Hallo zusammen,
wir sind mit Freunden auch an Bord! ![]()
Haben Vario Innen gebucht.
Viele Grüße
AIDANJA1988
Hallo zusammen,
wir sind mit Freunden auch an Bord! ![]()
Haben Vario Innen gebucht.
Viele Grüße
AIDANJA1988
Guten Abend zusammen,
Online-Check-In ist erledigt, die Koffer sind gepackt nur der Kleinkram fehlt noch.
Bezüglich der Anschläge kann ich euch versichern, AIDA wird das richtige tun.
Irgendwie haben wir in Moment nicht gerade ein glückliches Händchen bezüglich unserer Urlaubsziel!
Ist dann schon unsere 2. Reise die quasi zur Überraschungstour wird! ![]()
Wünsche euch trotzdem allen eine guten Anreise! ![]()
Viele Grüße und bis dann...
Anja
Wollte gerade nach der Temperatur in Sokhna schauen, aber die Blu scheint in Adabya (etwa 20 Seemeilen nördlicher) zu liegen.
Habe ich auch gerade festgestellt! ![]()
Wir werden leider nicht am Kaffeeklatsch teilnehmen können, da wir wahrscheinlich erst pünktlich zum Abendessen an Bord kommen
werden!
AIDANJA1988: Die Koffer sind bei uns auch noch leer, aber das wird schon werden. Es soll ja warm sein und nen Waschsalon gibt es notfalls auch
Nun bleibt uns nur noch zu hoffen, dass es nicht zu warm wird, sonst schmelzen ja die ganzen Osterhasen dahin
Damit habe ich mich auch getröstet bisher, allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, die Sachen liegen soweit bereit, haben nur noch die den Weg in den Koffer gefunden!
Viele Grüße und bis dann
Anja
Hallo zusammen,
Paddelboot freut mich total, dass du doch noch mitfahren darfst. Lass es einfach ruhig angehen, der Rest wird sich ergeben! ![]()
Herzlich Willkommen AnNI82! Wir sind aus dem Forum nicht die Einzigen die dabei sind. Vielleicht trifft man sich ja, wir sind jedenfalls zu zweit! ![]()
Elgamila, ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch Mitfahrer nach Kairo findest!
Ich bin schon im Urlaub, aber der Koffer ist immer noch leer! ![]()
Also falls ihr mich an Bord erkennen solltet, dürft ihr mich ruhig ansprechen, ich beiße nicht!
Freu mich auch schon total und bin total gespannt! ![]()
In 3! Tagen ist ![]()
Viele Grüße und bis bald
Anja
Hallo AB40,
wir sind auch schon durch die Straße durch Gibraltar gefahren und hatten sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt Ententeich!
War damals Ende Mai!
Hallo,
Paddelboot:
Gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Im UKT bist du ja in den besten Händen!
Wir drücken dir ganz feste die Daumen, dass es doch noch klappt!
Die Reise meiner Eltern stand die letzten 2 Tage auch auf der Kippe, aber heute gab es Gott sei Dank Entwarnung.
Elgamila: Vielen Dank für die ausführlich Erklärung. Ich denke, wir werden schon ankommen! ![]()
Viele Grüße
Anja
Guten Abend zusammen,
Herzlich Willkommen allen Neuen! ![]()
Unsere Reiseunterlagen habe ich schon letzten Samstag aus unserem Briefkasten gefischt!
Hier fällt dieses Wochenende die Entscheidung für Israel, wir können uns einfach nicht entscheiden!
Und dann werden auch schon die ersten Reisevorbereitungen gestartet, Kleiderschrank ausmisten und Sommersachen waschen.
Und dann ist für mich auch schon Endspurt angesagt, noch 1 Woche Schule (2 Arbeiten!
) und dann heißt es endlich Urlaub! ![]()
Auch hier kommen Schnorchel und Taucherbrille mit ins Gepäck!
Elgamila: Und ich habe auch schon gleich ein paar Fragen! Wir müssen uns am Flughafen jeweils ein Visum kaufen. Kann man dort am Bankschalter mit Euro bezahlen, oder muss man mit Dollar bezahlen? Konnten in sämtlichen Reiseführerin und auch hier im Forum nichts finden!
Stehen ausreichend Taxis am Flughafen zur Verfügung? Habe schon ziemlich abenteuerliche Geschichten zu Thema "Taxis" gelesen.
![]()
Schönes Wochenende!
Viele Grüße und bis bald...
Anja
In 14 Tagen ist ![]()
AIDANJA1988: Des war auch nicht soooo ernst zu nehmen mit den Costas.
![]()
Wobei mir ein Freund sagte, dass es so sein solle, und der kennt die Routen in- und auswendigAber ist ja auch schön, denen mal zu zeigen, wie schön ne Kreuzfahrt sein kann *g*
Deinem Freund nen schönen Geburtstag!Was die Kabinen anbelangt: das zeigt sich letztens eh immer erst, wenns soweit ist. Wir hatten schon richtig tolle Kabinen (zumindest vom Bild her) und dann liefen ständig lärmende Leute im Gang vorbei. Und schlecht bewertete Kabinen fanden wir dafür wieder ganz OK. Das liegt eben auch im Auge (oder Ohr) des Betrachters.
Wir dürfen/müssen schon morgens um sechs ab TXL nach SSH düsen. Sind zwar dementsprechend schön zeitig da, aber kurz nach vier am airport zu sein um in nen Flieger zu steigen, der auf keinem Flugplan steht, ist schon heftig.
Genug gemotzt. Freuen wir uns, dass es in 26 Tagen endlich "Leinen Los" heißt (und damit meine ich jetzt nicht die Show
)
Man sieht sich,
kuschi
Genau, wir werden Ihnen zeigen wir man richtig Urlaub macht und meinem Freund auch!
Thema Kabine: Wir waren bisher immer zufrieden und werden jetzt auch zufrieden sein! Wir hatten bisher fast immer Kabine, die für fast alle nicht 1. Wahl wären, aber uns machen Fenstergucker, Crew-Räume, Aufzüge/Treppenhäuser nicht aus. Im Gegenteil wir mögen zentrale Kabinen mit kurzen Laufwegen! Wir sind sowieso nur zum Schlafen und Duschen da! Außerdem kann ich sowieso überall schlafen außer im Flugzeug, von daher gar kein Problem! Und mit deinem letzten Satz zum diesem Thema muss ich dir absolut Recht geben, sehe ich genau so! ![]()
6 Uhr? Da werde ich gerade voller Vorfreude aus meinem Bett hüpfen! ![]()
Genau, in 26 Tagen heißt es endlich wieder "Sail away!
Bis demnächst,
Guten Abend zusammen,
zuerst mal allen neuen ein herzliches Willkommen! ![]()
Elgamila: Kopf hoch, du wirst es überleben.
Immer daran denken, Meinungen können sehr verschieden sein. Ist mir in den letzten Tagen selbst passiert. Wir hatten im letzten Jahr eine Kabine mit der wir echt zufrieden waren bzw. sind und nun habe ich einen Beitrag gelesen, dass die Kabine ja so schrecklich wäre, was wir aber nicht so empfunden haben.
Also auf jeden Fall Ohropax einpacken und wirklich falls nötig nachfragen, weil wie heißt es bei uns so schön: Frage koschtet nix! :hahahah: Oder es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! Also keine Panik, du musst dir dadurch nicht den Urlaub versauen lassen.
kuschi: Ich glaube um die Costa-Touris musst du dir nicht wirklich Gedanken machen, wenn der Pott voll ist, ist er voll!
@astra-love: Du beruhigst mich gerade total, wir werden nämlich neben einem Crew-Treppenhaus wohnen, dann muss ich mir um Lärm keine Sorgen mache!
Außerdem hat unsere Kabinen echt gute Bewertungen.
Fliegt hier eigentlich jemand individuell nach Ägypten?
Wir werden individuell anreisen von Basel (
) aus.
Ist vielleicht sogar jemand im Flieger dabei? Ab 12:15 Uhr!
Nun feiert mein Freund erstmal morgen seinen Geburtstag! ![]()
Schönen Sonntag!
Viele Grüße und bis bald
Also im Reisebüro des Veranstalters bei uns am Flughafen sind AIDA Reisen buchbar, zumindest haben sie dort immer Angebote aushängen.
Aber im TV habe ich es bisher auch noch nicht gesehen und im Internet auch nicht!
Wir haben für die Osterreise im Roten Meer 2 Kabinen Vario Innen gebucht.
Und IA-Kabinen (mit guten Bewertungen!) auf Deck 8 mittschiffs erhalten. Die Kabinen sind nicht nebeneinander.
Wir sind zufrieden!
![]()
Hallo zusammen,
die Vorfreude steigt! ![]()
Auch wir haben unsere Kabinenzuteilung erhalten und sind auf Deck 8 gelandet...834* und 842*!
Wir sind absolut zufrieden, hätte nicht besser laufen können! ![]()
Paddelboot: Freut mich, dass wir ausflugstechnisch für Kairo die richtige Entscheidung getroffen haben! ![]()
In 29 Tagen ist ![]()
Hallo zusammen,
auch ein kurzes Update von uns:
Ich und mein Freund haben jetzt die "Kairo Wüsten Tour" über Bakadi Dreams gebucht, uns somit für Memphis & Sakkara und gegen den Bazar entschieden. Ist jemand dabei?
Meine Eltern werden vor Ort bleiben.
Nur für Israel sind wir immer noch ziemlich planlos. ![]()
Wir werden leider nicht mehr viel vom Anreisetag haben, dafür fliegen wir am Abreisetag erst am frühen Abend zurück.
Ich denke, die Kabinenzuteilung wird am Dienstag oder Mittwoch erfolgen.
Der 30.3 wurde diese Woche zugeteilt.
In 33 Tagen ist ![]()
Viele Grüße aus Baden
Wir hatten diese Kabine im letzten Jahr über Vario zugeteilt bekommen.
Und war echt zufrieden. Die Wege zum vorderen Treppenhaus sind kurz.
Wir können über die unten genannten Probleme nichts berichten.
Wir hatten lediglich Probleme mit der Dusche, die aber nach Meldung an der Rezeption abgestellt wurden.
Die Probleme mit der Dusche waren anscheinend ein allgemeines Problem in diesem Bereich auf Deck 6.
Bekannte, 2 Kabinen weiter, haben über ähnliche Probleme berichtet.
Beim Anlegen waren Vibrationen zu spüren.
Wir würden dieses Kabine aber trotzdem wieder buchen! ![]()
Heizer
Keine Ahnung, ich halte jedenfalls den neuen Katalog in den HändenWeitere Änderungen:
Transindien: nur noch 3 Häfen: Mumbai, Goa und Cochin. New Mangalore haben sie (aus mir unerfindlichen Gründen) rausgenommen. Statt Dessen nun ein Seetag
Kap Horn Tour: Falklandinseln sind ebenfalls weggefallen. Nunmehr hat man nach Ushuaia (Ablegen 20.30 Uhr) Kap Horn Passage und 3 Seetage
Toll!
Ausgerechnet die 2 Touren, die ganz oben auf meinem Wunschzettel stehen.
Und 2012/2013 wird Kap Horn nur einmal angefahren.
Schade um die Falklandinseln!
Hatten die Transindien eigentlich für Herbst 2013 im Gespräch, dann sollte wir es vielleicht doch schon für Frühjahr 2013 ins Augen nehmen! ![]()
Also ich kann mich absolut nicht beschweren, da noch ziemlich viel bereits vorhandene Routen auf meinem Wunschzettel stehen!
Für mich sind die Fernziele finanziell einfach noch nicht drin! Für die super Schnäppchen bin ich leider berufsbedingt noch zu unflexibel! ![]()
Kanaren? Nur noch in Kombination mit Kapverden. Wobei meine Altersgruppe ist sowieso nicht mehr die Zielgruppe dafür :hahahah:
Also ich freu mich wieder richtig auf Venedig! ![]()
Außerdem bin ich noch mindestens die nächsten 5 - 10 Jahre damit beschäftigt meinen Wunschzettel abzuarbeiten bzw. abzufahren! ![]()
Echt schrecklich, wenn man sich dieses Virus schon im Kindes- bzw. Jugendalter eingefangen hat!
![]()
Hallo zusammen,
freut mich, dass der Pott langsam voller wird! Herzlich Willkommen! ![]()
Die Planung der restlichen Ausflüge geht nur schleppend voran, den Rest siehe Beitrag 13! ![]()
Für meinen Freund wird es auch die Jungfernfahrt! ![]()
Wir fliegen um 12:15 Uhr ab Basel (
) mit BELAIR (Tochter von AB).
Bin nicht traurig, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist. ![]()
In 49 Tagen ist ![]()
Ich freu mich total, dass die Adria wieder den ganzen Sommer über befahren wird! ![]()
Wir haben im letzten Jahr eine ähnliche Situation erlebt!
Sind dann aber wieder ausgestiegen!
Man muss sich nicht alles gefallen lassen! ![]()
Wie weit seid ihr denn mit der Planung von Ausflügen? Ich bin mir noch unschlüssig, was ich in Eilat machen möchte. Auf dieser Route ist ja alles sehr interessant, da kann man gar nicht jeden Tag einen Tagesausflug machen. Auf alle Fälle möchte ich den Ausflug nach Petra machen.
Weiß jemand, warum in Sharm el Sheik der Ausflug zum Katharinenkloster nicht mehr im Angebot ist?Nur noch 10 Wochen!
Mein Freund und ich haben Petra und Luxor über AIDA gebucht. In Eilat bin ich mir auch noch unschlüssig, wollte eigentlich den AIDA Ausflug "Masada & Totes Meer" buchen, bin aber nun wieder am Überlegen doch in Eilat zu bleiben. Meine Eltern werden nach Jerusalem fliegen, ist uns aber zu teuer.
Katharinenkloster? Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da meine Eltern gerne dort hinfahren würden, habe aber auch bei örtlichen Anbietern nichts gefunden.
Kairo wollen wir bei Bakadi, die Kairo Spezial Tour buchen. Sind momentan nur zu 2, da meine Eltern schon in Kairo waren und noch überlegen ob sie mitfahren. Interessenten sind herzlich willkommen! ![]()
In 68 Tagen ist Abfahrt! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()