1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• AIDANJA1988
    • 17. Juni 2012 um 11:13

Hallo,

der Saunabesuch ist weiterhin kostenlos möglich. Bei der Wellness Oase handelt es sich um einen abgetrennten Bereich.

Viel Spaß auf der Mar!

Viele Grüße nach :bayern:

• Orient / Dubai - Routenänderung im Winter 2012/2013

• AIDANJA1988
    • 11. Juni 2012 um 19:18
    Zitat von Siegburg

Vermutlich ist die Destination Orient/Dubai nachfrageschwächer als Rotes Meer und die blu verlängert die dortigen Reisemöglichkeiten, nachdem die mar schon am 17.02.13 von Sharm El-Sheikh zurück ins Mittelmeer fährt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Orient grundsätzlich nachfrageschwächer ist. Für das Rote Meer haben wir für Ostern 2012 nur 599 € pro Kopf für Vario Innen bezahlt und die Variopreise für Silvester 12/13 waren auch schon sehr früh draußen!

Ich denke, es liegt an der wachsenden Konkurrenz im Orient! Im Roten Meer ist AIDA fast noch Alleinunterhalter!

Ich finde, es jedenfalls sehr schade, dass es so früh eingestellt wird, da wir März/April für Dubai optimal finden.

• 18.08.12 - 01.09.12

• AIDANJA1988
    • 6. Juni 2012 um 21:10

Hallo Jacqueline,

wir würde auch gerne am Treffen teilnehmen. Ich werde es noch mit unseren Freunden abklären, ob sie auch dabei sein möchten. Aber wir 2 sind auf jeden Fall dabei. Vielen Dank fürs Organisieren! :sdanke:

Nightdream: Schade! Aber wir müssen wahrscheinlich freitags noch arbeiten! :zorn: Aber wir werden unsere Freunde auf dem Weg noch einsammeln und da wir ja quer durch Deutschland fahren und somit eine relativ lange Zugfahrt vor uns haben, wird vielleicht der Ein oder Andere doch noch mit im Zug sein.

Ich bin jetzt schon total urlaubsreif! HILFE! :traurig:

Viele Grüße

AIDANJA1988

• 18.08.12 - 01.09.12

• AIDANJA1988
    • 2. Juni 2012 um 20:50

Hallo zusammen,

erstmal allen "Neuen" ein herzliches Willkommen! :blumen:

Zu dem Thema Teens-Ausflüge: AIDA wird auch für die Teens ein tolles Ausflugsprogramm auf die Beine stellen. Einfach am ersten Seetag zur Kids- & Teensinformation gehen, da werdet ihr alles wichtige erfahren. Aber stellt euch darauf ein, dass ihr eure Kids tagsüber eher selten zu Gesicht bekommen werdet. War zumindest bei mir und meinem Bruder immer so. Unsere Eltern haben uns meistens erst im Bett zu Gesicht bekommen, da lagen wir dann total erschlagen! :schlafen:

Unsere Ausflugsplanung ist abgeschlossen: :serledigt:

Bergen: Bergbesteigung, Stadterkundung und Fischmarkt

Geiranger Fjord: Gegend erwandern

Honnigsvag: HVG01 Fahrt zum Nordkap (wir haben die allerletzten Plätze im 1. Bus ergattern :wiegeil: )
    Akureyri: AKU01 Godafoss & Myvatn (mit Erfrischungen)

Reykjavik: Tag 1: Erkundung der Gegend mit dem Mietwagen (gebucht über den ADAC bei Hertz) und Baden in der Blauen Lagune
    Tag 2: Stadterkundung zu Fuss

Invergordon: INV01 Loch Ness & Urquhart Castle

Mit Comedian auf AIDA haben wir keine Erfahrung, da wir bisher immer noch 1 Woche unterwegs waren, aber sind total gespannt.

Die Bahn haben wir heute auch endlich gebucht: :serledigt:
    am 18.08 um 06:51 mit dem ICE ab Karlsruhe

Vielleicht noch jemand von euch dabei? :frage1:

Nun fehlt nur noch die Kabinenzuteilung...dann kann es losgehen! :wiegeil:
    In 77 Tagen ist :abfahrt:

Viele Grüße

AIDANJA1988

• Welche Mittelmeer Tour kann man für den Oktober empfehlen ?

• AIDANJA1988
    • 17. Mai 2012 um 14:06

Ich denke, besser wie bei uns wird das Wetter bzw. die Temperaturen schon sein.
    Auch im Juli/August kann im Mittelmeer mal schlechtes Wetter bzw. Seegang geben.

Im Wetter steckt man halt nicht drin! :titanic:

• Welche Mittelmeer Tour kann man für den Oktober empfehlen ?

• AIDANJA1988
    • 17. Mai 2012 um 13:21

Definitiv 10 Tage! :meinung:

Deine Angst wegen des Wetters verstehe ich nicht ganz, sind doch eigentlich die identische Ziele nur statt 7 halt 10 Tage!

Und denke immer daran: Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung! :antwort:

• Haifa / Israel

• AIDANJA1988
    • 10. Mai 2012 um 19:35
    Zitat von tanzmaus

Hallo zusammen,

hat schon jemand als Frau Erfahrungen gesammelt in Israel mit den Stempeln aus arabischen Ländern im Reisepass?
    War im Dezember mit der Blu auf der Transarabien und habe natürlich viele Stempel von dort im Pass. Bin etwas ratlos was ich machen soll oder muss!!!!
    :gruebel:

Hallo tanzmaus,

waren im April in Israel und hatten absolut keine Probleme mit den Stempeln aus arabischen Ländern.

Lg

• 18.08.12 - 01.09.12

• AIDANJA1988
    • 10. Mai 2012 um 19:10
    Zitat von biggi58

camamo: 2EW (39/42) 1 Kind (10)
    rocki: 2 EW (44/48 ) 1 Kind (15)
    Freunde: 2 EW 1Kind (13)
    maple: 2 EW(51w,57m) & 1 "erwachsenes Kind "(23)
    BS- Zetti: 2 EW (44/51)
    gabi: 2EW (40/43) 1Kind (11)
    skitty: 2EW (38/44), 2 Kinder (4 und6)
    Plieninger: 2EW (45/45) 1"Kind" (17 )
    biggi : 2 EW (53w,57m)
    Mike: 2 EW (43w/47m) 1 Kind (fast 10w)
    Ellen: 2 EW (35w/36m)
    Islandhopper: 38w/40m/3w/6w
    Jacqueline: 2 EW 1 Kind (11)
    Sollinghexe: 2 EW/ 1 Kind (15)
    Franky_HD: 2 EW (36w/40m) 2 Kinder (3 und 5)
    Glückspilz: 2 EW (32w/31m)
    Calapuno: 2 EW (27w/27m)

cabi: 2 EW (38w/54w) 2 Eltern (68w/72m)

Wasserratte: 2 EW (31w/34m)

AIDANJA1988: 2 EW (24w/23m)

da sind doch glatt welche verloren gegangen ;) ...

Alles anzeigen

Danke, dass du uns wieder hinzugefügt hast. :kiss:
    Da kommt man schon vor der Abfahrt unter die Räder. :cry2:

Zitat von cabi

@ biggi58:
    sehr aufmerksam von Dir - vielen Dank
    Franky_HDmuss dann ja wohl den ersten Cocktail für die "Vergessenen" von der Liste (Wasserratte, AIDANJA1988 und cabi) ausgeben - und natürlich für die aufmerksame biggy58 auch

@ Harald Blauzahn:
    Stimmt, der Transfer vom Bahnhof startet um 12 Uhr. Von anderen Paxen, die gerade auf der Fanreise waren, haben wir erfahren, dass man erst ab 14 Uhr auf das Schiff kann. Einchecken ist jedoch vorher möglich. Wer zeitig da ist, kann also noch den Hafen genießen :)

Wir sind voller Vorfreude. Ebenfalls YEAH

Liebe Grüße an alle
    Caro & Biggy

Für Cocktails sind wir immer zu haben und bei einer Einladung erst recht. :daumen:

Zitat von Sollinghexe

Moin Moin Seefahrer...........

also, nur damit ich das auch richtig verstehe.......es ist so, daß wenn man mit dem Zug kommt, am Hamburger HBF aussteigt, dort von Aida Leuten praktisch abgefangen und zum Hafen gebracht wird ? Auch wenn man die Zugfahrt selbst bucht ?

Sorry, aber ich frage gern und viel......

Wir sind zwar auch noch nicht ab Hamburg gefahren, aber so wie ich es gelesen habe, soll es so sein wie du es beschrieben hast.
    Das Gepäck wird auf LKWs verladen und es fährt ein Transferbus zum Terminal, auch bei Selbstbuchung!

Wir werden auch mit der Bahn (ICE) ab Karlsruhe anreisen und unsere Freunde auf dem Weg einsammeln. :stossen:
    Können leider nicht vorher anreisen. :cry2:

In 100 Tagen ist übrigens :abfahrt:

Viele Grüße
    AIDANJA1988

• 18.08.12 - 01.09.12

• AIDANJA1988
    • 29. April 2012 um 22:38

Hallo zusammen,

ich habe uns nun auch in die Liste eingetragen und die Liste etwas in Form gebracht.

camamo: 2 EW (39/42) 1 Kind (10)

rocki: 2 EW (44/48) 1 Kind (15)

Freunde: 2 EW 1 Kind (13)

maple: 2 EW (51w,57m) 1 "erwachsenes Kind " (23)

BS- Zetti: 2 EW (44/51)

gabi: 2 EW (40/43) 1 Kind (11)

skitty: 2 EW (38/44) 2 Kinder (4 und 6)

Plieninger: 2 EW (45/45) 1"Kind" (17)

biggi : 2 EW (53w,57m)

Mike: 2 EW (43w/47m) 1 Kind (fast 10w)

Ellen: 2 EW (35w/36m)

Islandhopper: 2 EW (38w/40m) 2 Kinder (3w/6w)

Jacqueline: 2 EW 1 Kind (11)

Sollinghexe: 2 EW 1 Kind (15)

cabi: 2 EW (38w/54w) 2 Eltern (68w/72m)

Wasserratte: 2 EW (31w/34m)

AIDANJA1988: 2 EW (24w/23m)

Zitat von Sollinghexe

Hallo liebe Mitreisende,

vielleicht sind ja einige von Euch dabei, die schon einmal eine Tour zum Nordkap gebucht haben und uns ein bißchen auf die Sprünge helfen können.

Fest steht, daß wir auf jeden Fall den Ausflug mit der Aida buchen möchten. Unsicherheit besteht aber, welche Uhrzeit nun die beste ist. Was spricht für den ersten Bus und was dagegen ? Oder ist es sinnvoller den letzten Bus zu nehmen ?

Also, ich würde mich sehr freuen, hilfreiche Tipps zu bekommen.
    Hoffe, daß dieses Thema nicht schon x-mal hier durchgekaut wurde.

Wir haben den Transfer um 19:30 Uhr gebucht, da wir evtl. danach noch in die Ice-Bar gehen wollen. :trrink1:

Viele Grüße

AIDANJA1988

• 18.08.12 - 01.09.12

• AIDANJA1988
    • 26. April 2012 um 17:00

Hallo zusammen,

wir sind mit Freunden auch an Bord! :daumen:

Haben Vario Innen gebucht.

Viele Grüße

AIDANJA1988

• 06.04.2012 - 13.04.2012

• AIDANJA1988
    • 5. April 2012 um 20:14

Guten Abend zusammen,

Online-Check-In ist erledigt, die Koffer sind gepackt nur der Kleinkram fehlt noch.

Bezüglich der Anschläge kann ich euch versichern, AIDA wird das richtige tun.
    Irgendwie haben wir in Moment nicht gerade ein glückliches Händchen bezüglich unserer Urlaubsziel! :motz1:
    Ist dann schon unsere 2. Reise die quasi zur Überraschungstour wird! :sveto:

Wünsche euch trotzdem allen eine guten Anreise! :bye1:

Viele Grüße und bis dann...

Anja

• AIDANJA1988
    • 4. April 2012 um 09:51
    Zitat von Paddelboot

Wollte gerade nach der Temperatur in Sokhna schauen, aber die Blu scheint in Adabya (etwa 20 Seemeilen nördlicher) zu liegen.

Habe ich auch gerade festgestellt! :frage1:

Wir werden leider nicht am Kaffeeklatsch teilnehmen können, da wir wahrscheinlich erst pünktlich zum Abendessen an Bord kommen
    werden! :motz1:

Zitat von kuschi

AIDANJA1988: Die Koffer sind bei uns auch noch leer, aber das wird schon werden. Es soll ja warm sein und nen Waschsalon gibt es notfalls auch
    Nun bleibt uns nur noch zu hoffen, dass es nicht zu warm wird, sonst schmelzen ja die ganzen Osterhasen dahin

Damit habe ich mich auch getröstet bisher, allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, die Sachen liegen soweit bereit, haben nur noch die den Weg in den Koffer gefunden!

Viele Grüße und bis dann

Anja

• AIDANJA1988
    • 3. April 2012 um 22:40

Hallo zusammen,

Paddelboot freut mich total, dass du doch noch mitfahren darfst. Lass es einfach ruhig angehen, der Rest wird sich ergeben! :daumen:

Herzlich Willkommen AnNI82! Wir sind aus dem Forum nicht die Einzigen die dabei sind. Vielleicht trifft man sich ja, wir sind jedenfalls zu zweit! :foto:

Elgamila, ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch Mitfahrer nach Kairo findest!

Ich bin schon im Urlaub, aber der Koffer ist immer noch leer! :gruebel:

Also falls ihr mich an Bord erkennen solltet, dürft ihr mich ruhig ansprechen, ich beiße nicht!

Freu mich auch schon total und bin total gespannt! :wiegeil:

In 3! Tagen ist :abfahrt:

Viele Grüße und bis bald

Anja

• Alles zu Seegang

• AIDANJA1988
    • 29. März 2012 um 20:25

Hallo AB40,

wir sind auch schon durch die Straße durch Gibraltar gefahren und hatten sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt Ententeich!
    War damals Ende Mai!

• AIDANJA1988
    • 26. März 2012 um 18:15

Hallo,

Paddelboot:
    Gute Besserung und eine schnelle Genesung! :troest:
    Im UKT bist du ja in den besten Händen!
    Wir drücken dir ganz feste die Daumen, dass es doch noch klappt!
    Die Reise meiner Eltern stand die letzten 2 Tage auch auf der Kippe, aber heute gab es Gott sei Dank Entwarnung.

Elgamila: Vielen Dank für die ausführlich Erklärung. Ich denke, wir werden schon ankommen! :sdanke:

Viele Grüße

Anja

• AIDANJA1988
    • 23. März 2012 um 23:11

Guten Abend zusammen,

Herzlich Willkommen allen Neuen! :jump:

Unsere Reiseunterlagen habe ich schon letzten Samstag aus unserem Briefkasten gefischt! :daumen:
    Hier fällt dieses Wochenende die Entscheidung für Israel, wir können uns einfach nicht entscheiden! :gruebel:
    Und dann werden auch schon die ersten Reisevorbereitungen gestartet, Kleiderschrank ausmisten und Sommersachen waschen.

Und dann ist für mich auch schon Endspurt angesagt, noch 1 Woche Schule (2 Arbeiten! :nein1: ) und dann heißt es endlich Urlaub! :wiegeil:
    Auch hier kommen Schnorchel und Taucherbrille mit ins Gepäck!

Elgamila: Und ich habe auch schon gleich ein paar Fragen! Wir müssen uns am Flughafen jeweils ein Visum kaufen. Kann man dort am Bankschalter mit Euro bezahlen, oder muss man mit Dollar bezahlen? Konnten in sämtlichen Reiseführerin und auch hier im Forum nichts finden!
    Stehen ausreichend Taxis am Flughafen zur Verfügung? Habe schon ziemlich abenteuerliche Geschichten zu Thema "Taxis" gelesen.
    :sdanke:

Schönes Wochenende!

Viele Grüße und bis bald...

Anja

In 14 Tagen ist :abfahrt:

• AIDANJA1988
    • 11. März 2012 um 12:09
    Zitat von kuschi

AIDANJA1988: Des war auch nicht soooo ernst zu nehmen mit den Costas. :sironie:
    Wobei mir ein Freund sagte, dass es so sein solle, und der kennt die Routen in- und auswendig ;) Aber ist ja auch schön, denen mal zu zeigen, wie schön ne Kreuzfahrt sein kann *g*
    Deinem Freund nen schönen Geburtstag! :birthday:

Was die Kabinen anbelangt: das zeigt sich letztens eh immer erst, wenns soweit ist. Wir hatten schon richtig tolle Kabinen (zumindest vom Bild her) und dann liefen ständig lärmende Leute im Gang vorbei. Und schlecht bewertete Kabinen fanden wir dafür wieder ganz OK. Das liegt eben auch im Auge (oder Ohr) des Betrachters. :meinung:

Wir dürfen/müssen schon morgens um sechs ab TXL nach SSH düsen. Sind zwar dementsprechend schön zeitig da, aber kurz nach vier am airport zu sein um in nen Flieger zu steigen, der auf keinem Flugplan steht, ist schon heftig. :schlafen:

Genug gemotzt. Freuen wir uns, dass es in 26 Tagen endlich "Leinen Los" heißt (und damit meine ich jetzt nicht die Show ;) )
    Man sieht sich,
    kuschi

Genau, wir werden Ihnen zeigen wir man richtig Urlaub macht und meinem Freund auch! :wiegeil:
    Thema Kabine: Wir waren bisher immer zufrieden und werden jetzt auch zufrieden sein! Wir hatten bisher fast immer Kabine, die für fast alle nicht 1. Wahl wären, aber uns machen Fenstergucker, Crew-Räume, Aufzüge/Treppenhäuser nicht aus. Im Gegenteil wir mögen zentrale Kabinen mit kurzen Laufwegen! Wir sind sowieso nur zum Schlafen und Duschen da! Außerdem kann ich sowieso überall schlafen außer im Flugzeug, von daher gar kein Problem! Und mit deinem letzten Satz zum diesem Thema muss ich dir absolut Recht geben, sehe ich genau so! :daumen:

6 Uhr? Da werde ich gerade voller Vorfreude aus meinem Bett hüpfen! :hahaha:

Genau, in 26 Tagen heißt es endlich wieder "Sail away! :abfahrt:
    Bis demnächst,

• AIDANJA1988
    • 10. März 2012 um 23:56

Guten Abend zusammen,

zuerst mal allen neuen ein herzliches Willkommen! :daumen:

Elgamila: Kopf hoch, du wirst es überleben. :troest: Immer daran denken, Meinungen können sehr verschieden sein. Ist mir in den letzten Tagen selbst passiert. Wir hatten im letzten Jahr eine Kabine mit der wir echt zufrieden waren bzw. sind und nun habe ich einen Beitrag gelesen, dass die Kabine ja so schrecklich wäre, was wir aber nicht so empfunden haben.

Also auf jeden Fall Ohropax einpacken und wirklich falls nötig nachfragen, weil wie heißt es bei uns so schön: Frage koschtet nix! :hahahah: Oder es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! Also keine Panik, du musst dir dadurch nicht den Urlaub versauen lassen.

kuschi: Ich glaube um die Costa-Touris musst du dir nicht wirklich Gedanken machen, wenn der Pott voll ist, ist er voll! :meinung:
    @astra-love: Du beruhigst mich gerade total, wir werden nämlich neben einem Crew-Treppenhaus wohnen, dann muss ich mir um Lärm keine Sorgen mache! :sdanke: Außerdem hat unsere Kabinen echt gute Bewertungen.

Fliegt hier eigentlich jemand individuell nach Ägypten?
    Wir werden individuell anreisen von Basel ( :swiss: ) aus.
    Ist vielleicht sogar jemand im Flieger dabei? Ab 12:15 Uhr!

Nun feiert mein Freund erstmal morgen seinen Geburtstag! :stossen:

Schönen Sonntag!

Viele Grüße und bis bald

• Kann man Aida (bald) über sonnenxxxx.tv buchen???

• AIDANJA1988
    • 10. März 2012 um 23:26

Also im Reisebüro des Veranstalters bei uns am Flughafen sind AIDA Reisen buchbar, zumindest haben sie dort immer Angebote aushängen.
    Aber im TV habe ich es bisher auch noch nicht gesehen und im Internet auch nicht!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 9. März 2012 um 22:24

Wir haben für die Osterreise im Roten Meer 2 Kabinen Vario Innen gebucht.
    Und IA-Kabinen (mit guten Bewertungen!) auf Deck 8 mittschiffs erhalten. Die Kabinen sind nicht nebeneinander.
    Wir sind zufrieden! :) :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™