1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. curly

Beiträge von curly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• curly
    • 18. April 2022 um 20:48
    Zitat von el-capitano

Es geht doch nicht um die 10€ sondern um eine Preiserhöhung von 30% mit der Gewissheit, dass zumeist die Hälfte der Kapseln liegen bleiben.

Genau... es geht m. M. n. darum, warum müssen es soo viele Kapseln in dem Paket sein, wenn man die als Einzelperson niemals braucht... Vorher gings ja auch mit 10 Kapseln...

• curly
    • 18. April 2022 um 20:11
    Zitat von Prassat

Das nervt mich auch. Vorher für eine Woche 19,90 und 10 Kapseln, jetzt 29,90 und 20 Kapseln. Kommt allein nicht mehr in Frage.

und 10 Tage eben 30 Kapseln für 1 Person für 39,90 € :erschrecken:

• curly
    • 18. April 2022 um 19:55
    Zitat von WolfK

.Hallo Manu_ela...

..hilft uns leider nicht weiter, wir starten in der Reise danach...und nicht buchbar....nur Kapseln...keine Maschine.

Deshalb hatte ich die Frage, ob es nach dem Einchecken noch eine Chance gibt????

bleib dran und schau immer wieder. Hatte es auch schon manchmal fast aufgegeben und dann 5 Tage vorher konnte man plötzlich wieder eine buchen...

• curly
    • 18. April 2022 um 19:51

Ich mag das auch immer sehr, am Morgen der erste Kaffee noch im Bademantel auf dem Balkon... :thumbsup:

War immer froh, wenn es noch welche gab und hatte mir die letzten Male immer eine gebucht.

Seit kurzem gibt's ja die Nespresso. Find ich eigentlich gut. Allerdings muss ich auch als Alleinreisende dieses "Gesamtpaket" buchen d.h. das letzte Mal für 1 Woche 20 Kapseln und nun für 10 Tage 30 Kapseln 🙈 Ist m. M. n. echt zuviel für 1 Person! Denn tagsüber trink ich schon lieber an einer Bar 'nen Cappu oder Latte, v. a. wenn ich eh AI habe...

(bei den Segafredo Maschinen waren da viel weniger Kapseln im "Paket")...

Muss mir das echt noch überlegen... :gruebel:

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• curly
    • 18. April 2022 um 09:46

Ich bin mal gespannt, wann die Ausflüge für alle (neuen) Häfen eingestellt werden... :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• curly
    • 16. April 2022 um 15:13

Wir haben mit AI immer und überall in den Restaurants die Weine der Barkarten bekommen :daumen: und wurden meist sogar gefragt, ob wir noch ein Glas möchten (Stella Dez., Blu März)

Wirklich netter und guter Service :sdanke:

Manchmal kam mir es so vor, dass es auch darauf ankam:

wie man fragt, wer fragt (und das geht jetzt gegen niemanden!!! :blumen: ) 

und ob der Kellner überhaupt versteht was man möchte...

:)

• Check in Zeit

• curly
    • 15. April 2022 um 19:43
    Zitat von N8kerze

kann jemand was zu den aktuellen check-in-zeitfenstern in warnemünde sagen?

ich will im juni auf die mar. myaida steht noch nicht zur verfügung, im test-login kann ich keine stelle finden, wo ich die checkin-zeiten festlegen könnte.

für letztes jahr schrieb hier jemand was von 14:55 als letzte möglichkeit. das ist deutlich früher als ich gedacht hatte, hatte eigentlich einen zug im auge, der um 14 uhr in warnemünde ist.

Komisch...

bei meiner Reise mit der Mar am 24.6. ab Warnemünde kann man checkin und checkout bereits buchen...

unter An- und Abreise...

ist bei den Reservierungen drin in MyAida

die andren Zeiten sehe ich jetzt aber leider nicht mehr...

• Warnemünde Anreise

• curly
    • 14. April 2022 um 14:48
    Zitat von Ramo

Gute Wahl :daumen:

Tiefgarage ist etwas tricky... mit Fahrstuhl. Parkplatz unbedingt reservieren. Zufahrt studieren... :zwinker:

Tolles Frühstück, aber nicht billig...

Zimmer zum Strom sind natürlich super.

Dankeschön 🙂

ja, ich kenne das Gebiet "Am alten Strom"ein bisschen, ist schon echt schön dort 🤩 und auch so ein tradtionelles Hotel mit tollem Ausblick... 🛳

Klar, nicht gerade günstig, aber ich denk mir, wenn ich 'ne Kreuzfahrt mache, werde ich mir wohl auch noch ein nettes Hotel und einen Parpklatz "leisten können" 😊 v.a bei meiner langen Anreise aus Bayern 🤷🏼

Und: Bahn "geht gar nicht"... voll umständlich und auch teuer... 🙄

Ich hab natürlich alles reserviert und schon gelesen, dass das wohl etwas "speziell" ist dort...🚘 🙈

• Warnemünde Anreise

• curly
    • 14. April 2022 um 13:12

so, alles erledigt... :daumen:

zur Vorübernachtung in Warnemünde "Hotel am alten Strom" mit Parkplatz für 1 Nacht gebucht

und am nächsten Tag bringe ich mein Auto (für die Dauer der Kreuzfahrt) zu einem Parkplatz mit Shuttle-Service (Seaside Travel) Preise sind überall fast gleich... :)

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.06.2022 bis 04.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00-Montag, 4. Juli 2022, 00:00)

• curly
    • 13. April 2022 um 14:17

Philippe wasserurlaub.info

werden die alten Beiträge :gruebel: noch hierher verschoben?

• Warnemünde Anreise

• curly
    • 13. April 2022 um 00:13

Ja, danke _Meerelfe_ 🙂   

den Thread hab ich schon auch gesehen,

allerdings kam da auf die Frage eines Anderen bisher keine Antwort, aber evtl. versuche ich es auch nochmal...

Werde erstmal hier die letzten Seiten nochmal genau lesen,

gab da ja schon einige Tipps...

wie auch heute von Cozumel2011 :sdanke:

• Warnemünde Anreise

• curly
    • 12. April 2022 um 16:50

Hallo,

da ich n'e ziemlich weite Anreise habe, würde ich gerne zur Vorübernachtung ein Hotel mit Parkplatz und Shuttle zum Schiff buchen.

Werde natürlich im Netz recherchieren, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit und/oder einen guten Tipp für mich?

:)

• AIDA Oster Sale

• curly
    • 12. April 2022 um 15:27

Habe gerade im "Ostersale" die Mar 24.6.-4.7.

telefonisch gebucht :thumbsup:

hier beim Forumsbetreiber, sehr netter und v.a. kompetenter Gesprächspartner! :sdanke:

natürlich die geänderte Route

Norwegen Dänemark Schweden

mit 15 % Gutschein für die nächste Reise und den 11.111 zusätzlichen Seemeilen im Club, war so ein (für mich) tolles Gesamtpaket :jump:

Gewinnspiel ist auch erledigt ✅ 😉

• curly
    • 12. April 2022 um 15:22

Habe gerade im "Ostersale" telefonisch gebucht :thumbsup:

hier beim Forumsbetreiber, sehr netter und v.a. kompetenter Gesprächspartner! :sdanke:

natürlich die geänderte Route

Norwegen Dänemark Schweden

mit 15 % Gutschein für die nächste Reise und den 11.111 zusätzlichen Seemeilen im Club, war so ein (für mich) tolles Gesamtpaket :jump:

Gewinnspiel ist auch erledigt ✅ 😉

• AIDA Oster Sale

• curly
    • 12. April 2022 um 12:47
    Zitat von heikevonkor

So ist es uns am Telefon gesagt worden. Sie hatte noch mal alles nachgelesen und meinte, sie könnte nichts sehen, dass sich das gegenseitig ausschliesst

Ich danke dir. Hab auch nochmal gelesen. Müsste eigentlich so sein... 🙂

Mich interessiert die Mar Ende Juni ab Warnemünde.

Diese PCR-Tests im Ausland möchte ich echt nicht mehr! 🙄

• AIDA Oster Sale

• curly
    • 12. April 2022 um 12:13

Ich gehe schon davon aus, dass man bei Buchung einer Reise des "Ostersale" diese 15 % und auch die 11.111 Clubseemeilen bekommt, oder? :gruebel:

• München, Flughafen, Parken

• curly
    • 11. April 2022 um 14:33

Hallo,
    hier noch mein Resümee zu #35 Park, Sleep & Fly Runa's Hotel (Regent-Hotel), Hallbergmoos.
    Also: das Hotel besteht aus dem ursprünglichen Gebäude mit Gaststätte und Wintergarten und einem neueren Gebäude. Dort hatte ich ein Zimmer bekommen, wie gewünscht im EG, da kein Lift vorhanden und ich meinen Koffer nicht unbedingt hoch tragen wollte 😉
    Nach Ankunft musste ich dann mein Auto auf einen etwas entfernt gelegenen Parkplatz fahren und wurde von dort zurück zum Hotel gebracht. Der Platz ist geschottert, deshalb war mein Auto nach Rückkehr komplett schmutzig, natürlich auch durch die Wetterverhältnisse. Aber egal. Man kann, glaube ich, auch Tiefgarage mit Aufzahlung buchen.
    Checkin lief perfekt, war alles vorbereitet. 1ÜN/EZ 50 € (mit Kartenzahlung möglich) plus 8 Tage parken mit 2 x Shuttle 35 € (nur in bar). Zimmer modern, sauber und mit TV, Föhn, Duschgel, Wasserkocher für Tee/Kaffee. Da mein Abflug sehr früh war, konnte ich dort nicht frühstücken.
    Die Gaststätte war leider am 20.3.22 noch nicht geöffnet, nur Getränke konnte ich kaufen und mit aufs Zimmer nehmen. Gibt aber fußläufig einige gute Möglichkeiten zum Abendessen etc.
    Shuttle am Morgen (gaanz früh) hat super geklappt!
    Für den Shuttle zurück erhielt ich vorher einen Zettel mit Anweisungen, wohin ich draußen am Terminal gehen und wann ich dann anrufen sollte, wg. der Kurzparkzone dort. Das hat dann trotz nur 8 km Entfernung leider mindesten 40 Min. gedauert und es waren noch andere Gäste schon vor mir da! War vielleicht 'ne Ausnahme, der Fahrer hatte wohl an diesem Tag etwas Stress...
    Würde dieses Paket jedoch jederzeit wieder (direkt beim Hotel!) buchen, da Preis/Leistung echt ok war.

👍🙂

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• curly
    • 18. März 2022 um 22:13
    Zitat von Peggy1005

In 4 Wochen gehts auf die Diva , aber dieses Jahr nur Kurzreise . Wir sind grad bissel weg vom Schiff

Ja, das versteh ich gut...

Das ganze Prozedere (auch wenn's natürlich wichtig ist, gerade auf dem Schiff) ist ja auch wirklich aufreibend derzeit...

Wünsche euch gute Nerven und dann ebenfalls 'ne tolle Tour! 🙂🛳

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• curly
    • 18. März 2022 um 22:00

Vielen lieben Dank Peggy1005

Wann geht's bei dir wieder los?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• curly
    • 18. März 2022 um 21:58

AI ist immer auf der Bordkarte drauf!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook