22 Tage, so langsam werde ich nervös...
da freut man sich sooo lange und dann ist die Reise so schnell wieder vorbei...
Beiträge von losfloechen
-
-
Mache ich
wir kurz vor den hinteren Fahrstühlen 
-
Grins, Nelly, ihr seid doch auch Deck 4, oder? Könnt ihr mich auch gleich mitnehmen

-
Meine Eltern waren im Mai mit der Stella in Amsterdam und haben den aida-Ausflug Stadtrundfahrt und Grachtenfahrt gemacht. Die Grachtenfahrt ging nicht am Schiff los sie wurden mit dem Bus zum Start der Grachtenfahrt gefahren und meine Mutter meint, dass ihr Grachtenschiff nicht barrierefrei war.
-
Luna: Uns wurde bei Buchung gesagt, dass wir ab Hafencity fahren, ich mich schon gefreut, weil wir letztes Mal ab Altona gefahren sind und jetzt steht in den Unterlagen wieder Altona
aber da haben wir ja noch Hoffnung, mal sehen wohin uns der AIDA Shuttle Bus bringt 
-
Herzlichen Willkommen an alle Neuen in der Gruppe
-
Danke Nelly
Habt ihr eure Reiseunterlagen inzwischen bekommen? -
Wir fahren jetzt das zweite Mal AIDA (letztes Mal hatten wir Premium gebucht) und das erste Mal Vario (3-Bett Außen) gebucht, im März für Oktober und wir haben auf Deck 4 mittig eine schöne Kabine zugeteilt bekommen. 3-Bett Außen gibt es nur auf Deck 4 und ein paar wenige Kabinen auf Deck 5.
Meine Eltern haben im Januar eine Innenkabine für Mai Vario gebucht und haben auf Deck 9 fast mittig eine sehr schöne Innenkabine bekommen. Sie sind Clubstufe blau und hatten das erste Mal Vario gebucht.
Eine Bekannte, 2 Wochen vorher Vario EinzelInnen gebucht und auf Deck 6 eine Innenkabine bekommen.
-
Ich habe eine kurze schnelle Frage, weil meine Kollegin heute noch JAFM buchen möchte. Wie ist das bei JAFM mit den Flügen, kann man sich da einen Flughafen aussuchen oder bekommt man irgendeinen Flughafen in Deutschland zugeteilt?
-
Wir treffen mit der AIDA Sol am 08.10.13 die Queen Mary 2 in Southampton
Bin schon ganz gespannt. -
Es geht leider wieder ab Altona, heute kamen die Unterlagen.
-
Wann hat denn in den letzten Wochen auf der Sol der CheckIn begonnen und ab wann konnte man an Bord gehen?
-
http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/
Hier steht noch Hafencity für die AIDA Sol ab 05.10.13, als wir gebucht hatten, hieß es auch Hafencity
Unsere Reiseunterlagen sind unterwegs, kommen morgen oder Montag, mal sehen was da steht. Ich würde gerne ab Hafencity fahren, Altona kenne wir schon von der Luna. -
Bekommt man das Armband nur an den Bar´s oder auch an der Rezeption auf Deck 5?
-
Unsere Reiseunterlagen sind auch unterwegs, per Paket. Ich denke das sie morgen oder Montag kommen.
Update von Sa.: Unsere Reiseunterlagen sind heute schon gekommen *freu* aber es geht doch ab Altona. Bei Buchung wurde uns Hafencity gesagt. Shuttlebus ab Hbf ab 11:15 Uhr und CheckIn ab 12:00 Uhr.
-
Iris: ich weiß nicht ob wir überhaupt über aida einen Ausflug buchen. Ich wollte gerne Honfleur auf eigene Faust mit aida buchen, aber meine Eltern waren im Mai dort, fanden es toll, aber für 100,-€ für und 3 Personen findet sie es zu teuer. Wir buchen wenn überhaupt an Bord. Sonst gucken wir uns Le Havre an. Southampton gucken wir uns so an, evtl.noch das Titanic Museum und auf jedem Fall gehen wir zur Queen Mary 2, die ja gleichzeitig im Hafen liegt. Zeebrügge, entweder mit der Bahn oder Taxi nach Brügge und Amsterdam auf eigene Faust, aber auf jedem Fall eine Grachtenfahrt.
Wir sind um 10:53 Uhr am Hauptbahnhof.
LG
Maike -
Wir haben über ein online Reisebüro diesmal gebucht, ich denke das unsere Unterlagen nächste Woche dann kommen, sie werden per Paket verschickt.
-
Meine Tochter auch, außer das sie nicht in den Kidsclub möchte, aber wenn sie erstmal an Bord ist, sieht das schon anders aus. Ich habe sie für den Cocktailworkshop für Kids angemeldet.
LG
Maike -
Hallo Iris,
das ist ja schööön, dann treffen sich unsere Mädel´s bestimmt im KidsClub, oder? Meine Tochter sagt zwar, dass sie nicht möchte, aber letztes Mal hat es ihr auch gefallen und sie wollte erst auch nicht

LG
Maike -
Hi, ist hier auch jemand dabei, der auch mit Kind fährt?
Wegen dem Treffen, da kann ich mich nicht festlegen, weil ich nicht weiß wie kaputt meine Tochter von der Anreise etc.ist und wann sie ins Bett geht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de