1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tempore

Beiträge von Tempore

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Vario Transamerika

• Tempore
    • 14. November 2011 um 17:31

Hallo,

mich interessiert bei der TA 3 (also der kurzen Tour) die ungefähre Auslastung des Schiffes.

Wie habt ihr es empfunden? War das Schiff brechend voll (bitte jetzt nicht doppeldeutig anworten :schaem: ) oder habt habt ihr überall locker noch ein schönes Plätzchen auf dem Schiff gefunden (auch ohne, in der früh aufzustehen, oder lange bevor was losgeht, noch nen Platz zu reservieren)...

• 22.03.2012 - 02.04.2012

• Tempore
    • 12. September 2011 um 14:50

Hallöchen,

hatte am Anfang des Threads gelesen, dass einige diese Reise im Sommer über Tchibo gekauft hatten.

Wie lag da denn der Preis für Innen mit Flug?

wir überlegen nämlich gerade, diese Reise (oder die 10 Tage davor) über Just zu buchen, sofern sie natürlich auch reinkommt...

:matrose: Grüße

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Tempore
    • 6. September 2011 um 16:28

Ich glaube, du hättest auch schreiben können:

Habe beim Bäcker ein Brötchen bestellt und ein Brötchen bekommen. :gruebel: Weißt du was ich meine? Ist nicht böse gemeint :zwinker:

Nähere Infos zu deiner Kabinenart und oder wo sie liegt wären evtl. nett gewesen.

• Welche Route ist empfehlenswert?

• Tempore
    • 26. August 2011 um 11:50

Ich finde die Fragestellung schon ziemlich spannend, gerade für AIDA Neulinge ist es doch schön zu erfahren, welche Reiseziele (zu welcher Reisezeit) und gerade auch warum einen umgehauen haben. Es gibt zwar die Rubrik bei den Reiseberichten "was hat mir gefallen usw" jedoch werden da eher hauptsächlich die schiffsinternen Sachen angesprochen, zB immer gleiches Essen, Liegenreservierer usw.

Also, ich lehn mich dann mal zurück und bin auf eure Antworten gespannt! :papierschiff:

• AIDA Allgemein Mitnahme Laptop

• Tempore
    • 25. August 2011 um 19:44

vor einigen Wochen hatten wir auch den Dienst Laptop auf der Blu mit dabei, war alles kein Problem.

Wir hatten ihn jedoch die ganze Zeit vor dem Schminkspiegel stehen und dort hat er dann doch einigen Platz beansprucht, der uns für den normalen Zettelkram dann doch irgendwie gefehlt hat. Nach ein paar Tagen, war da ein kleines Chaos... :gruebel:

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Tempore
    • 10. August 2011 um 15:32
    Zitat von frau mischke

da wurde es auch schon angeboten???Habe ich mal wieder nicht mitbekommen oder überlesen unter welcher Rubrik stand das denn?Wir waren vom 07.07-17.07.11 mit der blu unterwegs.

LG
    Antje

wir hatten direkt die Tour nach euch ab dem 27.07. Da wir selbst keine Kinder haben, waren wir von dem Angbot nicht wirklich betroffen, haben es jedoch trotz Kinderlosigkeit öfter mal mitbekommen bzw. die Werbung auf dem Schiff mitbekommen. Und wie gesagt, es stand auch mindestens einmal in der Aida Heute. Aufm Schiff selbst haben ich auch bei ein zwei Kindern son Bändchen am Handgelennk gesehen.

Gefreut hätte uns im Gegenzug ein Erwachenenangebot mit Cocktail Flatrate von wegen Happy Oldie meinetwegen für 15 € am Tag :trrink1:

Aber ist ja :sot: :P

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Tempore
    • 10. August 2011 um 14:11

bei unserer Reise nach Norwegen mit der Blu im Juli / August wurde dieses Paket auch zu den gleichen Preisen angeboten - wurde sogar in der AIDA Heute bewoben.

Finde ich ansich ne tolle Sache!

• AIDA Kapitäne

• Tempore
    • 1. Juli 2011 um 07:29
    Zitat von Lumo

Bis Juli. Wer dann kommt....Spekulation halt...evt ja wieder Kapitän Husmann oder Hanjo Müller??!!

Die Sol hat Captain Harms an Dieter Wieprecht vor kurzem übergeben.

och wie schade, ich hatte ja die Hoffnung, dass Kap. out zumindest ab Juli wenns nach Norden geht die Blu von Dr. Hoppert übernimmt... :cry2:

• Alles zu Seegang

• Tempore
    • 26. Mai 2011 um 16:13
    Zitat von Emmy

Zu je 50 % beides :lol1: und alles was es dazwischen noch so gibt...

Irgendwie hab ich mit dieser Antwort gerechnet... :antwort:

Naja, jetzt muss ich da durch - mal abwarten, ob die Reisetabletten auch halten was sie versprechen bzw. ob ich überhaupt von den andren 50 % überhaupt was merke. Hab ja noch die Hoffnung, dass ich Seeegangtauglich bin :lachroll:

• Alles zu Seegang

• Tempore
    • 24. Mai 2011 um 09:43

Hallöchen zusammen,

was kann ich eigentlich für Seegang im Juli / August in Norwegen für die 10 Tagestouren erwarten? Ententeich oder ganz großes Kino?? :titanic:

Liebe Grüße

• AIDA Kapitäne

• Tempore
    • 19. April 2011 um 00:27

Danke für die Infos!

Na dann hoffe ich mal, dass wir noch einmal Capt. Out erleben dürfen - wäre auf jeden Fall ein tolles Erlebnis :abschied:

• AIDA Kapitäne

• Tempore
    • 18. April 2011 um 08:26

Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja jemand von euch, wer im Juli / August Kapitän auf der Blu ist. (mir geht es vorallem um die Norwegen fahrten) :matrose:

• Alles zu: Stornierung Vario

• Tempore
    • 12. April 2011 um 21:39

Ich muss da jetzt mal was äußerst positives zum AIDA Kundenservice bzw Kulanzfall loswerden.

Eine Woche nachdem wir unsere Nordeuropa Tour gebucht haben, fiel meinem Freund spontan auf, dass er während des Reisetermins ein mehrtägiges Meeting hat. Daraufhin einigten wir uns, dass wir dann einfach den nächsten Termin (sprich 10 Tage später, gleiche route, gleiches Schiff) nehmen wollen. Anruf bei AIDA ergab, dass wir unsere Reise stonieren und eine neue Reise buchen müssten. :zorn: Stornokosten pro Person 150 € :motz1: (welche natürlich mein freund getragen hätte...)

Nachdem ich mit unseren Reisebüro des Vertrauens, über das Problem gesprochen habe, ergab ein überzeugender Anruf seitens unseres Reisebüros, dass die Stornokosten pro Person wegfallen.

Also, ende gut, alles gut! Und wir freuen uns schon wie bolle auf die tour, besonderes weil ich auch mittendrin Geburtstag haben werde! :lachroll:

• Andalsnes / Norwegen

• Tempore
    • 12. April 2011 um 17:54

Hallo zusammen,

wir sind im Juli mit der Blu u.a. in Andalsnes und haben vor den AIDA Ausflug "Fahrt nach Trollstigheimen"

Stationen: ca. 1 h Panoramafahrt u.a. über den berühmten Trollstigen zum Aussichtspunkt nach Trollstigheimen; ca. 45 min Aufenthalt zum Fotografieren und Genießen der Landschaft; kurze Weiterfahrt zur Trollwand; Fotostopp; ca. 15 min Rückfahrt zum Schiff

von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr zu buchen und dann den Nachmittag auf eigene Faust in molde loszuziehen.

Hat jemand von euch schon diesen Ausflug mitgemacht und kann ihn evtl. auch empfehlen? :gruebel:

Als Alternative kommt noch der Ausflug "natur pur - auf den Spuren der trolle" in betracht - dabei handelt es sich jedoch um einen ganz tages ausflug, den wir eigentlich nciht machen wollten.

Bin gerade etwas ratlos. Wir sind dann auch das erste mal in Norwegen (und wer weiß, wann man da wieder hinkommt) daher wollen wir gleich bei dieser Reise die tollsten sachen mitnehmen :Boot1:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

• Fehlermeldung

• Tempore
    • 12. April 2011 um 17:44

die gleiche Meldung kommt bei mir auch. Das Problem hatte ich vor einigen tagen auch schon mal - ging aber relativ schnell wieder weg - also keine Panik! :daumen:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram