Helgoland wäre ich sofort dafür!
Queen Elizabeth - auch nicht gerade ein kleiner Dampfer - hat 2011 schon mal Travemünde angelaufen. Wäre auch noch mal eine schöne Alternative, für Kurzreisen z.B.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Helgoland wäre ich sofort dafür!
Queen Elizabeth - auch nicht gerade ein kleiner Dampfer - hat 2011 schon mal Travemünde angelaufen. Wäre auch noch mal eine schöne Alternative, für Kurzreisen z.B.
Ein sehr, sehr schönes Schiff! Nur leider gute 50 % über unserer persönlichen Schmerz-Grenze, was den Preis angeht ![]()
Würde mich sehr interessieren, wie sich die Buchungslage entwickelt und ob es tatsächlich wie geplant gelingt, eine neue / andere Zielgruppe als den typischen "Europa"-Fahrer zu gewinnen...
Schade, wenn dies auf allen Schiffen so kommt. Aus meiner Sicht hatte sich die Restaurant-Situation mit den 2 Tischzeiten deutlich entspannt, gerade erst wieder im März auf der Vita 2 Wochen erlebt. Wäre ebenfalls dafür, die beiden Zeiten so beizubehalten ![]()
Klingt super, beim Cocktail- und Kaffeepaket wären wir auch gleich dabei! Wäre eine schöne Sache, wenn AIDA das flottenweit einführt, am besten gleich ab 15. Juni auf der Cara ![]()
Hi, ich mach mal weiter...
Fan Treffen AIDA Cara 15.06.2013 - 02.07.2013
Sandra + Christiane Kabine 6136
Flo Kabine 6208
Joanna + Oliver 7133
Meine letzte Meinung dazu: Man kann sich auch selbst schlechte Laune machen, obschon es einem gut geht ![]()
Hallo miteinander,
ich kann durchaus jeden verstehen, für den die Shetlands ein Highlight der Route darstellten und der nun verärgert ist. Für uns bilden ganz klar Island, Spitzbergen (wenn das Wetter mitspielt und wir dorthin kommen..), Tromso und die Lofoten die Highlights. Die Shetlands hätten wir eher so "mitgenommen". Nach den Berichten und Bildern, die ich vorher gefunden habe, waren im Gegenteil unsere Erwartungen an Lerwick sogar eher niedrig gesteckt. So unterschiedlich können also Erwartungen sein...
Und was die Gründe angeht: Werden in Euren Unternehmen nicht bisweilen Entscheidungen getroffen, die man nicht jedem Kunden haarklein erläutern muss?! Natürlich, gebe ich zu, ist es dann besser, gar keinen Grund zu nennen. Technische Mängel der Cara schließe ich persönlich als Möglichkeit aber kategorisch aus: In Sachen Sicherheit habe ich zu Aida absolutes Vertrauen, und sooo viel kürzer ist die Alternativroute ja auch nicht.
Gründe kann es meines Erachtens viele geben. Übermäßige Erhöhungen der Hafengebühren auf den Shetlands, die man nicht mitmachen möchte, Probleme mit den Ausflügen in den Vorjahren, was auch immer. Im Einzelgespräch an Bord wird man sicherlich mehr erfahren können, aber nicht alles muss breit in die Öffentlichkeit getragen werden. So können wir zum Beispiel nach unserer Amazonas-Reise im März, die im übrigen wunderbar war, gut nachvollziehen, warum es diese Route künftig nicht mehr gibt.
paulipaula
Fantreffen gerne - solange es keine Shetland-Gedenkveranstaltung wird ![]()
Grüße
Oliver
Alles anzeigen
AIDAblu Mittelmeer 13Mallorca
Seetag
Tunis/La Goulette
Palermo
Neapel
Rom/Civitavecchia
Livorno
Ajaccio
Seetag
Barcelona
Mallorca
Schöne Grüße
Heizergruss
für die schnelle Antwort!
Mit Barcelona ist ja ein echtes Highlight dazu gekommen. Ohne Tunis wäre es für mich die perfekte Route, kommt aber auch so in die engere Wahl...
AIDAblu 10 Tage WWM
Hallo,
könnte bitte einer der schon-Katalog-Besitzer posten, welche Ziele die AIDAblu auf ihrer 10-Tages-Tour im westl. Mittelmeer im Sommer 2013 ansteuert?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()