1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 10. Dezember 2013 um 22:16
    Zitat von agut

Wir warten auch noch sehnsüchtig auf unsere Reiseunterlagen...woher wisst Ihr, dass die Unterlagen gestern an euer Reisebüro versandt wurden?
    Gruß, Astrid

Hallo Astrid.

zu sehen in MyAIDA und zwar meldest du dich in MyAIDA an, gehst dann aber wieder in den allgemeinen Reiter "MyAIDA" dann stellst du den Courser auf den Reiter "MyAIDA" dann klappt sich darunter ein Fenster auf und dann findest du unter der großen Überschrift "Informationen", die kleine Überschrift "Dokumente" und da kannst du dann sehen wann AIDA die Reiseunterlagen versendet hat, ist eine Statusmeldung!

Ich hoffe, die etwas umständliche Erklärung hilft dir weiter! :)

LG Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 10. Dezember 2013 um 20:07

Hallo zusammen,

dann hole ich die Liste fürs Treffen mal wieder hoch:

1., 2. ........AIDANJA1988 (Anja und Johannes)
    3., 4. ........RunningBine (Bernd und Sabine)
    5., 6. ........agut (Ralf und Astrid)
    7. .............jackand (Andrea)
    8. .............Gamo (Gaby)
    9., 10. ......Hoellenprinz (Andrea und René)
    11., 12. ....FranziskaB (Franziska und Jörg)
    13., 14. ....petra1957 (Petra und Michael)
    15., 16. ....cosa (Conny und Hannes)
    17. ...........olly (Olly)
    18., 19. ....Muellecken (Anke und Michael)
    20., 21. ....Virginie (Holger und Christiane)
    22. ...........Sail Away (Sandy)
    23., 24. ....Safirah (Marc und Melanie)
    25. ...........nix-wie-weg (Petra)

CD müsste Michael Hiereth sein!

Also ganz ehrlich ich brauche nicht wirklich ein von AIDA organisiertes Treffen! Ich möchte es ihnen in der Weihnachtswoche auch nur ungern zumuten! Und zum Beispiel der Vorschlag von der Woche ab dem 13.12 finde ich nicht wirklich gelungen, weil wegen 10 Minuten müssen sich die zwei wegen mir nicht auf den Weg machen und ein Glas Sekt kann ich mir auch gerade noch selbst leisten! Ich denke, wir bekommen auch ohne Hilfe von AIDA ein ordentliches Treffen zustande! Wir hatten auf unseren 2 letzten großen Reisen jeweils ein organisiertes Treffen fand ich jetzt persönlich nicht so besonders! Außerdem weiß ich auch, dass AIDA diese Treffen nur noch sehr ungern ausrichtet!  :meinung:  :ssorry:
    Ansonsten wurden die Reiseunterlagen gestern an unsere Reisebüro versandt, ich bin mal gespannt, wann diese bei uns dann eintreffen werden!

LG und bis bald
    Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 9. Dezember 2013 um 19:49

Hallo zusammen,

und es werden immer mehr! Herzlich Willkommen! :blumen:

Wir werden auch am Anreisetag noch Palma unsicher machen!

Bei unseren 4 letzten Touren, alle nach dem Schiffsuntergang, war die Seenotrettungsübung immer vor dem Ablegen!

Achso und übrigens ein AIDAfahrer nicht im Schnitt etwa 2,3 kg pro Woche zu! :hunger:

Ausflüge machen wir alle auf eigene Faust!

Bisher gibt es noch 2 Uhrzeiten für das Treffen: entweder um 11 Uhr oder um 16 Uhr! Die Mehrheit wird entscheiden und ich werde die endgültige Uhrzeit Anfang nächster Woche hier veröffentlichen!

Sail Away: Würdest du mir vielleicht noch verraten mit wie vielen Personen du teilnehmen möchtest und evtl. eure Vornamen? Dann werde ich euch mit auf die Liste setzen!
    Und die beste Nachricht des Tages, ab heute können wir sagen: Nächste Woche ist  :abfahrt:  :wiegeil:
    LG und bis bald

Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 7. Dezember 2013 um 13:20

Hallo zusammen,

ist aber schön, das sich noch mehr Mitfahrer eingefunden haben! Herzlich Willkommen! :blumen:

Wir sind mit unserer Kabinenzuteilung sehr zufrieden, wir haben eine Kabine auf Deck 8 (mittig) erwischt und meine Eltern eine Kabine auf Deck 9! Somit steht evtl. noch ein Kabinentausch an, weil mein Papa ist nicht gerade für seine Seetauglichkeit bekannt! Aber wir haben ihm noch nicht erzählt, wie weit vorne die Kabine liegt! :lol1:
    honey3012: Genau wir sehen uns schon auf Flughafen! Wir haben uns extra noch ein Hotelzimmer genommen, damit wir uns ausgeschlafen am Flughafen blicken lassen können und noch etwas von Palma haben werden! Auch wenn das gleichzeitig bedeutet, dass es gleich nach der Arbeit auf nach Köln geht! Bezgl. Treffen ihr könnt ja dann spontan dazu kommen, kennt ja dann unsere Gesichter schon!

Wünsche euch einen schönen 2. Advent!

LG Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 5. Dezember 2013 um 21:29

Ja, das Schiff scheint noch nicht voll zu sein!

Ja, die Tour nach Rom ist eine Ganztagestour. Guck mal hier: http://www.civitatours.com/de/home.html

Ja, zur Zeit schaue ich mir auf wetter.com jeden Tag einzeln an, zusätzlich verfolge ich über meine App die Fahrt der Mar!
    Also ich rechne mit Temperaturen zwischen 10 Grad und 15 Grad, gerne darf es auch etwas mehr sein, aber nachts wird es bestimmt kühler! Aber mir ist es wichtiger, dass es trocken bleibt! Somit werden zum ersten Mal auch unsere Winterjacken mit auf AIDA gehen, sicher ist sicher, ansonsten ist Zwiebellook angesagt!

Aber du weißt ja: Wenn Engel reisen und so  :lol1:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 5. Dezember 2013 um 19:43

Guten Abend zusammen,

und weiter geht es...

1., 2. ........AIDANJA1988 (Anja und Johannes)
    3., 4. ........RunningBine (Bernd und Sabine)
    5., 6. ........agut (Ralf und Astrid)
    7. .............jackand (Andrea)
    8. .............Gamo (Gaby)
    9., 10. ......Hoellenprinz (Andrea und René)
    11., 12. ....FranziskaB (Franziska und Jörg)
    13., 14. ....petra1957 (Petra und Michael)
    15., 16. ....cosa (Conny und Hannes)
    17. ...........olly (Olly)
    18., 19. ....Muellecken (Anke und Michael)
    20., 21. ....Virginie (Holger und Christiane)

Nochmal zur Info für alle: Treffpunkt Cafe Mare auf Deck 10 (vor dem Steakhouse)

An alle die mir noch keine Uhrzeit mitgeteilt haben, bitte nachholen bzw. wenn es euch egal ist bitte auch einen kurzen Vermerk!  :sdanke:
    Und alle die sich noch nicht gemeldet haben, ihr seid natürlich weiterhin Herzlich Willkommen! :stossen:  :gitarre:

In 15 Tagen ist  :abfahrt:

LG und bis bald

Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 5. Dezember 2013 um 19:32
    Zitat von petra1957

@ FranziskaB

Die Justzuteilungen sind schon seit über 1 Woche raus.

Liebe Grüße
    Petra

Stimmt nicht ganz, Franziska hat schon Recht, es gab ab letzte Woche Mittwoch nochmal ein Just-Angebot, da waren Weihnachten und Silvester zusammen im Angebot. Die Zuteilung müsste heute erfolgt sein!

Zitat von Virginie

Hallo an alle Mitreisenden, nun ist ja doch ein Grüppchen zusammen gekommen Wir Holger(42)und Christiane(43) aus der Nähe Berlin sind auch dabei zu Weihnachten . Fliegen von HANNOVER!Ich mag zwar Weihnachten, aber den Stress davor nicht, wenn die Lebensmittelläden mega voll sind. Das ist unser Weihnachtsgeschenk Essen(nicht kochen müssen gaaanz wichtig) , Spass haben Party und ein wenig Kultur.
    Haben auch über Civitatours die "Klassisches Rom" reserviert.
    In den anderen Ländern entscheiden wir spontan!! nach Pisa und Lucca würden wir auch gern, hat da jemand Ideen? wie man dort am besten und individuell hinkommt?

Gern sind wir bei dem Treffen dabei, bitte tragt uns auf die Liste

dann mal Ho,ho,ho

Liebe Grüße Christiane

Herzlich Willkommen! :blumen: Ich werde euch gleich in die Liste eintragen! Nach Pisa und Lucca geht es entweder mit dem Zug, dann müsst ihr allerdings nach Lucca in Pisa umsteigen! Oder ihr nehmt euch einen Mietwagen, die Mietwagenstation soll direkt am Schiff sein (Hertz und Avis) Bei Städte sollte ein einem Tag locker auch ohne AIDA-Ausflug machbar sein!

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 4. Dezember 2013 um 19:29
    Zitat von Maggie2

Wir nämlich von Frankfurt aus.

Wir haben die Abreise pauschal nach Frankfurt gebucht! Nach Malle werden wir unsere Flüge allerdings selbst organisieren und entweder schon am 31.10 oder am 01.11 anreisen! Wir haben allerdings noch keinen Flug gebucht, beim Flughafen sind wir allerdings relativ flexibel, da müssen wir mal schauen was die Preise machen!

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 3. Dezember 2013 um 21:50

Und weiter geht es:

1., 2. AIDANJA1988 (Anja und Johannes)
    3., 4. RunningBine (Bernd und Sabine)
    5., 6. agut (Ralf und Astrid)
    7. jackand (Andrea)
    8. Gamo (Gaby)
    9., 10. Hoellenprinz (Andrea und René)

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 3. Dezember 2013 um 21:23

Hallo zusammen,

das geht aber schnell hier! Ich habe uns zwischendurch noch schnell eine Hotelübernachtung in Köln organisiert! :daumen:

Fantreffen: 1 Seetag (21.12.13) Treffpunkt Cafe Mare auf Deck 10 (vor dem Buffalo Steakhouse) entweder um 11 Uhr oder 16 Uhr!
    Die genaue Uhrzeit wird relativ kurzfristig nach der Mehrheit entschieden, ich hoffe, dass ist auch in eurem Interesse!

Liste zum Fantreffen:

3., 4. RunningBine (Bernd und Sabine)
    5., 6. agut (Ralf und Astrid)
    7. jackand (Andrea)
    8. Gamo (Gaby)

Weitere Mitreisende sind natürlich gerne willkommen, also einfach die Liste ergänzen, zum Treffen kommen und Spaß haben!  :stossen:  :gitarre:

LG Anja

P. S. Gamo: Liebe Gaby, wir wären ja gerne mit dir ab STR geflogen, wir müssen allerdings nach Köln, da bei Buchung leider keine Flüge mehr ab STR zu haben waren! :motz1:  :cry2:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 3. Dezember 2013 um 19:37
    Zitat von HoellenPrinz

war eine wunderschöne Tour.
    Für nächstes Frühjahr ist die Transkaribik geplant.

da ist Euch was entgangen

Das mussten wir auch schon feststellen, 2 nette Bekannte waren dabei! Wir konnten wegen 2 doofen Tagen nicht mit! Wir haben und zwar mit der Transasien getröstet, war auch eine schöne Reise, aber das Publikum mit der Transamazonas absolut kein Vergleich! :cry2:

So und nun an alle:

Ich werde nun Nägel mit Köpfen machen bzw. mir den Hut aufsetzen und einen Terminvorschlag machen:

1. Seetag um 11 Uhr oder 16 Uhr Treffpunkt Cafe Mare (vor dem Buffallo Steakhouse auf Deck 10)

damit haben wir bisher immer gute Erfahrung gemacht, sollte die Gruppe größer werden kann man immer noch umziehen! AIDA Bar finde ich immer sehr unübersichtlich! Wir werden uns dann ein paar Minuten früher am Treffpunkt einfinden, weil uns erkennt man! :erschrecken:

Dann fangen wir doch gleich mal eine Liste an:

Also dann auf gehts! :wiegeil:

LG Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 2. Dezember 2013 um 21:06

Hallo zusammen,

allen Neuen ein Herzliches Willkommen im Club! :blumen:

Wir haben nun für Rom den Ausflug "Rom auf eigene Faust" bei Civitatours gebucht!

Für Livorno werden wir bei Hertz einen Mietwagen buchen und dann nach Lucca fahren und danach noch Livorno etwas unsicher machen!

In Marseille fahren wir evtl. mit dem Hop On Hop Off Bus fahren oder einfach durch die Stadt bummeln!

Und ja in Barcelona haben anscheinend wirklich alle Geschäfte geschlossen!  :nein1: Bei schlechtem Wetter werden wir ins Aquarium gehen!

Zur Zeit sind wir noch am Überlegen ob wir in Köln doch eine Vorübernachtung einlegen! :gruebel:

Zitat von Ralli47

Juhu,
    Habe es geschafft. Kabinenteilerin ist meine Tochter und Flug ab Köln.

War der Flughafen überhaupt im Angebot

Ich freue mich .

@Höllenprinz Wir waren im Frühjahr schon gemeinsam auf der Transamazonas.

Wer verteilt die Geschenke?

Super, dass es doch noch geklappt hat! Wir fliegen auch ab Köln und als wir vor einer Woche gebucht haben, waren laut unseres Reisebüros noch einige Plätze!

Na super, alle waren auch der Transamazonas, nur wir nicht! :motz1:  :zorn:  :cry2:

Die Geschenke für die Kids verteilt AIDA bzw. der AIDA-Weihnachtsmann und für uns  :gruebel:

Sollen wir für das Treffen mal eine Liste anlegen, damit wir einen Überblick haben, wer alles teilnehmen möchte?

LG
    Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 30. November 2013 um 12:32
    Zitat von HoellenPrinz

Bei Air Berlin entdeckt:

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/vh3scz9t.jpg]

Air Berlin Weihnachten

was sagt AIDA dazu wenn ich mit meinem eigenen Baum vor dem Schiff stehe?

HP

Also ich fände es eine super Idee! Meine Mum wollte auch schon den Weihnachtsbaum mitnehmen und wenn wir alle, die mit Air Berlin fliegen, mit einem Weihnachtsbaum vor dem Schiff stehen, dann kann AIDA bestimmt nicht nein sagen! :hahaha: Wäre bestimmt lustig anzugucken! :lachroll:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 30. November 2013 um 12:05
    Zitat von hallokitty

Wie habt ihr noch Flüge ab Frankfurt bekommen?
    Wollen auch mit, jedoch gibt es kaum Flüge und komplett nur über Aida mit Flügen Köln oder Düsseldorf

Infos jederzeit gerneauch über PN

Danke

Aus welcher Ecke von Deutschland kommt ihr den? Als wir am Montag gebucht haben, gab es auch nur noch Flüge ab Köln, Düsseldorf und München! Das es dann 2 Tage später ab Frankfurt wieder Flüge gab ist zwar blöd gelaufen aber ändern kann man es nicht mehr!
    Wir sind froh überhaupt dabei zu sein, da nehmen wir auch gerne die Anreise von knapp 3 Stunden pro Strecke in Kauf! :jump:

Zitat von kruemel85

Hey ja die haben wir kennen gelernt. Ihr auch kennengelernt!

Dietmar und Andrea haben wir im Sommer auf der Sol kennengelernt!

Hallo zusammen,

einen Neuen ein Herzliches Willkommen! :blumen:

Also uns wäre ein Treffen am 1. Seetag lieber, da wir am Anreisetag mitten in der Nacht aufstehen müssen und dann bestimmt bald nach dem Ablegen ins Bett fallen werden! Aber grundsätzlich würden wir uns natürlich der Mehrheit anschließen!

LG und ein schönes 1. Adventswochenende

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 28. November 2013 um 18:54
    Zitat von honey3012

Hallo Anja!
    Ja, das mit dem Bild schaffe ich noch :zwinker:
    Dann können wir uns auf dem Flughafen vielleicht schon etwas unterhalten.
    Der web check-in bei airberlin soll laut diversen threads hier im Forum ohne Probleme funktionieren!
    Dafür genügt der Name und die Buchungsnummer und das war es schon.
    Habe schon bei airberlin auf der Buchungsseite nachgeschaut, der check-in funktioniert ab 30 Stunden vor Abflug.
    Freue mich schon sehr auf diese Reise, wir sind auch das erste mal über Weihnachten auf einem AIDA-Schiff.
    Das soll wohl immer sehr schön gemacht sein. Stimmig, aber nicht überladen.
    Gruss,
    Kirsten

Alles anzeigen

Hallo Kirsten,

also wir sind dann die, die den Kopf unter dem Arm tragen vor Müdigkeit! :lol1:
    Wäre natürlich super, wenn es mit dem check-in klappen würde, weil dann müsste wir statt um 2 vielleicht erst um halb 3 los! :hahaha:
    Ich hab mit dem web check-in bei AB mit AIDA-Flug bisher keine Erfahrung, da wir unsere Flüge meist selbst buchen, da klappt es aber mit dem web check-in wunderbar!

Zitat von kruemel85

Hallo an alle
    Wir haben heute gebucht und freuen uns riesig auf unserer 1. Weihnachten auf AIDA.
    Fliegen ab Frankfurt. Aktuell gibt es wieder Flüge ab dort. Letzte Woche waren alle weh und wir hatten schon überlegt ab Düsseldorf zu fliegen.
    @AIDAANJA1988 ruf doch mal an und frag ob die dir den Flug nochmal umbuchen. Habe ich auch schon mal gemacht

Dann werde ich mal mein Glück versuchen! Wir und die Anreisepakete von AIDA passen halt einfach nicht zusammen, wir haben da immer nur Ärger! Bei unserer Reise im April hatte ich ein ähnliches Anliegen und raus gekommen ist nichts dabei, da bekomme ich heute noch einen Wutausbruch, wenn ich daran zurück denke, da war man sowas von unflexibel und inkompetent!  :motz1:  :zorn: Danach hatten wir uns eigentlich geschworen nie wieder die Flüge über AIDA zu buchen!

Ich habe gerade gesehen, dass ihr im Februar auf der Transarabien gewesen seid! Habt ihr zufällig Dietmar und Andrea (alias Andrea Z) kennengelernt?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 28. November 2013 um 18:15

Wir haben für die Weihnachtsreise auf der mar Vario Innen gebucht und 2 IA-Kabinen, eine auf Deck 8 (mittig) und eine auf Deck 9 (Kabine mit Verbindungstür), erhalten!

Wir sind sehr zufrieden, gebucht haben wir 25 Tage vor Abfahrt!

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 27. November 2013 um 19:07
    Zitat von honey3012

Wir wohnen netterweise nicht so arg weit weg!
    Werde aber trotzdem am Tag vorher den web-checkin machen, dann muss man nicht so früh los.
    Laut airberlin Homepage kann man nämlich tatsächlich bis 30 min vor Abflug das Gepäck abgeben, wenn man vorher eingecheckt hat!
    Zum Foto:
    Habe heute schon versucht ein Profilbild von uns beiden von unserer Karibiktour hochzuladen.
    Bin aber wohl etwas zu blond dafür :lol1:

Ihr habt es gut! Aber können uns ja dann 1 Woche von den Anreisestrapazen erholen!
    Aber kann man bei Anreise über AIDA bei Air Berlin überhaupt den Web-Checkin machen? Ich werde mal im Reisebüro nachfragen, aber sollte es klappen wäre es natürlich super!

Und wegen dem Foto du hast nach noch 22 Tage Zeit um es hinzubekommen! Ich hab es auch irgendwann geschafft und ich bin auch halber blond! :lol1:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 27. November 2013 um 18:59

Hallo zusammen,

allen Neuen ein herzliches Willkommen! :blumen:

Die Ausflugsplanung läuft, in Livorno würde ich gern nach Lucca fahren, ob mit Mietwagen oder dem Zug wissen wir noch nicht, da wir Pisa und Florenz schon kennen! In Marseille und Barcelona werden wir einfach drauf los laufen, bzw. bei schlechtem Wetter gehen wir in Barcelona ins Aquarium! Für Rom werden wir den Transfer mit Civitatours buchen!

Die Wellnessanwendungen haben wir auch schon gebucht, jetzt brauchen wir nur noch die Unterlagen und dann kann es losgehen! :daumen:
    In 23 Tagen ist   :abfahrt:
    Liebe Grüße

Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 27. November 2013 um 18:47
    Zitat von honey3012

@ AIDAANJA1988
    Mein Mann und ich sind im selben Flieger wie Ihr!
    Dann sehen wir uns.
    Der Rest meiner Familie fliegt ab Hamburg.Sie haben Ihre Flugdaten allerdings noch nicht,denke mal wir werden vor Ihnen ankommen....

Super, da freu ich mich! Wir sind durch unser Profilbild auch ziemlich gut erkennbar!
    Wir haben eine etwas längere Anreise nach Köln, aber für AIDA tut man ja fast alles! :lachzwink:
    Weil bei Buchung am Montag waren leider keine Flüge mehr ab Frankfurt oder Stuttgart verfügbar!
    Wir landen ja schon um 10:10 Uhr auf Malle da sind wir überpünktlich zum Mittagessen an Bord! :daumen:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 26. November 2013 um 18:53

Hallo zusammen,

keine Sorge, ihr seid nicht alleine, wir haben kurzfristig beschlossen, auch noch das Schiff zu entern! :pirat:

Wir, das sind ich und mein Freund (Mitte 20) und meine Eltern, alle mehrfache Wiederholungstäter!

Wir fliegen ab Köln um 08:00 Uhr mit Air Berlin!

Die Ausflüge werden wir auf eigene Faust organisieren, bzw. Rom auf eigene Faust bei dem schon unten genannten Ausflugsanbieter buchen!
    Reiseunterlagen? Noch nichts in Sicht, aber wir haben auch erst gestern gebucht! :lol1:
    Und in 24 Tagen ist auch schon  :abfahrt: , so wenig Vorfreude hatten wir noch nie! :sport1:
    Ich hoffe nur der Wettergott hat ein Einsehen mit uns und sorgt für wenig Seegang, weil sonst bekomme ich Ärger! :swarsnicht:
    Also bis dann

LG Anja mit Family

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™