1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Variopreise für Reise ab Hamburg (Cruise Days)

• AIDANJA1988
    • 26. Oktober 2014 um 13:10

Hallo,

wir 2012 während der Cruise Days an Bord und sind mit der großen Auslaufparade ausgelaufen.

Es gab in allen Kategorien bis auf Suite ausreichend Vario-Angebote! Obwohl noch 5 Bundesländer Sommerferien hatten. Hatten übrigens erst nach der Buchung gesehen, das an diesem Wochenende Cruise Days sind, ging auch vielen unserer Mitfahrer so.

Also wir haben für unsere Vario-Innenkabine etwa 40 % gegenüber dem Katalogpreis gespart. Bei den Balkonkabinen war es ähnlich!

Route war damals die Nordkap-/Islandtour über 14 Tage!

Und da nächstes Jahr Mitte September keine Ferien mehr sind würde ich auf Vario warten!

• 02.11. - 16.11.2014

• AIDANJA1988
    • 21. Oktober 2014 um 19:32
    Zitat von waesserchen

Hallo liebe Mitreisenden,

habt ihr schon mitbekommen, dass wir im November den Senegal nicht anlaufen werden? Dafür gibt es zwei zusätzliche Kanareninseln.  :sdagegen:

LG waesserchen

Alles anzeigen

Ja, dank Facebook habe ich es mitbekommen, finde ich schon ziemlich mager. Keine Info von TUI oder meinem Reisebüro! Bin auch ziemlich enttäuscht! Ebola gibt es wohl erst seit gestern?! Da ich auch absolut kein Kanarenfan bin. :motz1: :zorn: :cry2:

Kennt jemand La Gomera? Ich habe absolut kein zündende Idee! Hilfe!  :erschrecken:
    Für Teneriffa werden wir wohl nun einen Mietwagen mieten und zum Loro Parque und etwas über die Insel fahren!

• AIDA Specials / Allgemein Transreisen

• AIDANJA1988
    • 20. Oktober 2014 um 20:49

Wir haben bisher nur eine Transreise gemacht und hätte man uns während und direkt nach der Reise gefragt: Einmal und nie wieder!

Lag allerdings nicht an der Transreise selbst sondern eher am Publikum (der Altersdurchschnitt war so hoch wie auf keiner Reise zuvor) und dem dadurch abgeänderten Programm.

Wir hatten 4 Seetage am Stück war absolut ok, allerdings waren wir schon froh, als wir mal wieder Land gesehen haben deswegen 6 Seetage am Stück wie bei der Transatlantik für uns unvorstellbar!

Aber der hohe Erholungsfaktor ist trotzdem nicht von der Hand zu weisen, weshalb wir wieder 2 Transreisen gebucht haben!

Also wer Erholung sucht für den sind Transreisen genau das Richtige! :meinung:
    Achso das Schiff war fast ausgebucht, allerdings nur weil die Reise zum Schluss fast verschenkt wurde!

• Wieviele Häfen mit AIDA Schiffen angelaufen

• AIDANJA1988
    • 20. Oktober 2014 um 20:38

48 verschiedene Häfen in 17 Ländern, mittlerweile auch einige doppelt!

Hier stehen ganz oben der Geiranger Fjord, Lissabon, Venedig und Hamburg  :wiegeil:

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• AIDANJA1988
    • 18. Oktober 2014 um 22:20
    Zitat von micky

Ich bin auf der Tour mit Anlauf Dakar vor Dir dabei und freu mich drauf besonders auf Dakar.

Micky

Danke! Wir freuen uns auch schon sehr, besonders auf Dakar, war für uns mit einer der Gründe warum wir uns für genau diese Route entschieden haben!

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• AIDANJA1988
    • 17. Oktober 2014 um 16:09

Ich muss sagen ich halte es teilweise für Panikmache!

Wir fahren in knapp 2 Wochen mit der Mein Schiff 3 in den Senegal und auch nach Marokko und landen werden wir wieder in Frankfurt. Natürlich macht man sich seine Gedanken, aber ich lass mich nicht verrückt machen! Weil ändern kann ich es sowieso nicht!

Entweder die Reederei wird umrouten oder eben nicht, aber dann werde ich trotzdem dort von Bord gehen! :meinung:

• Vario östliches Mittelmeer 15/17 im Juni 2015

• AIDANJA1988
    • 13. Oktober 2014 um 20:58

Hallo Laura,

wir haben für die Mittelmeer 15 Abfahrt 30.05.14 679 € für Vario Innen (ohne Flug) bezahlt, gebucht Anfang April.

Einen Tag nach unserer Buchung ist der Preis noch auf 649 € für die Innenkabine gesunken, weiter habe ich es nicht mehr verfolgt!

LG Anja

• Kapverdische Inseln

• AIDANJA1988
    • 12. Oktober 2014 um 22:06

Ich glaube die Kapverden werden weiterhin angelaufen, evtl. dann kurzfristig umgeroutet, aber derzeit bestimmt noch nicht langfristig! Ich denke die Gefahr beschränkt sich mittlerweile auch nicht nur noch auf Westafrika, es ist mittlerweile ein weltweites Problem welches uns auch hier in Europa treffen kann.

Wir fahren in 3 Wochen Richtung Senegal und Kapverden mit Mein Schiff, bisher werden wir nicht umgeroutet. Natürlich machen wir uns auch Gedanken aber falls nicht umgeroutet wird werden wir auch von Bord gehen, ich habe bisher auch keiner unserer Ausflüge deswegen storniert! Ich habe da volles Vertrauen in die Reedereien, die werden schon wissen was sie tun und falls notwendig umrouten!

Wir freuen uns jedenfalls trotz aller Umstände schon sehr auf die Reise! :meinung:

• 1996 und/oder 1998

• AIDANJA1988
    • 28. September 2014 um 21:56
    Zitat von AIDAstar

Als ich 2004 das erste Mal vor der cara stand, konnte ich meinen Augen auch nicht trauen :lol1: ich hatte vorher noch nie ein so großes Schiff live gesehen und wenn ich so zurück denke, wollte ich im Vorfeld auf keinen Fall mit auf diese Reise, wurde dann quasi am Kragen mit an Bord geschleift und bin seitdem auch mit dem AIDA Virus infiziert ^^

Ging wir im gleichen Jahr ähnlich nur stand ich vor der "großen" Vita und mir konnte es gar nicht schnell genug gehen an Bord zu kommen! Der Virus schlug allerdings erst nach dem Urlaub richtig böse zu! :lol1: Mittlerweile haben ich auch meinen Freund mit diesem bösen Zeug angesteckt, hab allerdings noch kein Gegenmittelchen gefunden!
    Ernie kenne ich auch noch, das waren noch Zeiten! :tanzgott:

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 5. September 2014 um 15:08

Hallo,

wir wollen jetzt auch unbedingt unsere eigenen Erfahrungen machen! Ich bin nach 10 Jahre irgendwie AIDA müde und wollte unbedingt was neues testen, zumal wir letztes Jahr vor einer Reise noch großen Ärger mit AIDA hatten, da kam mir der Neubau wie gerufen! Und das Schiff sieht ja wirklich klasse aus! Mein Freund ist übrigens noch nicht so 100 % überzeugt, aber der ist auch begeisterter AIDA-Fahrer durch und durch, aber da muss er nun durch! :lol1:
    LG Anja

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 4. September 2014 um 19:16

Super, dass sich schon ein paar Mitfahrer gefunden haben.

Wir starten in 59 Tagen mit der Mein Schiff 3, haben uns die Route Mittelmeer trifft Atlantik ausgesucht und haben somit gleich 14 Tage Zeit um alles ausgiebig zu testen und unter die Lupe zu nehmen! Wir freuen uns schon total! Wir werden natürlich ausführlich berichten!

Und nachdem der neue Katalog erschienen war, haben diese tolle Route in die Karibik gesehen und da konnten wir trotz null Mein Schiff Erfahrung einfach nicht Nein sagen! :daumen:
    Wir werden aber wohl 2015 noch eine AIDA-Reise einfügen, weil so ganz ohne AIDA wird es dann wohl auch nicht gehen!

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 3. September 2014 um 20:41

Ja, wir auch! Karibik mit der Mein Schiff 3 ist dann unsere 2 Reise mit MS! :lol1:
    Wir fahren dieses Jahr im November noch eine andere Route mit der Mein Schiff 3, unsere Jungfernfahrt mit der Mein Schiff-Flotte!

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 3. September 2014 um 20:22

Wir sind dabei, unsere erstes Mal Karibik! :wiegeil:
    Heute in 60 Wochen ist  :abfahrt:
    Aber nun startet in 8 1/2 Woche erstmal unsere Jungfernfahrt mit der Mein Schiff 3! :tanzgott:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• AIDANJA1988
    • 15. August 2014 um 22:31
    Zitat von diana&steffen

Hallo,

sagt mal meint ihr das es günstiger ist mit dem Taxi rumzufahren als mit dem Hop on Bus für 2 Erwachsene und ein kind.
    Denn die erklärungen im Bus kann ich mir ja im Reiseführer durchlesen...

was meint ihr?

Also ich glaube Taxi ist günstiger, ich kann zwar nicht mehr genau an die Preise der Hop on Busse erinnern, aber ich fand es ziemlich teuer. Taxi fahren ist in Abu Dhabi sehr günstig, aber unbedingt darauf achten, dass das Taximeter angeschalten ist.

Wir waren jedenfalls überall mit dem Taxi unterwegs!

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AIDANJA1988
    • 15. August 2014 um 16:27
    Zitat von FrilliFan

Ja, das meine ich wirklich :sgenau: !

Die 757-300 wird von Condor für die Kurz- und Mittelstrecke genutzt. Ich bin selbst 2011 damit von Düsseldorf nach Dubai geflogen und mehrere Bekannte in 2010 und 2014 zuvor bzw. anschließend auch. Condor hat sich Anfang des Jahres anscheinend sogar getraut den Flugzeugtyp für die Transasien-Flüge nach Cochin zu benutzen. Das dann allerdings mit Zwischenlandung in Sharjah. Deutschland - UAE ist für den Flieger in jedem Fall überhaupt kein Problem. Die Definition auf der HP bezieht sich auch mehr auf das reguläre Streckennetz der Condor, wo die Langstrecke dann in der Tat nur noch durch die 767-300 geflogen wird.

:ssorry: fürs :sot: :schwimmen:

Genau damit sind wir 2013 auch schon nach Cochin geflogen. Wir fanden es gar nicht so schlimm, sind aber Gott sei Dank auch nicht so groß und im Nachhinein war auch der Tankstopp nicht wirklich schlimm! Die Verpflegung und und Crew war jedenfalls super! :sgenau:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• AIDANJA1988
    • 15. August 2014 um 14:44
    Zitat von mamamia

Weil das in meinen Unterlagen steht. Die Freunde aus München fliegen zum Dubai International Airport und ich ab Frankfurt dorthin. Hatte eigentlich auch auf DHX gehofft aber jetzt müssen wir noch bis 30.9. warten (anstatt bis nächster Woche), damit wir endlich wissen wann wir losfliegen. PS: Condor ist es auch nicht, denn die fliegen nicht von Frankfurt aus nach Dubai (lt.HP von Condor)

Condor kann sogar sehr gut sein, sind schon öfter für AIDA als Vollcharter nach Dubai geflogen und mir ist keine andere Fluggesellschaft bekannt die bisher ab Deutschland zum DWC fliegt. Vollcharter erscheinen nie auf der HP von Condor.

• Karibik März 2015

• AIDANJA1988
    • 13. August 2014 um 18:51
    Zitat von StefanP

An Bord kannst du aber nur Premium Buchen, Vario wird nicht angeboten.....
    Jede Reise wird "irgendwann Vario......" und auch bei Vario gibt es BGH

Also so eine pauschale Aussage würde ich nicht treffen, aber gibt durchaus noch Routen die gar nicht (siehe Karibik mit der Luna) oder sehr spät erst ins Vario kommen (siehe Transamerika ab Warnemünde d. Jahr).

Die Karibik-Route mit der Bella gab es allerdings für dieses Jahr im Februar/März im Vario und für die nächste Saison gibt es auch schon bis Januar Vario-Preise.

Frühbucherrabatt bekommt man trotz Jugendrabatt. Mit dem BGH an Bord weiß ich es nicht! Wenn es allerdings spezielle Aktionen mit BGH gibt z. B. für Transreisen wird das BGH meist nur für Vollzahler (also Zahler ohne Jugendrabatt gewährt).

Also ich würde auf Vario warten und auch nicht auf dem Schiff buchen, da zahlt man soweit im Voraus meist auch trotz BGH drauf!

• Mein Schiff 3 21-28.12.2014

• AIDANJA1988
    • 12. August 2014 um 18:33
    Zitat von maci

Hallo,
    wir Margit und Fritz sind auch dabei und sind sehr gespannt auf das neue Schiff und den Service:-).
    Lieben Gruß
    Margit

Das musste ich ja glatt 2 Mal lesen, ich kann es ja kaum glauben! :lol1:

• Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• AIDANJA1988
    • 12. August 2014 um 18:27
    Zitat von Centavo

Hallo,

habe ne kurze Verständnisfrage! Auf welche Bucher werden die Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht verteilt? War der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass diese an Innenkabinenbucher gehen und nicht an Meerblickbucher. Danke für die Antworten.

Lg Centavo/Benny

Stimmt, die Kabinen mit eingeschränkter Sicht gehen an die Innenkabinenbucher!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 6. August 2014 um 19:17
    Zitat von StefanP

Freitag nie..eher Donerstag ab 12 Uhr :meinung:

So ganz stimmt die Aussage aber nicht. Wir hatten die Zuteilung auch schon mal freitags und der Mittwoch war auch mal dabei! Allerdings war in letzter Zeit die Zuteilung meistens donnerstags.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      76
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™