1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 3. Dezember 2013 um 21:23

Hallo zusammen,

das geht aber schnell hier! Ich habe uns zwischendurch noch schnell eine Hotelübernachtung in Köln organisiert! :daumen:

Fantreffen: 1 Seetag (21.12.13) Treffpunkt Cafe Mare auf Deck 10 (vor dem Buffalo Steakhouse) entweder um 11 Uhr oder 16 Uhr!
    Die genaue Uhrzeit wird relativ kurzfristig nach der Mehrheit entschieden, ich hoffe, dass ist auch in eurem Interesse!

Liste zum Fantreffen:

1., 2. AIDANJA1988 (Anja und Johannes)
    3., 4. RunningBine (Bernd und Sabine)
    5., 6. agut (Ralf und Astrid)
    7. jackand (Andrea)
    8. Gamo (Gaby)

Weitere Mitreisende sind natürlich gerne willkommen, also einfach die Liste ergänzen, zum Treffen kommen und Spaß haben!  :stossen:  :gitarre:

LG Anja

P. S. Gamo: Liebe Gaby, wir wären ja gerne mit dir ab STR geflogen, wir müssen allerdings nach Köln, da bei Buchung leider keine Flüge mehr ab STR zu haben waren! :motz1:  :cry2:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 3. Dezember 2013 um 19:37
    Zitat von HoellenPrinz

war eine wunderschöne Tour.
    Für nächstes Frühjahr ist die Transkaribik geplant.

da ist Euch was entgangen

Das mussten wir auch schon feststellen, 2 nette Bekannte waren dabei! Wir konnten wegen 2 doofen Tagen nicht mit! Wir haben und zwar mit der Transasien getröstet, war auch eine schöne Reise, aber das Publikum mit der Transamazonas absolut kein Vergleich! :cry2:

So und nun an alle:

Ich werde nun Nägel mit Köpfen machen bzw. mir den Hut aufsetzen und einen Terminvorschlag machen:

1. Seetag um 11 Uhr oder 16 Uhr Treffpunkt Cafe Mare (vor dem Buffallo Steakhouse auf Deck 10)

damit haben wir bisher immer gute Erfahrung gemacht, sollte die Gruppe größer werden kann man immer noch umziehen! AIDA Bar finde ich immer sehr unübersichtlich! Wir werden uns dann ein paar Minuten früher am Treffpunkt einfinden, weil uns erkennt man! :erschrecken:

Dann fangen wir doch gleich mal eine Liste an:

1., 2. AIDANJA1988 (Anja und Johannes)

Also dann auf gehts! :wiegeil:

LG Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 2. Dezember 2013 um 21:06

Hallo zusammen,

allen Neuen ein Herzliches Willkommen im Club! :blumen:

Wir haben nun für Rom den Ausflug "Rom auf eigene Faust" bei Civitatours gebucht!

Für Livorno werden wir bei Hertz einen Mietwagen buchen und dann nach Lucca fahren und danach noch Livorno etwas unsicher machen!

In Marseille fahren wir evtl. mit dem Hop On Hop Off Bus fahren oder einfach durch die Stadt bummeln!

Und ja in Barcelona haben anscheinend wirklich alle Geschäfte geschlossen!  :nein1: Bei schlechtem Wetter werden wir ins Aquarium gehen!

Zur Zeit sind wir noch am Überlegen ob wir in Köln doch eine Vorübernachtung einlegen! :gruebel:

Zitat von Ralli47

Juhu,
    Habe es geschafft. Kabinenteilerin ist meine Tochter und Flug ab Köln.

War der Flughafen überhaupt im Angebot

Ich freue mich .

@Höllenprinz Wir waren im Frühjahr schon gemeinsam auf der Transamazonas.

Wer verteilt die Geschenke?

Super, dass es doch noch geklappt hat! Wir fliegen auch ab Köln und als wir vor einer Woche gebucht haben, waren laut unseres Reisebüros noch einige Plätze!

Na super, alle waren auch der Transamazonas, nur wir nicht! :motz1:  :zorn:  :cry2:

Die Geschenke für die Kids verteilt AIDA bzw. der AIDA-Weihnachtsmann und für uns  :gruebel:

Sollen wir für das Treffen mal eine Liste anlegen, damit wir einen Überblick haben, wer alles teilnehmen möchte?

LG
    Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 30. November 2013 um 12:32
    Zitat von HoellenPrinz

Bei Air Berlin entdeckt:

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/vh3scz9t.jpg]

Air Berlin Weihnachten

was sagt AIDA dazu wenn ich mit meinem eigenen Baum vor dem Schiff stehe?

HP

Also ich fände es eine super Idee! Meine Mum wollte auch schon den Weihnachtsbaum mitnehmen und wenn wir alle, die mit Air Berlin fliegen, mit einem Weihnachtsbaum vor dem Schiff stehen, dann kann AIDA bestimmt nicht nein sagen! :hahaha: Wäre bestimmt lustig anzugucken! :lachroll:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 30. November 2013 um 12:05
    Zitat von hallokitty

Wie habt ihr noch Flüge ab Frankfurt bekommen?
    Wollen auch mit, jedoch gibt es kaum Flüge und komplett nur über Aida mit Flügen Köln oder Düsseldorf

Infos jederzeit gerneauch über PN

Danke

Aus welcher Ecke von Deutschland kommt ihr den? Als wir am Montag gebucht haben, gab es auch nur noch Flüge ab Köln, Düsseldorf und München! Das es dann 2 Tage später ab Frankfurt wieder Flüge gab ist zwar blöd gelaufen aber ändern kann man es nicht mehr!
    Wir sind froh überhaupt dabei zu sein, da nehmen wir auch gerne die Anreise von knapp 3 Stunden pro Strecke in Kauf! :jump:

Zitat von kruemel85

Hey ja die haben wir kennen gelernt. Ihr auch kennengelernt!

Dietmar und Andrea haben wir im Sommer auf der Sol kennengelernt!

Hallo zusammen,

einen Neuen ein Herzliches Willkommen! :blumen:

Also uns wäre ein Treffen am 1. Seetag lieber, da wir am Anreisetag mitten in der Nacht aufstehen müssen und dann bestimmt bald nach dem Ablegen ins Bett fallen werden! Aber grundsätzlich würden wir uns natürlich der Mehrheit anschließen!

LG und ein schönes 1. Adventswochenende

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 28. November 2013 um 18:54
    Zitat von honey3012

Hallo Anja!
    Ja, das mit dem Bild schaffe ich noch :zwinker:
    Dann können wir uns auf dem Flughafen vielleicht schon etwas unterhalten.
    Der web check-in bei airberlin soll laut diversen threads hier im Forum ohne Probleme funktionieren!
    Dafür genügt der Name und die Buchungsnummer und das war es schon.
    Habe schon bei airberlin auf der Buchungsseite nachgeschaut, der check-in funktioniert ab 30 Stunden vor Abflug.
    Freue mich schon sehr auf diese Reise, wir sind auch das erste mal über Weihnachten auf einem AIDA-Schiff.
    Das soll wohl immer sehr schön gemacht sein. Stimmig, aber nicht überladen.
    Gruss,
    Kirsten

Alles anzeigen

Hallo Kirsten,

also wir sind dann die, die den Kopf unter dem Arm tragen vor Müdigkeit! :lol1:
    Wäre natürlich super, wenn es mit dem check-in klappen würde, weil dann müsste wir statt um 2 vielleicht erst um halb 3 los! :hahaha:
    Ich hab mit dem web check-in bei AB mit AIDA-Flug bisher keine Erfahrung, da wir unsere Flüge meist selbst buchen, da klappt es aber mit dem web check-in wunderbar!

Zitat von kruemel85

Hallo an alle
    Wir haben heute gebucht und freuen uns riesig auf unserer 1. Weihnachten auf AIDA.
    Fliegen ab Frankfurt. Aktuell gibt es wieder Flüge ab dort. Letzte Woche waren alle weh und wir hatten schon überlegt ab Düsseldorf zu fliegen.
    @AIDAANJA1988 ruf doch mal an und frag ob die dir den Flug nochmal umbuchen. Habe ich auch schon mal gemacht

Dann werde ich mal mein Glück versuchen! Wir und die Anreisepakete von AIDA passen halt einfach nicht zusammen, wir haben da immer nur Ärger! Bei unserer Reise im April hatte ich ein ähnliches Anliegen und raus gekommen ist nichts dabei, da bekomme ich heute noch einen Wutausbruch, wenn ich daran zurück denke, da war man sowas von unflexibel und inkompetent!  :motz1:  :zorn: Danach hatten wir uns eigentlich geschworen nie wieder die Flüge über AIDA zu buchen!

Ich habe gerade gesehen, dass ihr im Februar auf der Transarabien gewesen seid! Habt ihr zufällig Dietmar und Andrea (alias Andrea Z) kennengelernt?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 28. November 2013 um 18:15

Wir haben für die Weihnachtsreise auf der mar Vario Innen gebucht und 2 IA-Kabinen, eine auf Deck 8 (mittig) und eine auf Deck 9 (Kabine mit Verbindungstür), erhalten!

Wir sind sehr zufrieden, gebucht haben wir 25 Tage vor Abfahrt!

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 27. November 2013 um 19:07
    Zitat von honey3012

Wir wohnen netterweise nicht so arg weit weg!
    Werde aber trotzdem am Tag vorher den web-checkin machen, dann muss man nicht so früh los.
    Laut airberlin Homepage kann man nämlich tatsächlich bis 30 min vor Abflug das Gepäck abgeben, wenn man vorher eingecheckt hat!
    Zum Foto:
    Habe heute schon versucht ein Profilbild von uns beiden von unserer Karibiktour hochzuladen.
    Bin aber wohl etwas zu blond dafür :lol1:

Ihr habt es gut! Aber können uns ja dann 1 Woche von den Anreisestrapazen erholen!
    Aber kann man bei Anreise über AIDA bei Air Berlin überhaupt den Web-Checkin machen? Ich werde mal im Reisebüro nachfragen, aber sollte es klappen wäre es natürlich super!

Und wegen dem Foto du hast nach noch 22 Tage Zeit um es hinzubekommen! Ich hab es auch irgendwann geschafft und ich bin auch halber blond! :lol1:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 27. November 2013 um 18:59

Hallo zusammen,

allen Neuen ein herzliches Willkommen! :blumen:

Die Ausflugsplanung läuft, in Livorno würde ich gern nach Lucca fahren, ob mit Mietwagen oder dem Zug wissen wir noch nicht, da wir Pisa und Florenz schon kennen! In Marseille und Barcelona werden wir einfach drauf los laufen, bzw. bei schlechtem Wetter gehen wir in Barcelona ins Aquarium! Für Rom werden wir den Transfer mit Civitatours buchen!

Die Wellnessanwendungen haben wir auch schon gebucht, jetzt brauchen wir nur noch die Unterlagen und dann kann es losgehen! :daumen:
    In 23 Tagen ist   :abfahrt:
    Liebe Grüße

Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 27. November 2013 um 18:47
    Zitat von honey3012

@ AIDAANJA1988
    Mein Mann und ich sind im selben Flieger wie Ihr!
    Dann sehen wir uns.
    Der Rest meiner Familie fliegt ab Hamburg.Sie haben Ihre Flugdaten allerdings noch nicht,denke mal wir werden vor Ihnen ankommen....

Super, da freu ich mich! Wir sind durch unser Profilbild auch ziemlich gut erkennbar!
    Wir haben eine etwas längere Anreise nach Köln, aber für AIDA tut man ja fast alles! :lachzwink:
    Weil bei Buchung am Montag waren leider keine Flüge mehr ab Frankfurt oder Stuttgart verfügbar!
    Wir landen ja schon um 10:10 Uhr auf Malle da sind wir überpünktlich zum Mittagessen an Bord! :daumen:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 26. November 2013 um 18:53

Hallo zusammen,

keine Sorge, ihr seid nicht alleine, wir haben kurzfristig beschlossen, auch noch das Schiff zu entern! :pirat:

Wir, das sind ich und mein Freund (Mitte 20) und meine Eltern, alle mehrfache Wiederholungstäter!

Wir fliegen ab Köln um 08:00 Uhr mit Air Berlin!

Die Ausflüge werden wir auf eigene Faust organisieren, bzw. Rom auf eigene Faust bei dem schon unten genannten Ausflugsanbieter buchen!
    Reiseunterlagen? Noch nichts in Sicht, aber wir haben auch erst gestern gebucht! :lol1:
    Und in 24 Tagen ist auch schon  :abfahrt: , so wenig Vorfreude hatten wir noch nie! :sport1:
    Ich hoffe nur der Wettergott hat ein Einsehen mit uns und sorgt für wenig Seegang, weil sonst bekomme ich Ärger! :swarsnicht:
    Also bis dann

LG Anja mit Family

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 23. November 2013 um 22:40

Hallo zusammen,

wir (Mitte 20) haben auch eine Kabine ergattert und es wird unsere Jungfernfahrt mit Mein Schiff! Für mich ist Marokko, der Senegal und die Kapverden Neuland, mein Freund hingegen kennt bisher keines der Ziele!

Wir sind schon sehr gespannt! :matrose:
    LG
    AIDANJA1988

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• AIDANJA1988
    • 1. November 2013 um 14:05
    Zitat von Tutti28

Hallo Zusammen,

ich bin auf derSol ab 14.12.13 und hab den Zug extrag gebucht. Kann ich mit dem Shuttle ab Hauptbahnhof trotzdem fahren oder dürfen das nur die, die über AIDA den Zug gebucht haben

Gruß

Sandra

Der Shuttle steht für Alle zur Verfügung, egal ob die Anreise mit oder ohne AIDA gebucht wurde!

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• AIDANJA1988
    • 27. Oktober 2013 um 13:15
    Zitat von zuckerschnecke

@ AIDANJA1988

Oh wie nett .-- Hoffe es geht Euch gut :blumen: :herzanherz: ... und wie ich sehe und lese seit ihr auch mit den Virus befallen,... :lachzwink: :lachzwink:
    Freut mich von dir zu hören,..aber unseren Wellengang da hatte ich :trrink1: :hunger: :gitarre: :schlafen: :schlafen: :schlafen: und hab nicht´s mitbekommen,..
    LG
    Heike

Bekommst eine PN!
    Und denk dran immer ganz viel  :trrink1:  :trrink1:  :hunger:  :hunger:  :schlafen:  :schlafen: dann kann auch dann nichts mehr schief gehen! :titanic:

LG Anja

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• AIDANJA1988
    • 27. Oktober 2013 um 12:38
    Zitat von zuckerschnecke

:blumen: :sgenau:

Oh ...Danke schön für die netten Worte,... ja ich bin ja auch soooo einigermaßen Seefest,... und wir kommen ja erst von Mittelmeer mit der Blu das war ein Ententeich ganz ruhig,.. ^^ .... Suppi viel Platz in Markt,.. :hunger: ....
    @ Running Bine ja wäre schön in Brauhaus auf ein Zwickerl,. :daumen: .. wenn wir Seegang haben,.. :lachzwink: :lachzwink:
    Schönen Sonntag in die runde,.. und bis auf bald in Hamburg :titanic: ..
    Heike :zwinker:

Hallo Heike,

das Tief im August 2012 auf der Fahrt vom Nordkap nach Island hast du ja auch gut überstanden! :daumen:  :titanic:
    Also keine Panik wird schon alles gut werden!

Schönen Urlaub!

LG Anja

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• AIDANJA1988
    • 2. Oktober 2013 um 20:57

Also wie man sich bei diesen Preisen überhaupt über so etwas noch aufregen kann??! :gruebel: :gruebel:
    Verstehe ich nicht ganz! Zumal die Abfahrtstermin nur 2 Tage auseinander sind!

Sehe es so, wenn es nicht die Wunschroute und/oder die Wunschkabine wird, dann musst du dich schon einen Tag weniger ärgern! :lol1:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• AIDANJA1988
    • 1. Oktober 2013 um 18:28
    Zitat von AIDAHugo

Ich bin nicht so Pauschalreise-erfahren, deshalb meine Frage:

Bei Rückflug um 8:55 Uhr ab Las Palmas - wann wird man dann ca. vom Schiff abgeholt? Ich hoffe, nicht allzu früh :schlafen:

Ich würde sagen um ca. 06:30 Uhr! Transferzeit ca. 20 bis 30 Minuten! Wir wurden damals (2009) 2 Stunden vor Abflug abgeholt und das war schon ziemlich knapp!

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• AIDANJA1988
    • 27. September 2013 um 22:11
    Zitat von pfaelzerin

Muss man bei Happy Hour immer zweimal das gleiche Getränk nehmen? Oder können dies z.b. zwei verschiedene Cocktails sein?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 4

Ja, man muss immer zweimal das gleiche Getränk nehmen!

• Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

• AIDANJA1988
    • 25. September 2013 um 18:54

Wir sind auch eher die Kreisfahrer, wobei eine Transreise auch durchaus ihren Reiz hat! 4 Seetage am Stück sind allerdings genug!

Auf unserer Wunschliste stehen die Routen Transamerika und Transkaribik ganz oben! :daumen:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• AIDANJA1988
    • 23. September 2013 um 18:58
    Zitat von simeon

Wo werden wohl am wahrscheinlichsten die Flüge für diese beiden Reisen abgehen und welches sind die wahrscheinlichen Fluggesellschaften?
    Wenn noch jemand dann hierzu Ausflugtipps parat hat, dann wäre das perfekt.
    Schon jetzt Danke dafür.

:schwimmen: :schwimmen: :schwimmen:

Fluggesellschaften? Da gibt es viele Möglichkeiten z. B. wahrscheinlich Air Berlin und Condor als Vollcharter nach/ab Indien und ab/nach Dubai, kann aber auch Emirates oder sonst eine arabische Linienfluggesellschaft sein und nach Sharm el Sheikh kann es wirklich alles sein von Air Berlin über TUI Fly und Condor bis hin zu Germanwings usw.!

Aber Achtung bei Eigenanreise nach Ägypten es können keine One-way-Flüge gebucht werden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      658
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™