Beiträge von losfloechen
-
-
Auf der Prima gibt es ihn seit 16:00 Uhr...
-
Danke für die Info, schade, hatte gehofft Kapitän Garbarino noch zu sehen und das erst nächsten Donnerstag Wechsel ist.
-
Wir versuchen den 11:00 Zug, ansonsten ist es diesmal nicht ganz so schlimm, haben durch das Rail&Cruise-Ticket ja keine Zugbindung, nur dann halt keine Reservierung.
-
@_Meerelfe_: ja, wir fahren nächsten Samstag los, wäre toll wenn er dann noch an Bord ist. Letztes Jahr hatten wir Boris Becker, den fanden wir auch klasse.
-
Wir wollen gegen 9:00 von Bord der Prima in Hamburg gehen, müssen um 11:00 am HH Hbf sein. Würdet ihr die Koffer abends vor die Tür stellen oder direkt mit von Bord nehmen? Habe jetzt einiges gelesen das es lange Schlangen vor den Fahrstühlen gibt, allerdings geht Treppe bei uns auch nicht.
-
Das würde mich auch interessieren, möchten ihn gerne mal kennen lernen...
-
Weiß jemand bis wann Oliver Griese EM auf der Prima ist und wer dann kommt?
-
Wir fahren in 2 Wochen und wissen jetzt schon, dass das Schiff so gut wie ausgebucht ist, da wir letztes Jahr am Anreisetag auch ganz schlecht einen Platz abends in den Restaurants gefunden haben, habe wir jetzt einfach im Brauhaus einen Tisch bestellt
nur so ein kleiner Tipp am rande... -
Wenn man im French Kiss frühstücken möchte, muss man da vorher reservieren oder bekommt man auch spontan einen Tisch?
-
-
Kann mir jemand sagen, ob man in Salisbury in Geschäften, Restaurants etc. auch mit Kreditkarte bezahlen kann oder würdet ihr Geld tauschen? Ich weiß nur von Schweden, da wird ja alles mit Kreditkarte bezahlt.
-
Kann noch jemand in Le Havré einen Ausflug empfehlen, außer Honfleur (da waren wir schon)?
-
Wir haben letztes Jahr auf der Prima 4 Tage vor Zuteilung Veranda Komfort gebucht und mit 3 Personen die 5229 zugeteilt bekommen. Wir waren mit der Kabine wirklich sehr zufrieden. Dieses Jahr fahren wir zur gleichen Zeit die gleiche Tour und ich habe direkt nach der Zuteilung gebucht und wir haben diesmal Deck 10 bekommen (war nach der Zuteilung nur noch eine Kabine auf Deck 5 frei), damit sind wir sehr zufrieden
-
Kann mir jemand sagen, was bisher während der Ferienzeit für Workshops für Kinder/Teens angeboten wurden? Konnte man die auch schon über myaida buchen, wenn ja ab wann oder erst an Bord?
-
Im KidsClub war meine Tochter auf der Prima nicht, der war auch total überfüllt. Auf den anderen Fahrten fand ich das besser. Bei der Prima ist das aber kein Problem, da man soooo viel anderes machen kann, was es auf den kleineren Schiffen nicht gibt.
-
Wir sind die Tour schon 2013 mit der Sol und 2016 (genau vor 1 Jahr wie wir jetzt fahren) mit der Prima gefahren

Da mein Mann keine langen Busfahrten mag und auch keinen Leihwagen fahren möchte, waren wir weder in London noch Paris. Viele schreiben das der Londonausflug toll ist, aber man nur 1 Std. Zeit zur freien Verfügung hat und den Rest der Zeit im Bus sitzt, haben wir leider London und Paris nicht gebucht. Ich kann ja mal kurz schreiben was wir bisher gemacht habe, wo bei wir mit der Sol in Amsterdam, statt in Rotterdam waren. Meine Tochter ist 12, also vor 4 Jahren 8 und sie war überall dabei.
Southampton: wir sind durch die Stadt gebummelt und letztes Mal mit dem kostenlosen Shuttlebus zu SeaCity Museum gefahen, was wir uns angesehen haben und anschließend wir wir dann noch einmal durch die Stadt gegangen.
Diesmal haben wir aber einen Ausflug gebucht, wir fahren nach Stonehenge und Salisbury.Le Havre: Dort haben wir letzte Mal den Ausflug Honfleur auf eigene Faust gebucht, Honfleur ist traumhaft schön. Dieses Jahr sind wir noch unschlüssig was wir machen. Hat jemand Ideen?
Zeebrügge: Das erste Mal waren wir in Brügge (da war ich aber schon das 2. Mal dort), sind wir mit dem Zug von Blankenberge hingefahren, weil es den Shuttlebus noch nicht gab. Da sind wir dann zu einem Anleger gegangen und haben die Kanalfahrt gemacht, die traumhaft schön war und uns viel besser gefallen hat wie Amsterdam.
Letztes Jahr hatten wir im Oktober noch so tolles Wetter, da sind wir mit dem Shuttlebus spontan nach Blankenberge gefahren, sind durch die Innenstadt zum Strand gebummelt (haben auch etwas geshoppt) und sind am Strand spazieren gegangen, dass Meer hatte noch 19 C.Rotterdam: Da die Splashbustour schon ausgebucht war, haben wir die privat von zu Hause aus gebucht. Wir sind dann mit dem Wassertaxi (gegenüber vom Schiff ist das Hotel New York, da ist die Wassertaxisstation) zum Euromast gefahren, von dort fuhr der Splashbus ab. Ganz ehrlich, die fahrt mit dem Wassertaxi war so genial, hat soviel Spaß gemacht, dass sie uns besser gefallen hat als der Splashbus. Anschließend sind wir mit dem Wassertaxi wieder zurück zum Schiff gefahren und dann noch mit dem kostenlosen Shuttlebus in die Stadt, dort sind wir durch die Stadt gebummelt, haben uns die Kubushäuser und die Markthalle angeguckt.
Andere würden vielleicht mehr Ausflüge buchen oder einen Leihwagen nehmen, aber aus verschiedenen Gründen ist das nichts für uns. Vielleicht buchen wir noch Ausflüge spontan, mal sehen wie das Wetter ist. Fest steht, wir wollen auf jedem Fall wieder Wassertaxi fahren

Was habt ihr alles so geplant oder könnt emfpfehlen? Wir werden uns denke ich auch spontan noch für etwas entscheiden.
-
Ja leider, aber in Zeebrügge z. B. könnt ihr nach Brügge den Shuttle nehmen und die Kanalfahrt auf eigene Faust machen, wenn euch das interessiert, dass haben wir schon gemacht. In Southhampton und Rotterdam fahren kostenlose Shuttlebusse in die Stadt.
-
Guck mal:
Wir kommen auch bei jeder Reise höher
im Juli waren wir dann auf Deck 8 (vorher 4 und 5) und diesmal Deck 10 und ich mit meiner Höhenangst 

-
Inzwischen weiß ich es
der Family Tag auf der Mar war in Stockholm, falls es jemanden interessiert.Weiß zufällig jemand ob es den noch auf der Prima gibt und wann er da ist im Organic Spa?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de