1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

• 09.10.2012 - 19.10.2012

• schatzimaus
    • 12. September 2012 um 12:56

Hallo,

Sabine: ich würde mal sagen, dass Ihr mit Eurer Kabine eine Glücksgriff gelandet habt! Wir haben schon 2x Premium die 7235 gehabt. Dort kann man fast ohne Sichtbehinderung zwischen 2 Rettungsbooten durchschauen. Aber lt. Decksplan seid Ihr auch so ziemlich zwischen 2 Bötchen und müsstet auch durchschauen können und guckt nicht nur auf gelbes Rettungsboot. Dazu ist die Kabine noch mitschiffs, also bei Seegang schaukelts am wenigsten. Wie Kerstin schon schrieb, laufen ab und an Crewmitglieder draußen vorbei. Aber die schauen überhaupt nicht rein.

@all: ich glaube, bei der Kabinenzuteilung sind wir hier alle recht gut weggekommen, oder?

bully: ja, ein Treffen außerhalb des "offiziellen" sollten wir unbedingt machen. Würde vorschlagen, dass wir uns am Mittwoch, 10.10., abends vor bzw. während der Sail Away-Party treffen und gemeinsam "auslaufen".

Liebe Grüße
    Juliane

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schatzimaus
    • 11. September 2012 um 11:14

Hallo,

haben gerade die Zuteilung für die Aura-Nordamerika-Tour ab 09.10. bekommen. Über eine AB-Kabine, fast mitschiffs auf Deck 4, können wir absolut nicht meckern! :daumen:

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 11. September 2012 um 10:55

Hallo,

auch ich habe eben unsere Zuteilung gesehen. Können echt nicht meckern!

Dusangi: wir wohnen gar nicht weit von Euch entfernt. Wenn's abends mal wieder etwas länger und der Heimweg beschwerlicher wird, können wir uns gegenseitig (unter)stützen. :hahahah:
    Sabine: drück die Daumen, dass auch Ihr eine gute Kabine erwischt. Für die Bar finden wir auch andere Gründe... :lol1:

1., 2., 3. Dusangi (Angelika, Thomas, Mario) - Kabine 4251
    4., 5., 6. Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine 4265, 5208
    7., 8., 9. bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine 6236
    10., 11. Rampel (Jörg + Kerstin) - Kabine 5225
    12., 13. + 14., 15. Ruckzuck (Andreas + Gudrun) - Kabine 4164, Manuel und Sandra - Kabine 4258
    16., 17. Frischling (Ulla + Florian) - Kabine 4218
    18., 19. Sabine (Sabine + Maik) - Kabine folgt, da Vario
    20., 21. Kiwi + KICKI (Markus + Kerstin) - Kabine folgt, da Vario

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 11. September 2012 um 08:20

Guten Morgen,

Dusangi: komisch, nachdem ich gestern bereits mehrfach in My Aida reingeschaut habe und nicht fündig geworden bin, hab ich mich gleich wieder eingeloggt und - immer noch nix! Keine Kabine zugeteilt... :verzweifelt: Immerhin habt Ihr mit Eurer ja einen Glücksgriff gemacht! :daumen: Wer weiß, was für uns übrig bleibt. Gehe also davon aus, dass wir dann heute zugeteilt werden.

Habe auch sofort mal in die Buchungslage unserer Reise geschaut. Dort sind plötzlich wieder so gut wie alle Kabinenkategorien buchbar! :erschrecken: Wie es aussieht, ist die Tour wohl wirklich nicht so gut gebucht.

Sabine: ja, nachdem ich einige Reiseberichte gelesen hatte, haben wir uns dazu entschlossen, die "kleine" Winterausrüstung einzupacken. Gut, Schal fällt bei mir wohl raus, da ich eh einige Tücher im Gepäck haben werde. Eine Winterjacke nehme ich nicht mit. Werde schauen, dass ich notfalls das Zwiebelprinzip anwenden kann.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 10. September 2012 um 09:15

Guten Morgen,

Sabine: ja, wie Bully schrieb, auf der Aura gibt es im Fitnessbereich auf Deck 9 noch einen Whirlpool. Auf der Vita wurde er im Rahmen des Werftaufenthaltes entfernt. Bisher habe ich diesen zwar noch nie genutzt, da wir immer bei sommerlichen Temperaturen unterwegs waren, aber diesmal gibt es vielleicht die Premiere.
    An Bord enthaltene Leistungen sind neben :hunger: und :stossen: während der Mahlzeiten die Nutzung der Saunen, des Fitnessbereichs, die meisten Sportkurse und die abendlichen Veranstaltungen im Theater.

bully: wir haben auch Mütze, Schal und Handschuhe auf die Mitnahme-Liste gesetzt. Man kann ja nie wissen.... Hoffe allerdings, dass dies nicht zum Einsatz kommt!

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 9. September 2012 um 18:05

Hallo,

Astrid: wenn die Anzeige, wer heute Geburstag hat stimmt, dann bist Du heute "dran". :zwinker: Deshalb erst einmal: :birthday:
    Soweit ich das sehe, kann man in Montreal direkt vom Schiff in die Stadt laufen. Mit der U-Bahn kann man wohl dann innerhalb der Stadt gut von A nach B kommen.

Sabine: wir haben nun den Bus gebucht. Uns blieb im Endeffekt ja nix anderes übrig. Ärgern bringt da jetzt leider nix. Also Augen zu und durch... Da wir vor der Aura-Tour noch einige Tage frei haben, fliegen wir bereits am 5. nach Toronto. Von dort aus machen wir auch noch einen Ausflug zu den Niagarafällen. Wollten die Tage so gut wie möglich nutzen.
    Und zur Bar folgen wir Euch dann auch unauffällig. Wieso eigentlich unauffällig? Nö, soll ruhig jeder sehen.... :lol1:
    Hab gerade noch mal bei Aida reingeschaut - immer noch keine Zuteilung erfolgt. Erfahrungsgemäß wäre heute der Tag der Tage. Denke also, morgen wird's soweit sein.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 7. September 2012 um 11:41

Hallo,

Astrid: 2 Stunden zum Umsteigen sollten reichen. Immer noch besser, als irgen wo stundenlang rumhängen zu müssen. Bin mit unserer Ausflugsplanung so halbwegs durch. Bissi was muss ich noch klären.

bully: die Vario-Preise sinken momentan auch fast täglich. Ist echt der Hammer, wie der Preis noch im Vergleich zu Anfang Juli gesunken ist - echt traurig.... Aber ich hoffe auch, dass das Schiff vielleicht deshalb wirklich nicht so gut gebucht ist. Bisher war immer alles total voll, wenn wir unterwegs waren.

Ich habe heute schon den Schock des Tages weg und bin derzeit etwas angenervt! Wir wollen doch von Toronto mit dem Megabus nach Montreal. Dort wird immer scheibchenweise freigeschaltet. Vorhin habe ich nun gesehen, dass endlich auch unser Termin, 08.10., buchbar ist. Der Haken: an dem Tag ist in Kanada Feiertag und deshalb kostet der Bus ca. das 3-fache als sonst!!!! Zugfahren ist auch nicht billiger und ein Mietwagen fällt aufgrund der hohen Einwegmiete weg.... :zorn: Mal schauen, wie wir das gelöst bekommen.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 6. September 2012 um 15:51

Hallo,

Astrid: willkommen an Bord! Fliegt Ihr direkt am 09. über Toronto nach Montreal?

@Vineta & Thorsten: habt Ihr Hoffnung, dass Ihr noch etwas zu futtern bekommt, wenn Ihr auf dem Schiff seid? Ich war nämlich vorher schon am Buffet... :hunger: :zungeraus:

Sabine: ich denke, mit dem Taxi kommt Ihr am schnellsten vom Flughafen zum Hafen. Ihr könnt auch versuchen, Euch, je nach Verfügbarkeit, an den Aida-Transfer zu hängen, aber ich denke, von den Kosten her kommt Ihr mit dem Taxi nicht (viel) teurer und seid vorallem schneller.

Hab vorhin auf der Aida-Seite mal wieder in unsere Reise geschaut. Da sind in den letzten Tagen massig Kabinen weggegangen. Denke aber, die wurden lediglich für die bevorstehende Vario-Zuteilung aus dem Premium-Verkauf genommen. Spätestens am Montag sind wir wohl schlauer, wo es uns hinverschlägt.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 5. September 2012 um 11:37

Hallo,

Sabine, Vineta und Thorsten: wir empfangen Euch dann gebührend auf dem Schiff! :stossen:

Irgend wer (Edit: eben gefunden, es war Jörg) hatte einmal gefragt, wer wohl CD und EM sein wird. Das habe ich jetzt per Zufall erfahren. Und zwar:

CD=Harald Bernberger
    EM=Joe Sacharias

Viele Grüße
    Juliane

• Wann beste Reisezeit für Montreal --> New York im Indian Summer?

• schatzimaus
    • 4. September 2012 um 15:19

Wir wollen mit dem Bus fahren. (http://www.megabus.com/)

Als wir im Dezember die Flüge gebucht haben, waren auch bereits die ersten (natürlich noch recht teuren) Vario-Preise draußen. Diese sind dann auch nicht mehr rausgenommen worden. Leider sind die Preise so richtig erst jetzt in den letzten 4 Wochen gesunken.

• Wann beste Reisezeit für Montreal --> New York im Indian Summer?

• schatzimaus
    • 4. September 2012 um 15:09

Hallo,

bzgl. des Indian Summer kann ich Dir erst Ende Oktober weiterhelfen. Wir machen die Reise jetzt vom 09.-19.10.

Die Flüge haben wir bereits letztes Jahr Ende Dezember gebucht. Fliegen allerdings ein paar Tage vorher nach Toronto und dann von New York zurück.

Gezahlt haben wir 595 € p.P. (Direktflug mit Air Canada von Frankfurt nach Toronto und auch Direktflug mit Lufthansa (A380) von New York/JFK nach Frankfurt). Gebucht haben wir über Thomas Cook im Reisebüro.

Generell gilt bei Flügen fast immer - je eher gebucht, desto billiger. Sobald Ihr Euch also auf einen Zeitpunkt festgelegt habt, würde ich an Eurer Stelle bereits die Flüge buchen und mich dann ganz entspannt zurücklehnen und auf gute Vario-Angebote warten.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 4. September 2012 um 09:40

Hallo Vineta & Thorsten,

da habt Ihr mit der Kabine ja Glück gehabt. Bin mal gespannt, wo es die ganzen Vario-Bucher hinverschlägt. Sicher ist es ärgerlich mit dem späten Flug, aber Ihr habt in Montreal ja noch einen ganzen Tag.

Nein, in Nordamerika waren wir noch nicht. Haben zwar schon recht viel von der Welt gesehen, aber sowohl Kanada als auch die USA sind bei uns noch vollkommen weiße Flecken auf der Landkarte.

Bin mal gespannt, wie sich die Streiksituation bei der Lufthansa noch entwickelt. Bis Oktober wird das doch wohl hoffentlich vom Tisch sein...

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 3. September 2012 um 08:02

Hallo Thorsten&Vineta,

die Vario-Zuteilung erfolgt erst ca. 4 Wochen vor der Reise. D.h. man kann seine Kabine ab dann in My Aida sehen. Offiziell bekommt man sie dann mit den Reiseunterlagen. Die Flüge stehen aber schon früher fest und können telefonisch bei AC erfragt werden.

Habt Ihr eine gute Kabine bekommen?

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 31. August 2012 um 09:15

Hallo Bully,

die Kabinen werden ja in der Regel genau einen Monat vorher zugeteilt. Das wäre bei uns also der 09.09. Da dies aber ein Sonntag ist, gehe ich mal davon aus, dass wir frühestens am Montag, 10.09. unsere Zuteilung bekommen. Oder wird auch sonntags "gelost" (oder wie auch immer)?

Bin schon gespannt, wo es uns hin verschlägt. Sicher wieder ganz nach vorne in "den Keller". Bei bisher 2x Vario-Außen-Buchung hatten wir jedenfalls noch nie so richtig Glück...

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 28. August 2012 um 08:24

Guten Morgen,

@Thorsten&Vineta: willkommen in unserer Runde!

Haben gestern den nächsten Schritt in Richtung Urlaub gemacht und mal ein paar kanadische Dollar getauscht. Nun könnte es aber wirklich langsam losgehen!

Habe eben mal bei Aida geschaut, was noch so an Kabinen frei ist. Und das ist jedenfalls ´ne ganze Menge. Vielleicht haben wir ja Glück und das Schiff wird nicht ganz so voll.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 22. August 2012 um 08:16

Hallo bully,

super, dass es mit dem Cocktail-Workshop zu klappen scheint. PN ist unterwegs! Wir haben im Februar auch 24 €/p.P. gezahlt.

Danke Dir fürs Kümmern! :blumen:

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 21. August 2012 um 15:38

Hallo,

haben nun unsere Restzahlung geleistet und sind der Reise somit wieder ein Stück näher.

Heute in 7 Wochen geht's auf die Aura! :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 17. August 2012 um 08:32

Guten Morgen,

Dusangi: ich habe es auch schon gesehen und klar ist es ärgerlich, aber ich bin da mittlerweile auch drüber weg. Wir hatten nun für uns diesen Zeitraum vorgesehen und deshalb mussten wir ja mal zuschlagen, wer weiß, nicht das doch noch was schiefläuft. Ich hatte mir die Tage mal den Katalog geschnappt und gerechnet, was wir hätten zahlen müssen, wenn wir mit Frühbucher Plus und allem drum und dran die billigste Außenkabine (also AE) gebucht hätten. Muss ja davon ausgehen, dass wir diese zugeteilt bekommen. Jedenfalls ergab das für uns eine Ersparnis von 606 € pro Person!!!!

jörg: wir haben bis vor einem Jahr auch immer Premium gebucht, da wir immer im Vorjahr schon unseren Urlaub abstimmen müssen. Nachdem wir uns aber mehrfach wg. der wirklich meist viel billigeren Vario-Preise geärgert haben, haben wir nun auch auf Vario umgeschwenkt. Suchen uns nun im Vorjahr immer schon die Tour aus, die wir fahren wollen und danach wird der Urlaub eingereicht. So müssen wir halt abwarten und hoffen, dass es für die gewünschte Route dann Vario-Angebote gibt. Allerdings haben wir auch immer einen Plan B im Kopf, sollte doch etwas schief laufen.
    Für das nächste Jahr stehen die Planungen nämlich aktuell schon wieder an und wir sind gerade dabei, den Katalog zu wälzen. :zwinker:
    Vielleicht wäre das auch eine Überlegung für Euch?

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 16. August 2012 um 07:46

Guten Morgen,

Sabine: an Bord wird alles erst einmal auf die Kabine gebucht und am Ende abgerechnet. Wir brauchen an Bord lediglich nur immer etwas Bargeld für Trinkgelder.

Kerstin: willkommen in der Runde! Au ja, wegen mir könnte die :abfahrt: auch schon morgen sein.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 15. August 2012 um 11:36

Hallo,

habt Ihr alle schon Eure ESTA-Geschichte beantragt und das Manifest ausgefüllt? Unser RB hat gestern eine Mail von Aida bekommen, dass wir das Schiffsmanifest noch nicht ausgefüllt haben und dies doch bitte umgehend erledigen sollten. Sie könnten sonst unsere Unterlagen nicht bearbeiten? Komisch, so früh hat da noch nie jemand danach gefragt. Wir haben ja noch nicht einmal die Restzahlung geleistet. :gruebel:

Na ja, irgend wann muss ja eh alles gemacht werden und somit haben wir das gestern Abend schnell erledigt. :daumen:

jörg: nee, beim Flughafentransfer sind wir raus. Reisen ja schon früher über Toronto an. Euer Hotel in NY hört sich aber auch super an.

Viele Grüße
    Juliane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      616
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™