Hallo zusammen,
mit solchen pauschale Aussagen "AIDA kann sich warm anziehen" etc. kann doch niemand wirklich was anfangen.
Anscheinend gefällt es euch auf der MS3 sehr gut - kann ich mir ja auch irgendwie vorstellen, wenn man 20 mal auf AIDA war, dann ist doch irgendwie alles, was neu ist, erstmal beeindruckend und man entdeckt und sieht neue Sachen - grad am ersten Tag vergleicht man dann immer mit dem altbekannten und sucht natürlich die Vorteile - schließlich versucht man sich wahrscheinlich auch für den Schritt, mal was anderes ausprobiert zu haben, gut zuzureden.
Wir waren z.B. bisher auch nur auf AIDA unterwegs (allerdings noch lang keine 20 mal) und haben dieses Jahr dann mal die MS3 ausprobiert - einfach weil uns das Schiff gereizt hat und wir eben auch mal was anderes probieren wollten. Was soll ich sagen: Uns hat die MS3 wirklich sehr gut gefallen - es gibt einige Sachen, die ich viel besser als bei AIDA fand - aber auch andersrum gabs manche Dinge, bei denen wir AIDA vorziehen - aber das muss eben jeder für sich entscheiden.
Im Februar gehts nach Südostasien auf die SOL - da freuen wir uns auch wirklich sehr drauf - obwohl wir uns bei TUI auch wohlgefühlt haben (vor allem das Atlantik werden wir wohl vermissen
)
Gruß Chris
Da kann ich nur zu 100 % zustimmen! ![]()
Aber wir haben auch gleich am ersten Tag gemerkt, vergleichen lohnt sich nicht! Es sind einfach zu unterschiedliche Konzepte jedes mit seinen Vor- und Nachteilen.
Urlaub bei Mein Schiff ist für uns auf jeden Fall deutlich entspannter als bei AIDA.
Aber auch wir werden trotzdem weiterhin noch AIDA fahren, sind aber froh eine gute Alternative gefunden zu haben.
Wir freuen uns schon sehr 2015 wieder an Bord der Mein Schiff 3 gehen zu dürfen, aber trotzdem werden wir auch 2015 nicht auf AIDA verzichten.