1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Mein Schiff: Nachtleben

• AIDANJA1988
    • 9. März 2015 um 11:59
    Zitat von runner.marie

Auch auf die Gefahr hin für meinen Kommentar abgemahnt zu werden meine ich.........wir und damit meine ich auch mich, lesen viel zu viel in Foren und lassen uns dadurch " manipulieren"

Um sich eine eigene Meinung bilden zu können, muss man es probieren, dann kann man sagen was einem gefällt und was nicht. Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.
    Positiv finde ich die tollen Ausflugsempfehlungen.
    @Mtres.....lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Steige aufs Schiff und mache deine Erfahrung. Alles wird gut.
    Marie

Danke, genau das ist nämlich das große Problem! :meinung:
    Wir allen haben nämlich einen unterschiedlichen Geschmack, und empfinden und erleben die Dinge oft anders als unsere Mitmenschen. Geht beim Thema Kreuzfahrt schon bei der Reederei los und hört bei den Kabinenbewertungen, dem Essen oder den verschiedenen Konzepten nicht auf.

Hört mal wieder auf euer Herz und euren Verstand und lasst euch auf das Schiff und Konzept ein, weil es wird schon einen Grund geben warum ihr euch für MS allgemein und die MS 3 im Besonderen entschieden habt.

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr im Herbst wieder auf die MS 3 gehen zu dürfen. Weil wir haben uns an Bord rundum wohlgefühlt! :meinung:

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 6. März 2015 um 10:52

Hallo Cathy,

für Palma bleibt auf jeden Fall noch genug Zeit auch am Anreisetag. Alle Mann an Bord wird gegen 20 Uhr oder 20:30 Uhr sein.
    Freunde von uns sind im letzten November sogar noch 2 Stunden später geflogen und hatten noch genügend Zeit für einen Abstecher in HRC. Und auch wir sind beim letzten Mal erst nach dem Mittagessen nach Palma rein und absolut ohne Zeitdruck.

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 6. März 2015 um 10:23

Hallo zusammen,

wir fliegen um 05:50 Uhr mit Air Berlin ab Stuttgart. Dann wir die Nacht zwar kurz, aber wir sind schon zum Frühstücken auf der Blu.  :hunger:

Sind hier eigentlich noch mehr Leute aus dem Süden oder Südwesten dabei? Bisher scheint Schiff ja in nordischer und westlicher Hand zu sein.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende

Anja

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 6. März 2015 um 10:05
    Zitat von itzenplitz

AIDAnja1988 :ciao: Lieben Dank

WAS war denn auf Eurer letzten Tour mit der Kabine :erschrecken:

Bislang hatten wir immer richtig Glück...

Cathy88 - Wir machen immer alles auf eigene Faust. Ich hasse es hinter 200 Leuten
    hinterher zu gallopieren :zorn: Also fallen für uns die Aida-Ausflüge definitiv aus :verzweifelt:
    Hier gibt's ja reichlich Tips zum nachlesen - für jeden was dabei :daumen:

Von mir aus könnten wir jetzt los :lachzwink:

Schönen Sonntag
    Itzenplitz :crazy:

Alles anzeigen

Unsere Kabine beim letzten Mal? Kabine 4362, barrierefreie Innenkabine im Heck. Eine rießige Kabine mit weniger Ablageflächen als in den normalen Innenkabinen und getrennten Betten, die nicht zusammengestellt werden können. Dies war für uns allerdings kein Problem, da eines der Betten größer als Standardmaß ist und wir somit gut zusammen in einem Betten schlafen konnten. Allerdings ist ab spätestens morgen um 5 Uhr die Nacht vorbei, da sich darunter die Vorratsräume für die Küche befinden und es dann dank der Wägen die hin und her geschoben werden einen ohrenbetäubenden Lärm gibt. Da helfen auch Ohropax nur wenig. Motorgeräusche usw. waren nicht zu hören und auch nichts aus den Nachbarkabinen. In dieser Kategorie war es noch die beste Kabine.

Wir haben es abgehakt unter Pech gehabt. Allerdings Leute die wirklich auf diese Kabinen angewiesen sind müssen diese Kabinen teuer im Premiumtarif buchen und das ist wirklich eine absolute Frechheit! :zorn:  :motz1:

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• AIDANJA1988
    • 2. März 2015 um 21:06

Also seit ich meinem Freund mit dem Virus angesteckt habe, gibt es eigentlich wirklich nur noch Kreuzfahrt! :lol1:
    Allerdings teilweise mit Vorprogramm entweder Strandurlaub oder Städtetrip.

Und falls wir dann noch Urlaubstage übrig haben, geht es entweder nach Österreich zu alten Bekannten auf den Bauernhof zum Wandern oder zu meiner wiederentdeckten Liebe dem wunderschönen Chiemsee.

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 28. Februar 2015 um 22:33

Guten Abend,

also mit Germanwings wird durchaus geflogen, allerdings sind wir bisher selbst nicht damit geflogen. Wir sind bisher, wenn wir den Flug über AIDA gebucht haben, mit Air Berlin, Lufthansa (Zubringer zum AIDA-Vollcharter), Condor (AIDA-Vollcharter) und TUIfly geflogen. Ausschließen kann man allerdings die ausländischen Billigflieger wie z. B. Ryanair und Easyjet damit fliegt AIDA nicht.

Für Neapel habe ich leider immer noch keinen blassen Schimmer! :frage1:  :gruebel:

Wir haben auch Vario gebucht, aber diese Mal sehen wir der Zuteilung ziemlich entspannt entgegen, weil schlimmer als unsere Kabine auf unsere letzten AIDA-Fahrt kann es nicht mehr werden...

itzenplitz: Herzlich Willkommen  :blumen:

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 26. Februar 2015 um 18:18

Hallo Cathy,

die Idee mit Capri lassen wir uns auch nochmal durch den Kopf gehen.

Zumindest wirbt AIDA damit, die Flugzeiten 90 Tage vor Abfahrt bekannt zu geben, persönliche Erfahrung haben wir damit allerdings keine, da wir unsere letzte Reise mit einem Flug über AIDA gebucht, ziemlich kurzfristig gebucht hatten, da standen die Zeiten schon lange fest. Evtl. hilft dir einen Blick auf die Homepage eures gebuchten Flughafens schon etwas weiter, da stehen evtl. schon alle Flugzeiten und Airlines die in Frage kommen könnten. Evtl. hilft auch ein Blick in die Reiselisten unserer Vorfahrer, die Flugzeiten müssten ja von Termin zu Termin etwa gleich sein.

Also wir finden Florenz sehr sehenswert, Lucca werden wir nun auf diese Reisen nachholen, da wir dort noch nicht waren, Livorno, Pisa und Florenz kennen wir allerdings schon. Bei einer Fahrt nach Lucca lohnt es sich einen Stop in Pisa einzulegen. Wir werden allerdings nur Lucca ansehen und dann direkt nach Livorno fahren dort evtl. noch etwas shoppen gehen oder direkt zurück aufs Schiff.

Gruß Anja

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 25. Februar 2015 um 20:32

Guten Abend,

auf unserer Reise werden wir in einigen Häfen nicht alleine sein, besonders in Neapel und Rom wird es voll:

Neapel (08.06): Celebrity Constellation, MSC Fantasia, Norwegian Spirit und natürlich wir
    Rom (09.06): Celebrity Constellation, Norwegian Spirit und Schwesterntreffen mit der AIDAaura
    Livorno (10.06): Norwegian Spirit und wir
    Barcelona (13.06): Costa Fascinosa und wir

In Palma treffen wir sowohl am Anreise-, als auch am Abreisetag auf die Mein Schiff 2.

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 25. Februar 2015 um 18:20

Hallo zusammen,

allen Neuen Herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde! :blumen:
    Nun sind wir auch endlich zweistellig und somit UHU bis zur Abfahrt! :wiegeil:
    Einen schönen Abend!

LG Anja

• Metropolenroute wann buchen?

• AIDANJA1988
    • 22. Februar 2015 um 10:16
    Zitat von faiithly

Ganz lieben Dank schon einmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Eurer Vario-Argument mit den getrennten Betten ist tatsächlich nicht außer Acht zu lassen. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich werde mir das nochmal genau überlegen. Soll ja auch ein schöner Urlaub ohne laute Kabine und ohne getrennte Betten werden. Ist aber gar nicht so leicht. Am liebsten will man sofort buchen :)

Wenn für dich der Preis ok ist dann buche! Bei Vario Balkon gibt es übrigens keine getrennten Betten.

Zitat von jojokinder

Ende August haben noch einige Bundesländer Ferien.

Genau Ende August haben noch viele Bundesländer Ferien. Aber hier ging es um die Cruise Days und die sind in 2015 vom 11.09 - 13.09 und da haben keine Bundesländer mehr Ferien.

Zitat von NeuWuWo

Bei den Cruise Days sind alle mitfahrenden Schiffe, besonders wenn Sie an der Auslaufparade teilnehmen, ausgebucht. Wer da auf Schnäppchen hofft, kann seine böse Überraschung erleben. Aber die Auslaufparade mit Feuerwerk von Land zu erleben, ist evtl. noch schöner, als an Bord zu sein.

Bist du Hellseher? :lachzwink: Wie gesagt, ich hab mit den Cruise Days meine eigenen Erfahrungen gemacht und es gab unsere Fahrt in allen Kategorien zu absoluten Schnäppchenpreisen und das war noch mitten in den Sommerferien. Dieses Jahr liegen die Cruise Days außerhalb der Ferien bzw. am letzten Ferienwochenende. Du scheinst es wohl mit dem Hafengeburtstag im Mai zu verwechseln, weil dieser ist noch deutlich bekannter und beliebter als die Cruise Days. Außerdem geht es hier um eine Fahrt die zu den Cruise Days endet.

• Metropolenroute wann buchen?

• AIDANJA1988
    • 21. Februar 2015 um 20:33
    Zitat von Laba42

Das sehe ich auch so, zu den Cruise Days wird's wohl keine "billigen" Priese geben!

Georg

Würde ich nicht so pauschalieren, vielen haben die Cruise Days überhaupt nicht auf dem Schirm. Außerdem sind auch keine Ferien mehr! Wir haben 2012 ein super Schnäppchen mit Abfahrt bei den Cruise Days geschossen und da hatten noch 5 Bundesländer Ferien. War allerdings eine andere Route.

Also ich würde abwarten! :meinung:

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• AIDANJA1988
    • 19. Februar 2015 um 21:29
    Zitat von CorPie

Ich hab mich in die MS 3 verliebt und auch wieder gebucht.. ich fand ebenfalls alles viel entspannter ! Schoenes Schiff, super Service und Essen war auch klasse !

Ganz :meinung:

Noch als kleine Anmerkung: Wir gehören übrigens zu den gern gesehenen Mitreisenden auf AIDA und zu den Exoten auf Mein Schiff! Aber wir fühlen uns bei beiden Reedereien sehr wohl! :wiegeil:

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 12. Februar 2015 um 18:19

Hallo zusammen,

bisher steht bei uns nur Rom fest, da wollen wir unbedingt noch in den Petersdom und das Kolosseum, das haben wir beim letzten Mal nicht mehr geschafft. Werden den Bustransfer wieder über Civitatours buchen. Falls wir Tunis anfahren sollten, würden wir uns dort gerne Karthago und Sidi Bou Said anschauen. Wir gehen eigentlich immer von Bord egal in welchen Land wir sind, wir wollen Land und Leute kennenlernen. Angst haben wir keine und schlimmer als Ägypten wird Tunesien auch nicht sein.

Absolut ratlos bin ich allerdings bei Neapel, da kann ich mich noch gar nicht so richtig entscheiden was ich sehen möchte.  :gruebel: War da schon mal jemand und kann Tipps geben? Über die restlichen Ziele haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber auch da wird man fündig werden!

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 12. Februar 2015 um 17:54
    Zitat von Cathy88

Danke! :) Ich frage mal meinen Freund, was er davon hält...;)

Wir wollen auch fast alles auf eigene Faust machen und bin auch schon am Stöbern. Auf unserer Ostseetour mit der Costa haben wir das auch gemacht und das war total toll! Aber auch geführte Ausflüge sind nett, da mehr Infos, aber natürlich auch teuer..

Fliegt noch jemand ab Hamburg? Wann kommen immer so die Flugzeiten? Und die Kabinen bei Vario?

Wir fliegen ab Stuttgart und haben unsere Flüge selbst organisiert. Die Flugzeiten bei AIDA gibt es meist ab 90 Tagen vor Abfahrt und die Zuteilung bei Vario erfolgt etwa 50 Tage vor Abfahrt. Beides ist dann in MyAIDA zu finden.

• 6414

• AIDANJA1988
    • 12. Februar 2015 um 16:55

Hallo,

wir hatten diese Kabine schon auf der Mar, allerdings baugleich mit der Blu, deshalb sind die Kabinen identisch.
    Diese Kabine hat ein Doppelbett und eine Verbindungstür. Von unseren Nachbarn haben wir allerdings nichts mitbekommen.
    Ansonsten war die Kabine auch sehr ruhig. Nur den Seegang spürt man dort vorne etwas mehr als in mittigen Kabinen, aber wir hatten auch bis zu 7 m hohe Wellen.

Wir waren sehr zufrieden und würden die Kabine auch wieder nehmen! :meinung:
    LG

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 10. Februar 2015 um 20:25

Hallo zusammen,

wir sind natürlich auch gerne beim Treffen dabei;

aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
    schaddy99 (Andrea & Markus (2))
    AIDA-Mausi (Renate & Manfred (2))
    XX-Rider (Dagmar & Christian (2))
    dga79 ´ (Michaela & Marco (2))
    AIDANJA1988 (Anja & Johannes (2))

@aida_fahrer:  :sdanke: für die Orga!

Cathy88: Herzlich Willkommen und viel Vorfreude wünsche ich euch! :blumen:

Ich fange schon langsam mal an die Reiseführer und das Forum nach Ausflugstipps zu wälzen! :daumen: Wir wollen möglichst alles auf eigene Faust organisieren! Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen!

Viele Grüße
    Anja und Johannes

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 6. Februar 2015 um 19:41

Meine Eltern haben am Dienstag für die Abfahrt 07.03 mit AIDAmar Vario Balkon gebucht und am nächsten Tag eine Balkonkabine Kategorie BB auf Deck 7 (Kabine 714*) mittschiffs erhalten! Sind natürlich mehr als zufrieden.

Aber zeigt auch mal wieder, dass die besseren Kabinen selten in der Vario-Erstauslosung zugeteilt werden, sondern für evtl. noch Premiumbucher zurückgehalten werden! :meinung:

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2015 um 18:26

Hallo zusammen,

wir sind heute endlich fündig geworden und verkürzen uns die Wartezeit mit der AIDAblu im Juni! :wiegeil: Dann geht es für 10 Tage kreuz und quer durchs westliche Mittelmeer. Bin mal gespannt, wie es uns noch gefällt.

LG Anja

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2015 um 18:20

Hallo zusammen,

auch wir (Mitte 20) haben uns heute den Tag mit dem Traumstart versüßt! :daumen:
    Für uns ist es die 2. Reise an Bord der Blu und einige der Ziele kennen wir auch schon! :matrose:
    Endlich wieder ein Schiff mit Brauhaus und California Grill! :sport1:  :hunger:

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Anja und Johannes

• Traumstart

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2015 um 17:32

Auch wir konnten heute zum Einstiegspreis zuschlagen. :daumen:

Wir fanden den Preis absolut ok!

AIDA kann es halt nicht allen recht machen... :frage1:
    Wir genießen jetzt dafür unsere längere Vorfreude! :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™