1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

• 09.10.2012 - 19.10.2012

• schatzimaus
    • 4. Oktober 2012 um 21:49

Hallo zusammen,

bis auf die letzten Kleinigkeiten ist alles verstaut, Blumen versorgt, Briefkastenschlüssel bei den Nachbarn, Kühlschrank geleehrt....und nun ist also der große Tag für uns schon zum Greifen nah. In 12 Stunden geht unser Flug nach Toronto!

Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise, ggf. noch eine schöne Zeit vorweg und ich hoffe doch, dass wir uns spätestens an Bord beim Neptun (na, habt Ihr ihn alle gefunden? :zwinker: ) treffen.

Viel Spaß Euch hier noch und bis ganz bald,
    Juliane, Silvio und Carmen :bye1:

• schatzimaus
    • 4. Oktober 2012 um 16:09

Hallo Dusangi,

ich weiß doch auch nicht, wie das passieren konnte! :lol1: Gewogen haben wir die Koffer zwar noch nicht, aber es ist noch überall Platz. Stimmt, Ihr braucht ja auch noch Sachen für "warm", was bei uns wegfällt....

LG
    Juliane

• schatzimaus
    • 4. Oktober 2012 um 08:08

Guten Morgen,

doreM: hhm, bei irgend einem Filmchen bzgl. Außendecks war er da....
    Die Koffer müssten unter die Betten passen. Wir hatten damit noch nie Probleme. Einen Raum zur Kofferaufbewahrung gibt es meines Wissens nicht. Notfalls müsst Ihr dann mal an der Rezi nachfragen, wenn Ihr doch Platzprobleme bekommt.

Haben gestern die Koffer gepackt. Komischerweise sind die leerer als bei einem Sommerurlaub. :verzweifelt: Da müssen wir beim Shoppen also doch nicht so sehr aufpassen, dass wir die Gewichtsgrenze sprengen! :daumen:

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 1. Oktober 2012 um 08:13

Hallo zusammen,

hey, unsere Abholer sind gestern in New York gestartet!!! :wiegeil: Hoffentlich bringen sie die Aura heile nach Montreal.

doreM: hast Du den Neptun gefunden? Beim virtuellen Rundgang hab ich ihn entdeckt.

Lars72: die Kofferwaage kannst Du zu Hause lassen. Man kann sich an der Rezi welche ausleihen. Somit hättest Du 100 g mehr Gepäck frei. :zwinker:

Sabine: hast Du Dich nun also von der Jackendiskussion verunsichern lassen... :zwinker: Nee, ich nehm nur meine Aida-Sweat-Jacke mit und eine recht dünne Outdoorjacke. Dazu dann etliches für "drunter". Wird schon passen. Notfalls folge ich Sandras Rat und kauf mir halt noch was.
    Bzgl. Telefonieren: wir schicken meist nur SMS hin und her. Notfalls mal ein kurzes Telefonat vom Handy. Genau weiß ich es zwar nicht, aber ich geh mal davon aus, dass das Telefonieren von der Kabine aus ziemlich teuer ist (ist ja in Hotels auch immer so).

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 28. September 2012 um 13:31

Hallöchen,

Doris: Skijacken??? Ich bin immer noch auf dem Trip, nur dünnere Klamotten mitzunehmen und dann notfalls ein paar übereinander anzuziehen. Für 'ne dicke Jacke hab ich ja überhaupt keinen Platz im Koffer eigeplant. Ach Menno, sonst fahren wir im Urlaub immer in die Wärme. Da gibt's nie klamottentechnische Probleme... :verzweifelt:

Sabine: ach, das findet Ihr schon! Einfach beim Neptun positionieren und dann passt das! :zwinker:
    Hhm, also ich würde es dann an Deiner Stelle auch drauf ankommen lassen. Sollten bei Dir Glätter o.ä. entdeckt werden, dann wird das ja nicht entsorgt, sondern nur bis zum Ende der Reise eingezogen.

bully: wie viele Leutchen sind wir denn beim Cocktail-Workshop? Bekommen wir dann noch eine Bestätigung o.ä. auf die Kabine, oder müssen wir selbst dran denken? (Oh, was'n Stress.... :zwinker: )

Liebe Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 27. September 2012 um 11:11

Hallo zusammen,

da sich bisher keiner so richtig wg. einem Kennenlerntreffen geäußert hat, bin ich mal so frei, und entscheide. :lachzwink:

Ich schlage vor, dass wir uns am Mittwoch, 10.10., ab kurz vor 20:00 Uhr, auf Deck 11, Steuerbordseite (also Fahrtrichtung rechts :zwinker: ), bei der Treppe die vom Pooldeck/Nähe Poolgrill hochgeht und wo oben der Neptun auf der Bank sitzt, treffen. Dort sind wir beim ersten Auslaufen immer und es ist dort auch nicht so voll, so dass wir uns finden müssten. Können dann gemeinsam das 1. Auslaufen genießen und hinterher noch die Bar stürmen.

Wer Lust hat, der kommt einfach vorbei. Ansonsten sehen wir uns beim Cocktailworkshop, beim offiziellen Treffen, welches Dusangi organisiert oder laufen uns so schon über den Weg...

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 27. September 2012 um 10:28

Hallo Sabine,

Frisur ist bei einer Kreuzfahrt Nebensache :zwinker: . Einmal an Deck gegangen und alles ist eh wieder zerzaust. Sehen aber fast alle so aus, also keine Panik! :jump:

Wie frischling schon schrieb, ist der Fön auf der Kabine aber wirklich recht gut.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 26. September 2012 um 15:22

Hallo,

Sabine: na, habt Ihr endlich Eure Unterlagen? :jump:

Doris: ja, wir sind zu dritt und laufen immer so rum. :hahahah: Ich hatte die Tage aber echt schon die Idee, zumindest die Sträflings-Mützen einzupacken. Aber leider hatten wir uns die Kostüme nur ausgeliehen und kommen da bis nächste Woche nicht mehr dran.

Ich hab schon einmal vorsichtig bei wetter.com die 16-Tage-Wettervorschau im Auge. Momentan sieht es für den 09./10. in Montreal ganz gut aus. Zwar recht kühl, aber sonnig. Hoffentlich bleibt das so....

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 24. September 2012 um 09:05

Hallo,

bzgl. Check-In hatte ich schon einmal bei "individuelle Anreise Montreal" nachgefragt. Dort wurde mir das so bestätigt. Aber vielleicht hat es sich ja in diesem Jahr geändert. Ende der Woche kommen alle zurück, die gerade unsere Tour fahren. Vielleicht können wir da noch etwas rausbekommen.
    Normalerweise kann man ja mittlerweile überall schon morgens aufs Schiff, aber in manchen Häfen gibt es da Sonderregelungen und Montreal gehört wohl dazu.

doreM: wir wollen auch unbedingt die Maid of the Mist-Tour machen. Wir haben auch noch das Riesenrad in Niagara on the Lake auf dem Plan. Der Rest wird sich vor Ort zeigen.

Viele Grüße
    Juliane

• Boston / USA

• schatzimaus
    • 23. September 2012 um 13:47

Hallo Wolfgang,

na das klingt ja jetzt doch schon etwas interessant. Mal sehen, vielleicht schauen wir dann doch mal vorbei, wenn wir noch Zeit haben.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 23. September 2012 um 13:26

Hallo,

Sabine: wir haben im Reisebüro gebucht. Dort kommen die Unterlagen erfahrungsgemäß immer freitags an, was auch diesmal wieder der Fall war.

doreM: Ihr seid in Toronto nicht zufällig im Metropolitan Hotel? Ach, auch sonntags bei den Niagarafällen? Ist ja lustig. Ich hatte letztens irgend wo gelesen, dass man die Niagarafälle am Wochenende wg. Massenandrang meiden sollte. :erschrecken: Tja, geht aber nun mal nicht anders.
    Wir haben vor, am Dienstag am späteren Vormittag, sobald wir aus dem Hotel raus müssen, Richtung Schiff zu starten. In Montreal ist es ja aber wohl leider so, dass man erst aufs Schiff darf, wenn alle anderen runter sind. In unseren Unterlagen steht, dass der Check-In um 16:00 Uhr beginnt. Mal schauen, bestimmt bekommen wir dann aber schon einmal unsere Koffer los und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
    Juliane

• Boston / USA

• schatzimaus
    • 23. September 2012 um 12:35

Hallo Wolfgang,

da ich schon zu Hause kein Bier trinke, werde ich das auch mit Sicherheit nicht in Boston machen. :zwinker: Da schau ich mir lieber so viel es geht von der Stadt an.

Aber vielleicht ist Dein Tip ja was für andere Reisende.

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 22. September 2012 um 12:48

Hallo,

auch wir sind jetzt stolze Besitzer von Reiseunterlagen! :daumen: Haben nun alles beisammen und könnten sofort starten. :abfahrt:

doreM: willkommen an Bord! Wir sind sogar schon einen Tag früher als Ihr in Toronto, denn wir starten bereits am 5.10. Habt Ihr für Toronto ein Hotel gebucht? Zu den Niagarafällen fahren wir am Sonntag, den 07.10., mit dem Bus.
    In welchem Hotel seid Ihr dann in New York und wann fliegt Ihr zurück? Wir haben nämlich auch nur noch einen Tag hinten drangehangen und unser Rückflug geht am 20. von JFK aus nach Frankfurt.
    Fernsehinseln gibt es auf der Aura nicht.
    Bzgl. der Ducktours in Bosten schaust Du am besten mal hier bei den Ausflugstips für Boston nach. Dort ist alles prima beschrieben.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
    Juliane

• Boston / USA

• schatzimaus
    • 20. September 2012 um 15:17

Hallo Hamburg Cruiser,

danke für die schnelle Rückmeldung :blumen: ! Also ist doch Kümmern angesagt...

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 20. September 2012 um 09:29

Hallo,

frischling: wir haben auch noch nix. :traurig:

Sabine: Stimmung ist gut! :zwinker: Auf den Kofferanhängern steht sogar schon alles drauf - Name, Kabinennummer etc. Ihr müsst also nix selbst schreiben.

@all: die Tage stand schon mal ein Treffen außerhalb des "offiziellen" im Raum. Wie ist da der Stand? Hat noch jemand Ideen und Vorschläge?

Viele Grüße
    Juliane

• Boston / USA

• schatzimaus
    • 20. September 2012 um 09:24

Hallo,

kann jemand von den Aura-Rückkehrern bestätigen, dass es dieses Angebot gibt? Da bräuchten wir nämlich keine Tickets vorab kaufen.

Zitat von Antje

Zur Duck Tour: Die braucht Ihr nicht voraus buchen. Es stehen nach dem Anlegen mehrere dieser Fahrzeuge direkt neben dem Schiff!

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 18. September 2012 um 14:13

Hallo,

Sabine: jo, all inklusive in der Türkei hat den selben Effekt.... :hahahah:
    Packt den Laptop unbedingt ins Handgepäck. Im Koffer kommt der sicher nicht heile an. Medikamente dürfen natürlich auch ins Handgepäck. Würde da aber lieber nur so viele einpacken, wie Du für die Anreise brauchst und den Rest im Koffer mitnehmen. Flüssigkeiten (Tropfen, Sprays etc.) nur bis max. 100 ml pro Einheit im Plastiktütchen.

@all: schaut mal auf die Bugcam der Aura. Sie ist momentan in Montreal. Müsste ja noch bis Donnerstag dort sein. Wenn sie dann das nächste Mal da festmacht, sind wir dran!

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 17. September 2012 um 08:01

Hallo,

oh, die Runde wächst nun so kurz vor der Abfahrt noch. Das ist prima! Willkommen allen Neuen!

Dusangi: hhm, ob wir 10 Sehenswürdigkeiten schaffen? Bin immer noch am Grübeln, was den New York Pass angeht...

Sabine: auf alle Fälle müssen Klamotten in einer Nummer größer in den Koffer (oder man kleidet sich alternativ unterwegs neu ein), sonst könnte der Rückflug hosentechnisch seeeeeehr eng werden! :lol1: (eigene Erfahrung :schaem: )

meike: ich sehe, Du wohnst genau bei uns gegenüber... :lachzwink:

bully: wie viele haben sich denn für den Cocktailworkshop angemeldet?

Ich muss noch 13 Tage arbeiten, dann geht's schon los.... :abfahrt: :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 14. September 2012 um 10:13

Hallo bully,

die Geschichte mit der Columbus-Statue klingt wirklich schräg, aber für uns als New-York-Erstbesucher ist das schon etwas zu speziell. Denke, wir halten uns erst einmal an die "handelsüblichen" Touri-Geschichten. Bzgl. der Karten für Top of the Rocks hast Du natürlich recht. Bei schlechtem Wetter macht das keinen Sinn. Hat man denn dann morgens noch die zeitlich freie Auswahl und kann man ggf. die Karten auch bereits einen Tag früher kaufen?

Wg. des New York-Passes hatte ich auch schon überlegt. Muss noch mal genau schauen, was dort alles enthalten ist und ob es sich im Endeffekt für uns lohnen würde. Wir hatten nämlich eigentlich hauptsächlich vor, quer durch die Stadt zu gehen und uns einfach treiben zu lassen, um erst einmal einen Überblick zu bekommen.

Liebe Grüße
    Juliane

• schatzimaus
    • 13. September 2012 um 15:56

Hallo,

KICKI: na da habt Ihr ja echt Glück gehabt! Da bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter auch entsprechend mitspielt, so dass Ihr den Balkon auch richtig nutzen könnt.

Hat von Euch jemand schon irgend welche Tickets vorab gekauft? Wir sind am Überlegen, ob wir zumindest für Top of the Rocks in NY schon Tickets organisieren sollten, um den eventuellen Schlangen aus dem Weg zu gehen. Oder ist das vielleicht gar nicht notwendig? Man muss sich dort ja auf eine Zeit festlegen.

Liebe Grüße
    Juliane (die heute in 3 Wochen um die Zeit schon fast mit Kofferpacken fertig ist :wiegeil: )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™