Sylti,
ich schick Dir mal ne PN... hatte das als Bericht für eine daheimgebliebene Freunde mal in ein Mail gefasst...
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sylti,
ich schick Dir mal ne PN... hatte das als Bericht für eine daheimgebliebene Freunde mal in ein Mail gefasst...
LG
@isney08,
das foto ist echt nett... dürfte ich das haben? ![]()
Nach den 2 Tagen auf der QM2 würde ich aber die luna definitiv vorziehen... ich war wirklich enttäuscht von der QM2.... hab gedacht, da ist mehr drin.
lg
danke
sollte
gehen... war mit sunnydayinjune auf der QM2 und wir sind an der luna vorbeigeschippert... sah wirklich klein aus...
lg
sunnydayinjune - ich hab da im dock nur die luna gesehen, die ziemlich klein aussah ... war da noch eine? :hahahah:
Siegburg - danke für die Info! ... werde das mal auf unserer nächsten Reise probieren.
würde jetzt gern aber immer noch wissen. ob es bei Buchung an Bord mit BGH auch noch das Aktionärs BGH gibt. Hat das jemand mal heruasgefunden? Ich warte seit 22.04. auf eine Antwort seitens AIDA - scheinbar weiss man das da auch nicht so genau ![]()
mal hören/sehen ob sonst noch jemand dabei ist.....
ich bin für meinen teil ziemlich gespannt... und auh wenn es nur eine kurze Kurzreise ist, weiss ich nicht, welche Kleidung ich mitnehmen soll ![]()
Auf der Ostertour mit der BLU war um 13:00h schon eine Mega-Schlange beim Check-in.. geöffnet waren nur der Club- und Suiten-Check in und 3-4 weitere.... die anderen hatten wohl ein technisches Problem, das erst gegen 16:00h behoben war....
Offiziell war aber Check-in auch erst ab 14:00h und entsprechend konnte man dann nach dem Check-in nochmal die Halle verlassen, bis dann Punkt 14:00h die Security Tore geöffnet wurden.
Die Kabinen waren dann gegen 15:30h zugänglich - und abgelegt haben wir auch um 21:00h.
@djblueprint... witzig, dass wir im letzten Sommer auf der gleichen Tour waren.
bei uns gabs auch noch nie was... weder bei AIDA noch auf MEIN SCHIFF :-((
![]()
Hallo Tamara,
wir sind am letzten WE mit der BLU ab Hamburg - als Individualanreisede - gefahren und konnten genauso unsere Koffer abgeben und den kostenlosen Shuttle nutzen, wie die Pauschalreisenden.
LG
Zollfrei ist möglich, sobald man außerhalb der 3-Meilen-Zone vom Land ist... sobald man sich in den internationalen Gewässern befindet - soweit ich weiss... ![]()
ich habe nichts in der Richtung gesehen, aber Du kannst doch zollfrei schachtelweise an den Bars auf der luna kaufen.... ![]()
Im Brauhaus sind alle Speise inklusive und alle Getränke zu zahlen.. auch Wein, Wasser, etc.
Zur Vorspeise gibt es zwei Suppen: Kartoffel-Lauch mit Schinken und eine Rinderkraftbrühe (glaub ich), sowie auch die Möglichkeit einen kleinen Salatteller entweder als Beilage oder als Vospeise zu wählen.
Als Dessert gibt es im Moment: Hausgemachte Rote Grütze und Apfelkompott mit Rum-Rosinen und Vanille-Eis
...und was ich noch vergessen habe - außerhalb der Standard-Speisekarte gibt es auch immer ein Tagesangebot... das war bei uns mal Tafelspitz mit Meerrettich und einmal 1/2 Ente mit Knödeln und Rotkohl...
Elenaor,
das Essen ist inklusive, die Getränke sind zu zahlen - und nein, es ist kein Buffet-Restaurant. Du wählst aus der Karte und bekommst Dein Essen am Tisch serviert.
Es gibt Schnitzel mit Pommes oder Bratkartoffeln, Currywurst mit Pommes, Salat mit Hähnchenbrust, Holzfällersteak mit Röstzwiebeln, etc... sehr ordentlich gemacht - wir haben es gerade auf der blu getestet.
Als Bier gibt es zur Zeit Hövels Original, AIDA Zwickel und als Aktionsbier gibt es grad' Maibock mit 6,2%.
Wenn Du noch Fragen hast meld Dich einfach.
Die 1,5l Flasche VIO für € 2,10 hatten wir auch auf der blu - sind heute zurückgekommen. Gefällt mir gut.
Die Silence Variante ist allerdings noch immer die 1L Flasche zum Preis von € 2,10.
Maracaibo,
dann berichte doch mal bitte.. bin gespannt.. und wünsche euch schon jetzt einen supergenialen urlaub.
viele grüsse
vielleicht sollten wir uns mal einen termin überlegen... den kann man dann ja auch noch in die xing-gruppe AIDA einstellen, damit wir noch eine größere reichweite erzielen.
was meint ihr?
lg
kerstin
Kleinerrabe,
wir haben uns die AirBerlin Service Card besorgt... kostet zwar 50€ im Jahr, aber der Karteninhaber kann 10kg Freigepäck mehr mitnehmen und die Sitzplatzreservierung ist kostenlos - geht sowohl bei Individual-Anreise als auch beim Anreisepaket mit AIDA.... und da auf MAllorca sehr häufig Übergepäck bei AirBerlin fällig wird, lohnt sich die Karte - leider.
Check-in geht aber am Abend vorher über die Web-App... (zumindest bei Individual-Anreise), so dass man dann nur noch in die kürzere Schlage zum Baggage Drop-off muss.
Viele Grüße
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()