1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 2. August 2013 um 23:34

Hallo zusammen,

allen Neuen ein Herzliches Willkommen! :blumen:
    Die beste Nachricht des Tages: Wir sind die Nächsten! :wiegeil:
    Hier die aktuelle Version der Liste:

1., 2. AIDANJA1988 (Anja + Johannes)
    3., 4. AndreaZ (Andrea + Dietmar)
    5., 6. Tarja (Tarja)
    7., 8. erbsezeeler (Helmut + Daniela)
    9., 10. Julia-22 (Julia)
    11., 12. AIDAraner (Heike + Martin)
    13., 14. holle (Birgit + Holger)
    15., 16. bikerlady (Bärbel + Theo)

Weitere Mitfahrer sind beim Treffen natürlich weiterhin herzlich Willkommen!

Schönes Wochenende und bis bald

LG Anja

• Visa bei Transasienreise

• AIDANJA1988
    • 2. August 2013 um 14:10

Also die Route ist wirklich super und das Wetter war auch klasse, man muss halt bedenken, mit jedem Meter den man ab dem Roten Meer in den Norden fährt wird es kühler! Wir hatten im November 12 für April 13 gebucht! Die Sache mit dem Visum hat auch alles reibungslos geklappt!

eljoge: Der Reisebericht ist wirklich spitze! Vielen Dank dafür1

• Visa bei Transasienreise

• AIDANJA1988
    • 1. August 2013 um 20:50
    Zitat von Mutti_gold

Hat schon jemand hier die Transasien-Reise mitgemacht? Wir möchten die Reise im April buchen und überlegen grade, ob für die Landgänge (Oman, Ägypten, Jordanien, Israel) Visa nötig sind, was diese kosten und wie der Ablauf bei AIDA ist. Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!

Hallo, wir haben die Reise dieses Jahr im Frühjahr gemacht! Es wird lediglich für Indien ein separates Visum benötigt, welches auch von jedem Passagier bei dem jeweiligen Konsulat beantragen muss! Kosten lagen bei ca. 60 € pro Person, bin mir allerdings mit den Kosten nicht mehr hundertprozentig sicher! Ohne dieses Visum im Pass kommt man auch gar nicht erst in Deutschland in den Flieger nach Indien! Bei den restlichen Ländern wird kein Visum benötigt!

• Santa Cruz / Teneriffa

• AIDANJA1988
    • 31. Juli 2013 um 18:53

Wir hatten als Ausflug die Wanderung in den Feuerbergen gebucht, war super! :daumen:

• Unruhen in Ägypten

• AIDANJA1988
    • 28. Juli 2013 um 10:07
    Zitat von PS.

Also über die aura und die diva brauchen wir uns keine Gedanken machen. Die werden problemlos durch den Suezkanal kommen. Viilleicht wird der ein oder andere Hafen auf den Touren geändert, z. B. kein Port Said, aber ansonsten ist das kein Problem. Dass die AIDAmar aus dem Roten Meer abgezogen wird, ist aber auch wirklich Spekulation. An den Küstenorten ist überall Ruhe und wie hier schon beschrieben, sind die Alternativen nicht viel besser. Dass hier jetzt schon entschieden wird, wo sich die Situation wöchentlich ändert, glaube ich nicht. Zur Not bietet man in der einen Woche im Roten Meer kein Ausflug nach Kairo an etc. Die Häfen sind meiner Meinung außer Port Said, soweit ich das mitbekomme eigentlich nicht betroffen.

Als Alternative zu den bisher genannten (2. Schiff im Orient glaube ich auf keinen Fall) würde ich noch eine mögliche 10 Tagestour ab Mallorca in Richtung Kanaren einwerfen, wie sie die bella vor einigen Jahren gefahren hat (Mallorca - Seetag - Cadiz - Seetag - Funchal - 2 Kanareninseln - Seetag - Tanger - Seetag - Mallorca. Allerdings tippe ich eher auf die Varianten 1 und 2 AIDANJA1988, wobei ich nicht glaube, dass sie die mar abziehen werden.

Die 10 Tage Route ab Malle ist mir auch noch in den Sinn gekommen! Es wäre wirklich sehr schade, wenn die Tour im Roten Meer gestrichen werden würde! Weil die Route ist wirklich super! :meinung:
    Also hoffen wir mal, dass sich bis dahin wieder alle beruhigt haben!

• Unruhen in Ägypten

• AIDANJA1988
    • 27. Juli 2013 um 21:01

Für Routenänderungen gäbe es wohl mehrere Möglichkeiten:

1. die SOL fährt den ganzen Winter die Metropolen-Tour, dafür die MAR im westlichen Mittelmeer von Ende Oktober bis Ende April
    2. MAR fährt im Mittelmeer und die SOL fährt ihre regulären Routen im Mittelmeer im Januar und Februar
    3. oder die MAR unterstützt die DIVA im Orient

4 Schiffe auf den Kanaren fände ich allerdings total schwachsinnig! Allerdings alles nur Spekulationen wie es endgültig werden wird liegt allein in den Händen von AIDA! :gruebel:

• Unruhen in Ägypten

• AIDANJA1988
    • 27. Juli 2013 um 20:44

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ägypter den Suezkanal sperren, weil da würde richtig richtig viel Geld verloren!
    Außerdem kann sich die Lage in Ägypten wirklich fast minütlich ändern, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das AIDA jetzt schon die Katze aus dem Sack lässt!
    Und falls die Rote Meer-Route gestrichen wird, werden für die Transreisen nach Asien und Dubai, die ägyptischen Häfen bis auf Sharm el Sheikh, da Start- bzw. Endpunkt der Reisen, gestrichen! War zumindest im Frühjahr 2011 auf der Transarabien so!

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 20. Juli 2013 um 13:26

Hallo zusammen,

dann fangen wir doch am Besten gleich mal mit der Liste.

Das Fantreffen findet am 1. Seetag (13.08.13) um 17 Uhr im Cafe Mare auf Deck 10 statt.

1., 2. AIDANJA1988 (Anja + Johannes)
    3., 4. AndreaZ (Andrea)
    5., 6. Tarja (Tarja)
    7., 8. erbsezeeler (Helmut + Daniela)
    9., 10. Julia-22 (Julia)
    11., 12. AIDAraner (Heike + Martin)

Wer sich noch eintragen möchte, einfach die Liste kopieren und ergänzen!

erbsezeeler: Wir werden euch begleiten, haben auch die Panorama-Tour um 12:45 Uhr gebucht! Wir haben unsere Bootsfahrt in Stavanger hier gebucht: http://www.rodne.no/index.cfm?id=325701 Start ist um 14 Uhr!

AIDAraner: Habe es sowieso nicht vor zu beachten, aber ich kann es auch irgendwo von Seiten AIDA verstehen, weil in HH war es immer so, dass pünktlich um 12 Uhr alle zum Check-In gerannt sind und dann die Hölle los war, wurde uns zumindest so erzählt!

LG und bis bald
    Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 19. Juli 2013 um 14:45

Hallo zusammen,

wir haben gestern noch unsere Bootsfahrt auf den Lysefjord in Stavanger gebucht und mein Freund hat mir noch eine Massage geschenkt, die 30 % Ermäßigung konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen!  :sport1:

holle:
    erbsezeeler:
    Für welche Uhrzeit habt ihr die Panorama Tour gebucht? Wir sind nämlich noch ratlos, welche Uhrzeit wir nehme sollen! :gruebel:

Zum Fantreffen: Das Cafe Mare ist auf Deck 10, am Theaterium und vor dem Buffalo Steakhouse! Falls es euch Recht ist würde ich eine Liste anlegen, damit niemand unter die Räder kommt und wir einen kleinen Überblick bzgl. der Personenanzahl haben!

Schönes Wochenende!

LG Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 18. Juli 2013 um 18:37
    Zitat von Sjkel

Hallo!
    Wir (Sandra und Jürgen und 2 Jungs 7 und 10) sind am 15.8. mit der Aida in Geiranger und wollen die ca. 3-4 stündige Tour zum Dalsnibba und zu den Adlerkehren (ggfs. mit einem Stopp an der Herdalsseter Alm) mit einem Taxi machen. Organisiert jemand eine vergleichbare Tour, der wir uns anschließen können. Ich habe parallel ein Taxi angefragt - mag sich jemand zwecks Kostenreduktion anschließen? Taxigrößen ab 6 Personen. Infos zu den Kosten und den Vorteilen individueller Taxi-Touren in Geiranger findet ihr in diversen Beiträgen erfahrener Urlauber in diesem Portal.
    Da wir uns gerne auch bewegen wollen, werden wir ene Wanderung zum Wasserfall anschließen.
    Hat jemand einen Vorschlag, wo ich meinen PKW für die 10 Tage sicher parken kann? Geht's direkt in der Nähe des Schiffes?
    Gruß, Jürgen

Herzlich Willkommen! :blumen:
    Wir würden uns evtl. in Geiranger anschließen! Wie viel soll das Taxi pro Person kosten? :frage1:

Wegen dem Parken guck mal hier: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/content/par…3%B6glichkeiten
    Aber es gibt Gerüchte, dass wir am 22.08 in Altona statt in der Hafencity anlegen!
    Ansonsten gibt es noch das Parkhaus Hühnerposten am Hbf und dann mit dem Shuttel zum Schiff und wieder zurück: http://www.huehnerposten.de/index.php?contentGroup=parken

Wegen des Treffens, 17 Uhr wäre für uns auch ok. Was meint der Rest?

LG Anja

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• AIDANJA1988
    • 17. Juli 2013 um 21:05
    Zitat von Katzi

Wann bist du denn die Tour gefahren? Ich bin am Samstag von der Luna zurück gekommen. Ich gebe zu, dass die Seetage wirklich zu viel waren. Gerade an den letzten 3 Seetagen wurde es mit dem Programm etwas dünn. Letztes Jahr gab es die gleiche Tour noch mit einer Übernachtung in Reykjavik und einem Tag in Schottland. Tja, so spart man...

Genau, aus diesen Gründen sind wir die Tour im letzten Jahr schon gefahren und es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten! Eine unserer besten Reisen! :wiegeil:
    Aber eigentlich weiß man doch bei Buchung schon wie viele Seetage dabei sind! :gruebel:

Die Route wie sie zur Zeit gefahren wird ist für uns ein absolutes NO GO! Ziele hin oder her! :motz1:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 17. Juli 2013 um 17:59

Hallo zusammen,

allen Neuen Herzlich Willkommen! :blumen:

Bei einem Forumstreffen wären wir auch dabei! Ich fände auch ein offizielles Treffen nicht schlecht, allerdings haben wir ja nur am Anfang und Ende einen Seetag und AIDA gibt ja dann einen Termin vor! :frage1: Könnte dann natürlich auch an einem Landtag sein, wäre vielleicht nicht so optimal!

Für ein Treffen unter uns schlage ich den 1. Seetag um 11 Uhr am Cafe Mare vor?? Location kann man dann ja immer noch wechseln bei Bedarf! :trrink1:
    erbsezeeler: Ihr werdet es nicht bereuen! Es lohnt sich den Norden mal genau unter die Lupe zu nehmen! :wiegeil:
    @all: Wie bzw. wann reist ihr eigentlich alle an?

LG und bis bald

Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 17. Juli 2013 um 17:50
    Zitat von AndreaZ

Das versteh ich auch nicht, bei uns steht in den Reiseunterlagen. Check in für ihr Deck: 14.30 Uhr - 15.30 Uhr. Was soll das? Wir können auch am Clubschalter einchecken und wir wollen da eher flexibel sein. Wir werden schon eher in Hamburg sein, unsere Koffer abgeben und dann mal schaun. Je nach Wetter noch an die Landungsbrücken oder bereits an Bord gehen. Frägt jemand bei Aida nach, was das soll?

Bis bald

Andrea

Danke, so sehe ich es auch! Also ich denke nicht, dass wir vor 14 Uhr am Schiff aufschlagen werden, da müsste es schon aus Eimern schütten! Wir werden auch die Koffer abgeben, lecker Mittagessen und dann noch etwas bummeln gehen! Da wir zwar schon einen Tag früher anreisen, aber auch nicht all zu oft nach HH kommen! Ich werde aber mal im Reisebüro nachfragen!

Ich muss nicht pünktlich um 12 Uhr auf der Matte stehen, weil das bzw. die Schiffe kenne ich mittlerweile schon ganz gut, ich schau mir dann lieber noch ein bisschen die Stadt an! Letztes Jahr sind wir um ca. 15 Uhr an Bord, war klasse, keine langen Schlangen am Check-In und die Kabinen waren auch schon freigegeben!

LG

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 16. Juli 2013 um 20:30

Hallo zusammen,

auch unsere Reiseunterlagen sind heute endlich eingetroffen! :wiegeil:
    Und ich hab gleich eine Frage, habt ihr auch eine Zeit zum Check-In zugeteilt bekommen? Also bei unseren letzten Reisen, auch letztes Jahr in Hamburg konnten wir einchecken wann wir wollten, also hatten keinen bestimmten Zeitraum vorgeschrieben!  :frage1:
    Verstehe ich irgendwie nicht, zumal wir sowieso am Clubschalter einchecken dürfen und ich wollte eigentlich noch nicht um 13 Uhr am Check-In stehen! :motz1:

Noch 27 Tage dann ist  :abfahrt:

LG Anja

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• AIDANJA1988
    • 10. Juli 2013 um 19:48

:serledigt:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 1. Juli 2013 um 19:24

Hallo zusammen,

allen Neulingen Herzlich Willkommen in unser kleinen aber feinen Runde! :blumen:

Nachdem wir ja mittlerweile auch eine Kabine erhalten haben, steht nun auch die Ausflüge soweit:

Bergen: Besuch des Ulriken (http://www.ulriken643.no/de/Home/), alternativ bei schlechterem Wetter Besuch des Floyen (http://www.floibanen.de/willkommen/) danach zum Fischmarkt und nach Bryggen.

Geiranger Fjord: Da werden wir hier (http://www.geirangerfjord.no/Bus-turer-i-Geiranger-3), wissen allerdings noch nicht wirklich welche Tour wir buchen!

Andalsnes: AIDA-Ausflug AND01: Unvergessliche Eindrücke mit der Rauma-Bahn

Molde: Stadtbummel

Trondheim: Stadtbesichtigung evtl. noch Innenbesichtigung der Residenz

Alesund: Rauf auf den Hausberg Aksla und Besuch des Jugendstilviertels! Bei schlechtem Wetter wollen wir das Aquarium besuchen (http://www.atlanterhavsparken.no/deutsch/menue/…eite?parent=267)

Eidfjord: AIDA-Ausflug EID05: Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle

Stavanger: Besuch des Stadtteils Gamle, anschließend Bootsfahrt auf dem Lysefjord (http://www.rodne.no/index.cfm?id=325701)

Und dann ist die Reise leider auch schon wieder vorbei! :abschied:

Nun brauchen wir nur noch die Reiseunterlagen und dann kann es endlich losgehen! :Boot1:

Viele Grüße und bis in 6 Wochen  :abfahrt:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 30. Juni 2013 um 20:09

Hallo zusammen,

allen Neuen Herzlich Willkommen! :blumen:

Wir haben nun auch endlich eine Kabine erhalten, wir wohnen mal wieder auf Deck 6, Kabine 6438, wir sind super zufrieden! :daumen:
    Noch 43 Tage dann ist  :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 30. Juni 2013 um 20:04

Wir werden ab 12.08 auf der Sol die IB-Kabine 6438 bewohnen! Wir sind super zufrieden! Mal wieder Deck 6, hatten wir ja noch nie! :hahahah:

• 18.08. bis 01.09.2012 "Nordland-Schönwetter-Tour"

• AIDANJA1988
    • 24. Juni 2013 um 18:20
    Zitat von Mike_O.

Mädels, uns hat es der Norden angetan.
    In 60 Tagen geht es auf die Sol - Norwegens Fjorde.
    Wir sind schon ganz wuschig.

LG
    Eure Schwarzwälder

Uns auch! :hahahah:
    Ihr löst uns ab, wir starten in 49 Tagen!

Wir fahren auch für 10 Tage mit der Sol nach Norwegen!

Der Preis war einfach zu verlockend!

Wir hoffen auf genau so gutes Wetter wie im letzten Jahr! :sdafuer:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 22. Juni 2013 um 11:12

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine alten Reiseführer von letztem Jahr in der Abstellkammer gefunden, dachte eigentlich ich habe ihn verkauft! :gruebel:
    Egal, nun können wir richtig mit der Ausflugsplanung starten! :wiegeil:
    Bin für Stavanger auf folgendes gestoßen, eine Bootsfahrt auf dem Lysefjord: http://www.rodne.no/index.cfm?id=325701

Beginn wäre um 14 Uhr, Kosten: 420 NOK (ca. 52 € pro Person), Dauer: 3 Stunden, hat evtl. noch jemand Interesse, ab 15 Personen gibt es Mengenrabatt!

Davor werden wir noch den Stadtteil Gamle und den Fischmarkt besuchen, falls die Zeit noch reicht evtl. noch die Domkirche!

Schönes Wochenende!

Viele Grüße
    Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      739
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™