1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• AIDA Kapitäne

• AIDANJA1988
    • 27. Dezember 2013 um 19:20

Kapitän Cramer ist heute "endgültig" von Bord gegangen und wird im Januar seinen neuen Traumjob antreten!
    Ein wirklich genialer und sympatischer Kapitän! Ein herber Verlust für AIDA! :cry2:
    Allerdings weiß ich nicht genau welcher Kapitän heute an Bord gekommen ist! Sollte es Miklitza sein, ist es wirklich kein Beinbruch, fanden ihn letztes Jahr auch sehr nett!
    Warum muss ich eigentlich immer die Kapitän miteinander vergleichen? Hauptsache ich kommen von A nach B und wieder zurück, das ist doch das Wichtigste!

Und an Cramer kommt halt so schnell keiner ran, aber deswegen sind alle anderen nicht unbedingt besser oder schlechter!

Aber ist natürlich alles Geschmackssache!

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 19. Dezember 2013 um 14:53

Hallo zusammen,

wir melden uns dann mal ab, in ca. 1 Stunde werden wir nach Köln fahren!
    Ihr macht mir echt Angst mit eurem blöden Seegang, man :motz1:  :zorn:  :titanic: Aber wir haben Papa mit allem was geht eingedeckt, da muss er bzw. wir jetzt durch! :lol1:
    Wir wünsche allen eine gute und stressfreie Anreise! :abfahrt:
    Liebe Grüße

Anja und Anhang :bye1:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 17. Dezember 2013 um 20:14

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle! :kiss:
    Den Vorschlag mit dem Brauhaus finde ich super und hätte ich aufgrund der Teilnehmerzahl auch vorgeschlagen!

Fantreffen: Am 1. Seetag um 11 Uhr im Brauhaus auf Deck 10!!!!

Ich fände es super, wenn sich jemand bereit erklären würde sich schon ca. 15 Minuten vorher mit uns im Brauhaus zu treffen um möglichst zusammenhängende Plätze zu bekommen! Ich werde mich dann sicherheitshalber auch noch ein paar Minuten vor 11 am Cafe Mare einfinden, falls sich doch noch jemand dorthin verirrt!

1., 2. ........AIDANJA1988 (Anja und Johannes)
    3., 4. ........RunningBine (Bernd und Sabine)
    5., 6. ........agut (Ralf und Astrid)
    7. .............jackand (Andrea)
    8. .............Gamo (Gaby)
    9., 10. ......Hoellenprinz (Andrea und René)
    11., 12. ....FranziskaB (Franziska und Jörg)
    13., 14. ....petra1957 (Petra und Michael)
    15., 16. ....cosa (Conny und Hannes)
    17. ...........olly (Olly)
    18., 19. ....Muellecken (Anke und Michael)
    20., 21. ....Virginie (Holger und Christiane)
    22. ...........Sail Away (Samantha)
    23., 24. ....Safirah (Marc und Melanie)
    25. ...........nix-wie-weg (Petra)
    26., 27......Maci (Margit+Fritz)
    28., 29......1Kerstin (Kerstin und Peter)
    30., 31......OSI (2 Personen ?)
    32., 33. ....anja&chris (Anja und Chris)
    34. ...........ich reise gerne (Irka)
    35., 36. ....IchwillSonne (Sebastian und Sabrina)
    37., 38......kruemel85 (Yvonne & Mischa)
    39., 40.,41Weinliebhaber (Stephan, Martina und Lara)
    Als Erkennungszeichen werden wir uns selbst mitbringen, glaubt mir, man erkennt uns! Weil unser Profilbild sagt alles! :lol1:

In Marseille werden wir mit dem Hop on Hop off Bus fahren!

Noch 1 1/2 Tage arbeiten und dann geht es vom Büro kurz nach Hause und dann direkt nach Köln zum Flughafen! Stand heute: Koffer immer noch leer!  :cry2: Und morgen ruft der letzte 12 Stunden Tag! :motz1:  :zorn:

LG und bis bald

Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 15. Dezember 2013 um 20:24

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal kurz wieder zu Wort!
    Tut mir Leid, ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Liste zu ergänzen und die Auszählung vorzunehmen! :ssorry:  :ssorry:
    Aber diese Wochenende lief auf Hochtouren, aber der Weihnachtsbaum steht, die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und das Bügeleisen glüht! Mussten unseren Großeltern heute noch einen Besuch abstatten und ihnen ins Gewissen reden, weil die machen immer irgendeinen Unsinn wenn wir im Urlaub sind! :sdagegen: Und dann haben wir noch auf dem Weihnachtsmarkt verquatscht! :erschrecken:
    Gestern sind auch unsere Reiseunterlagen endlich da!

LG und einen schönen letzten Wochenstart

• Mittelmeer im Januar/Februar

• AIDANJA1988
    • 14. Dezember 2013 um 09:56

Also wir haben Vario gebucht 25 Tage vor Abfahrt und sind mit Vario günstiger gefahren, als wir mit dem Just-Angebot welches 1 Woche vorher auf den Markt geworfen wurde!

Also ich denke Just ist für den Zeitraum durchaus noch möglich!

• Mittelmeer im Januar/Februar

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 23:15
    Zitat von zuckerschnecke

Wir fahren die Tour in Januar,.. und ich werde mich auf etwas Schaukeln einstellen ,... ,.. Ob die Mar das bessere oder ausgereiftes Schiff ist kann ich nicht wiedergeben,.. die ist wohl etwas neuer als die Sol . zumindest Baugleich,!! .ich auf beiden schon gefahren bin kann ich dem nichts schlechtes beipflichten,.,.. Stelle die letzte Kursmundschönheit ist.......

Die Sol fährt die Nordlandroute und da hatten wir heftigen Seegang in November ,... ,.
    In Januar wird es in Mittelmeer bestimmt kein Ententeich werden ..
    Die Ziele aber sehr sehr schön, sind ....--

Da wird zur Zeit aber auch aus den Vollen geschöpft! ;)

Und da es ja im November bei dir etwas in die Hose gegangen ist, werde ich diese Mal einen Vortest durchführen, ich habe dieses Mal auch unseren Chefseebär dabei und wenn es den Test besteht und nicht umfällt dann brauchst du dir wirklich keine Gedanken um Seegang zu machen! Weil der Chefseebär ist eigentlich nicht seetauglich! :lol1:  :titanic:  :matrose:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 22:57
    Zitat von AndreaZ

Schönen Urlaub und schöne Weihnachten, liebe Aidanja und Kruemel. Wir machen ab morgen die Aidasol unsicher und hoffen auf trockenes und schönes Wetter.

LG Andrea

Danke, liebe Andrea! :herzanherz: :kiss:
    Wir hoffen natürlich auch auf trockenes und schönes Wetter!

LG Anja

• 14.12.2013-21.12.2013 wer ist dabei?

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 22:07
    Zitat von AndreaZ

So, Koffer sind gepackt, eingecheckt haben wir für den Flieger auch, Urlaub kann kommen!!!

LG Andrea :abfahrt:

Wir wünschen euch eine schönen Urlaub und viel Spaß, erholt euch gut und danach Frohe Weihnachten! :herzanherz: :kiss:

LG Anja und Johannes

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 19:49

Hey!
    Da habt ihr aber einen straffen Zeitplan! Ich will eigentlich allerspätestens um 06:30 Uhr am Flughafen stehen! :frage1:
    Der Urlaub beginnt bei mir schon mit der Anreise! :daumen:
    Urlaub auf AIDA heißt bei uns aber irgendwie auch Urlaub ist danach angesagt! :lol1:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 13. Dezember 2013 um 19:18

Hallo zusammen,

nur noch 7 Tage, für uns ja eigentlich nur noch 6!  :zwinker: Allerdings ist für mich der Urlaub noch ganz weit weg und ich kann es noch gar nicht richtig fassen, sind im Büro noch total im Stress und dann hat mir meine Kollegin auch noch gestern bewusst gemacht, dass es nur noch 7 Tage sind! :erschrecken: Also heißt es für mich wohl am Donnerstag dann vom Büro schnell nach Hause und dann direkt weiter nach Köln! Da wird wohl noch eine arbeitsreiche Woche vor mir liegen! :zorn:  :cry2: Die Vorfreude lässt irgendwie noch auf sich warten, auf der anderen Seite verfalle ich jetzt schon wieder in Packpanik! :verzweifelt:  :verzweifelt: Morgen geht es erstmal noch schön zum Friseur und dann zum DM und in die Apotheke!

Die Liste fürs Treffen werde ich morgen ergänzen! Die Auszählung wird am Sonntag erfolgen!

honey3012: Danke für den Tipp, dann wissen wir schon wo wir hin müssen! :blumen:  Wir fliegen nämlich zum ersten Mal ab Köln/Bonn! Wann habt ihr eigentlich vor am Flughafen zu sein?

Wünsche euch allen ein schönes letztes Adventswochenende zu Hause!

LG Anja

• Variopreise Nordkap in den Sommerferien 2014?

• AIDANJA1988
    • 12. Dezember 2013 um 21:27

Also wir haben 2012 1.399 € für Vario Innen bezahlt, Abfahrt 18.08.2012, und Ende April gebucht! ABER wir brauchten nur eine 2er Innenkabine! Außerdem hatten zu unserem Reisetermin "nur noch" 5 Bundesländern Ferien und zu eurem Wunschtermin werden 2014 alle Bundesländer Ferien haben, wie auch schon unten geschrieben!

Wenn ich mir überlege, was diese Route noch vor ein paar Jahren gekostet hat, mehr als das Doppelte! :gruebel:

Also ich würde BUCHEN, weil das Vario-Kontingent für 4er Kabinen ist rar und der Preis ist wirklich ok und die Route lohnt sich wirklich! :daumen:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 10. Dezember 2013 um 22:16
    Zitat von agut

Wir warten auch noch sehnsüchtig auf unsere Reiseunterlagen...woher wisst Ihr, dass die Unterlagen gestern an euer Reisebüro versandt wurden?
    Gruß, Astrid

Hallo Astrid.

zu sehen in MyAIDA und zwar meldest du dich in MyAIDA an, gehst dann aber wieder in den allgemeinen Reiter "MyAIDA" dann stellst du den Courser auf den Reiter "MyAIDA" dann klappt sich darunter ein Fenster auf und dann findest du unter der großen Überschrift "Informationen", die kleine Überschrift "Dokumente" und da kannst du dann sehen wann AIDA die Reiseunterlagen versendet hat, ist eine Statusmeldung!

Ich hoffe, die etwas umständliche Erklärung hilft dir weiter! :)

LG Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 10. Dezember 2013 um 20:07

Hallo zusammen,

dann hole ich die Liste fürs Treffen mal wieder hoch:

22. ...........Sail Away (Sandy)
    23., 24. ....Safirah (Marc und Melanie)
    25. ...........nix-wie-weg (Petra)

CD müsste Michael Hiereth sein!

Also ganz ehrlich ich brauche nicht wirklich ein von AIDA organisiertes Treffen! Ich möchte es ihnen in der Weihnachtswoche auch nur ungern zumuten! Und zum Beispiel der Vorschlag von der Woche ab dem 13.12 finde ich nicht wirklich gelungen, weil wegen 10 Minuten müssen sich die zwei wegen mir nicht auf den Weg machen und ein Glas Sekt kann ich mir auch gerade noch selbst leisten! Ich denke, wir bekommen auch ohne Hilfe von AIDA ein ordentliches Treffen zustande! Wir hatten auf unseren 2 letzten großen Reisen jeweils ein organisiertes Treffen fand ich jetzt persönlich nicht so besonders! Außerdem weiß ich auch, dass AIDA diese Treffen nur noch sehr ungern ausrichtet!  :meinung:  :ssorry:
    Ansonsten wurden die Reiseunterlagen gestern an unsere Reisebüro versandt, ich bin mal gespannt, wann diese bei uns dann eintreffen werden!

LG und bis bald
    Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 9. Dezember 2013 um 19:49

Hallo zusammen,

und es werden immer mehr! Herzlich Willkommen! :blumen:

Wir werden auch am Anreisetag noch Palma unsicher machen!

Bei unseren 4 letzten Touren, alle nach dem Schiffsuntergang, war die Seenotrettungsübung immer vor dem Ablegen!

Achso und übrigens ein AIDAfahrer nicht im Schnitt etwa 2,3 kg pro Woche zu! :hunger:

Ausflüge machen wir alle auf eigene Faust!

Bisher gibt es noch 2 Uhrzeiten für das Treffen: entweder um 11 Uhr oder um 16 Uhr! Die Mehrheit wird entscheiden und ich werde die endgültige Uhrzeit Anfang nächster Woche hier veröffentlichen!

Sail Away: Würdest du mir vielleicht noch verraten mit wie vielen Personen du teilnehmen möchtest und evtl. eure Vornamen? Dann werde ich euch mit auf die Liste setzen!
    Und die beste Nachricht des Tages, ab heute können wir sagen: Nächste Woche ist  :abfahrt:  :wiegeil:
    LG und bis bald

Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 7. Dezember 2013 um 13:20

Hallo zusammen,

ist aber schön, das sich noch mehr Mitfahrer eingefunden haben! Herzlich Willkommen! :blumen:

Wir sind mit unserer Kabinenzuteilung sehr zufrieden, wir haben eine Kabine auf Deck 8 (mittig) erwischt und meine Eltern eine Kabine auf Deck 9! Somit steht evtl. noch ein Kabinentausch an, weil mein Papa ist nicht gerade für seine Seetauglichkeit bekannt! Aber wir haben ihm noch nicht erzählt, wie weit vorne die Kabine liegt! :lol1:
    honey3012: Genau wir sehen uns schon auf Flughafen! Wir haben uns extra noch ein Hotelzimmer genommen, damit wir uns ausgeschlafen am Flughafen blicken lassen können und noch etwas von Palma haben werden! Auch wenn das gleichzeitig bedeutet, dass es gleich nach der Arbeit auf nach Köln geht! Bezgl. Treffen ihr könnt ja dann spontan dazu kommen, kennt ja dann unsere Gesichter schon!

Wünsche euch einen schönen 2. Advent!

LG Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 5. Dezember 2013 um 21:29

Ja, das Schiff scheint noch nicht voll zu sein!

Ja, die Tour nach Rom ist eine Ganztagestour. Guck mal hier: http://www.civitatours.com/de/home.html

Ja, zur Zeit schaue ich mir auf wetter.com jeden Tag einzeln an, zusätzlich verfolge ich über meine App die Fahrt der Mar!
    Also ich rechne mit Temperaturen zwischen 10 Grad und 15 Grad, gerne darf es auch etwas mehr sein, aber nachts wird es bestimmt kühler! Aber mir ist es wichtiger, dass es trocken bleibt! Somit werden zum ersten Mal auch unsere Winterjacken mit auf AIDA gehen, sicher ist sicher, ansonsten ist Zwiebellook angesagt!

Aber du weißt ja: Wenn Engel reisen und so  :lol1:

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 5. Dezember 2013 um 19:43

Guten Abend zusammen,

und weiter geht es...

Nochmal zur Info für alle: Treffpunkt Cafe Mare auf Deck 10 (vor dem Steakhouse)

An alle die mir noch keine Uhrzeit mitgeteilt haben, bitte nachholen bzw. wenn es euch egal ist bitte auch einen kurzen Vermerk!  :sdanke:
    Und alle die sich noch nicht gemeldet haben, ihr seid natürlich weiterhin Herzlich Willkommen! :stossen:  :gitarre:

In 15 Tagen ist  :abfahrt:

LG und bis bald

Anja

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 5. Dezember 2013 um 19:32
    Zitat von petra1957

@ FranziskaB

Die Justzuteilungen sind schon seit über 1 Woche raus.

Liebe Grüße
    Petra

Stimmt nicht ganz, Franziska hat schon Recht, es gab ab letzte Woche Mittwoch nochmal ein Just-Angebot, da waren Weihnachten und Silvester zusammen im Angebot. Die Zuteilung müsste heute erfolgt sein!

Zitat von Virginie

Hallo an alle Mitreisenden, nun ist ja doch ein Grüppchen zusammen gekommen Wir Holger(42)und Christiane(43) aus der Nähe Berlin sind auch dabei zu Weihnachten . Fliegen von HANNOVER!Ich mag zwar Weihnachten, aber den Stress davor nicht, wenn die Lebensmittelläden mega voll sind. Das ist unser Weihnachtsgeschenk Essen(nicht kochen müssen gaaanz wichtig) , Spass haben Party und ein wenig Kultur.
    Haben auch über Civitatours die "Klassisches Rom" reserviert.
    In den anderen Ländern entscheiden wir spontan!! nach Pisa und Lucca würden wir auch gern, hat da jemand Ideen? wie man dort am besten und individuell hinkommt?

Gern sind wir bei dem Treffen dabei, bitte tragt uns auf die Liste

dann mal Ho,ho,ho

Liebe Grüße Christiane

Herzlich Willkommen! :blumen: Ich werde euch gleich in die Liste eintragen! Nach Pisa und Lucca geht es entweder mit dem Zug, dann müsst ihr allerdings nach Lucca in Pisa umsteigen! Oder ihr nehmt euch einen Mietwagen, die Mietwagenstation soll direkt am Schiff sein (Hertz und Avis) Bei Städte sollte ein einem Tag locker auch ohne AIDA-Ausflug machbar sein!

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 4. Dezember 2013 um 19:29
    Zitat von Maggie2

Wir nämlich von Frankfurt aus.

Wir haben die Abreise pauschal nach Frankfurt gebucht! Nach Malle werden wir unsere Flüge allerdings selbst organisieren und entweder schon am 31.10 oder am 01.11 anreisen! Wir haben allerdings noch keinen Flug gebucht, beim Flughafen sind wir allerdings relativ flexibel, da müssen wir mal schauen was die Preise machen!

• 20.12.13 - 27.12.13

• AIDANJA1988
    • 3. Dezember 2013 um 21:50

Und weiter geht es:

1., 2. AIDANJA1988 (Anja und Johannes)
    3., 4. RunningBine (Bernd und Sabine)
    5., 6. agut (Ralf und Astrid)
    7. jackand (Andrea)
    8. Gamo (Gaby)
    9., 10. Hoellenprinz (Andrea und René)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™