Ich werde wohl die nächste Reise aus ganz pragmatischen Gründen mit AIDA machen (habe noch einen nicht unerheblichen Gutschein)
Allerdings ist (fast) die einzige Reise, die mich derzeit wirklich interessiert mit der Bella " Großbritannien und Irland"
Die wäre aber erst im August. Eigentlich möchte ich doch viel früher wieder mal los... 🤷🏼
Beiträge von curly
-
-
Danke _Meerelfe_ für deine vielen Tipps immer
heute leider ausgefallen (wg. Papst...)
17:15 Uhr, Phoenix: Cornwall – Das echte Land der Rosamunde Pilcher (Reise-Doku, 2020)
hatte es programmiert und wollte es gerade ansehen...
schade aber eben unvorhersehbar 🤷🏼
-
...Bei keinem Veranstalter ist alles Gold was glänzt und manchmal ist die Stimmung oder das allgemeine Urlaubserlebnis von verschiedensten Faktoren wie Reisezeit, Reiseziel, Zusammenstellung der Crew, Ausstattung des Schiffes usw abhängig...
genau...

auch nicht zu vergessen, dass z.B. bei Reisezeiten und Reisezielen auch die Mitreisenden oft sehr unterschiedlich sind:
- Familien, Alleinreisende, Paare und Alter der Gäste...
- Karibik oder Mittelmeer, mit oder ohne Flug, Ferien oder nicht...
das ist bei TC und AC so...
-
Hab gerade auch mal etwas geschaut...
Das was GerlindeH schreibt hab ich auch so in etwa gefunden...
Letzte Meldung aus 2020 von "RND":
"Das Kreuzfahrtschiff MS Berlin - besser bekannt als ehemaliges ZDF-"Traumschiff" - wechselt den Besitzer und soll zu einer “Megayacht” umgebaut werden. Die zu Royalton Investment gehörende Dreamliner Cruises übernehme das Schiff ab sofort und plane einen Komplettumbau, erklärte der bisherige Eigner FTI Cruises aus München. Damit enden die Tage des ehemaligen “Traumschiffs” als klassisches Kreuzfahrtschiff."
“Die MS Berlin passt aufgrund ihrer Größe perfekt in unsere Vision, Luxusyachtkreuzfahrten anzubieten”, sagte der Chef von Dreamliner Cruises, Clayton Andreson...
Irgendwie schade drum... 🤷🏼
-
Ich schau auch gerade die alten Folgen mit der damaligen MS Berlin.
Da werden Erinnerungen an meine Reise mit diesem Schiff über Weihnachten 2015 wach.
War so schön! Und so gaanz anders als mit den großen Schiffen.
Nostalgie pur 🤩
-
St. Barth Produkte werden nicht mehr verwendet und sind auch nicht mehr käuflich zu erwerben, außer Restbestände...
Auskunft im Spa der Mar bereits im Juli 2022...
Seehr schade...
-
Falls du auch nach Grand Cayman kommst, kann ich dir "Stingray City" dort wirklich empfehlen...
Auf Antigua gibt's soo viele andre tolle Sachen zu sehen...
LG
-
-
Ich bin mal auf die ersten Rückmeldungen gespannt...
Ich vermute, dass AC die nicht so gut gebuchten Ausflüge "füllen" will - nicht negativ gemeint - dass da aber tatsächlich die teuren E-Bike-Touren wirklich mit in den Topf kommen, naja, ich weiß nicht... 🤔 bei meinen letzten Touren dieses Jahr waren die immer voll gebucht (trotz Preisen von 80 - 90 €) und z.T. echt "überfüllt" da sie zu wenige Bike-Guides hatten...
Falls hier keine Vermutungen gewünscht sind, kein Problem, dann bitte löschen 🫣
-
-
Jaa, Gänsehautfeeling im positivsten Sinn... 🤩🍹
-
Am Hafen gab/gibt es jedes Mal genügend Tour-Anbieter (und auch Taxen) die einen zu den bei den Tagestouristen beliebten Zielen bringen, wie auch Cozumel2011 und andere schon geschrieben haben...
Den "Seven Mile Beach" kann ich wirklich empfehlen, wuuunderschön, für mich einer der schönsten Strandabschnitte in der Karibik 🤩 es gibt super niedliche kleine Strandbars und man kann den ganzen Strand entlang laufen, sich hinlegen und ins Wasser gehen wo man möchte.
Nur etwas von der Wasserlinie zurückversetzt gibt es oft "private Bereiche", die man dann natürlich nicht betreten sollte/darf.
Die Eigentümer, Mieter, Hotelgäste etc. dieser Häuser haben sogar meist gleich gegrüßt und waren insgesamt seehr freundlich!
Bootstouren zu den Rochen werden natürlich auch angeboten. Falls nicht, hat das (lt. den einheimischen Anbietern) wohl den Grund, dass das Meer an diesem Tag an dieser speziellen Stelle zu unruhig ist. Ist dann doch nicht so "ohne", wenn auch die "Stingrays" dann zu "unruhig" werden...
Im Ort selbst kann man schön umher schlendern und wenn man möchte viiel Geld ausgeben... 😅
"Interessant" zu sehen sind auch die vielen "Briefkasten-Firmen" mit den goldenen Schildern... 🙈
-
Das die Daten schon vorbelegt waren, liegt ausnahmsweise nicht an der IT von AIDA, sondern an Deinem Browser.
Speziell am Verhalten des Cache-Speichers. Wenn der - absichtlich oder unabsichtlich - geleert wird, müssen die Daten wieder neu eingegeben werden
Trotzdem komisch, gestern ging es ja und ich leere den Cache jeden Tag... 🤷🏼
-
_Meerelfe_ 🤷🏼
wie so oft... man kann/muss die IT nicht verstehen... 🤣🤔
-
-
-
-
egal ob jemand hier vielleicht doch mal was gewinnt... ☺️ ✊️✊️🍀
ich nehme an, wenn jemand den Kopfschmuck bekommt, geht der direkt per Post an Peggy1005 ... 🤩 und dazu 👠👠
das ist jetzt eben so... 🙈 😂🤣👍
-
Danke für den Link zum Adventskalender 😊
AIDA Adventskalender 2022 › AIDA Jahresrückblick & traumhafte GewinnspieleAIDA Adventskalender 2022 ✔️ schönster Countdown des Jahres ✔️ 24 Türchen mit vielen AIDA News und Überraschungen ✔️ ››› Jetzt mitmachen & AIDA Gutscheine…www.aida.deIch hatte ihn mir schon direkt auf die Startseite meines Tablets u. Smartphones gelegt... 😅
Mal seh'n... hab da noch niiie was gewonnen... 🥴
Wünsche allen viel Glück 🍀✊️✊️🎅
-
Die Hafeninfo gibt es leider nicht mehr.
Jedenfalls soweit ich weiß.
manchmal schon, auch dieses Jahr, war unterschiedlich auf den Reisen/Schiffen... 🤷🏼😅 s. a. #527
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de