Bei uns wird die AIDAmar voraussichtlich in FRIHAMNEN anlegen
Beiträge von losfloechen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielen Dank eljoge

-
Hallo, wir fahren im Juli mit der Mar nach Stockholm und ich habe ein paar Fragen. Kann mir jemand den Link schicken, wo ich gucken kann an wo die Mar im Hafen anlegt? Wir möchten Stockholm gerne auf eigene Faust machen, bietet AIDA einen Shuttlebus in die Stadt an und wenn ja, wo hält der Bus überall? Wie sieht das mit einer Stadtrundfahrt aus, könnt ihr da einen Anbieter empfehlen oder sollte man die Hop on Hop off Busse nehmen?
-
Die KidsPakete kannst du immer extra buchen. Auf unserer letzten Reise hatten wir kein Getränkepaket, unsere Tochter aber das KidsGetränkepaket.
-
Meerwasser, seid ihr auch im Meer geschwommen?
-
Wir werden dann wohl Ende September/Anfang Oktober fahren, weil wir auch gerne im Meer schwimmen möchten.
-
Hallo Misy,
Wir werden in St. Petersburg den Ausflug Panoramafahrt St. Petersburg (vormittags) buchen, da ist die Blutskirche auch mit dabei und evtl. danach noch den Ausflug Eremitage. Den würden wir aber erst an Bord buchen, weil ich nicht weiß ob das geht, 2 Ausflüge hintereinander. Alle anderen Städte machen wir auf eigene Faust. In Helsinki treffe ich meine Brieffreundin, die ich schon seit über 30 Jahren kenne, da bekommen wir dann eine private Stadtführung
Wir können aber erst ab Anfang Mai den Ausflug buchen, weil wir Vario gebucht haben.Bei der Kanaren-Route muss auf jedem Fall Fuerteventura dabei sein, weil ich die Insel noch nicht kenne. In unseren Herbstferien in diesem Jahr ist Fuerte leider nicht mit dabei, also geht es erst nächstes Jahr Mitte März oder Anfang Oktober.
LG losfloechen
-
Vielen Dank aidabluman

Für dieses Jahr hat es sich leider erledigt, weil wir nur am 01.07.17 hätten fahren können und für 3 Personen ist es schon ausgebucht. Wir haben jetzt 1 Woche Ostsee mit der AIDAmar gebucht, war Plan B. Ich drucke mir aber deine Preisaufzeichnungen aus, vielleicht klappt es ja mit Norwegen dann nächstes Jahr bei uns. Ich warte erstmal den neuen Katalog ab und dann gucken wir mal, dass wir eine bessere Urlaubsplanung (Urlaub einreichen auf der Arbeit) hin bekommen.
Viele Grüße
losfloechen -
Hallo Misy,
wir müssen leider so früh zurück fahren, weil wir sonst 1-1,5 Std. länger unterwegs sind und wir dazu keine Lust haben.
Wir sind 12, 46 und 47 Jahre und kommen aus Göttingen. Ich würde auch mal gerne mit meinen Eltern fahren, aber sie fahren nur außerhalb der Ferien in den Urlaub und lieben die "kleinen" AIDA Schiffe. Wir waren letztes Jahr ja auf der Prima und fanden sie total klasse. Die Sol hat uns aber auch gut gefallen.
Seid ihr schon andere Routen gefahren? Ich fliege nicht gerne und meine Mann eigentlich gar nicht... jetzt möchte ich ihn überreden, dass wir nächstes Jahr die Kanaren-Route mit der Prima fahren.LG Los
-
Wir wohnen in Niedersachsen und nächstes Jahr haben wir ganz früh Osterferien, ab 17.03.18 und Herbstferien ab 29.09.17
-
Bei uns geht es nur Mitte März oder Anfang Oktober für die Kanaren, weil wir auf die Ferien angewiesen sind.
-
Wie kommt das, dass manche so früh ihre Zuteilung bei Vario bekommen? Wir hatten sie bisher immer ca. 50 Tage vorher erst.
-
Hallo Gartenfee, wir hatten mal die 5106 (als Innenkabine gebucht) und fanden sie total klasse. Die Stahlwand war nur halb vor und man war schnell auf dem Außendeck, besser als Deck 4.
-
Hallo, wir möchten nächstes Jahr Mitte/Ende März oder Anfang Oktober die Kanaren-Tour mit der Prima machen. Welchen Zeitpunkt findet ihr besser (Wetter etc.)?
-
Vielen Dank für eure Antworten, so habe ich schon mal einen Anhaltspunkt
-
Hallo,
wir wollen evtl. im Herbst mit der Vita die Tour Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel buchen. Weiß jemand ob für den Zeitraum September/Oktober´16 letztes Jahr Vario-Angebote waren und wenn ja, wann und wie die Preise waren?
-
Hallo Misy,
.48
wir fahren um 7:43 h los und sind um 12:09 h in Warnemünde. Zurück fahren wir schon um 9:48 h ab Warnemünde und ihr?LG los
-
Bietet AIDA einen Shuttle vom Hafen in die City an?
-
Vielen Dank Grisu, ich denke das wir das dann auch so machen müssen, weil unser Zug um kurz zehn geht. Bisher hatten wir immer spätere Züge ab Hamburg, aber hier müssten wir dann bis 12:00 warten und das ist mir zu spät.
-
Vielen Dank Steffi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-