1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Koerti

Beiträge von Koerti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Koerti
    • 19. Februar 2015 um 19:38

hallo, weiß jemand wer zur Zeit EM und GM auf AIDAsol ist?

• AIDAmar Werftaufenthalt, Januar 2015

• Koerti
    • 12. Januar 2015 um 22:14

Im Fotoshop werden auch die Computerstationen "Fotokiosk" installiert. Haben uns die Fotografen im November erzählt!

• 02.03.2015 - 16.03.2015

• Koerti
    • 10. Januar 2015 um 10:25

Hab dir eine Nachricht geschickt! Wären gerne dabei!
    LG

• Vario Asien

• Koerti
    • 7. Dezember 2014 um 14:26

Wir interessieren uns für die Asienreise am 2.3. hat jemand Erfahrungswerte mit Preisen aus dem Vorjahr? am liebsten innen oder Außenkabine, ohne Flug?!

• AIDA Kapitäne

• Koerti
    • 16. November 2014 um 01:12

Sven Laudan ist am 15.11. schon von der Mar abgestiegen, Kapitän Miklitza ist seit dem auf dem Schiff!
    Gruß

• 08.11.14-15.11.14

• Koerti
    • 26. Oktober 2014 um 17:44

Hallo,
    Wir sind 4 Mädels und auch mit dabei!
    Am Forumstreffen würden wir auch teilnehmen!
    Hat schon jemand den Stadtrundgang mit Frau Bestler gebucht?
    Würden das ganz gerne machen, aber zu viert ist es uns noch zu teuer!?

Gruß

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 26. September 2014 um 20:23

Wir fliegen einen Tag früher, bzw. haben zu,Inzest einen Flug gebucht, der einen Tag früher gehen soll !
    Also einen Tag haben wir als Puffer, den würde ich trotzdem am liebsten planmäßig in Montreal genießen anstatt auf dem Pariser Flughafen :cry2:

Ich finde es jetzt schon schlimm genug, dass man wegen diesen dämlichen Streiks um seinen Urlaub bangen muss!

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 25. September 2014 um 21:03

Wir sind auch am zittern, haben dummerweise Air France gebucht! Ich hoffe dass sich die Lage bis Mittwoch entspannt hat!

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 27. August 2014 um 11:26

In NYC gibts wie in Montreal nen festen Preis von allen Zielen in Manhattan zum JFK Flughafen, sind um die 50$ (Je nachdem welche Strecke gewählt wird kommen noch 2$ toll dazu) mit 60$ ist man dann mit Tip dabei. Für den Preis vom Taxi zum JFK ist's also egal wo das Schiff liegt. Am Hafengelände haben aber Zettel/Schilder gestanden welches Schiff wo liegt. Die haben auch schon am Eingang kontrolliert wer wo hin will, man kam also sowieso nur zur AIDA. Ohne Reiseunterlagen oder Bordkarte kam man gar nicht rein.

Der Festpreis vom Taxi gilt übrigens nur zum JFK. Nach Newark gilt er nicht, weil das in New Jersey ist und damit in einem anderen Bundesstaat. Nach Newark läuft dann das Taxameter.

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 26. August 2014 um 21:10

Bei myaida kann man nur den Transfer für Abreise buchen.
    Am Flughafen in Montreal gibt es den Bus 747, mit dem man für 10 $ pro Person in die Stadt fahren kann, egal wohin. Taxis haben nen festen Tarif in die Stadt für 40 $. Wir werden schauen, ob die Abfahrtszeit von dem Bus passt, und dann entweder mit dem Taxi oder dem Bus fahren. Wir haben sowieso keine Wahl, da wir am 1.10. anreisen!

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 18. August 2014 um 11:46

Mir wäre auch der 1. Seetag am liebsten.
    Ansonsten vielleicht am 3.10.?! Die SNRÜ ist wahrscheinlich am 3.10. . Nach der SNRÜ ist ja noch das Auslaufen und die Begrüßung und die Welcome-Party...
    Vielleicht könnte man sich auf der Party treffen?! Wir laufen ja schon um 18:00 Uhr aus, dann vielleicht gegen 8?!

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 17. August 2014 um 13:14

Hallo,
    ich übernehme mal gerade die Antwort:
    Ich glaube an dem Hafenterminal direkt fährt keine Subway ab. Also müsste man erst zu Fuß zum Times Square (ca. 10-15 min.). Von da aus sinds zu Fuß nochmal ca. 15 Minuten zum Empire State Building. Taxi ist am bequemsten, es lohnt sich auf jeden Fall ein Taxi, wenn man zu zweit ist. Der Taxistand ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Hafenterminal.

Ich finde die Hop on Hop off Busse in NY nicht so praktisch, weil die meistens im Stau stehen und man damit nicht wirklich schnell von der Stelle kommt. Taxifahrer fahren oft so, dass sie Staus umfahren, das kann der Hop on Hop off Bus ja nicht.
    Ansonsten ist die Ubahn das bequemste und schnellste Reisemittel. Leider sieht man dabei nicht viel von der Stadt. Wir haben es daher oft so gemacht, dass wir mit der Subway dahin gefahren sind, wo wir hin wollten und den Rückweg dann zu Fuß oder mit dem Taxi erledigt haben. Für ganz kurze Strecken lohnt sich ein Subway-Ticket meist nicht, weil man für eine Fahrt (egal wie lang sie ist) immer denselben Preis zahlt (ich glaube ca. 2,80 $).  

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 15. August 2014 um 17:42

New York wird wahrscheinlich der Höhepunkt der Reise sein. Es war letztes Jahr traumhaft schön, aus New York auszulaufen, an ganz Manhattan vorbeizufahren.
    Die AIDA hatte "rückwärts" eingeparkt, sodass man abends von der Anytime Bar aus einen herrlichen Ausblick auf New Yorks Skyline hatte.

Allen Frauen (und Männern  :zwinker: ) empfehle ich sich vorher ein paar Folgen Sex and the City reinzuziehen...  :loveyou:

Wir bleiben noch 2 Tage länger und sind somit auch noch am Columbus Day in der Stadt! Die anderen Ziele kenne ich zwar noch gar nicht, aber ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass es einen Hafen geben soll, der NOCH SCHÖNER als New York ist!

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 13. August 2014 um 23:27

Hi, ich hab das auch mal bei der individuellen Abreise eingestellt:

Wir haben letztes Jahr unsere Koffer in der Nähe der Grand Central Station abgegeben.
    Einfach an der Info in der Grand Central Station nach der Gepäckaufbewahrung fragen.
    In der Grand Central Station selber gibts seit dem 11. September 2001 keine Möglichkeit mehr Gepäck aufzubewahren.

Die Gepäckaufbewahrung ist um die Ecke bei der Grand Central Station und war relativ günstig (ich glaube um die 10 $ pro Koffer) so konnten wir den letzten Tag noch in Ruhe genießen und sind dann abends erst mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.

Wir hatten zuerst einen Ausflug über AIDA gebucht, weil wir dachten, dass es wegen dem Gepäck die beste Möglichkeit sei.
    Die ganze Abreise in Amerika haben wir aber als sehr chaotisch empfunden. Die Startzeit von dem gebuchten Ausflug wurde aber dann nach hinten verschoben, sodass das mit unserem Rückflug nicht mehr gepasst hätte. Wir sind an dem Tag dann möglichst früh vom Schiff, das hatten aber an dem Tag alle vor. Dadurch gings in dem Ankunftsbereich im Hafen auch drunter und drüber. Es gibt an dem Tag für die individuell abreisenden auf jeden Fall keine Möglichkeit das Gepäck irgendwo aufzubewahren. Das wird aber an jeder Stelle ausdrücklich betont.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist ein Taxistand, da hat man dann aber trotzdem problemlos ein Taxi bekommen (auch für 4 Leute mit 8 Koffern :)).

• Abreise NYC

• Koerti
    • 13. August 2014 um 23:23

Wir haben letztes Jahr unsere Koffer in der Nähe der Grand Central Station abgegeben.
    Einfach an der Info in der Grand Central Station nach der Gepäckaufbewahrung fragen.
    In der Grand Central Station selber gibts seit dem 11. September 2001 keine Möglichkeit mehr Gepäck aufzubewahren.

Die Gepäckaufbewahrung ist um die Ecke bei der Grand Central Station und war relativ günstig (ich glaube um die 10 $ pro Koffer) so konnten wir den letzten Tag noch in Ruhe genießen und sind dann abends erst mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 13. August 2014 um 21:58

Wenn AIDA ganze Flugzeuge chartert wird schon mal strenger kontrolliert. Bei dem BA-Flug hat AIDA bestimmt nur einige Plätze belegt. Da wird nichts kontrolliert werden. Dass das Handgepäck gewogen würde habe ich bisher nur beim Rückflug von La Romana erlebt.

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 13. August 2014 um 21:46

Ja, ging auch in die USA. Bei den Linienflügen wird meistens noch nicht so streng kontrolliert und abkassiert wie bei den (AIDA-)Charterflügen. So war zumindest meine Erfahrung bisher.

Wir haben beim Kabinenlotto leider nicht so viel Glück gehabt und sind auf Deck 4 gelandet.
    Falls jemand noch Tipps für die individuelle Abreise braucht, kann sich gerne melden, haben letztes Jahr die NA3 gemacht. Es geht auf jeden Fall auch ohne AIDA-Ausflug!

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 13. August 2014 um 21:34

Also British Airways ist ganz unkompliziert was das Handgepäck angeht. Bei unserem letzten Flug mit denen hat sich niemand für unser Handgepäck interessiert. Aber in die Maße von den Handgepäck-Trolleys kriegt man ja meistens sowieso nicht mehr als 12kg rein. Aber theoretisch darf das 23 kg wiegen.

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 1. August 2014 um 11:28

Wir, also meine Mama und ich, wären auch dabei. Allerdings nur bei ruhiger See!
    Ansonsten lassen wir uns schon mal entschuldigen!

• 02.10.14 - 12.10.14

• Koerti
    • 17. Juli 2014 um 18:36

Hallo, wir. Haben das best Western Marie Ville oder so ähnlich gebucht, in der Innenstadt auf jeden Fall!
    Gruß Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook