1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 23
  • 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 11. November 2011 um 08:14

Hallo zusammen,

wir haben die 100-Tage-Marke geknackt. Ab heute sind es noch

98 Tage bis :abfahrt: !

Die heute beginnende 5. Jahreszeit werden wir dann ja alle unter karibischer Sonne abschließen. :wiegeil:

Viele Grüße 
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 5. November 2011 um 14:48

Hallo Renate,

ich mach den Cocktailworkshop alleine mit. Kannst also das "?" hinter meinem Namen löschen. Es reicht ja, wenn einer in der Familie was Gescheites zusammenbrauen kann. :lol1: Silvio hatte auch schon mal schlechte Erfahrungen im Anschluss an den Cocktailworkshop (Kopf :hahaha: )... Geht lieber in der Zeit selber an die Bar und lässt sich dort bedienen. :trrink1:

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 3. November 2011 um 21:50

Hallo Renate,

super, dass Du den Cocktailworkshop organisieren möchtest. Ich wäre auch dabei. Muss ja mal wieder meine Kenntnisse auffrischen. :trrink1: :stossen: :lol1:

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 2. November 2011 um 22:02

Hallo,

Renate: dann seid Ihr auch nicht mit uns zusammen auf einem Flieger.

Willu: wir haben die Flugdaten von unserem Reisebüro bekommen. Frag doch da mal nach oder ruf bei der Aida-Hotline an. Dort müsste man Dir auch sagen können, auf welchen Flieger Ihr gebucht seid.

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 29. Oktober 2011 um 17:49

Hallo Renate und Andreas,

prima, dass Ihr gebucht habt: Willkommen an Bord! :blumen:

Wisst Ihr schon, wann Ihr fliegt? Bisher sind wir hier ja schon auf beide Condor-Maschinen verteilt...

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 28. Oktober 2011 um 22:14

Hallo Gerlinde,

ja, so geht's mir natürlich auch mit dem Vorfreude-auf-den-Urlaub-Modus. Aber frau muss ja der Wahrheit schonungslos ins Auge blicken und schon mal weiter planen... :erschrecken: :traurig: :zwinker:

Liebe Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 28. Oktober 2011 um 10:41

Hallo Susanne und Peter,

*NEID* :zwinker: , dann habt Ihr ja bzgl. der Flugzeiten richtig Glück - als erste auf dem Schiff und als letzte wieder runter.

Ach, wir finden uns schon, keine Angst! Ich denke, wir könnten z.B. schon einen ersten zwanglosen Treff-Termin für den Frankfurter Flughafen ausmachen, denn die Maschinen starten ja nur mit einem Zeitunterschied von 45 Minuten. Hatten wir dieses Jahr auch.

Ich denke auch, dass wir doch sicher ein Forums-Treffen ziemlich am Anfang auf dem Schiff machen. Aber ich schlage vor, das wir da mit der Planung noch etwas warten.

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 27. Oktober 2011 um 18:07

Hallo zusammen,

auch wir haben einen Anruf vom Reisebüro bekommen, dass unsere Flugdaten feststehen. Wir fliegen wohl um 08:20 Uhr ab Frankfurt mit Condor nach Santo Domingo (Ankunft 13:25 Uhr).

Der Rückflug startet um 10:15 Uhr in Manaus, auch mit Condor, und ebenfalls einem Zwischenstop in Punta Cana. Ankunft dann in Frankfurt um 05:55 Uhr.

Wir haben allerdings noch nix in der Hand. Genaue Flugnummern etc. schreiben wir dann, wenn wir was vorliegen haben.

Komisch finden wir nur, dass wir wohl mit der zweiten Maschine hinfliegen und dafür schon mit der ersten zurück. :traurig:

Da können wir ja noch ein Nachtreffen am Flughafen in Punta Cana machen! :stossen:

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 25. Oktober 2011 um 09:10

Hallo,

Ulrike:
    nett, von Dir zu hören! Eure Unterlagen sind ja wohl auch schon bei Gerlinde eingetroffen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Bernd in SOA doch das Buch "Papillon" bzgl. Ile Royal gelesen. War das gut? Ich bin nämlich noch am überlegen, es mir als Vorbereitung auf die Reise zuzulegen.
    Steht bei Euch bald wieder eine Aida-Tour an?

Renate:
    ich hab jetzt die Reiseunterlagen nicht hier, aber da steht drin, dass die Impfung gegen Gelbfieber Pflicht ist. Bei unseren Vorfahrern wurde das auch genau kontrolliert, wie ich gehört habe. Um diese Impfung würdet Ihr also nicht drumrumkommen. Wir werden uns wahrscheinlich Mitte Dezember impfen lassen. So haben wir noch genügend Zeit, evtl. auftretende Nebenwirkungen auszukurieren. Aber bisher hatten wir noch nie Probleme bei Impfungen.

Malaria Prophylaxe werden wir nicht machen. Das hatten wir noch nie - weder bei unserer SOA-Tour noch bei anderen Asien-Reisen ohne Aida. Wir waren vor 2 Jahren in Vietnam, auch im Mekong-Delta, und hatten uns im Vorfeld beraten lassen. Sollte man sich doch Malaria einfangen, treten wohl nach ca. 4 Tagen die entsprechenden Sympthome auf und dann ist es ausreichend, das Notfallpaket zu nutzen. Das haben wir aber auch nicht und hoffen, sollte es uns doch erwischen, dass es dies im Bord-Hospital gibt oder vor Ort besorgt werden kann. :lachzwink:

Wir machen uns da, ehrlich gesagt, aber auch nicht zu viele Gedanken. Haben schon Nobite-Mückengel besorgt und ansonsten geht's halt in langen Klamotten raus. Aber erst mal abwarten, ob wir überhaupt Mücken sichten....

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 10. Oktober 2011 um 14:08

Hallo,

Luise und Ernst: willkommen an Bord!

Anette und Rolf: die Touren sind wohl immer nur für 6 Personen gedacht. Aber mailt doch Wolfgang Brög von Amazonasreisen mal an: mail(at)amazonasreisen.de Ich glaube, im April sind auch einige Touren parallel gelaufen. Drück Euch die Daumen!

Den Flughafen-Strand auf St. Maarten wollen wir auch auf alle Fälle mitnehmen. Sicher wird es auch auf den Inseln, die wir anfahren, überall problemlos möglich sein, sich am Hafen ein Taxi zu schnappen und bissi über die Insel zu fahren. Meist endet dies ja immer mit einem Badestop. Da zu unserer Zeit ja Karneval ist (wohl auch auf Martinique sehr ausgeprägt), würden wir gerne die Inseltouren kurz halten und uns dann noch ins Getümmel stürzen. Allerdings wollen wir auf den Inseln auch überall kurz ins Meer hopsen. Soviele Möglichkeiten gibt's da ja leider diesmal nicht....

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 6. Oktober 2011 um 19:58

Hallo Susanne und Peter,

haben Euch eine Mail geschrieben! Bis wir alles endgültig geklärt haben, sind die Plätze für Euch reserviert. :daumen:

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 5. Oktober 2011 um 15:03

Hallo zusammen,

wir haben bei Wolfgang Brög von Amazonasreisen für Manaus am 01.03.2012 die beiden Ausflüge "Zusammentreffen der Flüsse" und "Stadtbesichtigung" also Kombi-Tour gebucht. Es sind noch 2 Plätze frei. Wer hat Lust, mitzukommen? Wir bekommen auch eine deutschsprachige Reiseleitung.
    Die Preise werden in 2012 etwas erhöht (auf der Homepage von amazon-travel.de stehen noch die aktuellen Preise) und beide Touren kosten dann zusammen 66,70 € p.P.
    Der Komplettpreis muss vor Antritt der Reise bezahlt werden. Die Anzahlung von 50 % ist bereits überwiesen, da diese als Buchungsbestätigung gilt.

Bei den Ausflugstipps für Manaus sind die beiden Touren u.a. von Laba42 super beschrieben.

Wenn Ihr Interesse oder noch Fragen habt, einfach melden!

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 12. September 2011 um 07:51

Guten Morgen,

Rolf: es wurde ja schon alles geschrieben - die Schluckimpfung war gegen Schnupfen und hat prima gewirkt! Also am besten für die nächste Erkältung vormerken.:hahahah: Gelbfieberimpfung geben wir uns kurz vor Weihnachten.

Gerlinde: die Mehlbox wird heute Abend abgearbeitet!

Wir haben am Wochenende online Medikamente bestellt und haben gleich mal Mückenschutz für den Amazonas mit geordert. Hatten uns etwas schlau gemacht und uns für Nobite in Gelform entschieden. Das soll wohl helfen.

Viele Grüße

Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 10. September 2011 um 14:10

Hallo,

@ Gerlinde+Lothar: ja, Schluckimpfung wurde gut vertragen!!! :stossen: Danke nochmals dafür und vorallem für den ganzen tollen Nachmittag/Abend!
    Unseren abgesprochenen Auftrag hab ich eben ausgeführt! Meld mich, sobald ich was Neues weiß.

Maria: bis vor wenigen Wochen waren noch massig Kabinen in allen Kategorien buchbar. Und plötzlich waren es nur noch AC und AA. Ich geh also davon aus, dass die restlichen alle in die Vario- und Just-Verteilung gewandert sind. Also heißt es: abwarten und hinnehmen, was kommt. So sind nun mal leider die Spielregeln.

Genießt alle den letzten heißen Tag hier in Deutschland!

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 6. September 2011 um 16:00

Hallo,

Maria: das ist natürlich toll mit den Kabinen. Hab mal bei uns geschaut - da steht natürlich noch nix. Aber wenn Ihr schon alle die AA-Kabinen bekommt, bleibt für die anderen ja nicht mehr gescheites über. :zwinker:

Also mit den Flügen blick ich nicht so ganz durch. Wir fliegen ja ab Frankfurt und dort kann man seit mindestens 2 Monaten auf der Homepage im Flugplan sehen, dass am 17.02. zwei Condor-Maschinen nach St. Domingo fliegen und auch zwei am 02.03. von Manaus zurück. Gehen also fest davon aus, dass wir mit DE fliegen, wissen aber natürlich die Maschine noch nicht und können somit keine Sitzplätze reservieren. :zorn:

Karin: danke für die Grüße! Dachte schon, Ihr habt umgebucht, als ich Deinen Namen hier las! Soviel ist hier ja auch noch nicht los. Aber so langsam kommt bissi Schwung in die Bude. :lol1: Denke, bald sehen wir etwas klarer, was die Ausflüge angeht.

Liebe Grüße

Juliane

• 7244

• schatzimaus
    • 6. September 2011 um 11:11

Hallo Aida2008,

ja, die Kabinen auf Vita und Aura sind gleich. Es gibt ein Doppelbett (Kopf in Fahrtrichtung). Zwischen den Booten kann man sogar ganz gut durchschauen und man sieht einiges.

Viele Grüße

Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 6. September 2011 um 09:16

Hallo zusammen,

Alle Neuhinzugekommenen: willkommen an Bord!

Maria: schöne Grüße von Gerlinde und Lothar soll ich Euch ausrichten! Sie freuen sich über Eure Entscheidung! Die beiden sind derzeit unterwegs, kein PC weit und breit, deshalb bin ich hier die Nachrichtenbotin. :zwinker: Da habt Ihr ja super Glück mit den Kabinen! Wir haben auch Vario außen gebucht und ich hab noch nix bzgl. der Kabinen mitbekommen. Habt Ihr direkt bei Aida gebucht? Seh uns jedenfalls schon wieder in einer AE ganz vorne auf Deck 4... :erschrecken:

Hab die Tage mal bei Aida wg. der Flüge angerufen, denn die üblichen 6 Monate vor der Reise sind ja schon vorbei. Es gibt noch keine Infos!!! Die Dame an der Hotline meinte, es gibt derzeit wohl einige Verzögerungen und es würde noch ein paar Tage dauern. Na ja, dann warten wir halt weiter.

Viele Grüße

Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 2. August 2011 um 09:04

Hallo Ihr Amazonas-Fahrer,

ein Blick in den Ticker verrät: wir haben die 200-Tage-Marke bis zur :abfahrt: geknackt!

Viele Grüße

Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 28. Juli 2011 um 13:39

Hallo zusammen,

na so langsam scheint sich das Schiff ja doch zu füllen. Es sind aber immer noch massig Kabinen frei und die Vario-Preise sinken auch immer weiter.... :zorn:
    Hat eigentlich schon jemand Infos bzgl. den Flügen?

@Jörg+Frau: willkommen an Bord! Hab letztens eine Reportage gesehen: der karibische Karneval ist in Sachen Stimmung, Kostüme etc. wohl mit dem in Rio vergleichbar. :tanzgott: Sind schon total gespannt.
    Ausflugsplanung steht noch nicht, aber hier im Forum gibt's ja schon einige gute Tips für private Touren im Amazonasgebiet. Auf den Inseln wird für uns wohl der Karneval im Vordergrund stehen.

Gerlinde: danke für die TV-Tips! :blumen: Da muss ich wohl mal den Recorder anschmeißen. Das sind ja mal wieder arbeitnehmerunfreundliche Sendezeiten. :zwinker:

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 7. Juli 2011 um 08:54

Hallo zusammen,

hab gestern mal wieder etwas gestöbert und entdeckt, dass für unsere Tour bei My Aida schon die Ausflüge drin stehen und buchbar sind! :daumen:
    Ich denke zwar, dass wir vieles, wenn nicht sogar alles, auf eigene Faust machen werden, aber so zum informieren ist es auf alle Fälle nicht schlecht.

Für St. Maarten ist z.B. ein 3-stündiger Ausflug zum Maho-Beach (Flughafenstrand) für 42,50 € :erschrecken: buchbar. Na, ich denke, das bekommen wir wohl günstiger hin...

Viele Grüße
    Juliane

• 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial