1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 13. Februar 2012 um 13:18

Hallo Susi,

MaJo hat ja schon ganz richtig geschrieben.

Wenn Ihr evtl. am "offiziellen" Fantreffen teilnehmen wollt, dann bräuchte ich per PN Eure vollständigen Namen und die Kabinennummern.
    Aber es ist ja kein Muss...

Auf alle Fälle sehen wir uns am Samstag um 14:00 Uhr an der Anytime.

Ich hab vorhin mal im Internet nach dem Wetter geschaut - für Santo Domingo ist nur Regen angesagt! :erschrecken: Da fängt unser Urlaub ja gleich "super" an... :traurig:

Noch 4x schlafen, dann ist :abfahrt: !

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 12. Februar 2012 um 10:24

Guten Morgen,

ich wollte noch mal an das offizielle Fantreffen erinnern, welches wir versuchen werden, auf die Beine zu stellen. Die folgenden Mitfahrer hab ich dafür auf meiner Liste:

- Fiffi
    - MaJo
    - aida-susi
    - Prinz2000
    - Maria (4 Personen)
    - Renate 278
    - willu
    - GerlindeH
    - schmitzi
    - Elektra1961

Wenn noch jemand Lust hat, dann schickt mir bitte per PN Euren vollständigen Namen und die Kabinennummer.

Gerlinde und Renate: ich meine mich zu erinnern, dass ich auf einer Tour mit der Vita neben der Rezeption schon mal eine Art schwarzes Brett gesehen habe. Aber ob die Möglichkeit noch besteht? Evtl. könnt Ihr ja wg. Suche nach Mitfahrern nach Kourou auch mal bei den Scouts nachfragen? Möglicherweise besteht da ja Interesse, mal reinzuschnuppern und Kourou für zukünftige Touren ins Ausflugsprogramm aufzunehmen?

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 10. Februar 2012 um 13:26

Hallo Renate,

wir haben Fasching auf dem Schiff noch nicht erlebt, aber zumindest am Rosenmontag soll es immer eine entsprechende Party geben, wie ich gehört habe.

Haben uns zwei "leichte" Kostüme organsiert. Die sollten nicht so ins Gewicht fallen.

Ja, in einer Woche um die Zeit sitzen wir hoffentlich alle gerade im Flieger in die Wärme! :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 9. Februar 2012 um 15:50

Hhm, ich denke, es kommt halt darauf an, wie viel man umtauscht. Bekommen tut Ihr die Real auf alle Fälle an den Wechselstuben am Frankfurter Flughafen. Weiß allerdings nicht, wie da die Konditionen sind und ab wann die morgens geöffnet haben.

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 9. Februar 2012 um 10:00

Guten Morgen,

MaJo: soweit ich das hier in anderen Themen verfolgt habe, ist es wohl recht kompliziert, in Brasilien an Geld zu kommen. Deshalb haben wir im Vorfeld für ca. 50 € Brasilianische Real getauscht. Die müssten reichen. Die Tour in Belem können wir ja auch in Euro oder Dollar zahlen.

Die 16-Tage-Wettervorschau bei wetter.com sieht derzeit für unsere karibischen Inseln richtig gut aus. :zufrieden: Wenn z.B. die angekündigten 30 °C bei leichter Bewölkung auf Trinidad bleiben, macht der Karneval dort sicher richtig Spaß! :tanzgott:

Viele Grüße
    Juliane

• Vario Preis New York

• schatzimaus
    • 7. Februar 2012 um 09:23

Hallo Gila,

danke für Deine Rückmeldung! :blumen: Das mit dem Aufschlag könnte passen. Hab eben mal 2 verschiedene Touren durchgerechnet, die aktuell als Vario für Einzelpersonen angeboten werden. Dort ist der Preis für 1 Person jeweils ca. 65 % höher als bei Zweierbelegung.

Dann heißt es also weiter warten und hoffen...

Viele Grüße
    Juliane

• Vario Preis New York

• schatzimaus
    • 6. Februar 2012 um 14:58

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand die Vario-Preise für die 10-Tages-Touren für Einzelbelegung (nur Schiff) aus 2011 noch parat? Das es für NYC-Montreal bzw. Montreal-NYC Vario für Einzelpersonen gab, weiß ich, nur leider die Preise nicht mehr...

Danke schon mal :blumen: und viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 6. Februar 2012 um 13:06

Hallo Susi,

ja, aus unterschiedlichen Gründen hätte ich nun auch lieber bereits die aktuelle Tour oder die davor gemacht....

Gut, wer nicht zum Treffen erscheint, wird per Megafon auf dem Pooldeck ausgerufen. Das gibt einen Spaß!!! :hahahah:

Folgende Fluginfos hab ich für Frankfurt gefunden:

DE 4329: 10:15 Uhr ab Manaus - 14:00 Uhr an Punta Cana - 15:30 Uhr ab Punta Cana - 05:55 Uhr an Frankfurt

DE 4145: 10:30 Uhr ab Manaus - 14:15 Uhr an Punta Cana - 16:10 Uhr ab Punta Cana - 06:35 Uhr an Frankfurt

Wir hatten am Freitag Abend mal nach den erwarteten Ankünften der beiden Flieger in Frankfurt am Samstag Morgen geschaut und die waren beide super pünktlich.

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 6. Februar 2012 um 07:55

Guten Morgen,

das sind ja wirklich fiese Abholzeiten! Da haben wir mit unserem Abflug um 10:15 Uhr ja wohl noch richtig Glück...

Bei unseren Reiseinformationen auf der Aida-Homepage habe ich eben gesehen, dass bei "Abfahrt in Santo Domingo" nun 22:00 Uhr steht. In der Reiseplanung bei My Aida ist allerdings noch 20:00 Uhr vermerkt. Wie es aussieht, wurde die Abfahrt nun um 2 h nach hinten verschoben. Gehe also davon aus, dass die Seenotrettungsübung somit noch am 1. Abend stattfinden wird.

Susi: wichtige Termine verschläft man doch nicht! :lol1:

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 3. Februar 2012 um 09:27

Hallo zusammen,

Fantreffen 1. Seetag 14.00 Uhr Poolbar (kopieren und ergänzen):

Maria und Sieghart (1,2)
    Heidi und Christian (3,4)
    Rainer und Konni (5,6)
    Heidelore und Wilmut (7, 8)
    Gerlinde und Lothar (9,10)
    Caro&Riese, Michaela&Peter, Dani&Anja, Susi&Frank ( 11,12,13,14,15,16,17,18 )
    Doris + Wolfgang (19, 20)
    Juliane und Silvio (21, 22)

Da wir wohl eine ganze Menge Leute werden, würde ich gerne Gerlindes Vorschlag aufgreifen, und als Treffpunkt den Außenbereich der Anytime-Bar vorschlagen. Hier würden sich z.B. die Stehtische an der Bar anbieten...

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 30. Januar 2012 um 09:48

Hallo,

wir sind auch seit Samstag im Besitz unserer Reiseunterlagen. Hatten die Sitzplätze (Condor) über Aida reserviert und bei uns sind sie sogar in den Unterlagen mit vermerkt. Die Flugzeiten sind auch so geblieben, wie sie uns Aida im Vorfeld mitgeteilt hatte. Der Rückflug geht zum Glück "erst" um 10:15 Uhr. Zwar auch sehr früh, aber wohl besser als 08:00 Uhr :erschrecken: ...

Gerlinde: da werd ich doch mal schauen, mit welcher Währung wir dann in Belem am besten wegkommen.

Jerisurfer: unser Plan für Trinidad sieht genau so aus wie Eurer: unbedingt Karneval und liebend gerne ein kurzer Abstecher zum Strand, damit wir wenigstens ab und an mal was vom karibischen Wasser haben und Sand für die Sammlung einpacken können.

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 27. Januar 2012 um 08:07

Hallo,

Willu: :birthday: !!! :zwinker:

Maria: wir drappieren uns dann auch immer um kurz nach 5, wenn ja die Männer eh verschwunden sind, an der Pool- oder Anytimebar. :lol1: :stossen:

Heute in 3 Wochen um die Zeit sitzen wir wohl alle am Flughafen oder sogar schon im Flieger! :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 25. Januar 2012 um 08:25

Hallo,

Doris und Wolfgang: puh, da haben wir ja noch mal Glück gehabt und müssen nicht völlig isoliert nach Santo Domingo fliegen! :lol1:

Treffen an Bord: ich wäre für den ersten Tag/Abend. Irgend wie ist doch sicher jeder zumindest so lange noch wach, bis der Showteil der Poolparty beendet ist. Da wir ja nun den genauen Ablauf am ersten Tag (SNRÜ ja oder nein) nicht genau kennen, könnten wir ja was in der Richtung ausmachen, wie z.B. beim Auslaufen auf Deck 11, oder zum/nach dem Showteil der Poolparty an der separat aufgebauten Bar neben der Tanzfläche (Volleyballfeld) auf Deck 10...
    Erster Seetag wäre natürlich auch eine Idee, aber auch frühestens am Nachmittag. Hatten mal ein Fantreffen nach der SNRÜ und da ist dann die Hälfte nicht gekommen, weil die Sonne auf dem Pooldeck verlockender war.
    Und da wir Frankfurt-Abflieger uns dann hoffentlich schon halbwegs kennen, und die Münchner auch (was ist mit den Düsseldorfern?), finden wir uns schon zusammen. Hat bisher immer geklappt.

Treffen am Flughafen Frankfurt: mein Vorschlag wäre so 06:00/06:15 Uhr in der Abflughalle C in dem Durchgang zum neu angebauten Teil, wo die Check-In-Counter der Condor sind. Die 07:35 Uhr-Flieger müssten dann schon mit dem Check-In fertig sein und die 08:20 Uhr-Flieger gerade eintreffen.

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 23. Januar 2012 um 08:25

Hallo Susanne und Peter,

das ist sehr nett von Euch, dass Ihr die Liegen anwärmen wollt! :blumen: :zwinker:

Wg. Treffen am Frankfurter Flughafen hab ich schon eine Idee. Hatten wir im letzten Jahr auch gemacht und hat prima geklappt. Würd das dann bei Gelegenheit hier vorschlagen. Müssen ja auch noch was wg. Treffen am ersten Abend ausmachen.

LG
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 23. Januar 2012 um 08:03

Hallo,

Alle Neulinge: willkommen an Bord! Das Schiffchen scheint ja echt voll zu werden. Aktuell ist gerade mal noch 1 Kabine Premium buchbar und auf der Tour nach uns ist noch das halbe Schiff leer.

Lydia und Klaus: bitte schickt Eure Kabinennummer bzgl. Treffen dann per PN an uns. Wie Gerlinde schon schrieb, könnt Ihr sie bei My Aida unter dem Reiter "Buchungsinformationen" sehen.

Doris und Wolfgang: ja, Matthias hat Recht. Die beiden Maschinen ab Frankfurt starten um 07:35 Uhr und 08:20 Uhr.

Alle Frankfurt-Flieger: ich hab das Gefühl, wir sind die einzigen auf der 08:20 Uhr-Maschine?! :verzweifelt:

Noch 25 Tage, dann ist endlich :abfahrt: .

Viele Grüße

Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 20. Januar 2012 um 12:38

Hallo,

die Vita liegt heute in Santo Domingo! Guckt mal auf die Bugcam! Heute in 4 Wochen sind wir dann endlich dran! :abfahrt:

Viele Grüße
    Juliane

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schatzimaus
    • 18. Januar 2012 um 08:03

Hallo,

wir haben für die Amazonas-Tour mit der Vita ab 17.02. eine AC-Kabine auf Deck 6 im vorderen Drittel bekommen. Zwar getrennte Betten und "Big-Brother-Kabine", aber das passt schon so, hätte viel schlimmer (und lauter) kommen können.

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 18. Januar 2012 um 07:57

Guten Morgen Rainer und Konni,

ja, die Kabinennummer findet Ihr dann in den Reiseunterlagen, aber man kann sie seit gestern in My Aida sehen. Geht dort mal auf den Reiter "Buchungsinformationen". Dort findet Ihr die entsprechenden Infos mit Kabinennummer und einem Bild bzgl. des Kabinenzuschnitts. Aber vielleicht ist gestern ja auch noch nicht alles zugeteilt worden und Ihr seid erst heute dran?

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 17. Januar 2012 um 21:14

Hallo zusammen,

nachdem ja nun offensichtlich für die Vario-Bucher die Kabinenzuteilung erfolgt ist, hier noch mal der Aufruf an alle, die Interesse an einem offiziellen Fantreffen haben:

bitte schickt uns per PN Euren richtigen Namen und die Kabinennummer zu.

Mal schauen, ob wir was auf die Beine stellen können. :tanzgott:

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 17. Januar 2012 um 18:49

Hallo zusammen,

wir haben eben gesehen, dass unsere Kabine zugeteilt wurde! Verweilen auf Deck 6. Guckt aber bitte nicht immer bei uns rein, denn Aufräumen gehört nicht zu unseren größten Hobbies! :zwinker: :lol1:
    Viele Grüße
    Juliane und Silvio

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook