Hallo Luna,
8-11h gilt dann für die Abreise... weil ja alle spätestens um 11:00h vom Schiff sein müssen.
LG
Hallo Luna,
8-11h gilt dann für die Abreise... weil ja alle spätestens um 11:00h vom Schiff sein müssen.
LG
bremer: hast du die infos bekommen? wenn nicht, ich könnte sie dir morgen einscannen...
Wir sind zwar auf der Reise nicht mit AIDA unterwegs, aber ich wollte trotzdem mal hören/lesen, ob schon jemand dort war und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Im Forum habe ich dazu bisher leider so gar nix gefunden.
Anna Renate: vielen Dank ... hatte vorher nichts gefunden - habe ihn aber jetzt mal direkt angeschrieben. ![]()
habe gerade mal den Stephen angeschrieben, der im Ausflugstipps Jamaica Forum so positiv beschrieben wird - vielleicht werden wir mit ihm den tag auf jamaica verbringen... sonst habe ich noch nichts.
habt ihr schon was für haiti/labadee oder mexico/cozumel? oder für den an- oder abreisetag in fort lauderdale geplant?
liebe grüsse
kann mir vielleicht jemand die kontaktdaten von stephen geben oder hat einen anderen guten - möglichst deutsch sprechenden - guide?
heisa & all,
unser Visum ist auch schon da... haben wir bei der VISA-Centrale in Bonn beantragt...
noch 28 Tage .. dann ist ![]()
Die letzten 4 Wochen werden wir jetzt auch noch fix überstehen und dann sehen wir uns schon alle!!!! *FREU*
ralf1,
wir haben die Reise für nächstes Frühjahr gebucht. Hast Du ein paar Tipps für mich was Ausflüge angeht?
Vielen Dank im Voraus.
LG
Bei AIDA online geht nicht... ich habe mein Laptop dabei gehabt und das kurz daran gemacht - beim Anbieter meines Vertrauens. Wichtig war nur, beim Abholen die Reservierungsnummer zu haben - ein Ausdruck der Bestätigung war nicht notwendig.
Bekannte von uns haben ganz normal an den Internet-Terminals reserviert.
Hallo mövenkind,
unter Reiseberichten mit anderen Schiffen habe ich meine Erfahrungen eingestellt.. schau einfach mal rein... Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
LG
Ich würde empfehlen, einen Mietwagen zu Hause zu buchen... in der AIDA Hafeninfo steht eine Adresse eines Verleihs, aber da gibt es meist nur Autoabholung für vorreservierte Autos. Haben wir so auf LA PALMA und TENERIFFA erlebt. Es gab viele Leute, die wütend wieder gegangen sind, weil es ausser den reservierten nix gab.
Man kann auch einen Abend im Voraus an einem Internet-Terminal auf dem Schiff oder auf dem eigenen PC noch buchen, aber an der REZI oder bei den Scouts geht das nicht - leider. ![]()
Hallo Anja,
wir haben letzten Oktober den Ausflug nach Ephesus gemacht... aber eine Lederfabrik ist mir da nicht in Erinnerung geblieben...
entweder das gab es da noch nicht oder es war relativ dezent...
der ausflug als solcher hat sich gelohnt - wenn auch Menschenmassen vor Ort waren....
Liebe Grüße
bei mir gings jetzt... letzte woche konnte ich auch nichts eingeben.. da hat die freundliche dame an der hotline mir gesagt, ich solle ein mail an dokumentation@aida.de schreiben und alle daten darin notieren - sie würden dann dort die validierung vornehmen.
vielleicht hilfts dir ja....
Hallo,
habe gerade auch gesehen, dass die Manifest Seite neu ist... Kontaktdaten ausfüllen und weiter klicken.. danach kommen Passdaten und Notfalldaten...
LG
Du kannst über MY AIDA schon vorher online reservieren und brauchst dann nur auf dem Schiff innerhalb der ersten 24h bestätigen... Kosten entstehen dabei keine.
Da die Buffet-Restaurants an Seetagen abends immer sehr voll sind, empfiehlt sich für solch einen Abend ein Seetag. ![]()
Du kannst auch einzelne Gänge austauschen gegen ein Alternativ-Angebot - meistens hat die Küche auch was anderes vorbereitet und im Angebot.
Tatin17, bewusst habe ich das bis jetzt noch auf keiner Reise wahrgenommen...wird also wohl mehr unter "Aktivität" verbucht - könnte ich mir vorstellen.
Hallo Amöbe,
bin gespannt auf Deinen Bericht... ich habe meinen inzwischen eingestellt .. unter Berichte mit anderen Schiffen... schau halt mal...
Liebe Grüße und schönen Abend
Kerstin
Es fing alles sehr positiv an.. wir hatten zum Testen eine Innenkabine gebucht und wurden dann auf eine Balkonkabine "upgegradet", was ja schon mal sehr schön war. So konnten wir beim Einlaufen in HH auch immer sehen, wo wir bereits sind.
Ja, jetzt sind wir wieder da…und um einiges an Erfahrungen reicher… also, ich finde, das man es mal gesehen haben muss – es ist aber nichts, was ich zwangsweise wieder machen würde… lieber die AIDA oder mein TUI Schiff.
Gefallen hat mir gut, das es sehr weitläufig war und der Bereich um Rezeption und Co. sehr edel angelegt war. Als wir auf die Kabine kamen, die direkt bezugsfertig war, wurden wir dort mit eisgekühltem Sekt begrüßt, der dort schon bereit stand. Das fand ich sehr nett und wir haben uns sehr gefreut.
Das Sailaway war mit Live-Musik und Champagner in der „Ocean Bar“ – die allerdings die vielfache Größe der AIDA Ocean Bar hatte. Der Champagner kostet USD 16.- pro Glas.
Nicht gefallen hat mir das Frühstücks- und Mittags-Restaurant- hatte die gefühlte Atmosphäre einer Großkantine. Am Abend wurden wir entsprechend der gebuchten Kabinenkategorie einem A LA Carte Restaurant zugewiesen – hier stand auch schon der Tisch fest und die Nachbarn… die Konstellation war teilweise sehr nett, aber nicht glücklich gewählt. Wir waren ein deutsches Paar (Mittelalter), zwei alleinstehende ältere Damen, ein junges englisches Pärchen (die wollten quasi testen, ob es sich als Hochzeitslocation eignet) und wir. Das Deutsche Paar hat uns dann von einem A LA Carte Restaurant erzählt, das man unbedingt testen solle – und so hätten sie sich den Standard vorgestellt… das ist dann ähnlich dem AIDA-Rossini…. Das haben wir dann auch am Dienstag noch gemacht und es sehr genossen… aber das kostet pro Person USD 30.- Aufpreis… nicht erwähnt, dass man nur Wasser aus der Karaffe gratis zum Essen bekommt - egal in welchem der A LA Carte Restaurants man speist - und jedes Glas Wein mit ca USD 6.- zu Buche schlägt… dazu kommt eine Default Service Charge pro Tag und Person von USD 11.- und eine Service Gratuity von 15% jeweils auf den Getränkepreis bezogen… also alles in allem eine Vielzahl von Kostenpunkten.
Außerdem wurde am Seetag auf einem langen Flur sowas wie ein Markt aufgebaut auf dem Merchandise und Schmuck verkauft wurden.. was grundsätzlcih ok war, wenn es dem Niveau entsprochen hätte… es wurden aber beispielsweise Plagiate der PANDORA Anhänger verkauft, was ich nicht so ganz passend fand….
Also, alles eine Frage des eigenen Geschmacks.. aber ich bin froh, keine lange Reise gebucht zu haben…
Viele Grüße
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()