1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• AIDANJA1988
    • 22. Juni 2022 um 23:06
    Zitat von Andrch

Ich habe den Shuttle zum Schiff vom Bahnhof aus gebucht, auch die ganzen Zugdaten eingegeben, dass wir um 14.14 Uhr in Hamburg ankommen. Jetzt habe ich gelesen Koffer kann man bis 14 Uhr abgeben und Shuttle fahren bis 14.30 Uhr. Fährt denn der letzte auch wirklich erst um 14.30 Uhr, so dass wir den noch bekommen können? Die Koffer müsste ich ja dann mit in den Bus nehmen. Oder sollte ich besser mal Aida anrufen und nachfragen?

Habt ihr keine Check-In-Zeit gebucht?

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• AIDANJA1988
    • 22. Juni 2022 um 22:10
    Zitat von heikevonkor

Bislang hatte ich es immer so verstanden, dass Balkonkabinen als Quarantänekabinen vorgehalten werden. Es ist natürlich im Bereich des Möglichen, dass mit höherer Auslastung nicht mehr genügend da sind :gruebel:

Auf der Aura sind es Außenkabinen. Deck 4 im Heck.

• Preisverfall / AIDA

• AIDANJA1988
    • 19. Juni 2022 um 11:11
    Zitat von Ika

auf das Sommerversprechen berufen. da steht nirgends, dass es teurer werden muss....

Das beziehen aufs Sommerversprechen hat bei uns auch nichts gebracht. Eine Umbuchung auf Al war nicht möglich.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDANJA1988
    • 14. Juni 2022 um 21:51
    Zitat von Elbblick

Vario ist Lotterie. Du läßt Dich hier von jemanden verrückt machen. Schaue sie Dir an, schlafe eine Nacht und dann kannst Du evtl. zur Rezi gehen.

Das war bisher auch immer meine Strategie. Aber dieses Mal werde ich es gleich am Anreisetag probieren, weil nicht das am nächsten Tag alle Kabinen weg sind und wir sind 3 Wochen an Bord...

• AIDANJA1988
    • 14. Juni 2022 um 21:49
    Zitat von Elbblick

Du musst aber davon ausgehen, falls es klappt, das es kosten verursacht. Eine bessere Kabine wird es nicht kostenlos geben.

Das ist mir bewusst. Ich will eigentlich auch gar keine bessere Kabinenkategorie sondern lediglich innerhalb der Kategorie eine andere Kabine.

Danke, für deine Antwort. :)

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• AIDANJA1988
    • 14. Juni 2022 um 18:43
    Zitat von Ponny

Dann dürften wir im kompletten Forum nichts mehr schreiben, denn alle, die von Hungernot, Krieg, Gewalt und schweren Krankheiten geplagt sind, haben andere Sorgen als Umroutungen, Kabinenzuteilungen oder halt die Ausmusterung von Schiffen!

Zur Sache: Während mir der Abgang der Cara egal war, bin ich dieses Mal sehr traurig. Unsere erste Karibiktour 2009, Amazonas, Nordkapp mit Lofoten, Umrundung von Großbritannien sowie New York - Montréal im Sommer 2018 waren alles unvergessliche Highlights und wir wären soooo gerne wieder Vita gefahren. Sehr, sehr schade!

So geht's mir auch. Der Abgang der Cara und gerade auch der Mira war mir eigentlich egal.

Aber der Abgang der Vita ist schon traurig. :cry2: Unsere erste Kreuzfahrt damals...2004. Zum ersten Mal im Leben vor so einem großen Schiff zu stehen...unvergessliche Erinnerungen und Emotionen pur. :abschied:

An einen möglichen Abgang der Aura möchte ich heute noch gar nicht denken. :verzweifelt:

• AIDANJA1988
    • 14. Juni 2022 um 18:36

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Kabinentausch auf der Aura?

Ist das ohne weiteres möglich falls noch Kabinen frei sind bzw. wie gehe ich dann am Besten vor?

• AIDANJA1988
    • 14. Juni 2022 um 18:32
    Zitat von AIDAstar

Ich hatte Glück und mit meiner Freundin die "normale" Kabine bekommen. Meine zwei Kumpels hatten die Kabine erwischt. Ich war dann mal 5 Minuten drin, das hat mir schon gereicht. Hätte da kein Auge drin zu gemacht :lol1:

Ohne Ohropax ging nix und ab 5 Uhr morgens war dann auch die Nacht fast vorbei. Ein Umzug war leider nicht möglich, aber es waren Gott sei Dank nur 7 Tage.

• AIDANJA1988
    • 13. Juni 2022 um 22:33
    Zitat von AIDAstar

Ich glaube, das der Vario Bucher damit auch mehr als zufrieden wäre :lol1: Der Geräuschpegel in diesen Kabinen ist ne Katastrophe.

Da muss ich dir "leider" recht geben.

Eigentlich echt traurig für alle die wirklich darauf angewiesen sind. :meinung:

Wir hatten 2014 auf der Diva das Glück. :verzweifelt:

• Kiel Anreise

• AIDANJA1988
    • 11. Juni 2022 um 11:58
    Zitat von Pizza

Ich kann dir Fischdeel in Eckernförde empfehlen. Muss man allerdings einen Platz reservieren und ist nicht ganz günstig.

Das Restaurant ist wirklich klasse, aber Eckernförde ist jetzt nicht gerade um die Ecke. Ich denke, es wird es direkt in Kiel gesucht.

• Fragen zu Optionsbuchungen

• AIDANJA1988
    • 2. Juni 2022 um 23:27
    Zitat von Tpasztor

Bei einem guten Reisebüro geht das. Wir buchen gern die Kreuzfahrt Vario auf Tagesoption und dann können wir uns bis abends um die Flüge kümmern und sagen anschließend verbindlich zu… und wer mag eben ab.

Genau so haben wir es auch schon gemacht. Unser Reisebüro bietet es schon von sich aus an.

• Fragen zu Optionsbuchungen

• AIDANJA1988
    • 2. Juni 2022 um 18:15
    Zitat von Juchhu

Gibt es Optionsbuchungen auch bei Vario? Und wie lange gilt diese?

Ja, gibt es. 24 Stunden.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• AIDANJA1988
    • 28. Mai 2022 um 20:16
    Zitat von Juchhu

Eigentlich geht das Umbuchen nicht, wenn Vario AI unter dem Preis liegt, den Du für Vario bezahlt hast.

Wie gesagt, kann ich leider bestätigen!

• AIDANJA1988
    • 28. Mai 2022 um 20:13
    Zitat von Julia80

Also ganz ehrlich: Da blickt doch keiner mehr durch, was wann wie geht, oder?! 🙈

So ist es. Zumal auch mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Wir haben durchaus Mitreisende, die zuerst von Premium auf Vario umgebucht haben und dann direkt nach der Zuteilung auf eine höhere Kategorie ebenfalls im Variotarif. Und das ging durch.

• AIDANJA1988
    • 28. Mai 2022 um 20:10
    Zitat von Tina-Obk

Darf bei einer Umbuchung auf Vario-AI im Rahmen des Sommerversprechens der AI-Preis günstiger sein, als der bisherige Variopreis, wenn die 30 Tage Grenze noch nicht erreicht ist?

Wie bereits geschrieben uns wurde es verwehrt. Bei uns liegt der Vario-All-Preis aktuell 200 € unter unserem gebuchten Vario-Preis.

• AIDANJA1988
    • 28. Mai 2022 um 19:05
    Zitat von Juchhu

Zu

1. wenn Du die Versicherung über Aida gebucht hast, dann bekommst automatisch bei Umbuchung bzw Upgread auf AI ne neue Police, natürlich mit ein paar Euro Aufpreis, je nach Mehrkosten.

2. Ja, Umbuchung auf andere Kabinenkategorie geht nur bis 60 Tage vorher (gegen Gebühr). Das hilft einem bei schlechter Zuteilung nicht, weil die erst 49 Tage vorher kommt🫤

3. Sobald der AI-Preis unter Deinem VarioPreis liegt - und seien es nur 10cent, macht Aida das Upgread nicht mehr mit, leider :verzweifelt:

Ich weiß. Auch nach zig Reisen gibt es immer noch Situationen, da ist man hinterher immer noch schlauer. :motz1:

Mir war auch eigentlich vorher schon klar, dass es schwierig wird bzw. nichts wird. Aber ich habe mir einfach gedacht, fragen kostet nix. :gruebel:

• AIDANJA1988
    • 28. Mai 2022 um 18:07
    Zitat von Juchhu

Weil der AI Preis günstiger war als das, was Du vorher im Vario gezahlt hast? Oder wolltest Du gleichzeitig eine höhere Kabinenkategorie, denn das machen sie leider tatsächlich nicht

Ich hab da gleich mehrere Fehler gemacht...

1. Versicherung direkt mit der Reise gebucht somit wäre bei Umbuchung auf All auf die Versicherungsprämie gestiegen. All-Preis war noch höher als unser gebuchter Preis. Umbuchungsfrist war noch nicht rum.

2. Umbuchung nach Zuteilung auf Meerblick nicht möglich, Preis war trastisch gesunken. Zuteilung unterirdisch.

3. Dann wollte ich auf All upgraden, ist aber jetzt nur unwesentlich günstiger als unser gebuchter Preis.

• AIDANJA1988
    • 28. Mai 2022 um 17:34
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Menno unsere Reise ist 1000 Euro günstiger geworden im Vario Tarif

All kostet weniger als wir bezahlt haben :zorn: jetzt

Umbuchen denke ich nur mit 300 Euro Umbuchungsgebühr oder was denkt ihr

Bei uns ging es nicht, weder vor den 60 Tagen noch danach. :sdagegen:

Auch nicht mit Umbuchungsgebühr!

• AIDANJA1988
    • 28. Mai 2022 um 17:31
    Zitat von Arango19

Auch wir haben diesmal weniger Glück als bei der letzten Reise.

Haben 4 Wochen vorher die Stella gebucht.

Sind auch auf Deck 4 hinten IB Kabine gelandet. Soll auch sehr laut sein.

Schade, aber ist halt eine Vario-Buchung. :(

Oh ja, hatten wir schon auf der Diva und dann noch barrierefrei...Jackpot. :verzweifelt:

Als Vario vielleicht noch ok, aber für die Passagiere die darauf wirklich angewiesen sind... :nein1:

• AIDANJA1988
    • 28. Mai 2022 um 17:29
    Zitat von Juchhu

Aber damit bestätigst Du doch das, was ich vermute🤷🏻‍♀️. Du hast eine IA zugeteilt bekommen bei der offiziellen Zuteilung. Dass es auch Kabinen der A-Klasse gibt, die niemand so recht haben will, das wissen wir natürlich (ist auf Deck 8 unter der Küche ja nicht anders), aber für Aida und die Zuteilung wird nur nach A und B Kabinen unterschieden

Ganz ehrlich, die Innenkabinen auf Deck 4 (Vita/Aura) als IA-Kabinen zu verkaufen ist frech. Früher waren das alles IC-Kabinen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook