1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

• 09.10.2012 - 19.10.2012

• schatzimaus
    • 13. August 2012 um 09:27

Guten Morgen,

Alle Neuen: willkommen in der Runde!

Sabine: wir waren noch nie in New York, aber werden uns ohne Aida-Ausflug ins Getümmel stürzen. Mit Reiseführer und Stadtplan bewaffnet haben wir schon einige Großstädte erobert. Ich denke, das bekommen wir auch in NY hin. Und wie Jörg schon schrieb, sind die wichtigen Punkte ja eh alle in Manhattan konzentriert und wir gehen davon aus, dass sie auch gut zu finden sind. Alles können wir in 2 Tagen eh nicht abklappern.

jörg: seid Ihr wg. Hotel eigentlich fündig geworden?

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 8. August 2012 um 13:31

Hallo Jörg,

wie gesagt, wir haben über Neckermann gebucht. Kosten: 82 € p.P. bei Dreierbelegung. Dort scheint aber wirklich alles ausgebucht zu sein.

Ihr braucht ein Zimmer vom 19.-21.10., wenn ich das recht verstanden habe mit den 2 Nächten hinten dran?

Hab gerade mal geschaut: FTI scheint noch Plätze zu haben. 2 Nächte für 2 Personen kosten insgesamt 468 €. Macht also 117 p.P./Nacht. Hätte man bei Neckermann für 2 Personen auch bezahlt.

LG
    Juliane

• schatzimaus
    • 8. August 2012 um 08:19

Guten Morgen,

Angelika: tja, dann hättest Du den offiziellen Maulkorb verteilen müssen - selber schuld! :zungeraus: :lachzwink:

gudrun: wie Du vielleicht gelesen hast, haben wir auch das Skyline-Hotel gebucht. Wenn ich Deine Beschreibung lese, denke ich, dass unsere Entscheidung richtig war! :daumen:

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 7. August 2012 um 14:44

Hallo zusammen,

habe eben von unseren Freunden eine SMS von der Aura bekommen. :jump:

Heute fand der Kapitänswechsel statt. Nun ist Boris Becker an Bord und Vincent Cofalka hat sich bis zum 09.10. verabschiedet. Wenn sich da also kurzfristig nix mehr ändern wird, sieht es ganz danach aus, dass uns Vincent Cofalka nach New York bringen wird. :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 7. August 2012 um 13:08

Hallo Jörg,

ach so:

CD=Clubdirektor
    EM=Entertainmentmanager

Wir haben das Skyline-Hotel (im RB über Neckermann) gebucht. Das liegt fußläufig nur knapp 10 min vom Hafen entfernt. So können wir dann schnell morgens unsere Koffer vom Schiff hinbringen und uns wieder ins Getümmel stürzen. Ist allerdings auch nicht billig. Zahlen für die eine Nacht 82 € p.P. bei Dreierbelegung. Außerhalb Manhattans sind die Hotels dann günstiger, aber da wir eben nur die eine Nacht haben, war es uns doch wichtig, ein Hotel zu nehmen, was sehr zentral liegt.

Liebe Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 7. August 2012 um 11:54

Hallo,

oh, hier ist ja was los!!! :lachzwink:

jörg: wir bleiben noch einen Tag länger in New York und fliegen dann Samstag mit dem A380 zurück. Leider hat die Urlaubsplanung nicht mehr hergegeben.

Wg. Kapitän: ich weiß nicht, ob Dusangi schon mehr weiß, aber nach meinen Infos übernimmt jetzt irgend wann Boris Becker die Aura von Vincent Cofalka und er (Vincent Cofalka) hatte uns auf unserer letzten Tour erzählt, dass er am 9.10. dann in Montreal wieder auf die Aura aufsteigt. Das war aber schon im Februar und es gibt ja auch bei den Kapitänen oft Dienstplanänderungen. Es sollte aber auf Vincent Cofalka oder Boris Becker hinauslaufen. Schaun wir mal.

Zu CD und EM kann ich vielleicht nächste Woche was sagen, da Freunde von uns gerade auf der Aura sind. Muss sie dann mal löchern. :zwinker:

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 6. August 2012 um 08:17

Hallo Jörg,

willkommen an Bord! Wird ja doch langsam etwas voller....

Flieg Ihr direkt nach Montreal oder macht Ihr vorher auch noch einen "Zwischenstop" in Toronto?

@all: Hab gerade mal in den Kalender geschaut: morgen in 9 Wochen geht's schon auf's Schiff! :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 1. August 2012 um 07:39

Ja, stimmt, aber die Info-Quellen laufen immer. :lol1:

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 31. Juli 2012 um 16:25

Quelle: Wolfgang :jump:

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 31. Juli 2012 um 15:55

Hallo zusammen,

so, konnte meine Frage nun selber lösen. Die Vita fährt jetzt David Adrian als Kapitän. Er war vorher Staff.

Viele Grüße
    Juliane

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 31. Juli 2012 um 09:11

Die ist erfahrungsgemäß sowieso nicht aktuell.

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 31. Juli 2012 um 08:54

Anna Renate: wenn Du mich meinst: nein, direkt als neuer Kapitän.

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 31. Juli 2012 um 08:16

Hallo zusammen,

habe gerüchteweise gehört, dass derzeit auf der Vita ein ganz neuer Kapitän fahren soll. Weiß jemand was genaueres?

Danke und viele Grüße
    Juliane

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schatzimaus
    • 31. Juli 2012 um 08:13

Hallo Neptuno,

wir haben einmal übers Reisebüro von Premium auf Vario umgebucht. Hatten auf der Vita eine AB-Kabine, mittschiffs, auf Vario Außen umgebucht und letztendlich eine AE ganz vorne auf Deck 4 bekommen.... War natürlich alles andere als prickelnd, aber die Ersparnis ließ uns darüber hinwegsehen.

Ich glaube aber, es ist wirklich egal, wo Du buchst - die Zuteilung erfolgt ja wohl nach Lust und Laune...

Viele Grüße
    Juliane

• AIDA Kapitäne

• schatzimaus
    • 30. Juli 2012 um 11:47

Hallo olchifurts,

soweit ich weiß, wird Boris Becker jetzt bald die Aura von Vincent Cofalka übernehmen und somit wohl auch die Transatlantik nach New York fahren.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 29. Juli 2012 um 16:57

Hallo Ruckzuck,

na gut, Urlaub wird als Entschuldigung mal angenommen. :lol1:
    Die Einreiseprozedur ist wohl von Schiff und Hafen abhängig. Meine Eltern haben im letzten Jahr mit der Luna die Transamerika gemacht und New York war dann ihr erster Hafen in den USA. Von Bord kamen zuerst die Leute, die einen Ausflug gebucht hatten und danach ging alles deckweise. Sie hatten keinen Ausflug gebucht und sind letztendlich erst um 13:00 Uhr (Anlegen war um 8) von Bord gekommen, wobei sie da noch längst nicht die letzten waren.

Von der Aura-Karibik-Tour weiß ich aber, dass es dort in Key West wohl immer sehr schnell ging, und alle innerhalb von ca. 2,5 h durch waren.

Wie schnell es in Bar Harbor geht, weiß ich leider nicht und deshalb haben wir eben vorsichtshalber bereits den Ausflug gebucht, damit wir den Tag optimal nutzen können.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 25. Juli 2012 um 13:38

Hallo Dusangi,

das habe ich auch schon gedacht... Kabinen sind jedenfalls noch viele zu buchen.

Alle auf-der-ersten-Seite-Schreiber: habt Ihr alle wieder storniert? :zwinker:

Wir haben gerade gestern einen Reiseführer für Kanada-Ost gekauft. Somit kann es jetzt mit den Planungen für die kanadischen Städte weiter gehen.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 20. Juli 2012 um 11:38

Hallo bully,

die Idee mit dem Cocktailworkshop finde ich toll :daumen: ! Der erste Seetag wäre prima. So haben wir noch einen danach zum Erholen, sollte es doch dem ein- oder anderen nicht ganz so gut gehen. :zwinker:

Liebe Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 19. Juli 2012 um 14:52

Hallo zusammen,

bully: ich hoffe auch, dass hier ein bischen mehr Schwung in die Bude kommt. :jump:

Dusangi: super Idee mit dem Treffen! Hab schon gesehen, dass Ihr bei der nächsten Tour bereits fleißig am Sammeln seid. Ich ergänze dann mal die Liste:

Dusangi (Angeika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario
    Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt
    Bully (? + ?) - Kabine folgt

Bin gespannt, ob wir was wg. dem Kapitän rausbekommen....

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 11. Juli 2012 um 08:18

Hallo,

so, bis auf den Bus von Toronto nach Montreal (ist noch nicht freigschaltet zum Buchen) haben wir jetzt alles fest. Es kann somit fast schon losgehen! :daumen:

Die USA-Einreise in Bar Harbor soll ja recht zügig gehen, aber damit wir früh vom Schiff kommen, haben wir hier mal lieber schon einen Ausflug für 09:30 Uhr gebucht. Machen zwar sonst fast immer alles auf eigene Faust und haben das auch für diese Tour vor, aber so sind wir auf der sicheren Seite und können den Tag voll nutzen.

bully: wir haben für Montreal nun das von bella_Crew im Anreise-Montreal-Thread empfohlene Hotel Days Inn gebucht. Es hat im Internet ganz gute Bewertungen und macht auf uns einen recht guten Eindruck. Außerdem liegt es in Laufweite der zentralen Busstation, an der wir von Toronto aus ankommen.

Viele Grüße
    Juliane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™