirklich netter und guter Service
Manchmal kam mir es so vor, dass es auch darauf ankam:
wie man fragt, wer fragt (und das geht jetzt gegen niemanden!!!
)
und ob der Kellner überhaupt versteht was man möchte...
kann jemand was zu den aktuellen check-in-zeitfenstern in warnemünde sagen?
ich will im juni auf die mar. myaida steht noch nicht zur verfügung, im test-login kann ich keine stelle finden, wo ich die checkin-zeiten festlegen könnte.
für letztes jahr schrieb hier jemand was von 14:55 als letzte möglichkeit. das ist deutlich früher als ich gedacht hatte, hatte eigentlich einen zug im auge, der um 14 uhr in warnemünde ist.
Komisch...
bei meiner Reise mit der Mar am 24.6. ab Warnemünde kann man checkin und checkout bereits buchen...
unter An- und Abreise...
ist bei den Reservierungen drin in MyAida
die andren Zeiten sehe ich jetzt aber leider nicht mehr...
Gute Wahl
Tiefgarage ist etwas tricky... mit Fahrstuhl. Parkplatz unbedingt reservieren. Zufahrt studieren...
Tolles Frühstück, aber nicht billig...
Zimmer zum Strom sind natürlich super.
Dankeschön 🙂
ja, ich kenne das Gebiet "Am alten Strom"ein bisschen, ist schon echt schön dort 🤩 und auch so ein tradtionelles Hotel mit tollem Ausblick... 🛳
Klar, nicht gerade günstig, aber ich denk mir, wenn ich 'ne Kreuzfahrt mache, werde ich mir wohl auch noch ein nettes Hotel und einen Parpklatz "leisten können" 😊 v.a bei meiner langen Anreise aus Bayern 🤷🏼
Und: Bahn "geht gar nicht"... voll umständlich und auch teuer... 🙄
Ich hab natürlich alles reserviert und schon gelesen, dass das wohl etwas "speziell" ist dort...🚘 🙈
so, alles erledigt...
zur Vorübernachtung in Warnemünde "Hotel am alten Strom" mit Parkplatz für 1 Nacht gebucht
und am nächsten Tag bringe ich mein Auto (für die Dauer der Kreuzfahrt) zu einem Parkplatz mit Shuttle-Service (Seaside Travel) Preise sind überall fast gleich...
Ja, danke _Meerelfe_ 🙂
den Thread hab ich schon auch gesehen,
allerdings kam da auf die Frage eines Anderen bisher keine Antwort, aber evtl. versuche ich es auch nochmal...
Werde erstmal hier die letzten Seiten nochmal genau lesen,
gab da ja schon einige Tipps...
wie auch heute von Cozumel2011
Hallo,
da ich n'e ziemlich weite Anreise habe, würde ich gerne zur Vorübernachtung ein Hotel mit Parkplatz und Shuttle zum Schiff buchen.
Werde natürlich im Netz recherchieren, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit und/oder einen guten Tipp für mich?
![]()
Habe gerade im "Ostersale" die Mar 24.6.-4.7.
telefonisch gebucht ![]()
hier beim Forumsbetreiber, sehr netter und v.a. kompetenter Gesprächspartner!
natürlich die geänderte Route
Norwegen Dänemark Schweden
mit 15 % Gutschein für die nächste Reise und den 11.111 zusätzlichen Seemeilen im Club, war so ein (für mich) tolles Gesamtpaket
Gewinnspiel ist auch erledigt ✅ 😉
Habe gerade im "Ostersale" telefonisch gebucht ![]()
hier beim Forumsbetreiber, sehr netter und v.a. kompetenter Gesprächspartner!
natürlich die geänderte Route
Norwegen Dänemark Schweden
mit 15 % Gutschein für die nächste Reise und den 11.111 zusätzlichen Seemeilen im Club, war so ein (für mich) tolles Gesamtpaket
Gewinnspiel ist auch erledigt ✅ 😉
So ist es uns am Telefon gesagt worden. Sie hatte noch mal alles nachgelesen und meinte, sie könnte nichts sehen, dass sich das gegenseitig ausschliesst
Ich danke dir. Hab auch nochmal gelesen. Müsste eigentlich so sein... 🙂
Mich interessiert die Mar Ende Juni ab Warnemünde.
Diese PCR-Tests im Ausland möchte ich echt nicht mehr! 🙄
Ich gehe schon davon aus, dass man bei Buchung einer Reise des "Ostersale" diese 15 % und auch die 11.111 Clubseemeilen bekommt, oder? ![]()
Hallo,
hier noch mein Resümee zu #35 Park, Sleep & Fly Runa's Hotel (Regent-Hotel), Hallbergmoos.
Also: das Hotel besteht aus dem ursprünglichen Gebäude mit Gaststätte und Wintergarten und einem neueren Gebäude. Dort hatte ich ein Zimmer bekommen, wie gewünscht im EG, da kein Lift vorhanden und ich meinen Koffer nicht unbedingt hoch tragen wollte 😉
Nach Ankunft musste ich dann mein Auto auf einen etwas entfernt gelegenen Parkplatz fahren und wurde von dort zurück zum Hotel gebracht. Der Platz ist geschottert, deshalb war mein Auto nach Rückkehr komplett schmutzig, natürlich auch durch die Wetterverhältnisse. Aber egal. Man kann, glaube ich, auch Tiefgarage mit Aufzahlung buchen.
Checkin lief perfekt, war alles vorbereitet. 1ÜN/EZ 50 € (mit Kartenzahlung möglich) plus 8 Tage parken mit 2 x Shuttle 35 € (nur in bar). Zimmer modern, sauber und mit TV, Föhn, Duschgel, Wasserkocher für Tee/Kaffee. Da mein Abflug sehr früh war, konnte ich dort nicht frühstücken.
Die Gaststätte war leider am 20.3.22 noch nicht geöffnet, nur Getränke konnte ich kaufen und mit aufs Zimmer nehmen. Gibt aber fußläufig einige gute Möglichkeiten zum Abendessen etc.
Shuttle am Morgen (gaanz früh) hat super geklappt!
Für den Shuttle zurück erhielt ich vorher einen Zettel mit Anweisungen, wohin ich draußen am Terminal gehen und wann ich dann anrufen sollte, wg. der Kurzparkzone dort. Das hat dann trotz nur 8 km Entfernung leider mindesten 40 Min. gedauert und es waren noch andere Gäste schon vor mir da! War vielleicht 'ne Ausnahme, der Fahrer hatte wohl an diesem Tag etwas Stress...
Würde dieses Paket jedoch jederzeit wieder (direkt beim Hotel!) buchen, da Preis/Leistung echt ok war.
👍🙂
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()