1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Transasien 3 Vario

• AIDANJA1988
    • 17. Januar 2014 um 15:25

Hallo,

ich kann dir zwar keine Auskunft für dieses Jahr geben, aber wir haben die Tour im Frühjahr 2013 gemacht.
    Haben Ende November 2012 gebucht und für Vario Innen 1.099 € pro Person(ohne Flug) bezahlt, es war ein Angebot wo es noch zusätzlich 200 € BGH gab. Diese Aktion gab es im November/Dezember 2013 auch für die Transreisen für Frühjahr 2014.
    Allerdings ging der Preis für Vario Innen noch auf 899 € runter und im Just war die Route für 1.499 € (zuerst in Verbindung mit Transamazonas und danach noch in Verbindung mit der Reise von Bangkok nach Cochin) zu haben.

Die Preise für Vario Balkon kann ich dir allerdings nicht mehr nennen, ich meine aber die Preise lagen so ca. 500 bis 700 € pro Person über dem Preis für Vario Innen.

Grundsätzlich war die Reise aber schon etwa 1 Jahr vor Abfahrt im Vario drin.

• Nordeuropa Tour mit Nordkap und Island

• AIDANJA1988
    • 17. Januar 2014 um 14:38
    Zitat von Borkum40

Wir haben die Tour gemacht, als noch ein Overnight in Reykjavik und ein Tag in Invergordon dabei war. Die Tour war von den Städten, den Landschaften her ein Traum. So wie die Route heute ist, sind es mir zuviele Seetage. Den Honnigsvag-Tag würde ich auch als Seetag bezeichnen. Der Aufenhalt ist ja nur ein paar Stunden.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Haben die Tour im August 2012 gemacht, würde sie aber derzeit aus den schon oben genannten Gründen nicht fahren! Aber von der Route her gesehen, ist wirklich ein Traum und wir hatten auch wahnsinniges Glück mit dem Wetter, lediglich mit Seegang auf dem Weg vom Nordkap nach Island hatten wir zu kämpfen! :titanic:
    Diese Reise gehört definitiv zu den schönsten Reisen, die wir bisher mit AIDA gemacht haben!

Also wer vor diesen vielen Seetagen, 9 an der Zahl, nicht zurückgeschreckt und auch keine Badetemperaturen braucht, der ist auf dieser Route genau richtig!

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• AIDANJA1988
    • 16. Januar 2014 um 16:32

Wir waren die letzten 2 Jahre immer im August in Richtung Norden unterwegs und es waren jeweils zwischen 300 und 500 Kinder bzw. Jugendliche an Bord. Das Publikum war wirklich sehr bunt gemischt! Es wurden auch in jedem Hafen Ausflüge speziell für Jugendliche angeboten. Also langweilig wird es im Norden definitiv nicht!

• Routen 2015/2016

• AIDANJA1988
    • 12. Januar 2014 um 11:55

Mein Schiff 3 in der Karibik wäre genial! :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• AIDANJA1988
    • 10. Januar 2014 um 20:32
    Zitat von zuckerschnecke

:titanic: Und wer schaut für mich in die Kugel wer ist Ende März auf der Bella ?? :sdanke:
    LG

Claas Crämer :frage1:

Also den Zahn kann ich dir gleich ziehen, Claas Cramer ist am 27.12 von Bord und ist zu neuen Ufern aufgebrochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann schon nach knapp 3 Monaten wieder ganz zurück bzw. auf einen Kurzeinsatz zurück kommt. :ssorry:

• Restaurants/ Essen

• AIDANJA1988
    • 9. Januar 2014 um 20:51
    Zitat von Ponny

Auf der Blu habe ich erstmals erlebt, dass es nun in allen Buffetrestaurants Themenabende wie auf den kleinen Schiffen gab :hunger: Im Bella Donna und Markt gab es Themen aus aller Welt (z.B. USA oder Griechenland), im East immer ein asiatisches Land. Uns hat es gefallen.

Gleiches kann ich für die Mar vermelden!

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• AIDANJA1988
    • 8. Januar 2014 um 20:33
    Zitat von japo

Bei JAFM Transatlantik/Transasien soll die Zuteilung bis 3 Wochen vor Abflug erfolgen. Reicht dieser Zeitraum für eine stressfreie Visa-Beschaffung, falls man Transasien zugeteilt bekommen würde?

Sollte möglich sein! Wir hatten unser Visa im Frühjahr nach 8 Tagen wieder zurück. Ansonsten vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit auch selbst zum Konsulat zu fahren.

Auf jeden Fall würde ich schon alles soweit fertig machen, damit ihr es dann falls ihr die Zuteilung für die Route erhaltet das Visa sofort auf den Weg bringen könnt

• Poolparties auf kühlen Winterrouten? SOL/MAR

• AIDANJA1988
    • 8. Januar 2014 um 20:26

Hallo zusammen,

ja, es gibt Poolparties. Wir hatten jeweils eine am Anreisetag und eine am letzten Abend. Wie hat CD Michael Hiereth gesagt: " Leute hier ist es immerhin 10 Grad wärmer als zu Hause". Am Nordkap wo es noch gefühlt um einiges kälter ist als im Winter im Mittelmeer finden auch immer Poolparties statt.

Auf anderen Reisen haben wir es aber schon erlebt, dass geplante Poolparties sprichwörtlich ins Wasser gefallen sind und nach drinnen verlegt wurden.

Und zur Beach Bar: Ja, sie hatte geöffnet ebenso die Poolbar

• AIDA Kapitäne

• AIDANJA1988
    • 6. Januar 2014 um 19:42
    Zitat von Ling

Da bin ich ja mal auf Kapitän Gärtner gespannt. Die letzten beiden Reisen unternahmen wir mit dem singenden Claas Cramer .......... und er hat die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt.

Die Infos von ihm fand ich immer interessant und flott rübergebracht.

Auf der Cara im Februar war der jetzige Kapitän Kirchner bei ihm der Staff Kapitän. Wenn man die Beiden beim Auslaufen, mit Blick auf die offene Brücke, beobachtet hat, waren die unterschiedlichen Charaktere der Beiden nicht zu übersehen......

Ling

Also gegen Claas Cramer ist Kapitän Gärtner eine absolute Schnarchnase! :meinung:

• AIDA Kapitäne

• AIDANJA1988
    • 27. Dezember 2013 um 19:20

Kapitän Cramer ist heute "endgültig" von Bord gegangen und wird im Januar seinen neuen Traumjob antreten!
    Ein wirklich genialer und sympatischer Kapitän! Ein herber Verlust für AIDA! :cry2:
    Allerdings weiß ich nicht genau welcher Kapitän heute an Bord gekommen ist! Sollte es Miklitza sein, ist es wirklich kein Beinbruch, fanden ihn letztes Jahr auch sehr nett!
    Warum muss ich eigentlich immer die Kapitän miteinander vergleichen? Hauptsache ich kommen von A nach B und wieder zurück, das ist doch das Wichtigste!

Und an Cramer kommt halt so schnell keiner ran, aber deswegen sind alle anderen nicht unbedingt besser oder schlechter!

Aber ist natürlich alles Geschmackssache!

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 19. Dezember 2013 um 14:53

Hallo zusammen,

wir melden uns dann mal ab, in ca. 1 Stunde werden wir nach Köln fahren!
    Ihr macht mir echt Angst mit eurem blöden Seegang, man :motz1:  :zorn:  :titanic: Aber wir haben Papa mit allem was geht eingedeckt, da muss er bzw. wir jetzt durch! :lol1:
    Wir wünsche allen eine gute und stressfreie Anreise! :abfahrt:
    Liebe Grüße

Anja und Anhang :bye1:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 17. Dezember 2013 um 20:14

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle! :kiss:
    Den Vorschlag mit dem Brauhaus finde ich super und hätte ich aufgrund der Teilnehmerzahl auch vorgeschlagen!

Fantreffen: Am 1. Seetag um 11 Uhr im Brauhaus auf Deck 10!!!!

Ich fände es super, wenn sich jemand bereit erklären würde sich schon ca. 15 Minuten vorher mit uns im Brauhaus zu treffen um möglichst zusammenhängende Plätze zu bekommen! Ich werde mich dann sicherheitshalber auch noch ein paar Minuten vor 11 am Cafe Mare einfinden, falls sich doch noch jemand dorthin verirrt!

1., 2. ........AIDANJA1988 (Anja und Johannes)
    3., 4. ........RunningBine (Bernd und Sabine)
    5., 6. ........agut (Ralf und Astrid)
    7. .............jackand (Andrea)
    8. .............Gamo (Gaby)
    9., 10. ......Hoellenprinz (Andrea und René)
    11., 12. ....FranziskaB (Franziska und Jörg)
    13., 14. ....petra1957 (Petra und Michael)
    15., 16. ....cosa (Conny und Hannes)
    17. ...........olly (Olly)
    18., 19. ....Muellecken (Anke und Michael)
    20., 21. ....Virginie (Holger und Christiane)
    22. ...........Sail Away (Samantha)
    23., 24. ....Safirah (Marc und Melanie)
    25. ...........nix-wie-weg (Petra)
    26., 27......Maci (Margit+Fritz)
    28., 29......1Kerstin (Kerstin und Peter)
    30., 31......OSI (2 Personen ?)
    32., 33. ....anja&chris (Anja und Chris)
    34. ...........ich reise gerne (Irka)
    35., 36. ....IchwillSonne (Sebastian und Sabrina)
    37., 38......kruemel85 (Yvonne & Mischa)
    39., 40.,41Weinliebhaber (Stephan, Martina und Lara)
    Als Erkennungszeichen werden wir uns selbst mitbringen, glaubt mir, man erkennt uns! Weil unser Profilbild sagt alles! :lol1:

In Marseille werden wir mit dem Hop on Hop off Bus fahren!

Noch 1 1/2 Tage arbeiten und dann geht es vom Büro kurz nach Hause und dann direkt nach Köln zum Flughafen! Stand heute: Koffer immer noch leer!  :cry2: Und morgen ruft der letzte 12 Stunden Tag! :motz1:  :zorn:

LG und bis bald

Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 15. Dezember 2013 um 20:24

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal kurz wieder zu Wort!
    Tut mir Leid, ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Liste zu ergänzen und die Auszählung vorzunehmen! :ssorry:  :ssorry:
    Aber diese Wochenende lief auf Hochtouren, aber der Weihnachtsbaum steht, die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und das Bügeleisen glüht! Mussten unseren Großeltern heute noch einen Besuch abstatten und ihnen ins Gewissen reden, weil die machen immer irgendeinen Unsinn wenn wir im Urlaub sind! :sdagegen: Und dann haben wir noch auf dem Weihnachtsmarkt verquatscht! :erschrecken:
    Gestern sind auch unsere Reiseunterlagen endlich da!

LG und einen schönen letzten Wochenstart

• Mittelmeer im Januar/Februar

• AIDANJA1988
    • 14. Dezember 2013 um 09:56

Also wir haben Vario gebucht 25 Tage vor Abfahrt und sind mit Vario günstiger gefahren, als wir mit dem Just-Angebot welches 1 Woche vorher auf den Markt geworfen wurde!

Also ich denke Just ist für den Zeitraum durchaus noch möglich!

• Mittelmeer im Januar/Februar

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 23:15
    Zitat von zuckerschnecke

Wir fahren die Tour in Januar,.. und ich werde mich auf etwas Schaukeln einstellen ,... ,.. Ob die Mar das bessere oder ausgereiftes Schiff ist kann ich nicht wiedergeben,.. die ist wohl etwas neuer als die Sol . zumindest Baugleich,!! .ich auf beiden schon gefahren bin kann ich dem nichts schlechtes beipflichten,.,.. Stelle die letzte Kursmundschönheit ist.......

Die Sol fährt die Nordlandroute und da hatten wir heftigen Seegang in November ,... ,.
    In Januar wird es in Mittelmeer bestimmt kein Ententeich werden ..
    Die Ziele aber sehr sehr schön, sind ....--

Da wird zur Zeit aber auch aus den Vollen geschöpft! ;)

Und da es ja im November bei dir etwas in die Hose gegangen ist, werde ich diese Mal einen Vortest durchführen, ich habe dieses Mal auch unseren Chefseebär dabei und wenn es den Test besteht und nicht umfällt dann brauchst du dir wirklich keine Gedanken um Seegang zu machen! Weil der Chefseebär ist eigentlich nicht seetauglich! :lol1:  :titanic:  :matrose:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 22:57
    Zitat von AndreaZ

Schönen Urlaub und schöne Weihnachten, liebe Aidanja und Kruemel. Wir machen ab morgen die Aidasol unsicher und hoffen auf trockenes und schönes Wetter.

LG Andrea

Danke, liebe Andrea! :herzanherz: :kiss:
    Wir hoffen natürlich auch auf trockenes und schönes Wetter!

LG Anja

• 14.12.2013-21.12.2013 wer ist dabei?

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 22:07
    Zitat von AndreaZ

So, Koffer sind gepackt, eingecheckt haben wir für den Flieger auch, Urlaub kann kommen!!!

LG Andrea :abfahrt:

Wir wünschen euch eine schönen Urlaub und viel Spaß, erholt euch gut und danach Frohe Weihnachten! :herzanherz: :kiss:

LG Anja und Johannes

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 19:49

Hey!
    Da habt ihr aber einen straffen Zeitplan! Ich will eigentlich allerspätestens um 06:30 Uhr am Flughafen stehen! :frage1:
    Der Urlaub beginnt bei mir schon mit der Anreise! :daumen:
    Urlaub auf AIDA heißt bei uns aber irgendwie auch Urlaub ist danach angesagt! :lol1:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 19:18

Hallo zusammen,

nur noch 7 Tage, für uns ja eigentlich nur noch 6!  :zwinker: Allerdings ist für mich der Urlaub noch ganz weit weg und ich kann es noch gar nicht richtig fassen, sind im Büro noch total im Stress und dann hat mir meine Kollegin auch noch gestern bewusst gemacht, dass es nur noch 7 Tage sind! :erschrecken: Also heißt es für mich wohl am Donnerstag dann vom Büro schnell nach Hause und dann direkt weiter nach Köln! Da wird wohl noch eine arbeitsreiche Woche vor mir liegen! :zorn:  :cry2: Die Vorfreude lässt irgendwie noch auf sich warten, auf der anderen Seite verfalle ich jetzt schon wieder in Packpanik! :verzweifelt:  :verzweifelt: Morgen geht es erstmal noch schön zum Friseur und dann zum DM und in die Apotheke!

Die Liste fürs Treffen werde ich morgen ergänzen! Die Auszählung wird am Sonntag erfolgen!

honey3012: Danke für den Tipp, dann wissen wir schon wo wir hin müssen! :blumen:  Wir fliegen nämlich zum ersten Mal ab Köln/Bonn! Wann habt ihr eigentlich vor am Flughafen zu sein?

Wünsche euch allen ein schönes letztes Adventswochenende zu Hause!

LG Anja

• Variopreise Nordkap in den Sommerferien 2014?

• AIDANJA1988
    • 12. Dezember 2013 um 21:27

Also wir haben 2012 1.399 € für Vario Innen bezahlt, Abfahrt 18.08.2012, und Ende April gebucht! ABER wir brauchten nur eine 2er Innenkabine! Außerdem hatten zu unserem Reisetermin "nur noch" 5 Bundesländern Ferien und zu eurem Wunschtermin werden 2014 alle Bundesländer Ferien haben, wie auch schon unten geschrieben!

Wenn ich mir überlege, was diese Route noch vor ein paar Jahren gekostet hat, mehr als das Doppelte! :gruebel:

Also ich würde BUCHEN, weil das Vario-Kontingent für 4er Kabinen ist rar und der Preis ist wirklich ok und die Route lohnt sich wirklich! :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™