1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 15:59

Kate2011: Ist halt immer noch das Restrisiko bei Vario-Buchungen auf den kleinen Schiffen! Ich glaube auch, dass es schlimmeres gibt! Und auf den großen Schiffen hat man in diesem Punkt ja schon dazugelernt!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 15:21

Also wir haben die Kabinen auf Deck 6, früher als ich noch mit der kompletten Family gefahren bin, Premium gebucht! Und ich würde diese Kabine immer noch jederzeit einer Kabine über dem Motor oder der Ankerkette vorziehen! Da zieh ich lieber beim Umziehen den Rollo zu, als jeden Morgen oder teilweise auch die ganze Nacht senkrecht im Bett zu stehen! :meinung:
    Kate2011: Glückwunsch, da habt ihr einen guten Fang gemacht! :daumen:

• Lautstärke AIDA Bar

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 15:08

Wir hatten auf der DIVA mal die 9411, wir haben auch die Bässe und leise Musik wahrgenommen, hat uns allerdings absolut nicht gestört, war für uns eher wie Einschlafmusik! Für uns eine Top-Kabine! :daumen:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 15:01

Hallo zusammen,

Der Berg Ulriken in Bergen ist halt wirklich reine Glückssache, da darf das Wetter einem keinen Strich durch die Rechnung machen, weil sonst kommt man vielleicht hoch aber nicht mehr runter, weil der Bahnverkehr dann eingestellt wird!

Der Berg Floyen ist hingegen, bei jedem Wetter machbar, da der Berg nicht so hoch ist wie der Ulriken! Der Ausblick dort oben ist wirklich grandios und den Rückweg kann man auch gut zu Fuß antreten! Allerdings sollte man den Berg bei schönem Wetter an den Tagesanfang stellen, da die Menschenschlange vor der Bahn dann mit der Zeit immer länger werden!

AndreaZ: Dann scheinen wir ja gute Entscheidungen getroffen zu haben! :lachzwink:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 6. Juni 2013 um 20:24

Hallo zusammen,

wir haben bisher 2 AIDA-Ausflüge gebucht:

- EID05: Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle
    - AND01: Unvergessliche Eindrück mit der Rauma-Bahn

Wir wollen noch einen AIDA-Ausflug im Geiranger buchen, können uns allerdings nicht zwischen GEI01 Dalsnibba & Adlerkehren oder GEI05 Adlerkehren & Herdalsseter Alm entscheiden! :gruebel:

Den Rest machen wir auf eigene Faust!

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem schönen, günstigen Hotel in Bahnhofsnähe! Hat jemand einen Tipp? :frage1:
    Wir werden uns auch noch einen Reiseführer für Norwegen besorgen, bin nur noch nicht sicher welchen wir nehmen werden!

Tarja: Bei schönem Wetter wollen wir auch auf Ulriken, evtl. kann man sich ja dann zusammen tun! Ansonsten ist in Bergen Bryggen und der Fischmarkt noch ein Muss!

LG Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 4. Juni 2013 um 18:46

Hallo zusammen,
    wir (Mitte 20) sind seit heute auch dabei und haben Vario Innen gebucht! :wiegeil:
    Ist unsere 2. Fahrt in den Norden und unsere 2. Fahrt ab HH! Bergen und den Geiranger Fjord kennen wir schon, der Rest ist allerdings Neuland! Werden einen Tag vorher mit der Bahn (Rail&Cruise) anreisen! Hotel wird noch gesucht!

Abfahrt ist übrigens in der Hafen City! :daumen:

Nun stürzen wir uns voller Vorfreude in die Ausflugsplanung!

In 69 Tagen ist  :abfahrt:
    LG AIDANJA1988

• Preise Nordeuropa 3 in den Ferien 10 Tage Norwegen

• AIDANJA1988
    • 26. Mai 2013 um 13:44

Hallo,

wir interessieren uns für den gleichen Termin und die gleiche Route (Nordeuropa 3 am 12.08) haben bisher allerdings auch noch nicht gebucht! Für die tollen Just-Angebote sind wir leider zu unflexibel bzw. unsere Wunschkombi war gar nicht im Just! Eigentlich wollten wir schon vor knapp 2 Wochen für diese Tour zu schlagen, aber unser Reisebüro hat uns Gott sei Dank davon abgehalten, weil auch noch alle Kategorien buchbar sind! :gruebel: Die Route scheint zu allen Terminen ziemlich schlecht gebucht zu sein! Nun werden wir Ende nächste Woche zu schlagen, weil wir nicht länger warten wollen und können! Klar kann der Preis noch fallen, aber wir ärgern uns nicht über weiteren Preisverfall, weil der Preis auch im Vergleich zu letztem Jahr noch besser ist und für uns absolut super! :meinung:
    Wir hatten die Route im letzten Jahr auch schon in der engeren Auswahl, uns dann aber Gott sei Dank für die 14 Tage mit Nordkap & Island entschieden!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 20. Mai 2013 um 12:53
    Zitat von Tobi82

Die Antwort steht sicherlich schon irgendwo, aber ich finde sie leider nicht :cry2:

Wie lange kann man an Bord bleiben, wenn der Rückflug erst um 22:55 Uhr geht? Klar, dass man an den Aufpreis zahlen muss.

Danke

Im Normalfall bis 18 Uhr!

• Vario Preise für die Karibik

• AIDANJA1988
    • 19. Mai 2013 um 20:57
    Zitat von daylight

Hallo,

weiß vielleicht zufällig noch jemand die Vario oder Just Preise für Karibik im Zeitraum Februar bis April?

LG Daylight

Würde mich auch interessieren! :sdanke:

• Just AIDA bzw. First Minute 10 Tage Mittelmeer Reise im September mit der BLU

• AIDANJA1988
    • 19. Mai 2013 um 17:47
    Zitat von Kielwasserträumer

..........also wir wollen auch im September (17.09. -27.09.) die Tour machen.

Und wir werden warten ! In einem Telefonat mit Aida, wir haben da jetzt eine "persönlichen Reiseberater" , hat der mir versichert das die Preise noch fallen werden. Und genau das warten wir ab. Die letzten Sommerferien sind dann auch vorbei, und die müssen ihre vielen Kabinen ja irgendwie voll kriegen :) :meinung:

Auf jeden Fall abwarten!
    Also unser Reisebüro hält uns mittlerweile auch schon fast vom (frühzeitigen) Buchen ab!
    Wir wollen vom 12.08 - 22-08 die Nordeuropa 3 machen, wir können nur zu diesem Termin! Wollten eigentlich am Mittwoch buchen, aber die Route ist sehr schlecht gebucht und in Premium sind noch alle Kategorien buchbar und was soll ich sagen, gestern ist der Preis um 50 € gefallen und wir werden weiter WARTEN! Bin gerade in Zockerlaune, klar kann es schief gehen, aber der Preis steigt ja nicht gleich in 100er Schritten!
    Also No Risk, no Fun! :meinung:

Und auch schon bei unserer letzten Buchung für unsere letzte Reise hab ich dank unseres Reisebüros pro Person 300 € gespart, weil wir 3 Wochen länger wie geplant mit der Buchung gewartet haben!

• Bergen / Norwegen

• AIDANJA1988
    • 1. Mai 2013 um 17:32
    Zitat von aurora77

Hallo zusammen,

mein Mann und ich wollen in Bergen mit der Floyenbahn fahren. Wisst ihr, wie viel die Nutzung pro Person kostet? Kann man dort auch mit Euros zahlen?

LG
    Aurora

Ich habe hier mal einen Link von der Bahn, da stehen auch die Preise: http://www.floibanen.de/preise/

Wir haben uns letztes Jahr nur ein einfaches Ticket gekauft und sind dann zurück in die Stadt gelaufen! Man kann nur mit Kronen bezahlen und am Besten schon in Deutschland wechseln! Sind gleich als erstes zur Bahn gelaufen! Ich würde es vielleicht vom Wetter abhängig machen, wann man hochfährt,aber wir hatten letztes Jahr traumhaftes Wetter!

LG

• 9411

• AIDANJA1988
    • 25. April 2013 um 15:01

Hallo,

wir haben die Kabine auf der Diva via Vario zugeteilt bekommen! Wir waren mit der Zuteilung super zufrieden! Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen! Seegang ist dort vorne oben natürlich etwas mehr zu spüren! Wir fanden die kurzen Weg in die öffentlichen Bereiche einfach unschlagbar! Wir würden die Kabine sofort wieder nehmen!

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 30. März 2013 um 10:41

Hallo zusammen,

endlich geht es los!  :daumen:
    Ich hab zwar noch einige Erkältungsviren im Gepäck, aber egal!
    In einer knappen Stunden lassen wir uns zum Bahnhof fahren und fahren dann nach München um dann morgen von München nach Frankfurt zu fliegen! :hahahah: 
    Wünsche euch allen eine gute und stressfreie Anreise!  :ciao:

Bis spätestens Montagabend!

Viele Grüße
    Anja und Johannes

• Sharm el Sheik / Ägypten

• AIDANJA1988
    • 29. März 2013 um 18:45
    Zitat von miep

Hallo Zusammen,

wie kommt man am besten zur Naama Bay? Ein User hatte etwas von einem Bus geschrieben, hat den Jemand in letzter Zeit genommen und kann uns sagen, wo dieser losfährt? Oder empfiehlt es sich, doch eher ein Taxi zu nehmen? Wo stehen diese genau und was habt Ihr bezahlt? Old Market kennen wir schon, daher wollen wir uns die Naama Bay noch anschauen.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!

Viele Grüße
    miep

Hallo,

also wir haben uns letztes Jahr zusammen mit Mitfahrer ein Sammeltaxi genommen! Wir sind raus aus dem Hafengelände am öffentlichen Strand entlang und haben uns dann dort ein Taxi genommen! Allerdings weiß ich den Preis nicht mehr genau, ich glaube mich zu erinnern, dass das Taxi etwa 10 € gekostet hat, wir haben uns zum Hilton fahren lassen!

Auf jeden Fall erst ein Taxi nach dem Hafenausgang nehmen und dann auch nicht gleich die ersten Taxen sondern lieber noch 10 Minuten weiter laufen!

Viele Grüße und bis in ein paar Tagen! :zwinker:
    Anja

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 28. März 2013 um 16:00

Hallo zusammen,

wir haben endlich Urlaub! :wiegeil:
    Leider kränkel ich zur Zeit ein wenig! :motz1:  Egal Augen zu und durch!
    Für uns geht es ja schon am Samstag Richtung München! Allerdings sind unsere Koffer auch noch leer, aber die Sachen haben wir schon gewaschen und bereit gelegt, warten nur noch auf ihren Umzug in die Koffer! Ansonsten ist morgen noch Mittagessen mit Oma und Opa angesagt, abends treffe ich mich mit einer Freundin, die ich dann viele Monate nicht sehen werde und am Samstag Mittag entern wir dann den Zug!  :daumen: Die Winterjacke bleibt natürlich zu Hause, meine geliebte Fleecejacke muss reichen!

Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Packen und bis bald

Viele Grüße
    Anja

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 25. März 2013 um 19:33

Hallo Melanie und Andi,

wir haben letztes Jahr die Kairo Wüsten Tour (Memphis, Sakara, Sphinx und Pyramiden) mit Bakadi gemacht! Wir war sehr zufrieden!
    Hatte überlegt nochmal nach Kairo zu fahren und die Tour mit Bazar und Zitadelle zu machen, aber mein Freund will nicht!

Also werden wir nun wahrscheinlich ins Mövenpick bzw. an den Strand fahren und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen! Hoffentlich ohne Sandsturm!

LG Anja

• 01.04.13 - 19.04.13

• AIDANJA1988
    • 22. März 2013 um 17:59

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder! Seit Mittwoch haben wir auch endlich unsere Reiseunterlagen, ich dachte es wird gar nicht mehr!

Wir haben hier heute schon richtiges Frühlingswetter und den diesjährigen Hitzerekord von 15 Grad aufgestellt, allerdings dank dem starken Ostwind doch nur gefühlte 5 Grad!  :motz1:   :hahahah: 
    Nun hoffen wir nur noch, dass wir in München dann vom Streik und Schneechaos verschont bleiben und nach Frankfurt fliegen dürfen!

Noch 4 Tagen arbeiten und mein Koffer ist noch leer!  :erschrecken:
    Der Wintermantel bleibt auf jeden Fall zu Hause dafür ist kein Platz im Koffer!

Wünsche euch allen ein schönes letztes (kaltes) Wochenende!

Viele Grüße
    Anja

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• AIDANJA1988
    • 19. März 2013 um 18:38
    Zitat von olchifurts

Hallo AIDAANJA 1988,

habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit dem Shuttlebus. Das Schiff legt doch schon um 8 Uhr in Hamburg an und dann kommt man doch sicherlich bis 9 Uhr von Bord.

Wir sind schon einmal von Kiel abgefahren und da hat alles super geklappt.

LG Olchi

Hallo Olchi,

nein, wir haben keine schlechten Erfahrungen mit dem Shuttelbus gemacht! Haben allerdings nur am Abreisetag davon Gebrauch gemacht! Möglich ist es schon bis 9 Uhr von Bord zu kommen, bei uns war es zu dieser Zeit allerdings sehr voll, da wollten alle weg! Bei uns war An- bzw. Abreisetag ein Samstag deswegen hatten wir uns auch keinen Stress gemacht!

LG Anja

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• AIDANJA1988
    • 19. März 2013 um 18:05

Also ich würde keinen Zug vor 11:30 Uhr oder 12 Uhr buchen! Ist allerdings :meinung:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• AIDANJA1988
    • 18. März 2013 um 18:46
    Zitat von Julchen1992

Sorry wenn es dir Frage vll schon mal gegeben hat, aber gehen die AIDA Ausflüge alle ab Hellesylt oder fangen welche auch erst in Gerainger an? Und kann man in Gerainger auch ohne Ausflug von Bord?

Es beginnen nur die Ganztagesausflüge in Hellesylt (etwa 3 oder 4), die restlichen beginnen erst in Geiranger! Wir sind in Geiranger ohne Ausflug von Bord, war gar kein Problem!

Geiranger bzw. den Fjord muss man einfach erlebt haben! :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™