1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 19. Mai 2016 um 21:01

Hallo zusammen,

ich habe nun ein Angebot von Arctic Buss für eine Tour ab Leknes bekommen. Es gibt an dem Tag wohl keinen Kleinbus, so dass die Tour mit einem großen durchgeführt werden wird. Das Angebot, was ich bekommen habe, ist für 15 Personen ausgelegt.

Treffpunkt ist um 09:45 Uhr vorm Schiff, Ende der Tour um 17:00 Uhr.
    Als Ziele sind Gravdal, Flakstad Kirke, Sund und A angegeben.
    Kosten: 7.858 NOK (entspricht ca. 850,00 €).

Die Tour müsste ungefähr dem von Aida angebotenen Ausflug LKN03 "Tagesfahrt ins Fischerdorf A" entsprechen, welcher 121,20 € p.P. kostet. Demzufolge würden wir da schon darunter liegen, wenn wir mindestens eine Gruppe von 8 Personen zusammen bekommen würden.

Hat jemand Lust, mitzukommen? Bitte meldet Euch, gerne auch per PN!

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 16. Mai 2016 um 15:39

So, nachdem nun die Aura-Tour nach uns bei Arcticbuss auf den Lofoten einen Bus für 16 Leute gemietet hat, habe ich nun auch noch einmal eine Mail hingeschrieben. Sollte mich ja in ein paar Wochen wieder melden. Vielleicht haben wir ja doch noch Glück und bekommen eine private Tour organisiert!
    Ich halte Euch auf dem Laufenden....

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 15. Mai 2016 um 17:07

Hallo zusammen,

so langsam nimmt unsere Ausflugsplanung Gestalt an.

Im Geirangerfjord haben wir jetzt den Kombi-Ausflug mit Bus und Boot über die örtliche Touristeninfo gebucht. Bodö und Aarhus machen wir über Aida. In Bodö die RIB-Bootstour zum Saltstraumen und in Aarhus die Fahrt mit dem Dampfzug durch Jütland. Da haben wir jeweils nachmittags noch Zeit, uns die Städte auf eigene Faust anzuschauen.

In Haugesund habe ich einen örtlichen Anbieter entdeckt und auch schon Kontakt aufgenommen. Dort wäre wohl eine Tour mit einem deutschsprachigen Guide möglich. Momentan liegen mir allerdings noch keine Preise und die genauen Touren vor. Ich melde mich, sobald ich hier neue Infos habe, denn mit mehreren Leuten wird es sicher preiswerter, als würden wir nur zu zweit losziehen.

junikind25: Leknes/Lofoten ist bei uns auch noch offen. Leider gibt es in Norwegen anscheinend kaum örtliche Anbieter, denn ich habe auch schon viel, aber leider meist erfolglos, recherchiert.

Euch allen schöne Pfingsten und viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 19. April 2016 um 10:22

Hallo,

paddington: ist schön, oder? Kann man auch für andere Reisen nutzen.

Seit Samstag sind übrigens die Bahntickets für Hin- und Rückfahrt buchbar. Wir reisen ganz dekadent in der 1. Klasse (inkl. Sitzplatzreservierung) und zahlen weniger als Aida in der 2. Klasse ohne Sitzplätze nimmt. :daumen:

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 15. April 2016 um 14:32

Hallo,

ich habe einmal Arctic Bus (siehe Link von WLfranziska86) bzgl. eines Ausflugs in Gravdal/Leknes angeschrieben. Leider gibt es dort derzeit keinen Minibus zu chartern. Ich könne mich aber in ein paar Wochen noch mal melden.... Hhm, das wird wohl dann leider nix werden. Also weiter suchen.

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 15. April 2016 um 11:28

Es ist auch unsere erste! Nett gemacht für die Reiseunterlagen. Neben einer DVD zur Tour (noch nicht angeschaut), ist auch die Ausflugsbroschüre drin. Werden da am Wochenende mal genauer reinschauen.

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 15. April 2016 um 11:07

Hallo,

gestern kam die Vorfreude-Tasche ins Haus geflattert. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass wir endlich mal tiefer in die Planung einsteigen sollten. :zwinker:

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 8. März 2016 um 07:36

Hallo,

ja, der Zähler läuft so langsam nach unten! :daumen:

paddington: danke, da werde ich auch mal schauen. Ich meine, unsere Freunde hatten damals eine Kombi von 2 Touren mit Bus und Schiff gemacht. Unterlagen hab ich daheim liegen.

rieke: was würde denn der Mietwagen in Leknes kosten? Für einen Tagesausflug nimmt Aida ja über 120 € p.P. Vielleicht wäre es mit 4 oder mehr Personen (wenn es größere Autos gibt) ja doch eine Alternative gegenüber einem Aida-Ausflug?

Bin in der Planung irgend wie ansonsten immer noch nicht weiter gekommen...

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 27. Januar 2016 um 13:43

joachimmeertal: danke für den Tipp! Vor Kurzem gab es dort noch keine Ausflüge. Da wurde auf April vertröstet...

paddington: was habt Ihr für den Geirangerfjord gebucht (Kosten?)? Hab von lieben Aida-Bekannten auch entsprechende Unterlagen erhalten. Sie waren dort auch mit dem örtlichen Tourismusbüro unterwegs. Muss mich da aber bei Gelegenheit noch durchkämpfen.

Hat irgend wer schon örtliche Tourenanbieter für die anderen Häfen entdeckt?

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 27. Januar 2016 um 11:17

Hallo,

MarionHG67: herzlich willkommen! Steht HG für Bad Homburg? Dann spekuliert Ihr wohl auch auf den Zug um 07:58 Uhr ab Frankfurt Hbf.? :zwinker:

Wir haben jetzt auch den Ausflug zum Nordkap gebucht. Haben uns für die erste Abfahrt um 22:15 Uhr entschieden. Wir hoffen, dass dann dort noch nicht so viele Leute unterwegs sind.

Leider werden die meisten Ausflüge lt. My Aida ja erst im April freigeschaltet, so dass wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 5. Januar 2016 um 15:53

Hallo,

wir wünschen auch allseits noch ein frohes neues Jahr!

Habe schon einen kleinen Schritt in Richtung Urlaubsvorbereitung gemacht: bei Aldi einen Reiseführer für Norwegen für 4,99 € erstanden. :zwinker: Aber noch nicht groß reingeschaut.

chickengeorg: habt Ihr direkt die erste Abfahrtszeit Richtung Nordkap genommen? Wir wollen den Ausflug ja auch über Aida buchen und ich bin mir noch nicht so im Klaren, wann wir starten sollen.

Viele Grüße
    Juliane

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• schatzimaus
    • 30. November 2015 um 11:15

Hhm, wer weiß...

Fände es allerdings sehr komisch, dass gleich beide gemeinsam das Schiff gewechselt haben sollen, zumal auch keiner angedeutet hat, dass sie absteigen. Der GM hat sogar am 22.11. die neuen Gäste begrüßt...

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 30. November 2015 um 09:41

Hallo,

Bergen wollen wir auf alle Fälle auf eigene Faust machen. Es sind ja auch einige komplett neue Häfen dabei, zu denen es noch keine Ausflugstipps gibt. Also heißt es: Reiseführer wälzen, Internet befragen etc. Zum Glück haben wir ja noch genügend Zeit zur Vorbereitung. :zwinker:

LG, Juliane

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• schatzimaus
    • 30. November 2015 um 09:35

Hallo,

GM Christopher Leikauf und
    EM Philipp Guggenmoos

sind auf der Sol (zumindest waren sie es auf der Reise bis 22.11.) und nicht auf der Bella.

Tolles Team, sehr präsent, beide sehr sympathisch. Hat Spaß gemacht mit ihnen!

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 27. November 2015 um 15:26

Huhu Gerlinde,

ja, das hoffen wir auch, vielen Dank! Und wg. Ausflugstipps werde ich Dich später dann noch löchern. :zwinker:

Liebe Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 27. November 2015 um 13:18

Hallo Christine,

wir haben auch erst überlegt, zu pokern, aber dann doch letzte Woche auf der Sol gebucht (das BGH kann man ja immer gebrauchen :zwinker: ), nachdem es die Tage davor wirklich von Tag zu Tag weniger Kabinen wurden. Und sollte die Reise doch noch zu einem wesentlich günstigeren Preis ins Vario kommen, können wir ja immer noch umbuchen.

Hattet Ihr bei Eurer letzten Tour nur Ausflüge über Aida oder auch private Touren gebucht? Es ist zwar noch viel Zeit, aber mit den Planungen kann man ja schon mal langsam loslegen. Fest steht nur, dass wir auf alle Fälle das Nordkap über Aida machen, da es dort wohl so gut wie keine Alternativen gibt.

LG, Juliane

• 8178

• schatzimaus
    • 27. November 2015 um 09:06

Hallo,

wir haben die Kabine per Vario-Zuteilung auf der Kanarentour im November 2015 erhalten.

Die Kabine ist ganz hinten in der Mitte im Heck mit einem tollen Ausblick. Das Bad und die Betten sind auf der linken Seite - man schläft parallel zur Fahrtrichtung.
    Der Balkon ist super groß. Er war mit 2 Stühlen, 1 Tischchen, 1 Liege und Hängematte ausgestattet und aufgrund der Größe konnten wir sogar alles parallel nutzen.

Die Kabine war gut in Schuss. Mängel konnten wir keine feststellen.

Vom direkt darüber liegenden Marktrestaurant haben wir überhaupt nichts mitbekommen und der Balkon ist von dort auch nicht einsehbar.

Ob es bei starkem Seegang schaukelt, können wir nicht sagen, da wir so gut wie keinen hatten.

Kleiner Negativ-Punkt: beim An- und Ablegen hat die Kabine mächtig vibriert und wir wurden immer gut durchgeschüttelt.

Fazit: super Lage, toller großer Balkon und perfekte Aussicht, was die Vibrationen wieder wett gemacht hat. Wir können die Kabine mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Viele Grüße
    Juliane

• 15.11. - 22.11.2015

• schatzimaus
    • 27. November 2015 um 08:49

Hallo,

wir sind auch wieder zurück. Hatten ja im Anschluss noch 3 Tage auf Gran Canaria. Es war dann leider sehr windig und teilweise bewölkt. Als wir mit dem Mietwagen in den Bergen waren, hatten wir ganze 7 Grad! Konnten uns also schon einmal auf das Wetter hier einstellen.

Fanden die Tour auch sehr schön!

Nun müssen wir bis Juli warten...

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 26. November 2015 um 15:13

Hallo,

wir (37 & 40) haben auch gebucht! Es sind ja gar nicht mehr so viele Kabinen frei, so dass die Vita schon sehr gut gebucht sein muss. Sind auch gespannt, was sich in nächster Zeit hier so tut.

Es wird unsere erste Reise in den Norden und wir hoffen auf gutes Wetter.

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• Sternstunde mit dem General Manager

• schatzimaus
    • 26. November 2015 um 12:01

Auf der Sol vom 15.-22.11. lief die Sternstunde wie folgt ab:

Treffpunkt war am 2. Seetag um 11:30 Uhr beim Reiseservice auf Deck 10. Dann ging es runter auf Deck 9, vor das Studio Aida. Dort gab es Champagner zur Begrüßung. Anschließend wurde die Gruppe (ca. 50 - 60 Personen) geteilt und es ging mit Theatermanagerin bzw. Musikalischem Leiter zur Führung hinter die Kulissen des Theatriums (Schminkraum, Technik, Requisiten etc.) mit tollen Erklärungen.
    Anschließend warteten vor dem Studio Aida die 3 Artisten. Sie haben sich kurz vorgestellt, es konnten Fragen gestellt werden etc.
    Zum Abschluss gab es ein 3-Gänge-Menü im Rossini und paar Tage später hatten wir noch einen kleinen Magneten mit Seekarte und Erinnerung an die Sternstunde auf Kabine.
    Uns hat es sehr gut gefallen.

Das "normale" Clubtreffen fand am 1. Seetag in der Anytime statt.

Kapitän Gärtner hat sich übrigens zu keinem der Treffen blicken lassen....

Viele Grüße
    Juliane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook