1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 19. Juni 2013 um 20:10
    Zitat von AIDAraner

Hallo Anja,

ihr fahrt also mit dem ICE....hin....und zurück !? :wiegeil:

Wenn das Wetter auf der Reise vielleicht mal nicht so schön sein wird, habt ihr so ja immer noch die Chance, das ihr im Zug schwitzen müßt !? :hahahah: :lol1:

So sieht es aus! :sport1:

Dann bekomme ich aber einen Hals, da sind mir Verspätungen noch lieber! :zorn:

Wir hatten die letzten 3 Tage im Büro Temperaturen von 33 Grad, ich hab da kein Bock mehr drauf! :zorn:  :motz1:
    Ich weiß schon, warum ich lieber den Norden fahre! :wiegeil:

• Flugdaten, wie Uhrzeit und Fluggesellschaft - vor der Buchung!

• AIDANJA1988
    • 18. Juni 2013 um 17:53

Wir haben damit auch grottenschlechte Erfahrungen gemacht! Da wusste ich sofort wieder, warum ich bis auf eine Reise davor und jetzt danach alle Reisen ohne Flüge buche! Vorallem die Informationspolitik fand ich unterirdisch und man ist uns keinen Meter entgegengekommen!

Die Flüge waren dann Gott sei Dank nicht so übel, aber ärgerlich war es trotzdem! :zorn:

• Transreise

• AIDANJA1988
    • 18. Juni 2013 um 17:39
    Zitat von miep

mi
    Uns hat die Transasien-Reise im April (Cochin (Indien) bis in nach Antalya) super gefallen! Am Anfang ein langer Flug, aber der Jetlag hielt sich in Grenzen. Auf dem Rückweg hatte man dann den kurzen Flug. - Aber Achtung: Es wurde (sehr schleichend!) von Tag zu Tag immer kühler, da haben sich einige erkältet! Aber die Reise war klasse!

Viele Grüße
    miep

miep: Meinst du mich? :zwinker: Also mich hatte es richtig erwischt, da hat nur noch Antibiotika und eine Woche Bett geholfen nach der Reise! :motz1:

Ansonsten war die Route super klasse! :daumen:  Aber es gab auch ein paar Sachen, die nicht so super waren! Aber ist nun Geschichte!

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 16. Juni 2013 um 20:45
    Zitat von AIDAraner

Das Hotel ist doch gar nicht so schlecht. Auch, wenn es nur **Sterne hat, ist es modern und gut eingerichtet. Ist es "Motel One am Michel" ??? ...wenn ja, empfehlen wir euch beide vor der Reise einen Besuch der Reeperbahn :jump:

LG Heike u. Martin

Wir haben das Motel One an der Alster gebucht, da es nur eine U-Bahn-Station vom Hbf entfernt ist! War erst im Mai im Motel One allerdings in München und es hat mir sehr gut gefallen! Ein Besuch auf der Reeperbahn ist natürlich obligatorisch, ist allerdings nicht unser erster Hamburg-Besuch!

Wir haben übrigens auch AND01 und EID05 gebucht!

Falls ihr euch im Geiranger Fjord entschieden habt, sagt Bescheid!

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• AIDANJA1988
    • 16. Juni 2013 um 20:34

Klar, ist Istanbul das Highlight dieser Route!
    Aber wer sie über die Umroutung und die Alternativhäfen beschwert, dem ist echt nicht mehr zu helfen! :meinung:
    Mykonos und Santorin, sind die absoluten Highlights im östlichem Mittelmeer! :wiegeil:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 16. Juni 2013 um 16:02

Hallo zusammen,

bei uns geht es langsam voran!

Bei der Suche nach Ausflügen bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.geirangerfjord.no/Bus-turer-i-Geiranger-3
    Gebucht haben wir allerdings noch nichts, können uns irgendwie nicht zwischen den verschiedenen Busfahrten entscheiden!

Ansonsten haben wir heute unser Hotel gebucht und es ist nicht unser Favorit geworden! Wir haben uns jetzt im Motel One eingebucht!

Und Sitzplätze im Zug haben wir nun auch:

11.08: ab Karlsruhe 08:51 Uhr, an HH 13:52 Uhr ICE 78
    22.08: ab HH 12:01 Uhr, an Karlsruhe 17:08 Uhr ICE 77

Wir müssen leider so früh zurück, da ich am nächsten Tag wieder arbeiten muss! :motz1:

Ansonsten hab ich am Freitag schon eine Vorfreude-Mail von AIDA erhalten! :gruebel:

Schönen Restsonntag!

LG Anja

• Antalya / Türkei

• AIDANJA1988
    • 16. Juni 2013 um 11:08

Also wir haben im April ein Taxi in die Altstadt genommen und zu 4 35 € für die Hin- und Rückfahrt bezahlt! Taxis stehen im Normalfall in ausreichender Anzahl am Hafenausgang bereit! Außerdem fährt direkt vom Hafenausgang auch noch ein öffentlicher Bus, kostet ca. 2 €!

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 13. Juni 2013 um 19:55

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja auch die Ruhe vor dem Sturm??! :gruebel:

Sind wir von unseren letzten Reisen gewohnt, im April hatten wir ein Fantreffen mit über 100 Leuten auf der Diva und im letzten August war der Norden auch richtig gut gebucht!

Da wir Vario gebucht haben bekommen wir unsere Kabine wohl leider erst in ca. 4 Wochen zugeteilt!

Die Ausflugsplanung stockt leider gerade und ein Hotel (aber wir haben einen Favoriten!) und die Sitzplätze im Zug haben wir auch noch nicht gebucht!
    Noch 60 Tage durchhalten, dann heißt es  :abfahrt:
    LG Anja

• Aida Cara - 12.06.13 -15.06.13

• AIDANJA1988
    • 13. Juni 2013 um 18:17
    Zitat von fs97

Zitat von »svenix10«

Das mag sein, Heizer... aber die Reise steht nicht im Kataolog, ist online nicht buchbar und somit wohl keine offizielle Reise.

Meine Firma hat sie leider nicht gechartert, daher bin ich gespannt, wer sich das Schiff hier exclusiv reserviert hat !

Weiß denn jemand nun schon mehr über die momentane Charter-Reise der Cara?

Ja, ein Bekannter meines Freundes ist gerade drauf! Die Volksfürsorge AG feiert Jubiläum! :stossen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 19:02
    Zitat von silviahans

@AIDANJA

Wie meinst Du das, auf den großen Schiffen hat man dazugelernt?

Auf den großen Schiffen lassen sich getrennte Betten zuschieben, auf den kleinen Schiffen sind die Betten leider fest in der Wand verankert, d. h. man kann sie nicht zusammenschieben!

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 15:59

Kate2011: Ist halt immer noch das Restrisiko bei Vario-Buchungen auf den kleinen Schiffen! Ich glaube auch, dass es schlimmeres gibt! Und auf den großen Schiffen hat man in diesem Punkt ja schon dazugelernt!

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 15:21

Also wir haben die Kabinen auf Deck 6, früher als ich noch mit der kompletten Family gefahren bin, Premium gebucht! Und ich würde diese Kabine immer noch jederzeit einer Kabine über dem Motor oder der Ankerkette vorziehen! Da zieh ich lieber beim Umziehen den Rollo zu, als jeden Morgen oder teilweise auch die ganze Nacht senkrecht im Bett zu stehen! :meinung:
    Kate2011: Glückwunsch, da habt ihr einen guten Fang gemacht! :daumen:

• Lautstärke AIDA Bar

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 15:08

Wir hatten auf der DIVA mal die 9411, wir haben auch die Bässe und leise Musik wahrgenommen, hat uns allerdings absolut nicht gestört, war für uns eher wie Einschlafmusik! Für uns eine Top-Kabine! :daumen:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 15:01

Hallo zusammen,

Der Berg Ulriken in Bergen ist halt wirklich reine Glückssache, da darf das Wetter einem keinen Strich durch die Rechnung machen, weil sonst kommt man vielleicht hoch aber nicht mehr runter, weil der Bahnverkehr dann eingestellt wird!

Der Berg Floyen ist hingegen, bei jedem Wetter machbar, da der Berg nicht so hoch ist wie der Ulriken! Der Ausblick dort oben ist wirklich grandios und den Rückweg kann man auch gut zu Fuß antreten! Allerdings sollte man den Berg bei schönem Wetter an den Tagesanfang stellen, da die Menschenschlange vor der Bahn dann mit der Zeit immer länger werden!

AndreaZ: Dann scheinen wir ja gute Entscheidungen getroffen zu haben! :lachzwink:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 6. Juni 2013 um 20:24

Hallo zusammen,

wir haben bisher 2 AIDA-Ausflüge gebucht:

- EID05: Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle
    - AND01: Unvergessliche Eindrück mit der Rauma-Bahn

Wir wollen noch einen AIDA-Ausflug im Geiranger buchen, können uns allerdings nicht zwischen GEI01 Dalsnibba & Adlerkehren oder GEI05 Adlerkehren & Herdalsseter Alm entscheiden! :gruebel:

Den Rest machen wir auf eigene Faust!

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem schönen, günstigen Hotel in Bahnhofsnähe! Hat jemand einen Tipp? :frage1:
    Wir werden uns auch noch einen Reiseführer für Norwegen besorgen, bin nur noch nicht sicher welchen wir nehmen werden!

Tarja: Bei schönem Wetter wollen wir auch auf Ulriken, evtl. kann man sich ja dann zusammen tun! Ansonsten ist in Bergen Bryggen und der Fischmarkt noch ein Muss!

LG Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 4. Juni 2013 um 18:46

Hallo zusammen,
    wir (Mitte 20) sind seit heute auch dabei und haben Vario Innen gebucht! :wiegeil:
    Ist unsere 2. Fahrt in den Norden und unsere 2. Fahrt ab HH! Bergen und den Geiranger Fjord kennen wir schon, der Rest ist allerdings Neuland! Werden einen Tag vorher mit der Bahn (Rail&Cruise) anreisen! Hotel wird noch gesucht!

Abfahrt ist übrigens in der Hafen City! :daumen:

Nun stürzen wir uns voller Vorfreude in die Ausflugsplanung!

In 69 Tagen ist  :abfahrt:
    LG AIDANJA1988

• Preise Nordeuropa 3 in den Ferien 10 Tage Norwegen

• AIDANJA1988
    • 26. Mai 2013 um 13:44

Hallo,

wir interessieren uns für den gleichen Termin und die gleiche Route (Nordeuropa 3 am 12.08) haben bisher allerdings auch noch nicht gebucht! Für die tollen Just-Angebote sind wir leider zu unflexibel bzw. unsere Wunschkombi war gar nicht im Just! Eigentlich wollten wir schon vor knapp 2 Wochen für diese Tour zu schlagen, aber unser Reisebüro hat uns Gott sei Dank davon abgehalten, weil auch noch alle Kategorien buchbar sind! :gruebel: Die Route scheint zu allen Terminen ziemlich schlecht gebucht zu sein! Nun werden wir Ende nächste Woche zu schlagen, weil wir nicht länger warten wollen und können! Klar kann der Preis noch fallen, aber wir ärgern uns nicht über weiteren Preisverfall, weil der Preis auch im Vergleich zu letztem Jahr noch besser ist und für uns absolut super! :meinung:
    Wir hatten die Route im letzten Jahr auch schon in der engeren Auswahl, uns dann aber Gott sei Dank für die 14 Tage mit Nordkap & Island entschieden!

• Mallorca / Abreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 20. Mai 2013 um 12:53
    Zitat von Tobi82

Die Antwort steht sicherlich schon irgendwo, aber ich finde sie leider nicht :cry2:

Wie lange kann man an Bord bleiben, wenn der Rückflug erst um 22:55 Uhr geht? Klar, dass man an den Aufpreis zahlen muss.

Danke

Im Normalfall bis 18 Uhr!

• Vario Preise für die Karibik

• AIDANJA1988
    • 19. Mai 2013 um 20:57
    Zitat von daylight

Hallo,

weiß vielleicht zufällig noch jemand die Vario oder Just Preise für Karibik im Zeitraum Februar bis April?

LG Daylight

Würde mich auch interessieren! :sdanke:

• Just AIDA bzw. First Minute 10 Tage Mittelmeer Reise im September mit der BLU

• AIDANJA1988
    • 19. Mai 2013 um 17:47
    Zitat von Kielwasserträumer

..........also wir wollen auch im September (17.09. -27.09.) die Tour machen.

Und wir werden warten ! In einem Telefonat mit Aida, wir haben da jetzt eine "persönlichen Reiseberater" , hat der mir versichert das die Preise noch fallen werden. Und genau das warten wir ab. Die letzten Sommerferien sind dann auch vorbei, und die müssen ihre vielen Kabinen ja irgendwie voll kriegen :) :meinung:

Auf jeden Fall abwarten!
    Also unser Reisebüro hält uns mittlerweile auch schon fast vom (frühzeitigen) Buchen ab!
    Wir wollen vom 12.08 - 22-08 die Nordeuropa 3 machen, wir können nur zu diesem Termin! Wollten eigentlich am Mittwoch buchen, aber die Route ist sehr schlecht gebucht und in Premium sind noch alle Kategorien buchbar und was soll ich sagen, gestern ist der Preis um 50 € gefallen und wir werden weiter WARTEN! Bin gerade in Zockerlaune, klar kann es schief gehen, aber der Preis steigt ja nicht gleich in 100er Schritten!
    Also No Risk, no Fun! :meinung:

Und auch schon bei unserer letzten Buchung für unsere letzte Reise hab ich dank unseres Reisebüros pro Person 300 € gespart, weil wir 3 Wochen länger wie geplant mit der Buchung gewartet haben!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      754
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™