1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

  • Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

    • AIDANJA1988
    • 23. September 2013 um 17:52
    Zitat von simeon


    Die folgende Reise klingt für mich interessant:

    13 Tage TRANSARABIEN 3 mit AIDA Diva oder

    14 Tage TRANSASIEN 1 mit AIDA Aura

    folgender Link:


    https://m.aida.de/angebote/neue-runde-ju…nute.25580.html

    Wie findet ihr die Reise? Ich hab mich übrigens bei meinem Reisebüro meines Vertrauens bereits vormerken lassen.

    Alles anzeigen

    Da kann man nur zuschlagen, sind beides absolute Traumrouten! :meinung:
    Sind übrigens nicht über Windstärke 5 hinausgekommen, also soviel zum Thema Seegang dort unten! :daumen:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • AIDANJA1988
    • 20. September 2013 um 17:46
    Zitat von puschelaura

    wir haben auf den kleinen Aidaschiffen die Außenkabinen auf Deck 6 sehr gerne, da man ganz schnell mal draußen ist und auch einen besseren Blick hat als auf Deck 4, da sieht man in vielen Häfen oft nur die Kaimauer. Tagsüber sieht man nicht gut durchs Fenster rein und abends machen wir das Rollo runter.

    Aber das ist eben Geschmacksache. Wir mögen Deck 4, womöglich noch vorne, gar nicht, von Deck 3 ganz zu schweigen.

    Wenn mal jemand mit mir tauschen will, ich würde immer Deck 6 außen (Aura, Vita, Cara) bevorzugen

    So sehe ich auch, ich habe lieber eine ruhige Kabine mit Aus- bzw. Einblick, als eine Kabine wo ich nachts kein Auge zu machen kann und/oder morgens senkrecht im Bett stehe!

    Wir buchen genau diese Kabinen auch durchaus Premium!

  • Comedians

    • AIDANJA1988
    • 17. September 2013 um 18:50
    Zitat von aidaurlauber111

    Wir hatten auch "Mutter und Sohn" auf der der Reise von Bangkok nach Cochin (März 2013). :lol1:

    Sind bis Antalya durchgefahren! Die waren köstlich! :wiegeil:

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • AIDANJA1988
    • 12. September 2013 um 20:15
    Zitat von lehmbauer


    Seit ihr sicher am richtigen Bahnhofsausgang, Kirchenallee, nach dem AIDA Gepäcktransporter (Sprinter) gesucht zu haben?
    Es ist kein Container.
    In der Reiseinformation ist explizit aufgeführt wo und zu welchen Zeiten der Shuttle verkehrt.
    In der Regel zwischen 11.00 und 16:30 Uhr

    Natürlich, wir sind ja letztes Jahr schon ab Hamburg gefahren, wussten also wo wir hin müssen!
    Ja, in den Reiseunterlagen stand aber kein Transporter weit und breit, also haben wir die Mädels von AIDA angesprochen, die teilten uns dann mit, dass es heute keinen extra Koffertransport geben wird!

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • AIDANJA1988
    • 12. September 2013 um 18:40
    Zitat von olchifurts


    Wir sind am 11.08.13 auch mit dem Shuttle vom ZOB zum Schiff gefahren, doch wir haben keinen Container gesehen oder jemand von AIDA der uns die Koffer abgenommen hätte. Alle sind mit ihrem Gepäck zum ZOB gelaufen und haben sie dann in den Bus verladen. Wir sind dann am Hafenterminal ausgestiegen und die Koffer wurden vom Busfahrer, dann zum Durchleuchten gefahren und sind später vor unserer Kabinentüre gestanden.

    LG
    Olchi

    Zitat von Punzel


    Das war am 10.08.13 ebenso. Und eine ganz schöne Schlepperei .

    War am 12.08 auch so! Fand ich auch nicht so klasse, zumal wir auch noch aus Richtung ZOB von der U1 kamen und dann wieder zurücklaufen durften! Mit dem Transporter direkt am Hbf fand ich es letztes Jahr deutlich besser!
    Komischerweise stand am 22.08 dann wieder ein Transporter direkt am Hbf und die Koffer konnten dort abgegeben werden!

  • 7 oder 8 Hafentage

    • AIDANJA1988
    • 10. September 2013 um 18:00

    Ich kann nur für die Nordeuropa 3 sprechen! Wir fanden es absolut super, da das Schiff meistens mitten in der Stadt liegt, man viel auf eigene Faust machen kann und sich seine Zeit somit selbst einteilen kann!

    Für mich stehen bei einer Kreuzfahrt die Hafentage im Vordergrund, ich habe mit Seetagen kein Problem im Gegenteil, auch ein paar Seetage am Stück sind durchaus ok! Nur sollten die Seetage nicht über Hand nehmen, z. B. die Nordeuropa 8 wäre gar nichts für mich, 9 Seetage in 14 Seetagen, wären mir viel zuviel! :nein1:

  • Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

    • AIDANJA1988
    • 8. September 2013 um 16:44
    Zitat von AIDANJA1988

    Also die Fahrt zum Nordkap (ohne Spitzbergen) gab es auf jedem Fall im Vario! Wir haben die Tour letztes Jahr im August gemacht und Ende April für eine Innenkabine (Vario) für Abfahrt Mitte August 1.399 € bezahlt! Es waren alle Termine 2012 und auch 2013 in Vario verfügbar, der Preis lag meist bei ca. 1.500 € bis 1.700 € für eine Innenkabine!

    Ob es die Tour mit Spitzbergen im Vario gab kann ich dir leider nicht sagen!

    Ich würde auch die Tour mit Spitzbergen wählen! :wiegeil:
    Weil an der Route ohne Sptizbergen wurden ziemliche Einsparungen gegenüber den Vorjahren vorgenommen und 9 Seetage auf 14 Tage gefallen nicht jedem! :meinung:

  • Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

    • AIDANJA1988
    • 8. September 2013 um 10:57

    Also die Fahrt zum Nordkap (ohne Spitzbergen) gab es auf jedem Fall im Vario! Wir haben die Tour letztes Jahr im August gemacht und Ende April für eine Innenkabine (Vario) für Abfahrt Mitte August 1.399 € bezahlt! Es waren alle Termine 2012 und auch 2013 in Vario verfügbar, der Preis lag meist bei ca. 1.500 € bis 1.700 € für eine Innenkabine!

    Ob es die Tour mit Spitzbergen im Vario gab kann ich dir leider nicht sagen!

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • AIDANJA1988
    • 7. September 2013 um 21:02
    Zitat von doro


    So kann ich das auch bestätigen....

    Kann ich nicht bestätigen, bei früheren Buchungen waren es IA-Kabinen auf Deck 8 und 9 und bei späteren Buchungen waren es IB-Kabinen auf Deck 6!

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • AIDANJA1988
    • 6. September 2013 um 21:01
    Zitat von C.Gaby

    Hallo

    Eigentlich sind wir sehr zufrieden Innenkabine [IA] 7348, ist es geworden. :daumen:

    Mir macht nur die Verbindungstür ein wenig Bauchschmerzen, hat da jemand Erfahrung mit !? :frage1:

    Lg
    Conny

    Hallo Conny,

    wegen der Verbindungstür brauchst du dir absolut keine Gedanken machen! Wir hatten schon eine Kabine mit Verbindungstür auf der MAR und haben von unseren Nachbarn absolut nichts mitbekommen!

    Lg Anja

  • Tipps und Empfehlungen 7-tägige Reise November/Dezember 2013

    • AIDANJA1988
    • 29. August 2013 um 21:14

    Ganz klar DUBAI :meinung:

  • 12.08.13 - 22.08.13

    • AIDANJA1988
    • 24. August 2013 um 18:13
    Zitat von AndreaZ

    Auch wir sind gut wieder angekommen, allerdings ist unsere Erholung gleich wieder hin, denn seit letzten Dienstag wird unser Kater vermisst.

    Die Reise war schön, wir haben nette Mitreisende kennengelernt. Wie alle bemerken, Lektor konnte man vergessen, leider fand unser Ausflug mit der Flambahn und Bergensbahn nicht statt und das Schiff war zu voll, gerade beim Essen hat man kaum einen Platz gefunden.

    Liebe Grüße

    Andrea und Dietmar

    Was Filou ist weg? :erschrecken: Oh je, dann drücke wir auch ganz ganz feste die Daumen, dass er bald wieder wohl behalten bei euch sein wird! :kiss:

    Hier jagt auch eine Hiobsbotschaft die nächste! Meine Großtante liegt im Sterben, Jojo's Oma hatte einen Schlaganfall, der beste Kumpel meines Vaters ebenfalls, auch mein Vater war während unserer Reise auch zu Gast in der Notaufnahme!

    Also irgendetwas ist immer wenn wir im Urlaub sind! :gruebel:  :cry2:

    Schönes Wochenende!

    LG Anja und Johannes

  • 12.08.13 - 22.08.13

    • AIDANJA1988
    • 24. August 2013 um 15:10

    Hallo zusammen,

    dann wollen wir uns auch mal wieder zurückmelden.

    Der erste Arbeitstag ist auch überstanden, stand natürlich gleich mal auf dem Heimweg im Stau und hab dann statt 1 Stunde 2 Stunden nach Hause gebraucht! :motz1:

    Es war eine tolle Reise mit einigen kleineren Schönheitsfehlern aber einer tollen Route, schönem Wetter und super netten Mitreisenden! Wir haben uns endlich wieder richtig wohl an Bord gefühlt! :daumen:

    Weitere Reisen sind bisher leider nicht gebucht bzw. in Planung, wir hoffen aber im Februar oder März wieder fahren zu können! :Boot1:
    Hat jemand ähnliche Pläne und würde uns nach Asien, in die Karibik, nach Südamerika oder in den Orient begleiten? :frage1:

    Liebe Grüße  :ciao:
    Anja und Johannes

  • Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

    • AIDANJA1988
    • 22. August 2013 um 19:53

    Wir sind heute von unseren ersten 10 Tages-Tour aus dem Norden zurückgekommen!
    Was soll ich sagen, einfach perfekt! :daumen:


    Ich wünsche mir die 10/11-Tage Touren von Dubai nach Indien und wieder nach Dubai zurück! Da wären wir sofort dabei! :meinung:

  • 12.08.13 - 22.08.13

    • AIDANJA1988
    • 11. August 2013 um 07:16

    Hallo zusammen,
    für uns geht es in einer knappen Stunden Richtung Bahnhof und dann auf nach Hamburg! :abfahrt:

    Wir wünsche allen eine gute und stressfreie Anreise!

    Bis spätestens Dienstag!

    Viele Grüße
    Anja und Johannes

  • 12.08.13 - 22.08.13

    • AIDANJA1988
    • 10. August 2013 um 10:32
    Zitat von bikerlady

    Zitat von »muck49«



    Mal sehn was die Bahn am Montag so treibt. Bei denen weiß man nie nix Genaues. Vielleicht sollte ich mir schon mal nen Flug von HH nach Bergen raussuchen? Daumendrück für alle, dass sie rechtzeitig ankommen. LG aus Mainz - dem zur Zeit meistdokumentierten Hbf der BRD.

    Hallo muck49,
    da drück ich dir die Daumen mit dem Zug ab Mainz, was man da alles zur Zeit hört, aber es wird schon klappen.
    Es freut mich, dass noch Pfälzer an Bord sind, wir kommen aus Bellheim, das liegt zwischen Speyer und Karlsruhe.

    An alle anderen, wir packen auch mehr wärmere Kleidungsstücke ein, die Temperaturen sollen etwas kühler werden.
    Wir waren bis jetzt immer nur in wärmeren Gegenden unterwegs, deshalb meine Frage:
    Hat jemand von euch Erfahrung,
    wie sind die Temperaturen am Abend im Inneren des Schiffes, wie Restaurants, Bars, Theater etc.?
    Viele liebe Grüße,
    Bärbel und Theo

    Alles anzeigen

    Hallo bikerlady,

    dann wohnt ihr gar nicht soweit weg von uns! Wir wohnen auf der anderen Seite des Rheins allerdings ein paar Kilometer südlich von Karlsruhe!
    Zu den Temperaturen auf dem Schiff, also ich fand es letztes Jahr ganz angenehm also kurzärmlig war ok, allerdings kann ein Strickjäckchen evtl. nicht schaden!
    Im Norden sind die Schiffe auf jeden Fall besser temperiert wie im Süden! :meinung:
    muck49: Wir drücken euch die Daumen, dass ihr es rechtzeitig schafft!  :daumen:

    Heute Mittag wird Koffer gepackt und dann kann es morgen früh losgehen für uns!  :sport1:

    Liebe Grüße
    Anja

  • 12.08.13 - 22.08.13

    • AIDANJA1988
    • 9. August 2013 um 21:47

    Hallo zusammen,

    der Countdown läuft!

    Unsere Koffer sind noch leer, wir werden sie morgen befüllen! Ich nehmen überwiegend wärmere Sachen bzw. Zwiebellook ist angesagt!
    Mütze, ein dünner Schal, meine heißgeliebte Bench-Jacke und eine Outdoorjacke kommen auch mit ins Gepäck!

    Wir werden uns an unserem Treffpunkt ein paar Minuten eher einfinden! Wir sehen eigentlich ganz genau so aus wie auf unserem Profilbild!
    Wir starten am Sonntag schon Richtung HH! :wiegeil:
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

  • 12.08.13 - 22.08.13

    • AIDANJA1988
    • 6. August 2013 um 17:29

    Hallo zusammen,

    zum Thema Wetter: Hauptsache trocken, der Rest ist mir echt egal!
    Zur Not ziehe ich Schal, Mütze, Handschuhe und 5 Lagen Kleidung an!
    Bin übrigens Südwestdeutsche!  :zwinker:
    Wir hatten letztes Jahr in Bergen und am Geiranger (ab Mittag!) tolles Wetter und ca. 20 Grad!

    Wir nutzen die Reise zur Abkühlung nach unserer Transasien-Reise im April! :sgenau:
    Liebe Grüße und bis bald Anja

  • 12.08.13 - 22.08.13

    • AIDANJA1988
    • 4. August 2013 um 11:16

    Hallo zusammen,

    heute ein neues Update für unser Treffen:

    1., 2. AIDANJA1988 (Anja + Johannes)
    3., 4. AndreaZ (Andrea + Dietmar)
    5., 6. Tarja (Tarja)
    7., 8. erbsezeeler (Helmut + Daniela)
    9., 10. Julia-22 (Julia)
    11., 12. AIDAraner (Heike + Martin)
    13., 14. holle (Birgit + Holger)
    15., 16. bikerlady (Bärbel + Theo)
    17., 18. muck49 (Birgit + Günther)

    AIDAraner: Norwegen ist immer eine Reise wert! Und wegen dem Wetter würde ich mir erstmal keine Sorgen machen: Wenn Engel reisen und so!
    Noch 8 Tage bis zur  :abfahrt:
    Schönen Sonntag!

    LG Anja

  • 12.08.13 - 22.08.13

    • AIDANJA1988
    • 3. August 2013 um 12:34

    Seit heute sind wir endlich einstellig:

    Noch 9 Tage bis zur  :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™