Guten Morgen,
habt Ihr schon gesehen, dass Aida ab Eilat nun doch Ausflüge zum Toten Meer und nach Jerusalem anbietet?
Viele Grüße
Juliane
Guten Morgen,
habt Ihr schon gesehen, dass Aida ab Eilat nun doch Ausflüge zum Toten Meer und nach Jerusalem anbietet?
Viele Grüße
Juliane
Hallo an alle Jeep-Fahrer in Salalah,
ich habe nun alle Infos beisammen. Die Agentur hat mir die 28 Personen (siehe Beitrag 173) bzw. 7 Jeeps bestätigt. Auch der deutsche Guide sollte wohl klappen.
Die Abfahrt ist um 08:00 Uhr direkt vorm Schiff. Damit wir pünktlich los kommen, sollten wir aber alle schon etwas früher da sein.
Die Bezahlung kann in Euro (ca. 65 p.P. - weiß ja nicht, welcher genaue Umrechnungskurs dort zugrunde gelegt wird), Dollar oder OMR erfolgen. Für den deutschen Guide kommen p.P. noch einmal ca. 2 € dazu.
Da ich nicht weiß, wann das Fantreffen stattfindet, ob dort alle vom Ausflug teilnehmen etc., schlage ich vor, dass wir uns vorab alle einmal treffen, um uns einfach alle schon einmal zu sehen sowie ggf. noch letzte Unklarheiten zu beseitigen etc.
Mein Vorschlag:
3. Seetag, 16.11.2013, 11:00 Uhr, Außenbereich Anytime-Bar
Viele Grüße
Juliane
Hallo Beate,
wir haben für Kreta bereits einen privaten Ausflug gebucht, den Astrid organisiert hat. Schau doch mal unter Beitrag 21. Vielleicht wäre das ja für Euch eine Alternative, sofern Euer Ausflug nicht zustande kommt?
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
soweit ich weiß, gibts bei Aida ja am 11.11. immer eine entsprechende Kostümparty. Meint Ihr, das wird auch an unserem 1. Abend so sein und nehmt Ihr was zum Verkleiden mit?
Viele Grüße
Juliane
Hallo Maria,
will mich nicht mit fremden Federn schmücken - die 11:00 Uhr am 1. Seetag stammen nicht von mir!
Hatten da eigentlich den Außenbereich der Anytime vorgesehen. Aber wir sind da schmerzfrei! Kommen auch gerne zur Poolbar. Muss halt nur geklärt sein.
Glaube nicht, dass da das Clubtreffen ist. Da haben CD und Co. doch eher mit dem Poolbrunch etc. zu kämpfen. Meistens finden Clubtreffen doch immer gegen Abend statt.
Sehe ich das richtig, dass dann quasi das Treffen am Pool auch gleichzeitig das "Fantreffen" wird? Kabinennummern dann per PN? Steh grad etwas auf dem Schlauch.... ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
die Jeep-Tour ist nun voll! Leider sind keine Anmeldungen mehr möglich. Gerne kann ich aber eine Warteliste anlegen, sofern doch noch jemand abspringt.
Angemeldet sind:
- lower (2x)
- mike19 (4x)
- grisuline1 (2x)
- goldfisch25 (2x)
- ania06ania (2x)
- ladumz (2x)
- maren (1x)
- hans50 (1x)
- rainerli (2x)
- claudia.siedowski (2x)
- lippstadthanne (2x)
- holsteiner1979 (2x)
- loti (2x)
Wenn jemand doch nicht mehr mag, dann meldet Euch bitte bis morgen, denn dann gebe ich die finalen Zahlen an die Agentur durch.
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
für unsere kommende Reise (Aura, Transasien) habe ich einen privaten Ausflug organisiert und somit doch einige Kabinennummern der Mitfahrer bekommen.
Größtenteils sind diese Mitfahrer über mehrere Just-First-Minute-Runden zu dieser Tour gekommen. Die Runden fanden sowohl vor, als auch nach der Kabinenzuteilung für die Vario-Bucher statt.
Ich muss sagen, dass alle, von denen ich sicher weiß, dass sie JFM gebucht haben, nur Kabinen in den jeweils besten Kategorien (also just innen = IA, oder sogar Upgrade auf CB / just außen = AA) bekommen haben. Dies trifft auch für die Bucher der ersten Runden zu.
Wir als Vario-Außen-Bucher haben dagegen eine AD-Kabine, hinten auf Deck 4, bekommen. Die Vario-Innen-Bucher wurden auf, teilweise schlecht bewertete, Innenkabinen auf Deck 4 verteilt.
Ich wage mal die Vermutung, dass, zumindest für diese Reise, bereits vor der ersten JFM-Runde ein gewisses Kontingent an "schlechteren" Kabinen für die Vario-Bucher geblockt und dann auch zugeteilt wurde. Ob dies nun bei jeder Reise so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber hier ist es mir extrem aufgefallen, da ich doch ein paar Vergleichsmöglichkeiten habe.
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
wir haben nun den Tourvorschlag von Bakadi ab Eilat zum Toten Meer bekommen:
Tagestour zum Toten Meer und Masada
Morgens um 5 Uhr werden sie von der AIDA im Hafen abgeholt. Die Fahrt nach Masada dauert ca. 3 Stunden. Nach der
Fahrt durch die Negev Wüste mit Blick auf das Jordanischen Edom und später Moab
Gebirge erreichen wir das Tote Meer und fahren weiter gen Norden bis wir die
Festung Masada erreichen. Am Besucherzentrum besteigen wir die Seilbahn die uns
rauf zur Festung bringt und beginnen dann unsere Führung auf der wir die
faszinierende Geschichte der fast 1000 Rebellen auf dem Berg Stück für Stück
nachvollziehen. Nachdem wir uns beim Gang durch die Relikte des durch das
Wüstenklima einmalig präservierten Herodes-Palastes 2000 Jahre zurück haben
versetzen lassen, wandern wir über den „Schlangenpfad“ hinab zu unserem Fahrzeug
oder nehmen wieder die Seilbahn hinab, je nach Zeit und Laune. Dann wartet noch
das einmalige Erlebnis des Schwimmens im Wasser des Toten Meeres auf uns,
dessen hoher Salzgehalt uns einfach im Wasser treiben und nicht sinken lässt!
Wir schwimmen an einem öffentlichen Strand von Ein Bokek wo Duschen und
Umkleidekabinen mit WCs gegen Bezahlung (ca. 2$ pro Person) zu nutzen sind.
Für das Schwimmen im Toten Meer bringen sie bitte Sonnenschutz, Handtücher,
Badeschuhe und Duschgel mit (es ist sehr wichtig sich nach dem Schwimmen
richtig abzuduschen).
Auf Masada ist gutes Schuhwerk zu empfehlen, Wandersandalen sind gut, aber
Flipflops nicht.
Am frühen Morgen ist es noch frisch, kleiden sie sich bitte entsprechend.
Inklusive Baguette und Wasser am Morgen.
Hier die Preise:
Preis pro Person in USD
2 Personen: 400 (English) bzw. 498 (German)
3 Personen: 360
4 Personen: 240
5-10 Personen: 215
11-20 Personen:190
ab 20 Personen: 170
Prices
include lunch, without drinks.
Wir werden die Tour nicht machen.
Wer die Tour buchen möchte, möge sich doch bitte direkt an Dirk Bangard von Bakadi-Tours wenden. Er ist unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen:
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
falls noch jemand Interesse an der Jeeptour in Salalah hat, möchte ich Euch bitten, mir bis kommenden Samstag (12.10.) Bescheid zu geben, damit mir noch genügend Zeit bleibt, alles mit der Agentur zu klären.
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
Alle Neuen: willkommen an Bord! Es sind nur noch 25 Tage! ![]()
joelle: danke für die Infos bzgl. CD, EM und Kapitän! EM Jürgen Neff kennen wir noch nicht.
effi216: wir haben bisher nur ein Treffen für den 1. Abend, nach dem Auftritt vom Showensemble, beim Technikraum ("Aquarium") ausgemacht. Ein weiteres Fantreffen ist noch nicht angestoßen. Aber Ihr könnt das gerne übernehmen!!!! ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo auffahrt,
willkommen an Bord!
Es gibt einen Vollcharter von Germania von Sharm el Sheikh nach Berlin-Schönefeld. Abflug ist 14:00 Uhr, Ankunft in Berlin um 17:10 Uhr.
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
uns fehlt für einen Jeep in Salalah noch eine Person. Hat vielleicht noch jemand Lust, sich anzumelden, damit wir auch den 5. Jeep noch vollbekommen, ohne das jemand evtl. Mehrkosten zahlen muss?
Wir sind im Moment 19 Leute.
Viele Grüße
Juliane
Hallo Margit,
super Idee! Hast 'ne PN....
Viele Grüße
Juliane
Guten Morgen,
ich frag einfach noch mal nach: hat jemand Interesse an einem Ausflug von Eilat zum Toten Meer mit Bakadi?
Viele Grüße
Juliane
Guten Morgen,
Steffi: gute Idee, wir werden auch da sein! Dort ist es meist auch etwas ruhiger. Denke, es wird dann wohl so kurz vor 22 Uhr sein....
Wir haben übrigens am Freitag schon die Unterlagen im Reisebüro abgeholt! Die kamen dieses Mal echt früh. Nun haben wir schon mal richtig was in den Händen! ![]()
Viele Grüße
Juliane
Hallo zusammen,
da wir gerne von Eilat aus zum Toten Meer wollen, habe ich einmal bei Bakadi Tours angefragt, ob ein Ausflug dorthin möglich wäre. Und, ja, es wäre machbar! Aus Zeitgründen wäre allerdings nur ein Ausflug bis zum Toten Meer möglich, leider nicht bis Jerusalem. (dieser Kombi-Ausflug wird ja auf deren HP angeboten)
Hätte von Euch jemand Lust, mitzukommen? Ich habe momentan allerdings weder Preise noch einen Zeitplan. Sofern wir mehrere Personen wären, würde ich mich wieder bei Bakadi melden und alles weitere abklären.
Viele Grüße
Juliane
Guten Morgen,
die Aida-Ausflüge für Indien wurden in My Aida eingestellt. Mal schauen, was wir dort so anstellen werden...
Viele Grüße
Juliane
Hallo,
falls noch jemand hier Vario gebucht hat: die Kabinen wurden heute zugeteilt! Haben eine AD hinten auf Deck 4 bekommen.
Na ja, aber alles besser als AE ganz vorne auf Deck 4...
Müssen also, wie erwartet, nach der Tour Venedig - SSH (da haben wir ne tolle AB erwischt) umziehen.
Doydoy: wir haben auch nur die Standardimpfungen - Hep. A+B, Tetanus etc.. Tollwut, Malaria usw. würden wir nur machen lassen, wenn es unbedingt vorgeschrieben ist, so wie z.B. die Gelbfieber auf der Amazonas-Tour.
Viele Grüße
Juliane
Guten Morgen,
lippstadthanne: falls es noch aktuell ist: es gibt noch einen zweiten Condor-Flug ab Cochin nach Frankfurt.
DE 7259, ab Cochin 11:05 Uhr, an Frankfurt 17:20 Uhr (nonstop)
Viele Grüße
Juliane
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()