1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • AIDANJA1988
    • 8. März 2012 um 20:44

    Hallo zusammen,

    die Vorfreude steigt! :meinung:

    Auch wir haben unsere Kabinenzuteilung erhalten und sind auf Deck 8 gelandet...834* und 842*! :tanzgott:
    Wir sind absolut zufrieden, hätte nicht besser laufen können! :wiegeil:

    Paddelboot: Freut mich, dass wir ausflugstechnisch für Kairo die richtige Entscheidung getroffen haben! :sdanke:

    In 29 Tagen ist :abfahrt:

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • AIDANJA1988
    • 4. März 2012 um 10:57

    Hallo zusammen,

    auch ein kurzes Update von uns:

    Ich und mein Freund haben jetzt die "Kairo Wüsten Tour" über Bakadi Dreams gebucht, uns somit für Memphis & Sakkara und gegen den Bazar entschieden. Ist jemand dabei?
    Meine Eltern werden vor Ort bleiben.

    Nur für Israel sind wir immer noch ziemlich planlos. :gruebel:

    Wir werden leider nicht mehr viel vom Anreisetag haben, dafür fliegen wir am Abreisetag erst am frühen Abend zurück.

    Ich denke, die Kabinenzuteilung wird am Dienstag oder Mittwoch erfolgen.
    Der 30.3 wurde diese Woche zugeteilt.

    In 33 Tagen ist :abfahrt:

    Viele Grüße aus Baden

  • 6315

    • AIDANJA1988
    • 26. Februar 2012 um 12:06

    Wir hatten diese Kabine im letzten Jahr über Vario zugeteilt bekommen.
    Und war echt zufrieden. Die Wege zum vorderen Treppenhaus sind kurz.

    Wir können über die unten genannten Probleme nichts berichten.
    Wir hatten lediglich Probleme mit der Dusche, die aber nach Meldung an der Rezeption abgestellt wurden.
    Die Probleme mit der Dusche waren anscheinend ein allgemeines Problem in diesem Bereich auf Deck 6.
    Bekannte, 2 Kabinen weiter, haben über ähnliche Probleme berichtet.

    Beim Anlegen waren Vibrationen zu spüren.

    Wir würden dieses Kabine aber trotzdem wieder buchen! :meinung:

  • AIDA Time Katalog 2013/2014

    • AIDANJA1988
    • 18. Februar 2012 um 14:22
    Zitat von pamina

    Heizer
    Keine Ahnung, ich halte jedenfalls den neuen Katalog in den Händen :lachzwink:

    Weitere Änderungen:

    Transindien: nur noch 3 Häfen: Mumbai, Goa und Cochin. New Mangalore haben sie (aus mir unerfindlichen Gründen) rausgenommen. Statt Dessen nun ein Seetag

    Kap Horn Tour: Falklandinseln sind ebenfalls weggefallen. Nunmehr hat man nach Ushuaia (Ablegen 20.30 Uhr) Kap Horn Passage und 3 Seetage

    Toll! :sveto:
    Ausgerechnet die 2 Touren, die ganz oben auf meinem Wunschzettel stehen. :motz1:
    Und 2012/2013 wird Kap Horn nur einmal angefahren. :zorn:
    Schade um die Falklandinseln! :nein1:
    Hatten die Transindien eigentlich für Herbst 2013 im Gespräch, dann sollte wir es vielleicht doch schon für Frühjahr 2013 ins Augen nehmen! :erschrecken:

  • AIDA Time Katalog 2013/2014

    • AIDANJA1988
    • 17. Februar 2012 um 20:21

    Also ich kann mich absolut nicht beschweren, da noch ziemlich viel bereits vorhandene Routen auf meinem Wunschzettel stehen!

    Für mich sind die Fernziele finanziell einfach noch nicht drin! Für die super Schnäppchen bin ich leider berufsbedingt noch zu unflexibel! :sdagegen:

    Kanaren? Nur noch in Kombination mit Kapverden. Wobei meine Altersgruppe ist sowieso nicht mehr die Zielgruppe dafür :hahahah:
    Also ich freu mich wieder richtig auf Venedig! :wiegeil:

    Außerdem bin ich noch mindestens die nächsten 5 - 10 Jahre damit beschäftigt meinen Wunschzettel abzuarbeiten bzw. abzufahren! :titanic:

    Echt schrecklich, wenn man sich dieses Virus schon im Kindes- bzw. Jugendalter eingefangen hat! :sironie: :sot:

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • AIDANJA1988
    • 17. Februar 2012 um 19:51

    Hallo zusammen,

    freut mich, dass der Pott langsam voller wird! Herzlich Willkommen! :daumen:

    Die Planung der restlichen Ausflüge geht nur schleppend voran, den Rest siehe Beitrag 13! :gruebel:

    Für meinen Freund wird es auch die Jungfernfahrt! :Boot1:

    Wir fliegen um 12:15 Uhr ab Basel ( :swiss: ) mit BELAIR (Tochter von AB).

    Bin nicht traurig, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist. :meinung:

    In 49 Tagen ist :abfahrt:

  • AIDA Time Katalog 2013/2014

    • AIDANJA1988
    • 15. Februar 2012 um 19:13

    Ich freu mich total, dass die Adria wieder den ganzen Sommer über befahren wird! :wiegeil:

  • Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

    • AIDANJA1988
    • 12. Februar 2012 um 16:07

    Wir haben im letzten Jahr eine ähnliche Situation erlebt! :motz1:
    Sind dann aber wieder ausgestiegen!
    Man muss sich nicht alles gefallen lassen! :meinung:

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • AIDANJA1988
    • 29. Januar 2012 um 19:17
    Zitat von lucyundmax

    Wie weit seid ihr denn mit der Planung von Ausflügen? Ich bin mir noch unschlüssig, was ich in Eilat machen möchte. Auf dieser Route ist ja alles sehr interessant, da kann man gar nicht jeden Tag einen Tagesausflug machen. Auf alle Fälle möchte ich den Ausflug nach Petra machen.
    Weiß jemand, warum in Sharm el Sheik der Ausflug zum Katharinenkloster nicht mehr im Angebot ist?

    Nur noch 10 Wochen! :P

    Mein Freund und ich haben Petra und Luxor über AIDA gebucht. In Eilat bin ich mir auch noch unschlüssig, wollte eigentlich den AIDA Ausflug "Masada & Totes Meer" buchen, bin aber nun wieder am Überlegen doch in Eilat zu bleiben. Meine Eltern werden nach Jerusalem fliegen, ist uns aber zu teuer.
    Katharinenkloster? Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da meine Eltern gerne dort hinfahren würden, habe aber auch bei örtlichen Anbietern nichts gefunden.
    Kairo wollen wir bei Bakadi, die Kairo Spezial Tour buchen. Sind momentan nur zu 2, da meine Eltern schon in Kairo waren und noch überlegen ob sie mitfahren. Interessenten sind herzlich willkommen! :daumen:

    In 68 Tagen ist Abfahrt! :wiegeil:

  • Welche Route ist empfehlenswert?

    • AIDANJA1988
    • 20. Oktober 2011 um 15:43

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! :daumen:

    Dubai ist absolut genial! :wiegeil:

    Wir waren absolut begeistert vorallem auch von der Gastfreundlichkeit der Menschen! :daumen:

    Waren im April da, vorallem auch die Anreise ist total unkompliziert! :daumen:

    Seegang: absoluter Ententeich, trotz Gewitter! :Boot1:

    Wir kommen auf jeden Fall wieder! :meinung:

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • AIDANJA1988
    • 16. Oktober 2011 um 21:20
    Zitat von Calypso


    Wie ist das eigentlich,

    hat einer von euch schon mal den Ausflug "Dünen-Jeepsafari zum Sonnenuntergang" über Aida gebucht, wie ist der so. Ich würde gerne abends im Camp Chicha rauchen ist dies dort möglich.

    Für das Hotel Atlantis the Palm zu besichtigen braucht ma da eine Reservierung?

    Danke für eure Antworten. :sdanke:


    Wir haben den Ausflug schon gemacht und waren total begeistert. Für Action und Nervenkitzel ist gesorgt. Aber man sollte keinen zu empfindlichen Magen haben!
    Ja, im Camp kann man Shisha rauchen. aber der Tabak ist stärker als bei uns oder in der Türkei!
    Außerdem kann man noch Kamel reiten, Sandboard fahren und sich Henna-Tattos machen lassen.
    Auch das Essen war sehr lecker!
    Wir können den Ausflug mit guten Gewissen weiterempfehlen! :daumen:

    Zum Hotel kann ich aber leider keine Auskunft geben!

  • Keine Gabelflüge bei Routenkombi

    • AIDANJA1988
    • 15. Oktober 2011 um 14:49

    Herzlichen Glückwunsch! :wiegeil:

    Wir werden euch das Schiff übergeben! :bye1:

  • Keine Gabelflüge bei Routenkombi

    • AIDANJA1988
    • 12. Oktober 2011 um 21:49

    Hallo Vera,

    ich habe auf der AB-Homepage einen Flug von Düsseldorf nach Sharm el Sheik gefunden.
    Am 13.04.2012 für 209,99 € One-Way!
    Flugzeiten:
    Abflug: 06:20
    Ankunft: 11:05

    Liebe Grüße

    AIDANJA1988

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • AIDANJA1988
    • 6. Oktober 2011 um 18:28

    Auch wir (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) werden kräftig bei der Ostereiersuche in der Wüste mithelfen!
    Haben wie schon in diesem Jahr unseren Sommerurlaub wieder in den April verschoben!
    Die Freude ist wie immer rießengroß!

  • Manama / Bahrain

    • AIDANJA1988
    • 24. September 2011 um 20:51

    summerof69:

    Ich kann in Dubai den Ausflug DXB06 "Dünen-Jeepsafari zum Sonnenuntergang" absolut empfehlen! :wiegeil:
    Und in Abu Dhabi den Ausflug DXB23 "Al Ain: Gartenstadt in der Wüste Al Khatim" war auch absolut jeden Cent wert inkl. Besuch der Sheyk Zayed Moschee! :daumen:

    Der Ausflug DXB23 "Lichterfahrt Dubai" ist laut Bekannten nicht zu empfehlen, zu teuer! :motz1:

    Aber grundsätzlich kann man alle Destinationen auch super auf eigene Faust machen, da z. B. Taxi fahren echt günstig ist, z. B. in Muscat ca. 20 € für 4 Personen und 2 1/2 Stunden! :sport1:

    LG
    AIDANJA1988

  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

    • AIDANJA1988
    • 11. September 2011 um 13:11

    @ Holgi67

    meine Freunde siehe auch Beitrag 373 hatten auch Just AIDA gebucht und einen Nonstop-Flug bekommen.
    Schau mal im Flugplan des Flughafens, da ist ein AB-Flug als Nonstop angeben, dieser Flug ist auch nicht direkt über Air Berlin buchbar.
    Sind die gleichen Flugzeiten, die Andrea in Beitrag 371 schon genannt hat.
    Bei Air Berlin direkt ist nur deine vermutete Kombi buchbar. :gruebel:

    Aber neue Saison, neues Spiel, neues Glück! :lachroll:

    Drücke euch die Daumen! :daumen:

    Mfg AIDANJA1988

  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

    • AIDANJA1988
    • 11. September 2011 um 11:56
    Zitat von cuxpingpong

    Ich habe am letzten Mittwoch JUST AIDA gebucht und weiß noch nicht, ob wir am 13. oder 20.01.12 fliegen. Der Termin is auch egal, Hauptsache nicht über Berlin.Wir fliegen über Frankfurt.Gibt es Erfahrungen zu Frankfurt :frage1:

    In der letzten Saison waren alle Flüge ab Frankfurt Nonstop-Flüge!
    Es flogen TUIFly, Air Berlin und Condor!

  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

    • AIDANJA1988
    • 10. September 2011 um 11:33

    Hallo,

    Freunde von mir sind im April d. J. mit Condor (Vollcharter) ab Düsseldorf geflogen. Auch ein Direktflug!

    Gruß AIDANJA1988

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • AIDANJA1988
    • 4. September 2011 um 15:42

    Hallo,

    ich denke, es würde sich für AIDA einfach nicht lohnen auch für die abreisenden Gäste noch Ausflüge anzubieten, da z. B. auf unserer Tour von ca. 2100 Passagieren nur 300 oder 400 Individualgäste waren.
    Auch hätte sich z. B. für uns ein Ausflug gar nicht mehr gelohnt, da unser Rückflug am frühen Nachmittag nach Deutschland zurück ging.
    Erzählen kann man sich auch beim Frühstück schon genug. :hahahah:

    Ja, ich offizielle Abschiedsfeier findet schon auf dem Weg nach Dubai statt, da die meisten Passagiere ja sehr früh abreisen und somit ziemlich wenig vom letzten Abend hätten.

    Stimmt auf den Kabinengängen ist morgens wirklich nicht mehr viel los, in den öffentlichen Bereichen sieht es aber schon wieder ganz anderst aus.

    Gruß
    AIDANJA1988

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • AIDANJA1988
    • 3. September 2011 um 22:04

    Hallo,

    bei uns war es im April jedenfalls so wie von mir beschrieben.
    Die letzten AIDA-Flüge nach Deutschland zurück waren für ca. 9 Uhr morgens angesetzt.
    Außerdem erfolgte die Kabinenfreigabe für die Neuankömmlinge schon gegen 11 Uhr.

    Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™