1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.12.16-30.12.16

• schatzimaus
    • 19. September 2016 um 10:05

Hallo zusammen,

wir sind auch zu fünft auf der Weihnachtstour ab Dubai dabei und gespannt, wie Weihnachten auf dem Schiff so ist.

Ela: wären wir nicht schon einmal fast zusammen unterwegs gewesen (SOA-Tour)?

Viele Grüße
    Juliane

• Bodö / Norwegen

• schatzimaus
    • 26. Juli 2016 um 10:41

Hallo,

damit dieser Thread mal etwas mit Leben gefüllt wird, möchte ich über die RIB-Boot-Tour zum Saltstraumen und den Seeadlern berichten, welche wir am 07.07. über Aida gebucht hatten.

Wir waren ca. 70 Leute, die in 2 Gruppen geteilt wurden. Zunächst haben wir alle in einer Bude am Hafen unsere (Wärme-)Schutzanzüge bekommen. Sind dann damit in einen Bus gestiegen und eine gute halbe Stunde zu einem kleinen Anlegeplatz nahe dem Saltstraumen gefahren. Dort haben wir auf die andere Gruppe, die mit 4 Booten direkt ab Hafen gestartet war, gewartet.
    Ausgestattet mit den Anzügen, einer Art Mütze inkl. Schutzbrille und Rettungsweste sind wir dann in die Boote umgestiegen und ca. 1 h zurück zum Hafen gefahren. Leider war der Strudel bei uns nur sehr schwach, aber dennoch ein Erlebnis. Wir haben auch Seeadler gesehen sowie an einigen sehenswerten Stellen (u.a. nahe einer Kolonie von Papageientauchern) gestoppt.

Die Tour war super und für uns mal etwas anderes. Nass sind wir überhaupt nicht geworden. Die Kameras (andere hatten sogar Rucksäcke dabei) konnten wir gefahrlos mitnehmen.

Eine private, kurzfristige Buchung vor Ort ist wohl nicht möglich. An der Bude habe ich jedenfalls diesbezüglich nichts gesehen.

Viele Grüße
    Juliane

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• schatzimaus
    • 25. Juli 2016 um 11:53

Hallo,

Mario Kuttnig bleibt noch bis 27.08. als EM auf der Vita. Wie er während einer Show im Theater berichtet hat, übergibt er dann an Patrick O'Connell ("Lord Patrick"), der bisher immer als musikalischer Leiter gefahren ist und ab August dann den Posten des EM übernimmt.

Viele Grüße
    Juliane

• 4175

• schatzimaus
    • 25. Juli 2016 um 10:50

Hallo,

wir hatten diese Kabine im Juli 2016 auf der Tour zum Nordkap.

Es ist eine MB-Kabine auf der Steuerbordseite des Schiffes. Sie liegt im hinteren Drittel in der nähe der Treppenhäuser und zum Wasserspender.

Der Zustand der Kabine ist ok. Wir konnten keine Mängel feststellen.

Gegenüber sind keine Kabinen, aber ein Crew-Aufzug, welcher jedoch wohl kaum genutzt wird, denn wir haben dort eigentlich nie jemanden gesehen. Die Maschinen sind permanent leise zu hören, was uns aber nicht gestört hat. Ab und an waren, vor allem nachts, Geräusche von unten zu hören, die wir nicht einordnen können. Eine Nacht klang es, ziemlich laut und das über Stunden, als würde auf Metall geschlagen werden.
    Der Seegang war zu spüren, jedoch bei Weitem nicht so stark wie im vorderen Bereich bzw. in den oberen Decks.

Grundsätzlich war die Kabine in Ordnung und wir würden sie auch wieder buchen.

Viele Grüße
    Juliane

• Sternstunde mit dem General Manager

• schatzimaus
    • 25. Juli 2016 um 09:31

Hallo,

unsere Sternstunde auf der Nordkap-Tour fand am Seetag statt. Treffpunkt war vorm Hospital und zu Beginn gab es vom Bordarzt eine Aida-Apotheke zur "Desinfektion von Innen". Anschließend hatten wir eine nette kleine Führung hinter den Kulissen und zum Abschluss ein leckeres Mittagessen, mit Anwesenheit des Kapitäns Hanjo Müller, im Rossini. Wir waren lediglich 14 Teilnehmer (grün+gold). GM Heiko Schliek war die ganze Zeit sehr präsent. Die Sternstunde hat uns sehr gut gefallen! :daumen:

Auf der Tour waren insgesamt nur 25 Gäste der Clubstufen rot, gelb, grün und gold, was selbst für die Crew sehr außergewöhnlich war. So war auch das Clubtreffen sehr exklusiv und anders, als für uns bisher bekannt: zum Auslaufen in Bergen waren wir ursprünglich auf das FKK-Deck geladen, wurden dann aber wegen Regen telefonisch in die Hemingway-Lounge umgeleitet. Es waren letztendlich lediglich 13 Clubmitglieder da, so dass es reichlich Zeit für nette Gespräche mit den anwesenden Crewmitgliedern gab. Das obligatorische Gruppenfoto wurde dann (es hatte zum Glück aufgehört zu regnen) im Außenbereich der Hemingway auf einem Sofa gemacht, wo jedes Pärchen sogar noch mal ein Einzelfoto mit den anwesenden Offizieren machen konnte.

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 20. Juli 2016 um 09:09

Hallo,

ja, auch wir sind wieder gut gelandet. Die Deutsche Bahn war sogar pünktlich! (sofern man wusste, dass der Zug 30 min früher fährt :lachzwink: )

Die Arbeit hat uns auch schon wieder voll im Griff und irgend wie bin ich schon fast wieder urlaubsreif...

Liebe Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 1. Juli 2016 um 17:22

Hallo,

puh, unsere Koffer platzen auch fast aus allen Nähten. Sind gut für Kälte, Wärme und auch alles dazwischen gerüstet. :jump:

MarionHG67: dann haben wir die selbe Zugverbindung! Starten auch 06:58 Uhr ab Frankfurt mit Umsteigen in Hamburg. Treffen ist am Sonntag, 1. Seetag, 17:00 Uhr in der Aidabar am ganz linken Zacken vorm Rossini. Christine bringt ihren Bären mit. Das Foto findest Du eine Seite weiter vorne....

Wir freuen uns, dass es morgen endlich los geht! :abfahrt:

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 1. Juli 2016 um 13:19

Hallo Gaby,

herzlichen Dank!

Euch auch dann ganz viel Spaß! Wie es aussieht, werden wir wohl leider mit Regen zu kämpfen haben...

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 28. Juni 2016 um 08:34

Guten Morgen,

TineMR: willkommen in unserer kleinen Runde! Wie schon geschrieben: bei der Tour auf den Lofoten ist noch genügend Platz im Bus...

Ich war eben mal so mutig und habe die ersten Wetterprognosen angeschaut. Mein Fazit: :erschrecken: ! Neben leichtem Regen am Samstag in Kiel bei 18 Grad, werden momentan für Montag in Bergen ganze 14 Grad mit Regenschauern und für den Geirangerfjord am Dienstag sommerliche 8 Grad (gefühlt wie 3 Grad!!!!) mit Regen erwartet.... Kann nur hoffen, dass sich da noch was in die positive Richtung entwickelt.

Das Kofferpacken wird wirklich eine Herausforderung werden. :verzweifelt:

Viele Grüße
    Juliane

• Stavanger / Norwegen

• schatzimaus
    • 23. Juni 2016 um 09:53

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem örtlichen Anbieter für Ausflüge in Haugesund habe ich GuideCompaniet (http://www.guidecompaniet.no/) entdeckt. Sie bieten Ausflüge in mehreren Sprachen, auch in Deutsch, ab Haugesund und auch Stavanger an. Wie in Beitrag 247 erwähnt, gibt/gab es wohl auch einen Counter am Hafen.

Auf der Homepage findet man einige Ausflüge (wie auch Aida sie ähnlich im Programm hat). Auf meine Mail mit der Bitte um ein Angebot (Kombination von Ausflügen) ab Haugesund bekam ich schnell Rückmeldung für Touren in einem Bus für 15 Personen.

Leider habe ich das Angebot jedoch letztendlich abgelehnt, da wir nur 4 Personen gewesen wären und es sich für uns nicht gerechnet hätte.

Ich hatte einen sehr netten Kontakt und kann Euch nur empfehlen, solltet Ihr einen Ausflug in kleinerer Gruppe als mit Aida machen wollen, Euch dort einmal hinzuwenden.

Viele Grüße
    Juliane

• Haugesund / Norwegen

• schatzimaus
    • 23. Juni 2016 um 09:44

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem örtlichen Anbieter für Ausflüge in Haugesund habe ich GuideCompaniet (http://www.guidecompaniet.no/) entdeckt. Sie bieten Ausflüge in mehreren Sprachen, auch in Deutsch, ab Haugesund und Stavanger an.

Auf der Homepage findet man einige Ausflüge (wie auch Aida sie ähnlich im Programm hat). Auf meine Mail mit der Bitte um ein Angebot (Kombination von Ausflügen) bekam ich schnell Rückmeldung für Touren in einem Bus für 15 Personen.

Leider habe ich das Angebot jedoch letztendlich abgelehnt, da wir nur 4 Personen gewesen wären und es sich für uns nicht gerechnet hätte.

Ich hatte einen sehr netten Kontakt und kann Euch nur empfehlen, solltet Ihr einen Ausflug in kleinerer Gruppe als mit Aida machen wollen, Euch dort einmal hinzuwenden.

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 20. Juni 2016 um 11:47

Hallo,

chickengeorg: hab Dir wegen Haugesund eine PN geschickt.

Da zu unserem Treffen am 1. Seetag ja wohl alle kommen, die auch beim Ausflug auf den Lofoten dabei sind, schlage ich vor, dafür keinen separaten Termin mehr zu vereinbaren, sondern sollten noch Fragen etc. sein, dann können wir das auch dann gleich mit klären. Ansonsten wisst Ihr, wo Ihr mich alle finden könnt und ich kenne auch Eure Kabinennummern. Das sollte also passen! :daumen:

Noch 12 Tage!

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 13. Juni 2016 um 10:05

Hallo,

prima, wir kommen auch zum Treffen! Und einen "Gesprächspartner" für den Bären bringen wir auch mit. :zwinker:

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 8. Juni 2016 um 13:35

Hallo zusammen,

soweit ich das jetzt überblicke, wären wir in Haugesund nur zu viert. Da ist der Mini-Bus natürlich zu groß bzw. zu teuer. Mir hatte die Agentur aber geschrieben, dass sie auch evtl. für kleinere Gruppen etwas organisieren könnten.

Wenn sich bis morgen keiner weiter meldet, dann "schließe" ich die Haugesund-Anfrage und würde mich einmal kümmern, ob ich auch für 4 Personen ein schönes Angebot bekommen könnte.

chickengeorg: ich hoffe, dies ist ok für Euch.

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 6. Juni 2016 um 11:10

Hallo noch mal,

junikind25: wir haben die RIB-Tour in Bodö ja auch gebucht. Ich meine, ich hätte irgend etwas gelesen, dass die Schuhe evtl. nass werden können. Gummistiefel packe ich nicht ein (hab gar keine :jump: ). Werden wohl was in Richtung Turnschuhe anziehen und hoffen, dass die dann schnell wieder trocken werden.

Bin auch froh, dass wir per Zug anreisen und nicht so auf das Gewicht des Koffers achten müssen. Im Zweifelsfall nehm ich Sachen für den Zwiebellook mit. Ein paar Tage im Voraus lässt sich das Wetter ja zum Glück so halbwegs vorhersehen.

Heute in 4 Wochen sind wir (bei hoffentlich schönstem Wetter!) in Bergen! :daumen:

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 6. Juni 2016 um 11:02

Guten Morgen,

ich habe die Tour für die Lofoten nun fest gebucht. Zahlen müssen wir erst vor Ort. Sollten wir aufgrund von Wetter o.ä. nicht anlegen können, fallen keine Kosten an. Wie schon geschrieben, liegen wir momentan bei knapp 100 € p.P. Ich werde per Kreditkarte zahlen und sammel dann das Geld von Euch vor Ort ein. Sollten sich noch weitere Mitfahrer einfinden, dann wird es entsprechend noch günstiger.

Bitte schickt mir per PN doch mal Eure vollen Namen sowie die Kabinennummern, damit ich Euch ggf. an Bord erreichen kann. Wir machen aber auch noch einen Treffpunkt vorab aus.

rieke: ich hoffe, dass ich Euch allen vertrauen kann und dann nicht mit der Rechnung alleine da stehe, weil keiner erscheint. :zwinker:

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 3. Juni 2016 um 14:48

Hallo zusammen,

ja prima, dann sind wir auf den Lofoten schon zu neunt! Denke, da kann ich im Laufe des Wochenendes den Ausflug fest machen.

Kostenmäßig liegen wir dann so bei knapp 100 € p.P. - gegenüber 121,00 € von Aida für die ungefähr selbe Tour. Vielleicht haben wir ja noch Glück und es meldet sich noch jemand oder an Bord ergibt sich etwas, so dass die Kosten noch etwas sinken.

Stefanie, nein, wir kommen erst am Samstag nach Kiel.

Morgen in vier Wochen geht es schon los! :abfahrt:

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 2. Juni 2016 um 10:23

Hallo zusammen,

ich habe von einer örtlichen Agentur nun Angebote für Haugesund bekommen. Diese beinhalten jeweils die Abholung am Schiff, einen deutschsprachigen Guide sowie die Busfahrt (Minibus für 14 Personen).

1) Haugesund Panorama und Skudeneshavn

- Hightlights von Haugesund

- Fahrt entlang der Küste von Karmoy mit Fotostopps

- geführter Rundgang durch Skudeneshavn

- Möglichkeit zum Besuch des Maelandsgarden Museums (Kosten wären zusätzlich; lt. Internet ca. 5 €)

Dauer: 5 Stunden

Kosten: 8.500 NOK (ca. 920,00 €); bei 10 Teilnehmern also ca. 92 € p.P.; bei 14 Personen ca. 65 € p.P.)

2) Haugesund Panorama, Stop in Avaldsnes und Skudeneshavn

- Highlights von Hausgesund

- geführte Tour durch Avaldsnes; Besuch des Nordvegen History Center

- Fahrt entlang der Küste von Karmoy mit Fotostopps

- geführter Rundgang durch Skudeneshavn

- Möglichkeit zum Besuch des Maelandsgarden Museums (Kosten wären zusätzlich; lt. Internet ca. 5 €)

- Dauer: 6 Stunden

- Kosten: 9.500 NOK (ca. 1.025 €); bei 10 Teilnehmern also ca. 100,00 € p.P. ; bei 14 Personen ca. 75 € p.P.)

Aida bietet diese Ausflüge in der Kombination nicht an.

Persönlich würde ich den 2. Ausflug vorziehen, nehme aber auch gerne die 1. Variante, wenn sich dafür mehr Teilnehmer finden lassen.

Ich hoffe, dass jemand Interesse hat?

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 1. Juni 2016 um 15:21

Hallo,

rieke: ich hoffe ja, dass sich doch noch weitere Interessenten für die Lofoten einfinden. Ansonsten wären 6 Personen (im großen Bus! :zwinker: ) ja evtl. doch ne Möglichkeit, wobei wir dann bei gut 140 € p.P. lägen. Wir hätten ja ggf. auch immer noch die Möglichkeit, dass sich evtl. noch weitere Teilnehmer spontan auf dem Schiff anschließen, z.B. durch Tischgespräche o.ä., die nicht hier im Forum aktiv sind. Platz ist im Bus jedenfalls genug.

Ich habe mittlerweile auch Angebote für Haugesund bekommen. Muss die noch genau sichten und stelle diese morgen ein. Pack es heute nicht mehr...

Viele Grüße
    Juliane

• 2.7.16 - 16.7.16

• schatzimaus
    • 29. Mai 2016 um 15:20

Hallo zusammen,

Moni und Georg: super, nun sind wir schon mal vier auf den Lofoten. Hoffentlich finden sich noch weitere Mitfahrer. Die Option für den Bus steht noch...

Wir werden vorab eine kleinere Summe (max. 100 €) in norwegische Kronen tauschen. Ist nur für Kleinigkeiten gedacht. Den Rest werden wir wohl per Kreditkarte bezahlen.

Die RIB-Tour in Bodö haben wir, mangels privater Anbieter, auch über Aida gebucht. Haben den Gezeitenplan angesehen und festgestellt, dass es egal ist, ob man die Vormittags- oder Nachmittags-Tour macht. Man ist jedes Mal wohl leider zur schwächsten Strömung dort. Haben die frühe Tour genommen. So können wir am Nachmittag noch ein wenig die Stadt ansehen.

Unsere Unterlagen haben wir auch seit Freitag in den Händen! :daumen:

Viele Grüße
    Juliane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook