1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 23. November 2013 um 22:40

Hallo zusammen,

wir (Mitte 20) haben auch eine Kabine ergattert und es wird unsere Jungfernfahrt mit Mein Schiff! Für mich ist Marokko, der Senegal und die Kapverden Neuland, mein Freund hingegen kennt bisher keines der Ziele!

Wir sind schon sehr gespannt! :matrose:
    LG
    AIDANJA1988

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• AIDANJA1988
    • 1. November 2013 um 14:05
    Zitat von Tutti28

Hallo Zusammen,

ich bin auf derSol ab 14.12.13 und hab den Zug extrag gebucht. Kann ich mit dem Shuttle ab Hauptbahnhof trotzdem fahren oder dürfen das nur die, die über AIDA den Zug gebucht haben

Gruß

Sandra

Der Shuttle steht für Alle zur Verfügung, egal ob die Anreise mit oder ohne AIDA gebucht wurde!

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• AIDANJA1988
    • 27. Oktober 2013 um 13:15
    Zitat von zuckerschnecke

@ AIDANJA1988

Oh wie nett .-- Hoffe es geht Euch gut :blumen: :herzanherz: ... und wie ich sehe und lese seit ihr auch mit den Virus befallen,... :lachzwink: :lachzwink:
    Freut mich von dir zu hören,..aber unseren Wellengang da hatte ich :trrink1: :hunger: :gitarre: :schlafen: :schlafen: :schlafen: und hab nicht´s mitbekommen,..
    LG
    Heike

Bekommst eine PN!
    Und denk dran immer ganz viel  :trrink1:  :trrink1:  :hunger:  :hunger:  :schlafen:  :schlafen: dann kann auch dann nichts mehr schief gehen! :titanic:

LG Anja

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• AIDANJA1988
    • 27. Oktober 2013 um 12:38
    Zitat von zuckerschnecke

:blumen: :sgenau:

Oh ...Danke schön für die netten Worte,... ja ich bin ja auch soooo einigermaßen Seefest,... und wir kommen ja erst von Mittelmeer mit der Blu das war ein Ententeich ganz ruhig,.. ^^ .... Suppi viel Platz in Markt,.. :hunger: ....
    @ Running Bine ja wäre schön in Brauhaus auf ein Zwickerl,. :daumen: .. wenn wir Seegang haben,.. :lachzwink: :lachzwink:
    Schönen Sonntag in die runde,.. und bis auf bald in Hamburg :titanic: ..
    Heike :zwinker:

Hallo Heike,

das Tief im August 2012 auf der Fahrt vom Nordkap nach Island hast du ja auch gut überstanden! :daumen:  :titanic:
    Also keine Panik wird schon alles gut werden!

Schönen Urlaub!

LG Anja

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• AIDANJA1988
    • 2. Oktober 2013 um 20:57

Also wie man sich bei diesen Preisen überhaupt über so etwas noch aufregen kann??! :gruebel: :gruebel:
    Verstehe ich nicht ganz! Zumal die Abfahrtstermin nur 2 Tage auseinander sind!

Sehe es so, wenn es nicht die Wunschroute und/oder die Wunschkabine wird, dann musst du dich schon einen Tag weniger ärgern! :lol1:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• AIDANJA1988
    • 1. Oktober 2013 um 18:28
    Zitat von AIDAHugo

Ich bin nicht so Pauschalreise-erfahren, deshalb meine Frage:

Bei Rückflug um 8:55 Uhr ab Las Palmas - wann wird man dann ca. vom Schiff abgeholt? Ich hoffe, nicht allzu früh :schlafen:

Ich würde sagen um ca. 06:30 Uhr! Transferzeit ca. 20 bis 30 Minuten! Wir wurden damals (2009) 2 Stunden vor Abflug abgeholt und das war schon ziemlich knapp!

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• AIDANJA1988
    • 27. September 2013 um 22:11
    Zitat von pfaelzerin

Muss man bei Happy Hour immer zweimal das gleiche Getränk nehmen? Oder können dies z.b. zwei verschiedene Cocktails sein?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 4

Ja, man muss immer zweimal das gleiche Getränk nehmen!

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• AIDANJA1988
    • 25. September 2013 um 18:54

Wir sind auch eher die Kreisfahrer, wobei eine Transreise auch durchaus ihren Reiz hat! 4 Seetage am Stück sind allerdings genug!

Auf unserer Wunschliste stehen die Routen Transamerika und Transkaribik ganz oben! :daumen:

• AIDANJA1988
    • 23. September 2013 um 18:58
    Zitat von simeon

Wo werden wohl am wahrscheinlichsten die Flüge für diese beiden Reisen abgehen und welches sind die wahrscheinlichen Fluggesellschaften?
    Wenn noch jemand dann hierzu Ausflugtipps parat hat, dann wäre das perfekt.
    Schon jetzt Danke dafür.

:schwimmen: :schwimmen: :schwimmen:

Fluggesellschaften? Da gibt es viele Möglichkeiten z. B. wahrscheinlich Air Berlin und Condor als Vollcharter nach/ab Indien und ab/nach Dubai, kann aber auch Emirates oder sonst eine arabische Linienfluggesellschaft sein und nach Sharm el Sheikh kann es wirklich alles sein von Air Berlin über TUI Fly und Condor bis hin zu Germanwings usw.!

Aber Achtung bei Eigenanreise nach Ägypten es können keine One-way-Flüge gebucht werden!

• AIDANJA1988
    • 23. September 2013 um 17:52
    Zitat von simeon

Die folgende Reise klingt für mich interessant:

13 Tage TRANSARABIEN 3 mit AIDA Diva oder

14 Tage TRANSASIEN 1 mit AIDA Aura

folgender Link:

https://m.aida.de/angebote/neue-runde-ju…nute.25580.html

Wie findet ihr die Reise? Ich hab mich übrigens bei meinem Reisebüro meines Vertrauens bereits vormerken lassen.

Alles anzeigen

Da kann man nur zuschlagen, sind beides absolute Traumrouten! :meinung:
    Sind übrigens nicht über Windstärke 5 hinausgekommen, also soviel zum Thema Seegang dort unten! :daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 20. September 2013 um 17:46
    Zitat von puschelaura

wir haben auf den kleinen Aidaschiffen die Außenkabinen auf Deck 6 sehr gerne, da man ganz schnell mal draußen ist und auch einen besseren Blick hat als auf Deck 4, da sieht man in vielen Häfen oft nur die Kaimauer. Tagsüber sieht man nicht gut durchs Fenster rein und abends machen wir das Rollo runter.

Aber das ist eben Geschmacksache. Wir mögen Deck 4, womöglich noch vorne, gar nicht, von Deck 3 ganz zu schweigen.

Wenn mal jemand mit mir tauschen will, ich würde immer Deck 6 außen (Aura, Vita, Cara) bevorzugen

So sehe ich auch, ich habe lieber eine ruhige Kabine mit Aus- bzw. Einblick, als eine Kabine wo ich nachts kein Auge zu machen kann und/oder morgens senkrecht im Bett stehe!

Wir buchen genau diese Kabinen auch durchaus Premium!

• Comedians

• AIDANJA1988
    • 17. September 2013 um 18:50
    Zitat von aidaurlauber111

Wir hatten auch "Mutter und Sohn" auf der der Reise von Bangkok nach Cochin (März 2013). :lol1:

Sind bis Antalya durchgefahren! Die waren köstlich! :wiegeil:

• AIDANJA1988
    • 12. September 2013 um 20:15
    Zitat von lehmbauer

Seit ihr sicher am richtigen Bahnhofsausgang, Kirchenallee, nach dem AIDA Gepäcktransporter (Sprinter) gesucht zu haben?
    Es ist kein Container.
    In der Reiseinformation ist explizit aufgeführt wo und zu welchen Zeiten der Shuttle verkehrt.
    In der Regel zwischen 11.00 und 16:30 Uhr

Natürlich, wir sind ja letztes Jahr schon ab Hamburg gefahren, wussten also wo wir hin müssen!
    Ja, in den Reiseunterlagen stand aber kein Transporter weit und breit, also haben wir die Mädels von AIDA angesprochen, die teilten uns dann mit, dass es heute keinen extra Koffertransport geben wird!

• AIDANJA1988
    • 12. September 2013 um 18:40
    Zitat von olchifurts

Wir sind am 11.08.13 auch mit dem Shuttle vom ZOB zum Schiff gefahren, doch wir haben keinen Container gesehen oder jemand von AIDA der uns die Koffer abgenommen hätte. Alle sind mit ihrem Gepäck zum ZOB gelaufen und haben sie dann in den Bus verladen. Wir sind dann am Hafenterminal ausgestiegen und die Koffer wurden vom Busfahrer, dann zum Durchleuchten gefahren und sind später vor unserer Kabinentüre gestanden.

LG
    Olchi

Zitat von Punzel

Das war am 10.08.13 ebenso. Und eine ganz schöne Schlepperei .

War am 12.08 auch so! Fand ich auch nicht so klasse, zumal wir auch noch aus Richtung ZOB von der U1 kamen und dann wieder zurücklaufen durften! Mit dem Transporter direkt am Hbf fand ich es letztes Jahr deutlich besser!
    Komischerweise stand am 22.08 dann wieder ein Transporter direkt am Hbf und die Koffer konnten dort abgegeben werden!

• 7 oder 8 Hafentage

• AIDANJA1988
    • 10. September 2013 um 18:00

Ich kann nur für die Nordeuropa 3 sprechen! Wir fanden es absolut super, da das Schiff meistens mitten in der Stadt liegt, man viel auf eigene Faust machen kann und sich seine Zeit somit selbst einteilen kann!

Für mich stehen bei einer Kreuzfahrt die Hafentage im Vordergrund, ich habe mit Seetagen kein Problem im Gegenteil, auch ein paar Seetage am Stück sind durchaus ok! Nur sollten die Seetage nicht über Hand nehmen, z. B. die Nordeuropa 8 wäre gar nichts für mich, 9 Seetage in 14 Seetagen, wären mir viel zuviel! :nein1:

• Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

• AIDANJA1988
    • 8. September 2013 um 16:44
    Zitat von AIDANJA1988

Also die Fahrt zum Nordkap (ohne Spitzbergen) gab es auf jedem Fall im Vario! Wir haben die Tour letztes Jahr im August gemacht und Ende April für eine Innenkabine (Vario) für Abfahrt Mitte August 1.399 € bezahlt! Es waren alle Termine 2012 und auch 2013 in Vario verfügbar, der Preis lag meist bei ca. 1.500 € bis 1.700 € für eine Innenkabine!

Ob es die Tour mit Spitzbergen im Vario gab kann ich dir leider nicht sagen!

Ich würde auch die Tour mit Spitzbergen wählen! :wiegeil:
    Weil an der Route ohne Sptizbergen wurden ziemliche Einsparungen gegenüber den Vorjahren vorgenommen und 9 Seetage auf 14 Tage gefallen nicht jedem! :meinung:

• Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

• AIDANJA1988
    • 8. September 2013 um 10:57

Also die Fahrt zum Nordkap (ohne Spitzbergen) gab es auf jedem Fall im Vario! Wir haben die Tour letztes Jahr im August gemacht und Ende April für eine Innenkabine (Vario) für Abfahrt Mitte August 1.399 € bezahlt! Es waren alle Termine 2012 und auch 2013 in Vario verfügbar, der Preis lag meist bei ca. 1.500 € bis 1.700 € für eine Innenkabine!

Ob es die Tour mit Spitzbergen im Vario gab kann ich dir leider nicht sagen!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDANJA1988
    • 7. September 2013 um 21:02
    Zitat von doro

So kann ich das auch bestätigen....

Kann ich nicht bestätigen, bei früheren Buchungen waren es IA-Kabinen auf Deck 8 und 9 und bei späteren Buchungen waren es IB-Kabinen auf Deck 6!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 6. September 2013 um 21:01
    Zitat von C.Gaby

Hallo

Eigentlich sind wir sehr zufrieden Innenkabine [IA] 7348, ist es geworden. :daumen:

Mir macht nur die Verbindungstür ein wenig Bauchschmerzen, hat da jemand Erfahrung mit !? :frage1:

Lg
    Conny

Hallo Conny,

wegen der Verbindungstür brauchst du dir absolut keine Gedanken machen! Wir hatten schon eine Kabine mit Verbindungstür auf der MAR und haben von unseren Nachbarn absolut nichts mitbekommen!

Lg Anja

• Tipps und Empfehlungen 7-tägige Reise November/Dezember 2013

• AIDANJA1988
    • 29. August 2013 um 21:14

Ganz klar DUBAI :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™