1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 13. November 2015 um 11:03

So, wir sind dann schon mal weg.. :daumen:

Tschüss bis spätestens zum Fantreffen am Montag!

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 22. Oktober 2015 um 21:21

Hallo zusammen,

habe gerade die Info von der Blu bekommen, dass Dr. Hoppert am Samstag nach der aktuellen Reise von Bord geht. Klang aber wohl eher nach Urlaub, als nach Rente.
    Vom Nachfolger weiß ich leider nix. :ssorry:

Viele Grüße
    Juliane

• 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 17. Oktober 2015 um 23:41

Guten Abend,

unsere Reiseunterlagen sind heute angekommen! Nun kann es also wirklich losgehen!

Uli, die Wanderung auf La Palma klingt nicht schlecht, aber da wir die Insel überhaupt nicht kennen, wollen wir uns doch einen Überblick verschaffen und haben ein Auto gemietet.

Viele Grüße
    Juliane

• 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 1. Oktober 2015 um 14:10

Hallo zusammen,

die Kabinen wurden heute endlich zugeteilt! Wir haben bei unserer Balkonpremiere eine Heckkabine auf Deck 8 bekommen. Hätte für uns wohl schlimmer kommen können.
    Wie erwartet ist die Einzel-Innen, welch Wunder, nur eine IB fast ganz vorne auf Deck 5 geworden, aber das war ja klar...

Viele Grüße
    Juliane

• 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 28. September 2015 um 13:05

Hallo Mona,

nein, wir haben leider noch keine Kabinen. Für die Tour eine Woche vor uns gab es die Zuteilung letzte Woche Dienstag. Fand ich ungewöhnlich, denn normalerweise teilt Aida ja immer donnerstags zu...

LG
    Juliane

• 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 24. September 2015 um 08:08

Hallihallo,

ich übernehm das mal mit der Fantreffen-Liste für Christel (auch wenn mein Männe nicht Mario heißt!!!!! :zwinker: )

AIDA-Fantreffen Montag 1. Seetag, 14:00 Uhr, an der Ocean-Bar:

Uli & Stefan = Lanzelord
    Gerd & Ria = 77 Weltenbummler
    Juliane, Silvio & Carmen = schatzimaus
    Udo & Überraschung = superhsv01
    Claudia,Ralf & Dennis = Mona1408
    Anne und Frank = Cat22787
    Steffi und Edgar = StEd
    Christel, Achim, Karola & Gerhard = auffahrt

Viele Grüße
    Juliane

• 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 19. September 2015 um 13:47

Habt Ihr schon gesehen, dass unsere Liegezeit auf Madeira bis zum nächsten Morgen, 05:30 Uhr, verlängert wurde?

• 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 17. September 2015 um 08:40

Hallihallo,

hier ist es ja sehr ruhig geworden....

Seit gestern ist für uns Vario-Bucher ja nun auch alles freigeschaltet. Haben uns ein Getränkepaket und einen Halbtagsausflug auf Madeira gesichert.
    Mietwagen auf Lanzarote, La Palma und Gran Canaria für unseren Anschlussaufenthalt sind auch reserviert.

Wir könnten theoretisch schon los. :zwinker:

Nun heißt es warten auf die Kabinenzuteilung....

Viele Grüße
    Juliane

• 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 11. August 2015 um 08:30

Hallo,

na, so langsam füllt sich das Schiff ja doch. Es kommen sicher noch einige dazu, die von der Stella umgebucht wurden.

Fantreffen klingt super und wir sind dabei! :daumen:

AIDA-Fantreffen Montag 1. Seetag, 14:00 Uhr, an der Ocean-Bar:

Uli & Stefan = Lanzelord
    Gerd & Ria = 77 Weltenbummler 
    Juliane, Silvio & Carmen = schatzimaus 
    ...

Viele Grüße 
    Juliane

• 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 25. April 2015 um 20:43

Hallo,

wir haben den Wochenendeinkauf genutzt und heute gebucht.

Wer kommt noch mit?

Viele Grüße
    Juliane

• Miami / USA

• schatzimaus
    • 6. März 2015 um 09:24

Hallo,

summerof69: für die Hinfahrt haben wir knapp 18 Dollar bezahlt, zurück, waren es, glaube ich, was um die 20 Dollar. Ist immer abhängig von der Verkehrslage. Tagsüber ist es aufgrund von Stau somit wohl immer etwas teurer.

Noch ein Tip bzgl. Taxi in Miami: fragt nie, was die Tour kosten wird! Das haben wir anfangs immer gemacht, sowohl für die Strecke Hafen-Bayside, als auch Hafen-Miami Beach. Der genannte und bezahlte Fix-Preis war für uns zwar immer total i.O., aber einmal haben wir es vergessen und prompt hat der Fahrer bei Abfahrt das Taxameter eingeschaltet und wir haben letztendlich dann immer weniger gezahlt als den Fix-Preis.

Mit dem Taxameter hatten wir folgende Preise:

- abends Hafen-South Beach: knapp 18 $ / Rückfahrt ca. 20 $ (fix hatten wir tagsüber was um die 23/24 $ gezahlt)
    - Hafen-Bayside, morgens: bissi über 12 $
    - Bayside-Hafen, mittags: 7,90 $

Der Fix-Preis vom Flughafen zum Hafen bzw. nach Downtown kostet 24 $, für einen VAN wollten die Fahrer jeweils 34 $ haben. Diesen Preis haben wir bewusst zwar nirgends gelesen, da wir aber auf beiden Strecken mit 4 Personen und 4 Koffern unterwegs waren, war das jedoch für uns ohne Diskussion ok.

Viele Grüße
    Juliane

• Miami / USA

• schatzimaus
    • 5. März 2015 um 15:18

Hallo zusammen,

wir wollten abends zu sechst mit dem Taxi zum Ocean Drive fahren. Muss gegen 20:30/21:00 Uhr gewesen sein, als wir aus dem Schiff raus sind. Dort war total tote Hose, kein Taxi weit und breit, zumal wir auch einen Van gebraucht hätten. Lagen mit der Vita ganz hinten am Zelt. Sind dann losmarschiert, da einige Terminals weiter vorne noch eine Costa lag. Dort aber das selbe: keine Taxen. Als dann ein normales Taxi Gäste rausgelassen hat, haben wir gefragt, ob der Fahrer uns einen Van rufen könnte. Nein, kann er nicht, aber wenn wir es probieren wöllten, würde er uns auch nach South Beach fahren. Der Polizei, die nur 2 Fahrzeuge weiter vorne stand, wäre das egal. Ja, wir haben es probiert und haben uns zu sechst reingequetscht :lol1: ....

Haben uns gleich am Anfang vom Ocean Drive absetzen lassen und sind dann von dort gemütlich die Straße entlangspaziert und haben das ganze Spektakel auf uns wirken lassen. Das muss man wirklich mal gesehen haben! Am Ende sind wir dann eine Querstraße hochgelaufen, noch bissi auf der Collins Ave gebummelt und haben dann ein Taxi (diesmal nen Van :zwinker: ) für die Rückfahrt angehalten.

Zu den Getränke-Preisen am Ocean Drive kann ich jedoch nichts sagen. Sind gegen 11 zurück und haben an der Ocean Bar noch was getrunken.

Mein Tipp: startet nicht zu spät, denn lt. Auskunft der Security-Mitarbeiter vorm Zelt waren wohl bis ca. 20 Uhr immer mal wieder Taxen vor Ort. Einen Shuttle-Bus o.ä. gibt es nicht. Zu Fuß hätten wir bis Bayside von dort hinten locker 45 Minuten gebraucht.

Viele Grüße
    Juliane

• 05.02.2015 - 15.02.2015

• schatzimaus
    • 2. Februar 2015 um 10:45

Hallo,

nina333: wir nehmen auf alle Fälle was für den Karneval mit. Vor 3 Jahren gab es auf der Vita eine tolle Rosenmontagsparty - aber Rosenmontag ist ja erst auf der Tour ab 15.02... :verzweifelt: Aber vielleicht gibt es ja was zu Weiberfastnacht oder so.

Da wir beide Touren fahren, hoffe ich doch, dass unsere Klamotten zum Einsatz kommen.

Wie es scheint, drohen in den nächsten Tagen wohl auch erst mal keine Streiks bei LH, sodass wir alle problemlos zur Vita kommen.

Übermorgen geht's für uns schon los!!!! :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• Tampa / USA

• schatzimaus
    • 27. Januar 2015 um 08:55

brücke zwei: kannst Du mir sagen, wo Ihr ungefähr am Strand rausgelassen wurdet? Gibt es vor Ort Alternativen zum Strand, sollte es regnen o.ä.? Lt. Google scheint der Ort selber ja ein ganzes Stück weg zu sein.

braini24: der Ausflug heißt "Ein halber Tag am Strand".

Viele Grüße
    Juliane

• 15.02.2015 - 26.02.2015

• schatzimaus
    • 23. Januar 2015 um 10:58

Hallo Hannelore,

ich schließe mich mal bei Gerlindes Frage bzgl. der Startzeit an. Wären nämlich erst ab ca. 14 Uhr "wieder verfügbar", danach aber sehr gerne für eine deutschsprachige Tour offen. Ich gehe auch mal vorsichtig davon aus, dass wir bei einem Start ab 14 Uhr oder später locker die 10 - 15 Personen zusammen bekommen würden.

Viele Grüße
    Juliane

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• schatzimaus
    • 19. Januar 2015 um 13:45

Ippon: danke für den ausführlichen Bericht zum Ausflug! Den haben wir nämlich auch gebucht und wie ich sehe, lohnt er sich wohl wirklich.

LG
    Juliane

• schatzimaus
    • 15. Januar 2015 um 09:43

Hallo,

ja, bei einem Treffen wären wir auch sehr gerne dabei!

Für New Orleans und Tampa haben wir auch noch keinen wirklichen Plan. Das werden wir sicher mit Hilfe der Hafeninfo dann kurzfristig entscheiden. Mir fehlt diesmal auch irgend wie die Muse, mich so richtig in die Orte einzulesen. :traurig:

Viele Grüße

Juliane (die heute in 3 Wochen schon auf die Vita geht! :wiegeil: )

• schatzimaus
    • 12. Januar 2015 um 11:09

Hallo zusammen,

na, das Schiffchen wird wohl doch noch richtig voll.

Willkommen an alle Neu-Bucher!

Ansgar: ich glaube, bisher haben sich hier nur Pärchen angemeldet. Aber wir beißen alle nicht... :zwinker: (hoffe ich zumindest :zungeraus: )

Die Klamottenfrage steht bei uns gerade auch im Raum. Dicke Sachen werden wir aber definitiv nicht mitnehmen. Notfalls eben Zwiebellook....

Gerlinde, das geht klar. Hab ja sowieso immer ausreichend Tupperdosen dabei :sironie: und da stell ich Euch einen schönen Mitternachtssnack zusammen. :lol1:
    Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 17. Dezember 2014 um 11:37

Hallo zusammen,

was habt Ihr denn für Preise für die Transfers vom Flughafen zum Hafen gefunden? Ein Taxi vom Flughafen zum Hafen kostet per Flatrate 23 (oder waren es 24???) Dollar. Bei 2 Personen also gerade mal ca. 10 € p.P. und bei 3 oder 4 Personen wird's ja noch billiger...

Wir haben aber für den Abreisetag einen Ausflug über Aida gebucht, nachdem ich hier gelesen hatte, dass alle früh von Bord müssen.

lippstadthanne: wir haben diesmal bisher nur Aida-Ausflüge gebucht und werden den Rest wohl spontan vor Ort entscheiden. Über private Anbieter ist diesmal (zumindest bisher) nix geplant.

Viele Grüße
    Juliane

• 5.2. - 26.2.2015

• schatzimaus
    • 17. Dezember 2014 um 11:29

Hallo zusammen,

wir haben wohl richtig Glück und müssen nicht umziehen! Mit der Kabine (ne AB auf Deck 4) sind wir auch voll zufrieden.

ManfredR: wir haben insgesamt 5 Aida-Ausflüge gebucht (Everglades ab Miami, Universal Studios ab Port Canaveral, Cayo Levantado ab Samana, Trucktour auf Cozumel und einen Ausflug in Miami am Abreisetag). Der Rest wird sich spontan vor Ort ergeben und sicher eine Mischung aus Taxitouren / Strand / Stadtbesichtigungen werden.

In Miami könntest Du den Hop on Hop off-Bus nehmen und auf dem Beach-Loop eine Strandpause einlegen. Mit dem Taxi vom Hafen zum Ocean-Drive kostet es ca. 25 Dollar. Es soll wohl auch mit dem öffentlichen Bus eine Möglichkeit geben. Dazu weiß ich aber keine Details. Vielleicht steht bei den Ausflugstipps für Miami dazu ja was drin.

Viele Grüße
    Juliane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook