1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schatzimaus

Beiträge von schatzimaus

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 20. September 2013 um 09:55

Moin,

die nächste Hürde ist genommen: das Visum ist da! Dürfen also rein nach Indien.... :daumen:

hans50: mach Dir keinen Kopf! Ich glaube, bei Aida muss sich niemand als das fünfte Rad am Wagen fühlen, wenn er alleine unterwegs ist. :stossen:

Viele Grüße
    Juliane

• 03.11.13 - 11.11.13

• schatzimaus
    • 19. September 2013 um 15:06

Hallo zusammen,

habe eben entdeckt, dass die Kabinen zugeteilt wurden. Bin total zufrieden! :daumen:

- Vario Außen: AB auf Deck 4
    - Vario Innen (Einzelbelegung): IB auf Deck 5, allerdings mit Verbindungstür

Viele Grüße

Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 16. September 2013 um 15:35

Hallo zusammen,

ja, super, dann sind wir ja schon einmal 2 Jeeps. :daumen:

Wer noch mit möchte, bitte neben dem Eintrag hier im Forum noch eine PN mit Eurem Namen und der Kabinennummer an mich schicken.
    Viele Grüße
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 16. September 2013 um 09:25

Hi Guido,

yep, Euch hab ich schon auf der Liste! :daumen:

Viele Grüße
    Juliane

• 03.11.13 - 11.11.13

• schatzimaus
    • 15. September 2013 um 20:58

Hallo,

nachdem ich bis heute noch immer nichts von Katakolon Express gehört hatte, habe ich an die auf der Homepage angegebene Adresse service@katakolon-express.com eine E-Mail geschickt.

Vorhin kam nun prompt die Bestätigung für die 10 €-Bustour nach Olympia. Anscheinend muss mein Formular aber angekommen sein, denn in der Mail wurden alle Personen genannt, die ich darauf angegeben hatte.

Viele Grüße
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 15. September 2013 um 20:22

Hallo Bianca,

ich glaube, die Tour ist auf deren Homepage gar nicht so angeboten. Hab sie jedenfalls selbst gar nicht gefunden. Sie ist wohl für die Kreuzfahrer zusammengestrickt.
    Schau mal bei Ausflugstipps Salalah hier im Forum. Dort hat auf Seite 4 der User Olifranke die Tour beschrieben. Und genau so wurde sie dann auch im Februar wieder gefahren.
    Ich hatte die dort aufgezählten Stationen bei Arabian Sandtours aufgezählt und er hat es mir so bestätigt...

Viele Grüße
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 15. September 2013 um 19:02

Hallo zusammen,

ich habe nun Rückmeldung bzgl. der Jeep-Tour in Salalah mit Arabian Sandtours. Die Tour ist bei den Ausflugstipps für Salalah schon gut beschrieben worden und ist wohl der von Aida angebotenen Jeep-Tour SAL 03 "Der Grand Canyon von Dhofar" sehr ähnlich.

Pro Jeep (4 Personen, keine Selbstfahrer) kostet es 130 OMR (ca. 260 €/ca. 65 € p.P.) und beinhaltet ein Picknick-Lunch und Eintrittsgelder. Ein deutschsprachiger Guide könnte für 30 OMR (ca. 60 €) noch dazu gebucht werden. Die Bezahlung kann sowohl in OMR, in Euro oder in US-Dollar erfolgen und zwar erst nach der Tour! Somit gäbe es für uns kein Risiko, sollte es doch noch zu Umroutungen o.ä. kommen.

Wir möchten die Tour sehr gerne machen und sind nun auf der Suche nach mindestens 2 weiteren Mitfahrern. Also: wer hat Lust?
    Was würdet Ihr ggf. vom deutschsprachigen Guide halten?

Viele Grüße
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 15. September 2013 um 17:22

Hallo,

haben heute den Ausflug nach Petra über Aida gebucht.
    grisuline1: ich glaube, Petra ist ohne Aida nicht wirklich billiger zu haben. Nur sicher eben etwas individueller.

Bei Eilat sind wir noch bissi am Grübeln. Würden gerne irgend wie baden und auch schnorcheln gehen. Aber die jeweiligen Ausflüge, die Aida da anbietet, sind ja doch recht teuer. :verzweifelt: Da werden wir wohl noch paar mal drüber schlafen....

@Harvey: bei dem kleinen Strand an der Promenade kann man sicher nicht Schnorcheln, oder? Also ja, schnorcheln schon, aber man sieht wohl nix? :zwinker:

lower: nee, oder???? Den Ärger kann ich gut verstehen!!! Komisch ist nur, dass derzeit auf der Frankfurter Flughafen-HP noch gar kein Flug am 11.11. nach Sharm el Sheikh drin steht... Wer weiß, was da noch kommt.
    Wir gehen ja schon in Venedig an Bord und haben dorthin zum Glück einen Direktflug mit LH ab Frankfurt bekommen.
    Unser Rückflug nach Frankfurt ab Cochin steht auch noch.

Schönen Sonntag noch!
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 13. September 2013 um 08:59

Ok, haben wir nicht drauf geachtet... :schaem:

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 13. September 2013 um 08:14

Guten Morgen,

ja, stimmt, wir liegen nur bis 16 Uhr in Eilat und bei den Rote-Meer-Touren war es bis 18 Uhr. Schade. Also mal schauen, was wir nun machen...
    lower: kann man denn in Eilat viel anschauen? Tendiere momentan nämlich zu einem Aida-Strandausflug.
    Petra werden wir auch über Aida buchen.

Mike19: wir haben unsere Visum-Anträge gestern abgegeben. Uns wurde gesagt, dass es ca. 3 Werktage dauert. Werden sie somit in der nächsten Woche wieder abholen.

Noch mal zum Visum: ich hatte hier irgend wo im Forum gelesen, dass es genügt, einen "Single Entry" zu beantragen. Das fand die Dame aber nicht und hat "Multiple" draus gemacht. Denke aber, dass dies kein Problem darstellen wird....

Viele Grüße
    Juliane

• 03.11.13 - 11.11.13

• schatzimaus
    • 13. September 2013 um 08:06

Guten Morgen,

wir haben gestern die Bestätigung für den Ausflug auf Kreta bekommen. Das ist nun somit fest.

Aber leider haben wir immer noch nix von Katakolon Express wg. Olympia gehört. Muss mal schauen, ob ich da am Wochenende noch einmal nachhake.

Viele Grüße
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 12. September 2013 um 17:47

Hallo,

ich habe auch eben entdeckt, dass die Ausflüge für Aqaba und Eilat eingestellt wurden. Da hat unser Meckern heute Morgen wohl geholfen. :zwinker:
    Leider gibt es von Eilat aus aber weder eine Tour zum Toten Meer (darauf hatten wir fest spekuliert), noch nach Jerusalem.... :traurig:

Viele Grüße
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 12. September 2013 um 09:08

Hallo Guido,

ja, das wundert mich auch. Bis auf Salalah ist ja noch alles offen. Find ich auch langsam etwas komisch.
    In My Aida kann man allerdings unter "Dokumente" eine Ausflugsbroschüre runterladen, die jedoch noch Safaga enthält.... :gruebel:

Habe übrigens bzgl. der Jeep-Tour in Salalah angefragt. Die Rückmeldung, dass es klappt, ist auch schon da. Da ich aber noch ein paar Fragen, z.B. bzgl. Bezahlung, hatte, warte ich nun auf eine erneute Antwort und dann setze ich alles hier rein.

Viele Grüße
    Juliane

• 03.11.13 - 11.11.13

• schatzimaus
    • 9. September 2013 um 08:37

Guten Morgen,

@steinmeyers: herzlich willkommen! :daumen:

Wir haben richtig Glück mit den Flügen: fliegen schon 10:30 Uhr ab Frankfurt. Hoffentlich bleibt das auch so, damit wir uns noch was von Venedig anschauen können.

Hatte uns Ende der Woche über das Formular bei Katakolon-Express für die 10 €-Tour nach Olympia angemeldet. Aber bis auf diese automatisierte Rückmeldung noch nichts weiter gehört. Mal sehen, ob da mal noch was kommt.

Den Ausflug auf Kreta haben wir auch gebucht.

Momentan werden die Kabinen bei Vario ja recht früh zugelost. Mal sehen, wenn wir Glück (oder Pech) haben, dann dürfte es bei uns nicht mehr allzu lange dauern....

Heute in 8 Wochen haben wir übrigens schon den 1. Seetag! :wiegeil:

Viele Grüße
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 9. September 2013 um 08:31

Hallo,

wir haben uns gestern auch mal an die Anträge fürs Visum gewagt. Das die nicht noch unsere Schuhgrößen wissen wollten, hat mich schon stark gewundert.... :gruebel: Wollen sie dann evtl. am Donnerstag abgeben. Mal schauen, ob's ausreicht, was wir eingetragen haben.

lower: wir werden wahrscheinlich, ganz entgegen unserer üblichen Praxis, fast überall Aida-Ausflüge machen. Lediglich für Salalah werde ich (wenn ich es packe, heute Abend) Kontakt zum privaten Anbieter Arabian Sand Tours wg. einer Jeeptour aufnehmen. Freunde von uns waren mit denen auf der Transarabien im Februar unterwegs und total begeistert. Würd mich dann hier melden, wenn ich Rückmeldung von denen habe.

Viele Grüße
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 6. September 2013 um 10:28

lower: nö, wir hatten die ganze Zeit Freigang und müssen im November mal wieder zum Einsitzen zurück! :lol1:
    Margit: viel Spaß Euch!

LG
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 6. September 2013 um 08:31

Guten Morgen,

Mike19: willkommen an Bord!

Wart Ihr wg. des Visums bei dem von Aida verlinkten Dienstleister (Bettinastraße) oder direkt im indischen Konsulat (Friedrich-Ebert-Anlage)? Das sind ja wohl 2 verschiedene Stellen.
    Danke jedenfalls schon einmal für den Hinweis mit den Geldscheinen, denn wir wollen die Fotos auch direkt dort machen! :daumen:

Viele Grüße
    Juliane

• 03.11.13 - 11.11.13

• schatzimaus
    • 4. September 2013 um 15:17

Hallo Astrid,

nein, ich habe noch nichts gebucht. Will mich am Wochenende darum kümmern. Mal schauen, wie lange es dann mit der Bestätigung dauert.

LG
    Juliane

• 03.11.13 - 11.11.13

• schatzimaus
    • 4. September 2013 um 11:13

Hallo,

da die Tour auch als Vario für Einzelreisende angeboten wird, haben wir übrigens noch "Zuwachs" bekommen und sind nun zu dritt bei der Tour dabei.

Astrid: wir werden in Katakolon nur die 10-€-Bustour machen und uns Olympia auf eigene Faust anschauen. Eine Führung wollen wir nicht. Nach der Rückkehr in Katakolon wollen wir noch bissi durch den Ort bummeln, evtl. was leckeres Essen und/oder, sollte das Wetter mitspielen, noch kurz ins Meer hüpfen. In Hafennähe soll ja ein schöner kleiner Strand sein.

Um die Anmeldung für den Ausflug in Kreta und den Bus in Katakolon will ich mich am Wochenende kümmern.

Viele Grüße
    Juliane

• 11.11.13 - 25.11.13

• schatzimaus
    • 4. September 2013 um 10:40

Hallo,

da wir in der Nähe von Frankfurt wohnen, wollen wir persönlich dort hin (voraussichtlich in 2 Wochen), alles abgeben und vor Ort bezahlen. Hoffen, dass dies so funktioniert und uns dort ggf. auch noch gesagt wird, falls was fehlen sollte.

Viele Grüße
    Juliane

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™