1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

• Amazonas 17.02.-02.03.2012 - "17:04 Uhr, Zeit für ein Bier!"

• schatzimaus
    • 8. März 2012 um 18:02

Lieber Rainer,

MaJo sind die beiden netten Jungs, die z.B. beim Cocktailworkshop direkt neben Dir gesessen haben und die es - im Gegensatz zu Dir :hahaha: - geschafft haben, den gestapelten Long Island Icetea in 15 Sekunden zu trinken. :trrink1:

Jetzt alles klar?

Liebe Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 8. März 2012 um 15:08

Hallo,

na, seid Ihr alle schon in den Planungen für den nächsten Urlaub versunken? Kann ich gut verstehen, mir geht's nicht anders. Hocke hier völlig unmotiviert im Büro und hab Lust zu rein gar nix. :verzweifelt:

Renate: bei uns wird niemand verschont. Jeder der Bilder gucken will (und muss!!! :lachzwink: ) darf sich alle reinziehen. Aber gut, wir haben auch "nur" gut 800. Das ist ja noch fast überschaubar.

Gerlinde: ich hatte heimlich versucht, Bügelwäsche nach Bayern zu beamen, aber die kam immer wieder unbearbeitet zurück. So'n Mist auch.... :zorn:

Viele Grüße
    Juliane

• 6217

• schatzimaus
    • 7. März 2012 um 09:58

Hallo,

sind gerade von der Vita zurück.

Die Kabine ist eine AC auf der Backbordseite im vorderen Drittel des Schiffes. Es ist eine Vierbett-Kabine mit entsprechend mehr Stauraum im Schrank als in den Doppelkabinen. Die Betten stehen getrennt und seitlich zur Fahrtrichtung.

Die Lage ist gut - Nähe Rezeption und zum Außendeck. Die draußen vorbeilaufenden Passagiere haben uns nicht wirklich gestört, zumal der Gang dort recht eng ist, so dass es nicht möglich ist, Liegestühle etc. aufzustellen.

In der Kabine hat alles funktioniert und wir konnten keine Mängel feststellen.

Leider spürt man den Seegang doch etwas mehr, als schiffsmittig, da die Kabine schon recht weit vorne liegt.

Fazit: Kabine war als Vario-Zuteilung absolut okay!

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 6. März 2012 um 18:51

Hallo,

Gerlinde: das Foto ruht bereits in Deinem Posteingang! :lol1:
    Renate: ach, wir hatten uns so an die Klamotten gewöhnt. Die konnten wir ja bei der Tour gleich mehrfach nutzen! :wiegeil: Ein Cewe Fotobuch hab ich auch schon mal gemacht und werde das wohl auch jetzt in Angriff nehmen. Warte damit aber noch einen Moment, denn bei uns wird derzeit der dm umgebaut und ich hole es dort dann lieber ab, als es schicken zu lassen.

Braucht von Euch noch jemand Hafeninfos? Wir haben von fast allen Häfen noch welche übrig.

LG
    Juliane

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• schatzimaus
    • 5. März 2012 um 19:21

Hallo,

auch wir sind am Samstag von der Vita zurück gekommen.

Bei der Insider-Tour hat uns Kapitän Cofalka auch erzählt, dass die Touren aufgrund der Versandung des Amazonas ab der Saison 2013/2014 nicht mehr angeboten wird. Es müsste wohl mehr ausgebaggert werden, als es momentan der Fall ist.

Dass es an der (geringen) Auslastung des Schiffes liegt, glaub ich nicht wirklich. Bei uns war die Vita komplett ausgebucht und wir wissen auch, dass auf den Touren vor und nach uns so gut wie nix mehr frei war.

Kriminalität? Na ja, wir sind z.B. abends in einer kleinen Gruppe in Santarem unterwegs gewesen und bei fast völliger Dunkelheit ca. 45 min. ins Zentrum und gegen Mitternacht wieder zurück gelaufen. Sicher war es etwas komisch, aber so richtig unsicher haben wir uns gar nicht gefühlt und uns ist auch nix zu Ohren gekommen, dass irgend jemandem in den brasilianischen Städten was passiert ist. Wenn man sich dort etwas an gewisse Regeln hält (kein Schmuck, größere Gruppen etc.), dann ist das absolut unproblematisch, sich auch alleine zu bewegen.

Die Gelbfieberimpfung ist nun ja auch keine Pflicht mehr, obwohl bei unserer Tour auch doch recht viele an Bord waren, die jenseits der 60-Jahre-Impfgrenze waren.

Bunkerprobleme? Davon haben wir nix mitbekommen. Es gab auch immer genügend zu futtern und zu trinken. Da war von Engpässen absolut keine Spur!

Die wirklich wahren Gründe für die Streichung aus dem neuen Katalog werden wir wohl nie erfahren...

Auf jeden Fall sind wir froh, dass wir dieses tolle Fleckchen Erde kennenlernen durften! Für uns hat sich diese einmalige Tour absolut gelohnt und wir könnten sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Viele Grüße
    Juliane und Silvio

• schatzimaus
    • 5. März 2012 um 16:33

Hallo,

Fiffi: och Mann, da hättet Ihr uns ruhig Bescheid geben können. Wir wären auch direkt mit nach Düsseldorf gekommen. Treffen klingt gut!

Gerlinde: ich bin am Überlegen, ob ich ein Fotobuch machen soll. Da hat man mal was, was man auf die Schnelle zeigen kann, sofern man niemanden mit einer Foto-Flut ärgern möchte.
    Ich hab übrigens noch ein viel schöneres Foto, was zum "Tischweingourmand" passt. :hahahah:

Seid Ihr auch alle so müde? Wir sind sowohl Samstag als auch gestern noch vor 12 ins Bett und haben jeweils wie erschlagen bis mittags um 12 gepennt! :erschrecken: Das sind wir sonst überhaupt nicht gewöhnt. Komme normal mit 6-7 h Schlaf pro Nacht aus....

LG
    Juliane und Silvio

• schatzimaus
    • 4. März 2012 um 15:32

Hallo Dusangi,

die SNRÜ war am ersten Abend um 21:15 Uhr. Welcome Sekt + Sail Away Show dann ab 21:50 Uhr. Auslaufen sollte um 22:00 Uhr sein. Es fehlten jedoch noch 3 Gäste, die mit Iberia über Punta Cana angereist sind. Deshalb haben wir erst gegen 23:45 Uhr abgelegt.

LG
    Juliane

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• schatzimaus
    • 3. März 2012 um 18:06

Hallo Maci,

nein, es wollte keiner unseren Impfausweis sehen und wie wir gehört haben, ist die Gelbfieberimpfung wohl seit Januar 2012 auch keine Pflicht mehr.

LG
    Juliane

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• schatzimaus
    • 3. März 2012 um 17:16

Hallo zusammen,

da will ich mal was zur ursprünglichen Frage beitragen:

wir kommen gerade von der Vita aus dem Amazonas zurück. Und ja, es wurde Zumba angeboten! Leider nur 1x pro Woche, aber als ganz normaler Kurs ohne Zuzahlung etc. Hat jeweils 45 min. gedauert und richtig Spaß gemacht! :jump:

Die Kurse wurden super angenommen. So voll habe ich die Sportfläche auf Deck 9 jedenfalls noch nie gesehen. :sport1:

LG
    Juliane

• schatzimaus
    • 3. März 2012 um 16:59

Hallo,

so, der erste Schlaf ist nachgeholt, die erste Wäsche hängt und die Koffer sind schon komplett leer!

Renate: nö, ich war's nicht! :nein1: Bei uns im Flieger gab es noch mehr Probleme mit Doppelbelegungen etc. Zum Glück hat sich die Crew aber gekümmert und so konnte das Problem recht schnell gelöst werden. Hab ohne jegliches Trara meinen gebuchten Platz bekommen.

Dusangi: das Wetter war so lala. Wie hat einmal der wachhabende Offizier in der 12:00 Uhr- Durchsage gemeint: "Im Regenwald, da regnet's halt". Wir hatten, hauptsächlich dann im Amazonas-Gebiet, fast täglich bis ca. 14:00 Uhr Regen. Aber keine Schauer, sondern ganz gemütlichen Landregen. Leider ist deshalb 2x der Poolbrunch + dazu geplante Show vom Showensemble ausgefallen. An einem Abend ist auch eine Poolparty dem Regen zum Opfer gefallen.
    Aber braun sind wir trotzdem alle geworden.... :daumen:
    Kriegst auch noch 'ne PN von mir.

LG
    Juliane

• schatzimaus
    • 3. März 2012 um 06:57

Hallo Ihr alle,

das nennt sich mal Geschwindigkeit! Um 05:16 Uhr hat unsere Condor in Frankfurt aufgesetzt und gut 1,5 h später hocken wir schon am heimischen PC! :daumen:

Ganz lieben Dank an Euch alle, die wir kennengelernt haben und die diese phantastische Reise noch besser und unvergesslich haben werden lassen! :herzanherz:
    Hoffentlich kommt auch Ihr alle gut daheim an.

Rainer: wo warst Du denn in Punta Cana???? Wollten uns auf ein 15:04 Uhr - Bier treffen, aber Du warst nirgends zu sehen! :traurig:

Bis hoffentlich bald und liebe Grüße
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 3. März 2012 um 06:52

Hallo zusammen,

so, eben daheim aufgeschlagen. Weiter geht's bei "nach der Reise".

Heike: Infos kommen bei Gelegenheit.

LG
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 16. Februar 2012 um 23:28

Dann mach ich hier mal noch das Licht aus... :schlafen:

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 16. Februar 2012 um 21:10

So, wir sind hier auch soweit durch.

Hoffentlich klappt das morgen früh auch mit den früheren Abflügen.
    Kommt alle gesund und munter an! :bye1:

Bis gleich!
    Juliane und Silvio

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 16. Februar 2012 um 18:28

Hallo Renate,

das können wir gerne auch machen. Allerdings sind wir ja auf 2 Maschinen verteilt und es wäre echt Zufall, wenn die Gates nebeneinander liegen...
    Lass uns doch einfach mal schauen, ob wir uns nicht doch dort in der Nähe vom Check-In treffen. Ansonsten dann am Gate oder allerspätestens sehen wir uns auf dem Schiff!!! :daumen:
    Wenn alles so mit den Flügen klappt, dann müssten wir jetzt in 24 Stunden eigentlich schon an Bord sein. :wiegeil:
    LG
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 16. Februar 2012 um 15:17

Hallo zusammen,

nachdem ich eben mit der Condor in Frankfurt telefoniert habe und auch auf der Frankfurter-Flughafen-Homepage geschaut habe, klingelte nun auch noch gerade mein Handy.

Unsere morgigen Flüge sind vorverlegt und diese Zeiten sind auch definitiv fest!

DE 5238 (ursprünglich 07:35 Uhr) jetzt um 06:35 Uhr
    DE 5144 (ursprünglich 08:20 Uhr) jetzt um 06:45 Uhr

Ich gehe aber davon aus, dass auch Ihr alle noch von Aida angerufen werdet....

Mein neuer Vorschlag fürs Treffen: ab 04:30 /04:45 Uhr am Durchgang zur Halle C?

Liebe Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 16. Februar 2012 um 08:45

Hallo Renate,

ja, das wäre echt der Hammer. Streik ist doch, glaub ich, höhere Gewalt?

Wir haben gestern schon halbwegs gepackt. Müssen leider beide heute noch arbeiten. Aber so hock ich wenigstens den ganzen Tag am PC. :zwinker:

LG
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 16. Februar 2012 um 08:23

Guten Morgen Renate,

ich hab das auch eben im Internet mit der eventuellen Ausdehnung des Streiks auf morgen gelesen. Ich werde mal versuchen, am Ball zu bleiben.

Wie es aber heißt, sollen die Langstreckenverbindungen alle weitestgehend stattfinden. Momentan sind für heute Nachmittag auch nur innerdeutsche und europäische Flüge annulliert.

Wir fliegen morgen allerdings erst um 08:20 Uhr, was dann in die neue Streikwelle reinfallen würde. Was ich mir z.B. vorstellen könnte ist, dass der Flug evtl. etwas vorverlegt wird oder so. Ich behalte mal alles im Auge und melde mich, sobald ich was Neues weiß.

LG
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 15. Februar 2012 um 08:12

Guten Morgen,

Jerisurfer: wir haben genau die gleichen Infos von Wolfgang Brög bzgl. Treffpunkt und Ansprechpartner bekommen. Wir machen dann sicher die Stadtführung als größere Gruppe. Ist aber gut so, denn so könnten wir uns ja schon am Schiff treffen und gemeinsam auf die Suche nach dem Treffpunkt machen.

ROLF: der Wetterbericht sieht momentan wirklich nicht so prickelnd aus. Mittlerweile wird auch leichter Regen für Faschingsdienstag auf Trinidad gemeldet. Aber hoffentlich ändert sich das alles noch. Wir müssten noch so leichte Regenponchos im Schrank haben, die wir für alle Fälle mitnehmen werden.

Treffen am Flughafen Frankfurt:

ja, wir werden gegen 06:00/06:15 Uhr in der Halle C im Durchgang zu den Condor-Schaltern aufschlagen. Fliegt außer Wolfgang und Doris (Prinz2000) eigentlich nun noch jemand mit der späteren Maschine um 08:20 Uhr?

Heute Abend werden wir uns ans Kofferpacken machen. Gestern habe ich schon unsere Faschings-Kostüme auf unsere Reise hin "gepimpt" :lol1: .

Viele Grüße
    Juliane

• 17.02.12 - 02.03.12

• schatzimaus
    • 14. Februar 2012 um 08:35

Guten Morgen,

Renate: wir sind bei Kourou nun definitiv raus. Hab mich mittlerweile bissi mit der Insel beschäftigt und auch tolle Fotos gesehen. Nachdem ich nun in den Ausflugstips auch gelesen habe, dass man dort sogar baden kann, wollen wir uns einfach einen ruhigen und gemütlichen Tag auf der Ile Royale machen.
    Trotzdem ganz lieben Dank fürs Kümmern! :blumen:

danielcgn: ich hatte zum Thema "offizielles" Fantreffen schon mal was auf Seite 6/Beitrag 116 geschrieben. Bei unseren Touren gab es solches noch nicht, aber wir haben schon des öfteren davon gelesen und gehört. Den Termin gibt dann die Crew vor, es sind Crewmitglieder (wohl des öfteren auch der Kapitän) dabei, meist gibt es Sekt und wohl auch noch ein Foto. Wollen diesmal eben versuchen, auch so ein Treffen zustande zu bringen.

Uns wird übrigens Kapitän Vincent Cofalka nach Manaus schippern.... :matrose:

Viele Grüße
    Juliane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™