1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• TuiCruises: Routen 2014/2015

• AIDANJA1988
    • 20. Februar 2014 um 18:14

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und nun ab ich doch auch eine Transreise entdeckt! :erschrecken:
    Das man bei den Transreisen schnell zuschlagen muss wissen wir aus eigener Erfahrung, haben letztes Jahr zum Buchungsstart eine Transreise für November 2014 gebucht! :daumen:
    Wir sind schon so gespannt auf unser erstes Mal! :sport1:

LG Anja

• TuiCruises: Routen 2014/2015

• AIDANJA1988
    • 19. Februar 2014 um 18:30

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle MS-Experten:

Was meint ihr, muss man bei Standardrouten mit mehrmaligen Abfahrten pro Saison auch so schnell zuschlagen wie bei den Specials?

Mir ist schon bekannt, dass man bei MS viel schneller zuschlagen sollte als bei AIDA. Aber muss ich mir bei Buchungsbeginn auf den Standardrouten wirklich schon eine Kabine sichern, uns wäre nur die Kabinenkategorie wichtig aber zeitlich sind wir nicht gebunden!

Im Detail interessieren wir uns für die Karibik und für das östliche Mittelmeer!
    Bin auf eure Erfahrungen gespannt! :sdanke:
    LG Anja

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AIDANJA1988
    • 18. Februar 2014 um 19:43

Also wenn ihr eine bestimmte Kabine bzw. eine bestimmt Kategorie und evtl. noch eine einmalige Route und einen bestimmten Flughafen wollt dann würde ich auf jeden Fall schon falls möglich zum Buchungsstart zuschlagen! :daumen:

• Stavanger / Norwegen

• AIDANJA1988
    • 16. Februar 2014 um 13:54

Wir haben die Tour auch bei Rodne vorab übers Internet gebucht, kostet umgerechnet ca. 52 € für 3 Stunden pro Person!

Wir können es auch nur weiterempfehlen!

• Nerven Euch die Fotografen?

• AIDANJA1988
    • 13. Februar 2014 um 20:02
    Zitat von Michi Biehler

Mich stören die Fotografen überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Da kann man doch beim abendlichen Spaziergang durch die Fotogalerie das ein oder andere Foto ansehen/kaufen. :foto:
    Wer nicht fotografiert werden möchte kann ja einfach an der Schlange vorbei bzw. dem Fotograf Bescheid geben.

Michi

:wiegeil:

Da gibt es halt auch wie überall, bessere oder schlechtere! :foto:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 9. Februar 2014 um 11:20
    Zitat von Ponny

Bei so kurzfristigen Buchungen haben wir die Kabinen bisher spätestens am nächsten Werktag zugeteilt bekommen.

Dito! :daumen:

• AIDAMar zeitliche Umroutung 04.02.2014

• AIDANJA1988
    • 4. Februar 2014 um 20:05

Hatten wir auf der Weihnachtsreise auch und war auch gut so!
    Ansonsten hätten wir wohl unseren schaukeligsten Heiligabend aller Zeiten erlebt! :titanic:

• 4 Bett Kabinen allgemein

• AIDANJA1988
    • 1. Februar 2014 um 21:00

Hallo,

bei den 4-er Innenkabinen ist es wirklich so! Und ab AIDAdiva, haben bis auf 1 oder 2 Außenkabinen, alle Außenkabinen ein Doppelbett! Das 3. Bett ist ein Sessel, der zum Bett umgebaut wird und 4. Bett ein Pullmannbett welches von der Deck ausgeklappt wird. Es befindet sich direkt vor dem Fenster!

• Vario für Nordeuropa im Juni

• AIDANJA1988
    • 26. Januar 2014 um 18:41
    Zitat von igel35

Kann mir jemand sagen ob es bei der Nordeuropa 3. Reisen gibt die nicht als Vario zu buchen sind
    sondern nur als Premium. Oder kommen für alle Termine noch Vario Preise

Natürlich kann niemand zu 100 % sagen wie es in diesem Jahr aussehen wird!
    Aber letzten Sommer gab es alle Termine im Vario und bis auf 1 Terminen waren auch alle Termine im Just zu haben!
    Soweit ich mich erinnern kann gab es die Juni-Termine für 899 € im Vario-Innen!

• Preisveränderungen Vario

• AIDANJA1988
    • 21. Januar 2014 um 19:44
    Zitat von Anneken

Wir haltens mit Vario so, wenn der Preis unseren Vorstellungen entspricht buchen wir! Und danach wird auch nicht mehr geguckt!
    Wahrscheinlich geht immer noch irgendwas aber das wird uns dann zu stressig! Was wir dann am Ende bezahlen ist uns der Urlaub dann auch wert und damit sind wir dann zufrieden! Und darauf kommts doch an! :meinung:

So machen wir es auch! Ich habe es schon lange aufgegeben mich darüber zu ärgern! Ich nehme es nach dem Motto: Mal gewinnt man, mal verliert man! :meinung:

• Teenager an Bord Sommer 2014

• AIDANJA1988
    • 19. Januar 2014 um 11:33
    Zitat von Ghost96

Bei geschätzt 400 - 500 Kids an Bord der Melittaklasse.... :gruebel:

Teenager halt....

Wir sind mit unserer Kleinen (13) 14 Tage auf der Diva und haben die Befürchtung , sie garnicht zu Gesicht zu bekommen....

Der ganz normale Wahnsinn! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, uns haben unsere Eltern damals nur im Bett zu Gesicht bekommen, da lagen wir dann immer total erschlagen. Langeweile? Also war für uns ein Fremdwort und der Satz "Morgen geht es nach Hause!": NEEIN, ich will nicht, will da bleiben! Bitte nicht nach Hause! :motz1: Wirklich der schlimmste Satz am ganzen Urlaub oder wieder Koffer packen für die Heimreise ein Graus! :verzweifelt:

Im Mittelmeer sind im Sommer schätzungsweise ca. 600 bis 800 Kinder!

Und AIDA-Urlaub ohne uns hätte damals ein rießiges Theater gegeben! :lol1:

• Transasien 3 Vario

• AIDANJA1988
    • 17. Januar 2014 um 15:25

Hallo,

ich kann dir zwar keine Auskunft für dieses Jahr geben, aber wir haben die Tour im Frühjahr 2013 gemacht.
    Haben Ende November 2012 gebucht und für Vario Innen 1.099 € pro Person(ohne Flug) bezahlt, es war ein Angebot wo es noch zusätzlich 200 € BGH gab. Diese Aktion gab es im November/Dezember 2013 auch für die Transreisen für Frühjahr 2014.
    Allerdings ging der Preis für Vario Innen noch auf 899 € runter und im Just war die Route für 1.499 € (zuerst in Verbindung mit Transamazonas und danach noch in Verbindung mit der Reise von Bangkok nach Cochin) zu haben.

Die Preise für Vario Balkon kann ich dir allerdings nicht mehr nennen, ich meine aber die Preise lagen so ca. 500 bis 700 € pro Person über dem Preis für Vario Innen.

Grundsätzlich war die Reise aber schon etwa 1 Jahr vor Abfahrt im Vario drin.

• Nordeuropa Tour mit Nordkap und Island

• AIDANJA1988
    • 17. Januar 2014 um 14:38
    Zitat von Borkum40

Wir haben die Tour gemacht, als noch ein Overnight in Reykjavik und ein Tag in Invergordon dabei war. Die Tour war von den Städten, den Landschaften her ein Traum. So wie die Route heute ist, sind es mir zuviele Seetage. Den Honnigsvag-Tag würde ich auch als Seetag bezeichnen. Der Aufenhalt ist ja nur ein paar Stunden.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Haben die Tour im August 2012 gemacht, würde sie aber derzeit aus den schon oben genannten Gründen nicht fahren! Aber von der Route her gesehen, ist wirklich ein Traum und wir hatten auch wahnsinniges Glück mit dem Wetter, lediglich mit Seegang auf dem Weg vom Nordkap nach Island hatten wir zu kämpfen! :titanic:
    Diese Reise gehört definitiv zu den schönsten Reisen, die wir bisher mit AIDA gemacht haben!

Also wer vor diesen vielen Seetagen, 9 an der Zahl, nicht zurückgeschreckt und auch keine Badetemperaturen braucht, der ist auf dieser Route genau richtig!

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• AIDANJA1988
    • 16. Januar 2014 um 16:32

Wir waren die letzten 2 Jahre immer im August in Richtung Norden unterwegs und es waren jeweils zwischen 300 und 500 Kinder bzw. Jugendliche an Bord. Das Publikum war wirklich sehr bunt gemischt! Es wurden auch in jedem Hafen Ausflüge speziell für Jugendliche angeboten. Also langweilig wird es im Norden definitiv nicht!

• Routen 2015/2016

• AIDANJA1988
    • 12. Januar 2014 um 11:55

Mein Schiff 3 in der Karibik wäre genial! :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• AIDANJA1988
    • 10. Januar 2014 um 20:32
    Zitat von zuckerschnecke

:titanic: Und wer schaut für mich in die Kugel wer ist Ende März auf der Bella ?? :sdanke:
    LG

Claas Crämer :frage1:

Also den Zahn kann ich dir gleich ziehen, Claas Cramer ist am 27.12 von Bord und ist zu neuen Ufern aufgebrochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann schon nach knapp 3 Monaten wieder ganz zurück bzw. auf einen Kurzeinsatz zurück kommt. :ssorry:

• Restaurants/ Essen

• AIDANJA1988
    • 9. Januar 2014 um 20:51
    Zitat von Ponny

Auf der Blu habe ich erstmals erlebt, dass es nun in allen Buffetrestaurants Themenabende wie auf den kleinen Schiffen gab :hunger: Im Bella Donna und Markt gab es Themen aus aller Welt (z.B. USA oder Griechenland), im East immer ein asiatisches Land. Uns hat es gefallen.

Gleiches kann ich für die Mar vermelden!

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• AIDANJA1988
    • 8. Januar 2014 um 20:33
    Zitat von japo

Bei JAFM Transatlantik/Transasien soll die Zuteilung bis 3 Wochen vor Abflug erfolgen. Reicht dieser Zeitraum für eine stressfreie Visa-Beschaffung, falls man Transasien zugeteilt bekommen würde?

Sollte möglich sein! Wir hatten unser Visa im Frühjahr nach 8 Tagen wieder zurück. Ansonsten vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit auch selbst zum Konsulat zu fahren.

Auf jeden Fall würde ich schon alles soweit fertig machen, damit ihr es dann falls ihr die Zuteilung für die Route erhaltet das Visa sofort auf den Weg bringen könnt

• Poolparties auf kühlen Winterrouten? SOL/MAR

• AIDANJA1988
    • 8. Januar 2014 um 20:26

Hallo zusammen,

ja, es gibt Poolparties. Wir hatten jeweils eine am Anreisetag und eine am letzten Abend. Wie hat CD Michael Hiereth gesagt: " Leute hier ist es immerhin 10 Grad wärmer als zu Hause". Am Nordkap wo es noch gefühlt um einiges kälter ist als im Winter im Mittelmeer finden auch immer Poolparties statt.

Auf anderen Reisen haben wir es aber schon erlebt, dass geplante Poolparties sprichwörtlich ins Wasser gefallen sind und nach drinnen verlegt wurden.

Und zur Beach Bar: Ja, sie hatte geöffnet ebenso die Poolbar

• AIDA Kapitäne

• AIDANJA1988
    • 6. Januar 2014 um 19:42
    Zitat von Ling

Da bin ich ja mal auf Kapitän Gärtner gespannt. Die letzten beiden Reisen unternahmen wir mit dem singenden Claas Cramer .......... und er hat die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt.

Die Infos von ihm fand ich immer interessant und flott rübergebracht.

Auf der Cara im Februar war der jetzige Kapitän Kirchner bei ihm der Staff Kapitän. Wenn man die Beiden beim Auslaufen, mit Blick auf die offene Brücke, beobachtet hat, waren die unterschiedlichen Charaktere der Beiden nicht zu übersehen......

Ling

Also gegen Claas Cramer ist Kapitän Gärtner eine absolute Schnarchnase! :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™