Mit ein bisschen Abstand zu der Reise von mir auch ein Fazit.
Auch ich muss sagen, dass sich diese Reise nicht von anderen normalen Reisen abgehoben hat. Schon bei Ankunft auf dem Schiff waren wir enttäuscht, da wir am 27.12. auch noch Weihnachtsdeko und noch etwas Weihnachtsfeeling erwartet hatten. Aber da war außer der Weihnachtsbaum am Mast nix zu sehen. Entweder es wurde in der Nacht vom 26. zum 27. alles hastig weggeräumt, oder die Deko war eh so spärlich wie bei Silvester.
Silvester erinnerte mich dann auch eher an ne normale Motto-Party. Die einzige Deko, die ich auf dem Schiff wahrgenommen habe, war das geschnitzte Obst vor den Restaurants und in der Anytimebar. Also wie ich eben schon erwähnte, eher wie ne normale Mottoparty. Das Programm bei der Poolparty vor Mitternacht war auch eher naja, die Sänger konnten teilweise die Texte nicht und mussten diese ablesen oder haben die Zeilen gleich ausgelassen. Wir sind dann frühzeitig in die Oceanbar. Man hätte gleich dort die Party starten können, da der Großteil sich eh dort aufgehalten hat, was ja auch normal ist, da ja alle das Feuerwerk sehen wollten. Ich glaube, den Kapitän mit seiner Glocke hat dann nur noch ein kleiner Teil mitbekommen. Jedenfalls nach dem Video, was auf Facebook gepostet wurde, war das Pooldeck schon sehr leer.
Die Route und Häfen ansonsten wie erwartet schön, aber für eine Festtagsreise waren die Erwartungen von unserer Seite wesentlich höher, was das Feeling auf dem Schiff angeht.
Ich denke, Silvester auf AIDA brauche ich nach dieser Reise nicht mehr.