1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• AIDANJA1988
    • 17. Juli 2013 um 21:05
    Zitat von Katzi

Wann bist du denn die Tour gefahren? Ich bin am Samstag von der Luna zurück gekommen. Ich gebe zu, dass die Seetage wirklich zu viel waren. Gerade an den letzten 3 Seetagen wurde es mit dem Programm etwas dünn. Letztes Jahr gab es die gleiche Tour noch mit einer Übernachtung in Reykjavik und einem Tag in Schottland. Tja, so spart man...

Genau, aus diesen Gründen sind wir die Tour im letzten Jahr schon gefahren und es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Eine unserer besten Reisen! :wiegeil:
    Aber eigentlich weiß man doch bei Buchung schon wie viele Seetage dabei sind! :gruebel:

Die Route wie sie zur Zeit gefahren wird ist für uns ein absolutes NO GO! Ziele hin oder her! :motz1:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 17. Juli 2013 um 17:59

Hallo zusammen,

allen Neuen Herzlich Willkommen! :blumen:

Bei einem Forumstreffen wären wir auch dabei! Ich fände auch ein offizielles Treffen nicht schlecht, allerdings haben wir ja nur am Anfang und Ende einen Seetag und AIDA gibt ja dann einen Termin vor! :frage1: Könnte dann natürlich auch an einem Landtag sein, wäre vielleicht nicht so optimal!

Für ein Treffen unter uns schlage ich den 1. Seetag um 11 Uhr am Cafe Mare vor?? Location kann man dann ja immer noch wechseln bei Bedarf! :trrink1:
    erbsezeeler: Ihr werdet es nicht bereuen! Es lohnt sich den Norden mal genau unter die Lupe zu nehmen! :wiegeil:
    @all: Wie bzw. wann reist ihr eigentlich alle an?

LG und bis bald

Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 17. Juli 2013 um 17:50
    Zitat von AndreaZ

Das versteh ich auch nicht, bei uns steht in den Reiseunterlagen. Check in für ihr Deck: 14.30 Uhr - 15.30 Uhr. Was soll das? Wir können auch am Clubschalter einchecken und wir wollen da eher flexibel sein. Wir werden schon eher in Hamburg sein, unsere Koffer abgeben und dann mal schaun. Je nach Wetter noch an die Landungsbrücken oder bereits an Bord gehen. Frägt jemand bei Aida nach, was das soll?

Bis bald

Andrea

Danke, so sehe ich es auch! Also ich denke nicht, dass wir vor 14 Uhr am Schiff aufschlagen werden, da müsste es schon aus Eimern schütten! Wir werden auch die Koffer abgeben, lecker Mittagessen und dann noch etwas bummeln gehen! Da wir zwar schon einen Tag früher anreisen, aber auch nicht all zu oft nach HH kommen! Ich werde aber mal im Reisebüro nachfragen!

Ich muss nicht pünktlich um 12 Uhr auf der Matte stehen, weil das bzw. die Schiffe kenne ich mittlerweile schon ganz gut, ich schau mir dann lieber noch ein bisschen die Stadt an! Letztes Jahr sind wir um ca. 15 Uhr an Bord, war klasse, keine langen Schlangen am Check-In und die Kabinen waren auch schon freigegeben!

LG

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 16. Juli 2013 um 20:30

Hallo zusammen,

auch unsere Reiseunterlagen sind heute endlich eingetroffen! :wiegeil:
    Und ich hab gleich eine Frage, habt ihr auch eine Zeit zum Check-In zugeteilt bekommen? Also bei unseren letzten Reisen, auch letztes Jahr in Hamburg konnten wir einchecken wann wir wollten, also hatten keinen bestimmten Zeitraum vorgeschrieben!  :frage1:
    Verstehe ich irgendwie nicht, zumal wir sowieso am Clubschalter einchecken dürfen und ich wollte eigentlich noch nicht um 13 Uhr am Check-In stehen! :motz1:

Noch 27 Tage dann ist  :abfahrt:

LG Anja

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• AIDANJA1988
    • 10. Juli 2013 um 19:48

:serledigt:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 1. Juli 2013 um 19:24

Hallo zusammen,

allen Neulingen Herzlich Willkommen in unser kleinen aber feinen Runde! :blumen:

Nachdem wir ja mittlerweile auch eine Kabine erhalten haben, steht nun auch die Ausflüge soweit:

Bergen: Besuch des Ulriken (http://www.ulriken643.no/de/Home/), alternativ bei schlechterem Wetter Besuch des Floyen (http://www.floibanen.de/willkommen/) danach zum Fischmarkt und nach Bryggen.

Geiranger Fjord: Da werden wir hier (http://www.geirangerfjord.no/Bus-turer-i-Geiranger-3), wissen allerdings noch nicht wirklich welche Tour wir buchen!

Andalsnes: AIDA-Ausflug AND01: Unvergessliche Eindrücke mit der Rauma-Bahn

Molde: Stadtbummel

Trondheim: Stadtbesichtigung evtl. noch Innenbesichtigung der Residenz

Alesund: Rauf auf den Hausberg Aksla und Besuch des Jugendstilviertels! Bei schlechtem Wetter wollen wir das Aquarium besuchen (http://www.atlanterhavsparken.no/deutsch/menue/…eite?parent=267)

Eidfjord: AIDA-Ausflug EID05: Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle

Stavanger: Besuch des Stadtteils Gamle, anschließend Bootsfahrt auf dem Lysefjord (http://www.rodne.no/index.cfm?id=325701)

Und dann ist die Reise leider auch schon wieder vorbei! :abschied:

Nun brauchen wir nur noch die Reiseunterlagen und dann kann es endlich losgehen! :Boot1:

Viele Grüße und bis in 6 Wochen  :abfahrt:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 30. Juni 2013 um 20:09

Hallo zusammen,

allen Neuen Herzlich Willkommen! :blumen:

Wir haben nun auch endlich eine Kabine erhalten, wir wohnen mal wieder auf Deck 6, Kabine 6438, wir sind super zufrieden! :daumen:
    Noch 43 Tage dann ist  :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 30. Juni 2013 um 20:04

Wir werden ab 12.08 auf der Sol die IB-Kabine 6438 bewohnen! Wir sind super zufrieden! Mal wieder Deck 6, hatten wir ja noch nie! :hahahah:

• 18.08. bis 01.09.2012 "Nordland-Schönwetter-Tour"

• AIDANJA1988
    • 24. Juni 2013 um 18:20
    Zitat von Mike_O.

Mädels, uns hat es der Norden angetan.
    In 60 Tagen geht es auf die Sol - Norwegens Fjorde.
    Wir sind schon ganz wuschig.

LG
    Eure Schwarzwälder

Uns auch! :hahahah:
    Ihr löst uns ab, wir starten in 49 Tagen!

Wir fahren auch für 10 Tage mit der Sol nach Norwegen!

Der Preis war einfach zu verlockend!

Wir hoffen auf genau so gutes Wetter wie im letzten Jahr! :sdafuer:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 22. Juni 2013 um 11:12

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine alten Reiseführer von letztem Jahr in der Abstellkammer gefunden, dachte eigentlich ich habe ihn verkauft! :gruebel:
    Egal, nun können wir richtig mit der Ausflugsplanung starten! :wiegeil:
    Bin für Stavanger auf folgendes gestoßen, eine Bootsfahrt auf dem Lysefjord: http://www.rodne.no/index.cfm?id=325701

Beginn wäre um 14 Uhr, Kosten: 420 NOK (ca. 52 € pro Person), Dauer: 3 Stunden, hat evtl. noch jemand Interesse, ab 15 Personen gibt es Mengenrabatt!

Davor werden wir noch den Stadtteil Gamle und den Fischmarkt besuchen, falls die Zeit noch reicht evtl. noch die Domkirche!

Schönes Wochenende!

Viele Grüße
    Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 19. Juni 2013 um 20:10
    Zitat von AIDAraner

Hallo Anja,

ihr fahrt also mit dem ICE....hin....und zurück !? :wiegeil:

Wenn das Wetter auf der Reise vielleicht mal nicht so schön sein wird, habt ihr so ja immer noch die Chance, das ihr im Zug schwitzen müßt !? :hahahah: :lol1:

So sieht es aus! :sport1:

Dann bekomme ich aber einen Hals, da sind mir Verspätungen noch lieber! :zorn:

Wir hatten die letzten 3 Tage im Büro Temperaturen von 33 Grad, ich hab da kein Bock mehr drauf! :zorn:  :motz1:
    Ich weiß schon, warum ich lieber den Norden fahre! :wiegeil:

• Flugdaten, wie Uhrzeit und Fluggesellschaft - vor der Buchung!

• AIDANJA1988
    • 18. Juni 2013 um 17:53

Wir haben damit auch grottenschlechte Erfahrungen gemacht! Da wusste ich sofort wieder, warum ich bis auf eine Reise davor und jetzt danach alle Reisen ohne Flüge buche! Vorallem die Informationspolitik fand ich unterirdisch und man ist uns keinen Meter entgegengekommen!

Die Flüge waren dann Gott sei Dank nicht so übel, aber ärgerlich war es trotzdem! :zorn:

• Transreise

• AIDANJA1988
    • 18. Juni 2013 um 17:39
    Zitat von miep

mi
    Uns hat die Transasien-Reise im April (Cochin (Indien) bis in nach Antalya) super gefallen! Am Anfang ein langer Flug, aber der Jetlag hielt sich in Grenzen. Auf dem Rückweg hatte man dann den kurzen Flug. - Aber Achtung: Es wurde (sehr schleichend!) von Tag zu Tag immer kühler, da haben sich einige erkältet! Aber die Reise war klasse!

Viele Grüße
    miep

miep: Meinst du mich? :zwinker: Also mich hatte es richtig erwischt, da hat nur noch Antibiotika und eine Woche Bett geholfen nach der Reise! :motz1:

Ansonsten war die Route super klasse! :daumen:  Aber es gab auch ein paar Sachen, die nicht so super waren! Aber ist nun Geschichte!

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 16. Juni 2013 um 20:45
    Zitat von AIDAraner

Das Hotel ist doch gar nicht so schlecht. Auch, wenn es nur **Sterne hat, ist es modern und gut eingerichtet. Ist es "Motel One am Michel" ??? ...wenn ja, empfehlen wir euch beide vor der Reise einen Besuch der Reeperbahn :jump:

LG Heike u. Martin

Wir haben das Motel One an der Alster gebucht, da es nur eine U-Bahn-Station vom Hbf entfernt ist! War erst im Mai im Motel One allerdings in München und es hat mir sehr gut gefallen! Ein Besuch auf der Reeperbahn ist natürlich obligatorisch, ist allerdings nicht unser erster Hamburg-Besuch!

Wir haben übrigens auch AND01 und EID05 gebucht!

Falls ihr euch im Geiranger Fjord entschieden habt, sagt Bescheid!

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• AIDANJA1988
    • 16. Juni 2013 um 20:34

Klar, ist Istanbul das Highlight dieser Route!
    Aber wer sie über die Umroutung und die Alternativhäfen beschwert, dem ist echt nicht mehr zu helfen! :meinung:
    Mykonos und Santorin, sind die absoluten Highlights im östlichem Mittelmeer! :wiegeil:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 16. Juni 2013 um 16:02

Hallo zusammen,

bei uns geht es langsam voran!

Bei der Suche nach Ausflügen bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.geirangerfjord.no/Bus-turer-i-Geiranger-3
    Gebucht haben wir allerdings noch nichts, können uns irgendwie nicht zwischen den verschiedenen Busfahrten entscheiden!

Ansonsten haben wir heute unser Hotel gebucht und es ist nicht unser Favorit geworden! Wir haben uns jetzt im Motel One eingebucht!

Und Sitzplätze im Zug haben wir nun auch:

11.08: ab Karlsruhe 08:51 Uhr, an HH 13:52 Uhr ICE 78
    22.08: ab HH 12:01 Uhr, an Karlsruhe 17:08 Uhr ICE 77

Wir müssen leider so früh zurück, da ich am nächsten Tag wieder arbeiten muss! :motz1:

Ansonsten hab ich am Freitag schon eine Vorfreude-Mail von AIDA erhalten! :gruebel:

Schönen Restsonntag!

LG Anja

• Antalya / Türkei

• AIDANJA1988
    • 16. Juni 2013 um 11:08

Also wir haben im April ein Taxi in die Altstadt genommen und zu 4 35 € für die Hin- und Rückfahrt bezahlt! Taxis stehen im Normalfall in ausreichender Anzahl am Hafenausgang bereit! Außerdem fährt direkt vom Hafenausgang auch noch ein öffentlicher Bus, kostet ca. 2 €!

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 13. Juni 2013 um 19:55

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ja auch die Ruhe vor dem Sturm??! :gruebel:

Sind wir von unseren letzten Reisen gewohnt, im April hatten wir ein Fantreffen mit über 100 Leuten auf der Diva und im letzten August war der Norden auch richtig gut gebucht!

Da wir Vario gebucht haben bekommen wir unsere Kabine wohl leider erst in ca. 4 Wochen zugeteilt!

Die Ausflugsplanung stockt leider gerade und ein Hotel (aber wir haben einen Favoriten!) und die Sitzplätze im Zug haben wir auch noch nicht gebucht!
    Noch 60 Tage durchhalten, dann heißt es  :abfahrt:
    LG Anja

• Aida Cara - 12.06.13 -15.06.13

• AIDANJA1988
    • 13. Juni 2013 um 18:17
    Zitat von fs97

Zitat von »svenix10«

Das mag sein, Heizer... aber die Reise steht nicht im Kataolog, ist online nicht buchbar und somit wohl keine offizielle Reise.

Meine Firma hat sie leider nicht gechartert, daher bin ich gespannt, wer sich das Schiff hier exclusiv reserviert hat !

Weiß denn jemand nun schon mehr über die momentane Charter-Reise der Cara?

Ja, ein Bekannter meines Freundes ist gerade drauf! Die Volksfürsorge AG feiert Jubiläum! :stossen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 7. Juni 2013 um 19:02
    Zitat von silviahans

@AIDANJA

Wie meinst Du das, auf den großen Schiffen hat man dazugelernt?

Auf den großen Schiffen lassen sich getrennte Betten zuschieben, auf den kleinen Schiffen sind die Betten leider fest in der Wand verankert, d. h. man kann sie nicht zusammenschieben!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™