1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 24. August 2013 um 18:13
    Zitat von AndreaZ

Auch wir sind gut wieder angekommen, allerdings ist unsere Erholung gleich wieder hin, denn seit letzten Dienstag wird unser Kater vermisst.

Die Reise war schön, wir haben nette Mitreisende kennengelernt. Wie alle bemerken, Lektor konnte man vergessen, leider fand unser Ausflug mit der Flambahn und Bergensbahn nicht statt und das Schiff war zu voll, gerade beim Essen hat man kaum einen Platz gefunden.

Liebe Grüße

Andrea und Dietmar

Was Filou ist weg? :erschrecken: Oh je, dann drücke wir auch ganz ganz feste die Daumen, dass er bald wieder wohl behalten bei euch sein wird! :kiss:

Hier jagt auch eine Hiobsbotschaft die nächste! Meine Großtante liegt im Sterben, Jojo's Oma hatte einen Schlaganfall, der beste Kumpel meines Vaters ebenfalls, auch mein Vater war während unserer Reise auch zu Gast in der Notaufnahme!

Also irgendetwas ist immer wenn wir im Urlaub sind! :gruebel:  :cry2:

Schönes Wochenende!

LG Anja und Johannes

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 24. August 2013 um 15:10

Hallo zusammen,

dann wollen wir uns auch mal wieder zurückmelden.

Der erste Arbeitstag ist auch überstanden, stand natürlich gleich mal auf dem Heimweg im Stau und hab dann statt 1 Stunde 2 Stunden nach Hause gebraucht! :motz1:

Es war eine tolle Reise mit einigen kleineren Schönheitsfehlern aber einer tollen Route, schönem Wetter und super netten Mitreisenden! Wir haben uns endlich wieder richtig wohl an Bord gefühlt! :daumen:

Weitere Reisen sind bisher leider nicht gebucht bzw. in Planung, wir hoffen aber im Februar oder März wieder fahren zu können! :Boot1:
    Hat jemand ähnliche Pläne und würde uns nach Asien, in die Karibik, nach Südamerika oder in den Orient begleiten? :frage1:

Liebe Grüße  :ciao:
    Anja und Johannes

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• AIDANJA1988
    • 22. August 2013 um 19:53

Wir sind heute von unseren ersten 10 Tages-Tour aus dem Norden zurückgekommen!
    Was soll ich sagen, einfach perfekt! :daumen:

Ich wünsche mir die 10/11-Tage Touren von Dubai nach Indien und wieder nach Dubai zurück! Da wären wir sofort dabei! :meinung:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 11. August 2013 um 07:16

Hallo zusammen,
    für uns geht es in einer knappen Stunden Richtung Bahnhof und dann auf nach Hamburg! :abfahrt:

Wir wünsche allen eine gute und stressfreie Anreise!

Bis spätestens Dienstag!

Viele Grüße
    Anja und Johannes

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 10. August 2013 um 10:32
    Zitat von bikerlady

Zitat von »muck49«

Mal sehn was die Bahn am Montag so treibt. Bei denen weiß man nie nix Genaues. Vielleicht sollte ich mir schon mal nen Flug von HH nach Bergen raussuchen? Daumendrück für alle, dass sie rechtzeitig ankommen. LG aus Mainz - dem zur Zeit meistdokumentierten Hbf der BRD.

Hallo muck49,
    da drück ich dir die Daumen mit dem Zug ab Mainz, was man da alles zur Zeit hört, aber es wird schon klappen.
    Es freut mich, dass noch Pfälzer an Bord sind, wir kommen aus Bellheim, das liegt zwischen Speyer und Karlsruhe.

An alle anderen, wir packen auch mehr wärmere Kleidungsstücke ein, die Temperaturen sollen etwas kühler werden.
    Wir waren bis jetzt immer nur in wärmeren Gegenden unterwegs, deshalb meine Frage:
    Hat jemand von euch Erfahrung,
    wie sind die Temperaturen am Abend im Inneren des Schiffes, wie Restaurants, Bars, Theater etc.?
    Viele liebe Grüße,
    Bärbel und Theo

Alles anzeigen

Hallo bikerlady,

dann wohnt ihr gar nicht soweit weg von uns! Wir wohnen auf der anderen Seite des Rheins allerdings ein paar Kilometer südlich von Karlsruhe!
    Zu den Temperaturen auf dem Schiff, also ich fand es letztes Jahr ganz angenehm also kurzärmlig war ok, allerdings kann ein Strickjäckchen evtl. nicht schaden!
    Im Norden sind die Schiffe auf jeden Fall besser temperiert wie im Süden! :meinung:
    muck49: Wir drücken euch die Daumen, dass ihr es rechtzeitig schafft!  :daumen:

Heute Mittag wird Koffer gepackt und dann kann es morgen früh losgehen für uns!  :sport1:

Liebe Grüße
    Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 9. August 2013 um 21:47

Hallo zusammen,

der Countdown läuft!

Unsere Koffer sind noch leer, wir werden sie morgen befüllen! Ich nehmen überwiegend wärmere Sachen bzw. Zwiebellook ist angesagt!
    Mütze, ein dünner Schal, meine heißgeliebte Bench-Jacke und eine Outdoorjacke kommen auch mit ins Gepäck!

Wir werden uns an unserem Treffpunkt ein paar Minuten eher einfinden! Wir sehen eigentlich ganz genau so aus wie auf unserem Profilbild!
    Wir starten am Sonntag schon Richtung HH! :wiegeil:
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 6. August 2013 um 17:29

Hallo zusammen,

zum Thema Wetter: Hauptsache trocken, der Rest ist mir echt egal!
    Zur Not ziehe ich Schal, Mütze, Handschuhe und 5 Lagen Kleidung an!
    Bin übrigens Südwestdeutsche!  :zwinker:
    Wir hatten letztes Jahr in Bergen und am Geiranger (ab Mittag!) tolles Wetter und ca. 20 Grad!

Wir nutzen die Reise zur Abkühlung nach unserer Transasien-Reise im April! :sgenau:
    Liebe Grüße und bis bald Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 4. August 2013 um 11:16

Hallo zusammen,

heute ein neues Update für unser Treffen:

1., 2. AIDANJA1988 (Anja + Johannes)
    3., 4. AndreaZ (Andrea + Dietmar)
    5., 6. Tarja (Tarja)
    7., 8. erbsezeeler (Helmut + Daniela)
    9., 10. Julia-22 (Julia)
    11., 12. AIDAraner (Heike + Martin)
    13., 14. holle (Birgit + Holger)
    15., 16. bikerlady (Bärbel + Theo)
    17., 18. muck49 (Birgit + Günther)

AIDAraner: Norwegen ist immer eine Reise wert! Und wegen dem Wetter würde ich mir erstmal keine Sorgen machen: Wenn Engel reisen und so!
    Noch 8 Tage bis zur  :abfahrt:
    Schönen Sonntag!

LG Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 3. August 2013 um 12:34

Seit heute sind wir endlich einstellig:

Noch 9 Tage bis zur  :abfahrt:

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 2. August 2013 um 23:34

Hallo zusammen,

allen Neuen ein Herzliches Willkommen! :blumen:
    Die beste Nachricht des Tages: Wir sind die Nächsten! :wiegeil:
    Hier die aktuelle Version der Liste:

3., 4. AndreaZ (Andrea + Dietmar)
    5., 6. Tarja (Tarja)
    9., 10. Julia-22 (Julia)
    13., 14. holle (Birgit + Holger)
    15., 16. bikerlady (Bärbel + Theo)

Weitere Mitfahrer sind beim Treffen natürlich weiterhin herzlich Willkommen!

Schönes Wochenende und bis bald

LG Anja

• Visa bei Transasienreise

• AIDANJA1988
    • 2. August 2013 um 14:10

Also die Route ist wirklich super und das Wetter war auch klasse, man muss halt bedenken, mit jedem Meter den man ab dem Roten Meer in den Norden fährt wird es kühler! Wir hatten im November 12 für April 13 gebucht! Die Sache mit dem Visum hat auch alles reibungslos geklappt!

eljoge: Der Reisebericht ist wirklich spitze! Vielen Dank dafür1

• Visa bei Transasienreise

• AIDANJA1988
    • 1. August 2013 um 20:50
    Zitat von Mutti_gold

Hat schon jemand hier die Transasien-Reise mitgemacht? Wir möchten die Reise im April buchen und überlegen grade, ob für die Landgänge (Oman, Ägypten, Jordanien, Israel) Visa nötig sind, was diese kosten und wie der Ablauf bei AIDA ist. Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten!

Hallo, wir haben die Reise dieses Jahr im Frühjahr gemacht! Es wird lediglich für Indien ein separates Visum benötigt, welches auch von jedem Passagier bei dem jeweiligen Konsulat beantragen muss! Kosten lagen bei ca. 60 € pro Person, bin mir allerdings mit den Kosten nicht mehr hundertprozentig sicher! Ohne dieses Visum im Pass kommt man auch gar nicht erst in Deutschland in den Flieger nach Indien! Bei den restlichen Ländern wird kein Visum benötigt!

• Santa Cruz / Teneriffa

• AIDANJA1988
    • 31. Juli 2013 um 18:53

Wir hatten als Ausflug die Wanderung in den Feuerbergen gebucht, war super! :daumen:

• Die schönsten Hafen Ein- und Ausfahrten

• AIDANJA1988
    • 30. Juli 2013 um 17:46

Venedig
    Lissabon
    Hamburg
    Palma

:daumen:

• Unruhen in Ägypten

• AIDANJA1988
    • 28. Juli 2013 um 10:07
    Zitat von PS.

Also über die aura und die diva brauchen wir uns keine Gedanken machen. Die werden problemlos durch den Suezkanal kommen. Viilleicht wird der ein oder andere Hafen auf den Touren geändert, z. B. kein Port Said, aber ansonsten ist das kein Problem. Dass die AIDAmar aus dem Roten Meer abgezogen wird, ist aber auch wirklich Spekulation. An den Küstenorten ist überall Ruhe und wie hier schon beschrieben, sind die Alternativen nicht viel besser. Dass hier jetzt schon entschieden wird, wo sich die Situation wöchentlich ändert, glaube ich nicht. Zur Not bietet man in der einen Woche im Roten Meer kein Ausflug nach Kairo an etc. Die Häfen sind meiner Meinung außer Port Said, soweit ich das mitbekomme eigentlich nicht betroffen.

Als Alternative zu den bisher genannten (2. Schiff im Orient glaube ich auf keinen Fall) würde ich noch eine mögliche 10 Tagestour ab Mallorca in Richtung Kanaren einwerfen, wie sie die bella vor einigen Jahren gefahren hat (Mallorca - Seetag - Cadiz - Seetag - Funchal - 2 Kanareninseln - Seetag - Tanger - Seetag - Mallorca. Allerdings tippe ich eher auf die Varianten 1 und 2 AIDANJA1988, wobei ich nicht glaube, dass sie die mar abziehen werden.

Die 10 Tage Route ab Malle ist mir auch noch in den Sinn gekommen! Es wäre wirklich sehr schade, wenn die Tour im Roten Meer gestrichen werden würde! Weil die Route ist wirklich super! :meinung:
    Also hoffen wir mal, dass sich bis dahin wieder alle beruhigt haben!

• Unruhen in Ägypten

• AIDANJA1988
    • 27. Juli 2013 um 21:01

Für Routenänderungen gäbe es wohl mehrere Möglichkeiten:

1. die SOL fährt den ganzen Winter die Metropolen-Tour, dafür die MAR im westlichen Mittelmeer von Ende Oktober bis Ende April
    2. MAR fährt im Mittelmeer und die SOL fährt ihre regulären Routen im Mittelmeer im Januar und Februar
    3. oder die MAR unterstützt die DIVA im Orient

4 Schiffe auf den Kanaren fände ich allerdings total schwachsinnig! Allerdings alles nur Spekulationen wie es endgültig werden wird liegt allein in den Händen von AIDA! :gruebel:

• Unruhen in Ägypten

• AIDANJA1988
    • 27. Juli 2013 um 20:44

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ägypter den Suezkanal sperren, weil da würde richtig richtig viel Geld verloren!
    Außerdem kann sich die Lage in Ägypten wirklich fast minütlich ändern, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das AIDA jetzt schon die Katze aus dem Sack lässt!
    Und falls die Rote Meer-Route gestrichen wird, werden für die Transreisen nach Asien und Dubai, die ägyptischen Häfen bis auf Sharm el Sheikh, da Start- bzw. Endpunkt der Reisen, gestrichen! War zumindest im Frühjahr 2011 auf der Transarabien so!

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 20. Juli 2013 um 13:26

Hallo zusammen,

dann fangen wir doch am Besten gleich mal mit der Liste.

Das Fantreffen findet am 1. Seetag (13.08.13) um 17 Uhr im Cafe Mare auf Deck 10 statt.

3., 4. AndreaZ (Andrea)
    5., 6. Tarja (Tarja)
    9., 10. Julia-22 (Julia)

Wer sich noch eintragen möchte, einfach die Liste kopieren und ergänzen!

erbsezeeler: Wir werden euch begleiten, haben auch die Panorama-Tour um 12:45 Uhr gebucht! Wir haben unsere Bootsfahrt in Stavanger hier gebucht: http://www.rodne.no/index.cfm?id=325701 Start ist um 14 Uhr!

AIDAraner: Habe es sowieso nicht vor zu beachten, aber ich kann es auch irgendwo von Seiten AIDA verstehen, weil in HH war es immer so, dass pünktlich um 12 Uhr alle zum Check-In gerannt sind und dann die Hölle los war, wurde uns zumindest so erzählt!

LG und bis bald
    Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 19. Juli 2013 um 14:45

Hallo zusammen,

wir haben gestern noch unsere Bootsfahrt auf den Lysefjord in Stavanger gebucht und mein Freund hat mir noch eine Massage geschenkt, die 30 % Ermäßigung konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen!  :sport1:

holle:
    erbsezeeler:
    Für welche Uhrzeit habt ihr die Panorama Tour gebucht? Wir sind nämlich noch ratlos, welche Uhrzeit wir nehme sollen! :gruebel:

Zum Fantreffen: Das Cafe Mare ist auf Deck 10, am Theaterium und vor dem Buffalo Steakhouse! Falls es euch Recht ist würde ich eine Liste anlegen, damit niemand unter die Räder kommt und wir einen kleinen Überblick bzgl. der Personenanzahl haben!

Schönes Wochenende!

LG Anja

• 12.08.13 - 22.08.13

• AIDANJA1988
    • 18. Juli 2013 um 18:37
    Zitat von Sjkel

Hallo!
    Wir (Sandra und Jürgen und 2 Jungs 7 und 10) sind am 15.8. mit der Aida in Geiranger und wollen die ca. 3-4 stündige Tour zum Dalsnibba und zu den Adlerkehren (ggfs. mit einem Stopp an der Herdalsseter Alm) mit einem Taxi machen. Organisiert jemand eine vergleichbare Tour, der wir uns anschließen können. Ich habe parallel ein Taxi angefragt - mag sich jemand zwecks Kostenreduktion anschließen? Taxigrößen ab 6 Personen. Infos zu den Kosten und den Vorteilen individueller Taxi-Touren in Geiranger findet ihr in diversen Beiträgen erfahrener Urlauber in diesem Portal.
    Da wir uns gerne auch bewegen wollen, werden wir ene Wanderung zum Wasserfall anschließen.
    Hat jemand einen Vorschlag, wo ich meinen PKW für die 10 Tage sicher parken kann? Geht's direkt in der Nähe des Schiffes?
    Gruß, Jürgen

Herzlich Willkommen! :blumen:
    Wir würden uns evtl. in Geiranger anschließen! Wie viel soll das Taxi pro Person kosten? :frage1:

Wegen dem Parken guck mal hier: http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/content/par…3%B6glichkeiten
    Aber es gibt Gerüchte, dass wir am 22.08 in Altona statt in der Hafencity anlegen!
    Ansonsten gibt es noch das Parkhaus Hühnerposten am Hbf und dann mit dem Shuttel zum Schiff und wieder zurück: http://www.huehnerposten.de/index.php?contentGroup=parken

Wegen des Treffens, 17 Uhr wäre für uns auch ok. Was meint der Rest?

LG Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™