1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 2. Januar 2015 um 14:40

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch ein gutes und gesundes neues Jahr! :daumen:

Endlich können wir sagen, dieses Jahr geht es los! :wiegeil:

Wir nähern uns auch langsam in kleinen Schritten der Reise, heute sind wir endlich U 300!

In 299 Tagen ist  :abfahrt:

Die Vorfreude ist rießig.  :jump: Im Frühjahr werde wir wohl auch langsam in die Reiseplanung einsteigen und unseren Flug und das Hotel auf Malle buchen!

LG und ein schönes Wochenende wünschen

Anja und Johannes

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• AIDANJA1988
    • 2. Januar 2015 um 14:21

Hallo,

also wir buchen eigentlich nur noch mittel- bis kurzfristig, da war von 6 Monaten bis 25 Tage vor Abfahrt schon alles dabei. Im Schnitt landen wir bei so ca. 3 Monaten vor Abfahrt. Mein Freund muss auch schon spätestens im November seinen Urlaub für das darauffolgende Jahr abgeben, wir gucken dann welche Zeiträume und Routen zu uns passen könnten, aber buchen tun wir immer erst wenn der Preis für uns passt!

Die besagte Norlandtour 10 Tage ab Hamburg sind wir im Jahr 2013 gefahren, da hatten wir Anfang Juni für Mitte August gebucht! :daumen:

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 31. Dezember 2014 um 18:36

Hallo zusammen,

wir wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, lasst es krachen! :tanzgott:  :pirat:
    AIDAraner: Umzug ist erfolgreich abgeschlossen, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Freunde von uns verbringen gerade Silvester auf der Bella und der Freund meiner besten Freundin ist als Barkepper auch an Bord. Und wir nicht dabei, ist aber nicht schlimm, weil es wird sowieso an Bord kein Feuerwerk geben.

LG Anja und Johannes

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 24. Dezember 2014 um 16:51

Hallo zusammen

wir wünschen euch Frohe Weihnachten, schöne erholsame Feiertage im Kreise eurer Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :hunger:  :stossen:  :gitarre:  

Liebe Grüße Anja und Johannes

[Blockierte Grafik: http://www.weihnachtszeitblog.de/images/kunde/baum/tree1.png]

• Speisekarte Brauhaus

• AIDANJA1988
    • 21. Dezember 2014 um 12:30
    Zitat von Claudia120988

Tja, uns geht es fast anders herum- gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wir mögen das Brauhaus recht gerne und die Biere kann man auch gut trinken.

Wir finde das Brauhaus auch richtig gut, vor allem auf unserer Reise letztes Jahr mit der Sol sind wir oft aufs Brauhaus ausgewichen! Als Suppe gab es damals u. a. eine Kartoffelsuppe!

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• AIDANJA1988
    • 18. Dezember 2014 um 19:39
    Zitat von Lasse Skrachen

In Mindelo passt die cara gerade so rein. Ob aura/vita reinkommen , weiss ich nicht. Aber eine Sphinx definitiv nicht.

Lasse Skrachen

Also die MS3 liegt in Mindelo nicht auf Reede sondern an der Pier, es ist genügend Platz! Also für die Sphinx sehe ich dort absolut keine Probleme!

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 17. Dezember 2014 um 19:59

Hallo zusammen,

auch wir wünschen euch alle eine tolle Vorweihnachtszeit! :)

Also mit Fritten Geruch hat man auf dem Pooldeck nicht zu kämpfen, allerdings kommt kaum jemand an der tollen Eisbar vorbei!

Santiano gibt es übrigens nicht mehr als Auslaufmusik, es ist nun wieder Große Freiheit von Unheilig, es hatten sich zu viele Passagiere beschwert. Die Auslaufmusik war sogar Thema bei der Seenotrettungsübung, naja gut wenn man sonst keine anderen Probleme hat...Ob Unheilig oder Santiano oder was auch immer ist uns völlig egal, hauptsache es gibt überhaupt eine Auslaufmelodie!

Ansonsten sind wir gerade auf der Suche nach unserer nächsten Kreuzfahrt, aber so richtig fündig sind wir noch nicht geworden!

LG

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 8. Dezember 2014 um 20:01

Hallo ihr zwei,

ok ist genehmigt! :lachroll:  :jump:  :hahaha:

Wünsche euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit

LG Anja

• Kurzbericht "Mein Schiff3" aus Gran Canaria

• AIDANJA1988
    • 5. Dezember 2014 um 20:11

Stimmt ein optisches Highlight zumindest von außen ist die MS 3 wirklich nicht!

Aber für uns zählen die inneren Werte! :meinung:

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 5. Dezember 2014 um 18:20
    Zitat von AIDAraner

Hallo Liebe Leute,

wir sind auch dabei.....haben gestern gebucht !! :wiegeil:

Wir freuen uns nach soooo vielen AIDA-Fahrten mal ein anderes Schiff zu entdecken.

Und wir sind gespannt, was du....Anja....uns berichten wirst. Wenn ich richtig gerechnet habe, fahrt ihr morgen mit dem Schiff!?

Wir freuen uns, euch wiederzusehen :sport1:

Weil das noch solange hin ist, fahren wir am 1. Febr. 2015 die "Karibik 8" mit AIDA-bella von Jamaica aus. :lol1:

Liebe Grüße

Heike u. Martin

Alles anzeigen

Ist jetzt ein schlechter Scherz oder? :lol1: Ist ja echt witzig!
    Ich freue mich auch sehr euch wieder zu sehen! :lachzwink:
    Liebe Grüße
    Anja

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 5. Dezember 2014 um 18:13

Hallo zusammen,

wir sind gerade total im Umzugsstress.  :ssorry:

Wir sind leider seit knapp 3 Wochen wieder zurück und es hat uns sehr gut gefallen. Das Schiff, wenn vielleicht auch äußerlich nicht unbedingt ein Highlight, ist toll! Die Kabine sind der Hammer, absolute Raumwunder, Schubladen ohne Ende. Das Essen im Atlantik ist super, der Service überall sehr nett! Die Backstube ist klasse, die Panini, mega lecker von dem Eis und der Eisbar ganz zu schweigen. Über den Pool muss ich wohl nicht sprechen...

Für alle MS-Erstfahrer können wir sagen: Vergleich MS/AIDA? Geht einfach nicht, einfach 2 tolle Konzepte mit ihren unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

Auch an Seetagen war es zu keiner Zeit ein Problem auch im Schatten eine Liege auf dem Pooldeck zu bekommen! Das Premium All ist auch einfach bequem! Für uns ist Urlaub auf Mein Schiff deutlich entspannter als bei AIDA.
    Unser Fazit: Wir kommen wieder und freuen uns sehr auf unsere nächste Reise! :wiegeil:
    Falls euch noch weitere Details usw. interessieren einfach fragen!

LG und ein schönes Wochenende!

Anja

• Innenkabine oder Balkonkabine

• AIDANJA1988
    • 2. Dezember 2014 um 22:11

Seit wir nur noch mit 2 Personen pro Kabine fahren, hatten wir immer nur eine Innenkabine!

Hatte bei der ersten Innenkabinenbuchung auch meine Bedenken, die sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet haben.

Allerdings würde ich mit mehr als 2 Personen keine Innenkabine wählen, wäre mir zu eng, dann nur Außenkabine oder gar Balkonkabine je nach Schiff.

Zu 2 aber immer wieder gerne eine Innenkabine! :meinung:

• Kurzbericht "Mein Schiff3" aus Gran Canaria

• AIDANJA1988
    • 2. Dezember 2014 um 21:49
    Zitat von chrisma

Hallo zusammen,

mit solchen pauschale Aussagen "AIDA kann sich warm anziehen" etc. kann doch niemand wirklich was anfangen.

Anscheinend gefällt es euch auf der MS3 sehr gut - kann ich mir ja auch irgendwie vorstellen, wenn man 20 mal auf AIDA war, dann ist doch irgendwie alles, was neu ist, erstmal beeindruckend und man entdeckt und sieht neue Sachen - grad am ersten Tag vergleicht man dann immer mit dem altbekannten und sucht natürlich die Vorteile - schließlich versucht man sich wahrscheinlich auch für den Schritt, mal was anderes ausprobiert zu haben, gut zuzureden.

Wir waren z.B. bisher auch nur auf AIDA unterwegs (allerdings noch lang keine 20 mal) und haben dieses Jahr dann mal die MS3 ausprobiert - einfach weil uns das Schiff gereizt hat und wir eben auch mal was anderes probieren wollten. Was soll ich sagen: Uns hat die MS3 wirklich sehr gut gefallen - es gibt einige Sachen, die ich viel besser als bei AIDA fand - aber auch andersrum gabs manche Dinge, bei denen wir AIDA vorziehen - aber das muss eben jeder für sich entscheiden.

Im Februar gehts nach Südostasien auf die SOL - da freuen wir uns auch wirklich sehr drauf - obwohl wir uns bei TUI auch wohlgefühlt haben (vor allem das Atlantik werden wir wohl vermissen  :hunger: )

Gruß Chris

Da kann ich nur zu 100 % zustimmen! :meinung:

Aber wir haben auch gleich am ersten Tag gemerkt, vergleichen lohnt sich nicht! Es sind einfach zu unterschiedliche Konzepte jedes mit seinen Vor- und Nachteilen.

Urlaub bei Mein Schiff ist für uns auf jeden Fall deutlich entspannter als bei AIDA.

Aber auch wir werden trotzdem weiterhin noch AIDA fahren, sind aber froh eine gute Alternative gefunden zu haben.

Wir freuen uns schon sehr 2015 wieder an Bord der Mein Schiff 3 gehen zu dürfen, aber trotzdem werden wir auch 2015 nicht auf AIDA verzichten.

• Norwegen 06/07 in 2015 mit Aida - Vario oder Just Aida

• AIDANJA1988
    • 26. November 2014 um 19:54

Wir haben die Tour 2013 gemacht und für Vario Innen 999 € bezahlt. Wir haben gut 2 Monate vor Abfahrt gebucht! Und im Just war die Route in Verbindung mit Ostsee auch für 899 € für die Innenkabine.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 23. November 2014 um 12:38
    Zitat von kionie

Wir haben zu zweit auf der Blu wohl auch eine AB - 4er-Kabine bekommen, mit Verbindungstür. Wie weit beeinträchtigt das obere 4. Bett in hochgeklapptem Zustand die Sicht aus dem Fenster?

Gar nicht! Weil das 4. Bett in der Decke verschwindet, also freie Sicht aus dem Fenster!

• Vario Weihnachten Mittelmeer

• AIDANJA1988
    • 22. November 2014 um 16:41

Hallo,

wir haben letztes Jahr wie Honey3012 im gleichen Zeitraum die Reise gebucht! Die Vario-Innenkabine kostet mit Flug 599 €, da hab ich mir über eine eigene Anreise erst gar keine Gedanken gemacht, es waren auch nur noch vereinzelte Flughäfen zur Auswahl, was uns aber egal war, die knapp 3 Stunden Anreise zum Flughafen haben wir gerne in Kauf genommen.

Und ich bin eigentlich jemand der die Flüge immer selber bucht, weil wir immer mit den Paketen Ärger haben, blieb da natürlich da auch nicht aus, 2 Tage nach Buchung war auch wieder ein Flughafen in der Nähe verfügbar, aber shit happens. Man sollte auch immer die Jahreszeit bedenken, für Flugverpätung oder -ausfall wegen des Wetters haftet AIDA bei selbst gebuchten Flügen nicht.

Soweit ich mich erinnern kann war die Reise bis zum Schluss nur noch mit Flug buchbar!

Gruß

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 20. November 2014 um 20:20
    Zitat von bbv-coach

IB 6314.....ab 10.01. mit der Bella.....

Gibt es Erfahrungswerte?

Wir hatten schon die IB 6414 auf der Mar. Wir waren zufrieden mit der Kabine. Die Verbindungstür war kein Problem, sie war verschlossen und von unseren Nachbarn haben wir auch absolut nichts mitbekommen. Natürlich merkt man den Seegang dort vorne etwas mehr als mittschiffs aber noch völlig ok. Vom Anlegen haben wir relativ wenig mitbekommen und waren sowieso immer schon wach.

Fazit: Wir würde die Kabine trotz Verbindungstür wieder nehmen! :meinung:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 19. November 2014 um 20:45
    Zitat von mauz

Zitat von »miesmuschelchen«

Schaut mal vor Beginn Eurer Reise, wo die Aida . Liegt sie hinten, dann müsst Ihr den Bus Nr.1 bis Endstation nehmen! Der Busfahrer sagt Euch aber freundlicherweise, wo Ihr aussteigen müsst, wenn Ihr ihn ansprecht! Außerdem ist die Aida ja auch zu sehen, verlaufen oder verfahren kann man sich da eigentlich nicht!

Wir fahren diesen Samstag mit der Mar. Weiß jemand, ob sie hinten liegt? Es geht mir darum, ob wir wie empfohlen bis zur Endstation fahren müssen oder eine Station vorher aussteigen müssen.
    Außerdem hat uns diese Info von Aida etwas verunsichert: "In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass das Hafengelände in Palma de Mallorca laut Behördenvorgaben nicht mehr zu Fuß betreten werden darf." Kann jemand aktuell was dazu sagen?
    Danke!

Also wir haben Anfang November das Hafengelände noch zu Fuß betreten, war gar kein Problem, auch gut mit Gepäck machbar. Es gibt ja sogar einen extra markierten Weg zum Schiff.

• Empfehlung für Nordlandkreuzfahrt

• AIDANJA1988
    • 18. November 2014 um 19:17

Wir haben auch schon die 10-Tagestour gemacht und können die Tour auch absolut weiterempfehlen, waren damals Mitte August unterwegs und hatten tolles Wetter!

Uns hat es sehr gut gefallen, 10 Tage sind perfekt, nicht zu lange aber auch nicht zu kurz!

Übrigens in den letzten 3 Jahren war im Norden Ende Mai/Anfang Juni immer super Wetter!

Wir hatten damals 2 1/2 Monate vor Abfahrt gebucht und 999 € pro Person für die Vario Innenkabine bezahlt!

• Mittelmeer 2 vario Preisentwicklung

• AIDANJA1988
    • 27. Oktober 2014 um 19:06

Wir haben letztes Jahr für die Vario-Innenkabine 599 € inklusive Flug bezahlt, gebucht 25 Tage vor Abfahrt.
    Wir haben super Kabinen erhalten! Als Abflughäfen gab es allerdings nur noch Köln, Düsseldorf, München und etwas später noch Frankfurt!

Preis-/Leistungsverhältnis absolut gigantisch! :meinung:

Ich würde warten, die Tour scheint zum heutigen Zeitpunkt noch schlechter gebucht zu sein als letztes Jahr. Falls möglich würde ich die Variozuteilungen abwarten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™