1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 25. Februar 2015 um 18:20

Hallo zusammen,

allen Neuen Herzlich Willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde! :blumen:
    Nun sind wir auch endlich zweistellig und somit UHU bis zur Abfahrt! :wiegeil:
    Einen schönen Abend!

LG Anja

• Metropolenroute wann buchen?

• AIDANJA1988
    • 22. Februar 2015 um 10:16
    Zitat von faiithly

Ganz lieben Dank schon einmal für die schnellen und hilfreichen Antworten. Eurer Vario-Argument mit den getrennten Betten ist tatsächlich nicht außer Acht zu lassen. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich werde mir das nochmal genau überlegen. Soll ja auch ein schöner Urlaub ohne laute Kabine und ohne getrennte Betten werden. Ist aber gar nicht so leicht. Am liebsten will man sofort buchen :)

Wenn für dich der Preis ok ist dann buche! Bei Vario Balkon gibt es übrigens keine getrennten Betten.

Zitat von jojokinder

Ende August haben noch einige Bundesländer Ferien.

Genau Ende August haben noch viele Bundesländer Ferien. Aber hier ging es um die Cruise Days und die sind in 2015 vom 11.09 - 13.09 und da haben keine Bundesländer mehr Ferien.

Zitat von NeuWuWo

Bei den Cruise Days sind alle mitfahrenden Schiffe, besonders wenn Sie an der Auslaufparade teilnehmen, ausgebucht. Wer da auf Schnäppchen hofft, kann seine böse Überraschung erleben. Aber die Auslaufparade mit Feuerwerk von Land zu erleben, ist evtl. noch schöner, als an Bord zu sein.

Bist du Hellseher? :lachzwink: Wie gesagt, ich hab mit den Cruise Days meine eigenen Erfahrungen gemacht und es gab unsere Fahrt in allen Kategorien zu absoluten Schnäppchenpreisen und das war noch mitten in den Sommerferien. Dieses Jahr liegen die Cruise Days außerhalb der Ferien bzw. am letzten Ferienwochenende. Du scheinst es wohl mit dem Hafengeburtstag im Mai zu verwechseln, weil dieser ist noch deutlich bekannter und beliebter als die Cruise Days. Außerdem geht es hier um eine Fahrt die zu den Cruise Days endet.

• Metropolenroute wann buchen?

• AIDANJA1988
    • 21. Februar 2015 um 20:33
    Zitat von Laba42

Das sehe ich auch so, zu den Cruise Days wird's wohl keine "billigen" Priese geben!

Georg

Würde ich nicht so pauschalieren, vielen haben die Cruise Days überhaupt nicht auf dem Schirm. Außerdem sind auch keine Ferien mehr! Wir haben 2012 ein super Schnäppchen mit Abfahrt bei den Cruise Days geschossen und da hatten noch 5 Bundesländer Ferien. War allerdings eine andere Route.

Also ich würde abwarten! :meinung:

• Sehr subjektive Wahrnehmungen einer Mein Schiff 3 Kreuzfahrt mit Seitenblick auf AIDA

• AIDANJA1988
    • 19. Februar 2015 um 21:29
    Zitat von CorPie

Ich hab mich in die MS 3 verliebt und auch wieder gebucht.. ich fand ebenfalls alles viel entspannter ! Schoenes Schiff, super Service und Essen war auch klasse !

Ganz :meinung:

Noch als kleine Anmerkung: Wir gehören übrigens zu den gern gesehenen Mitreisenden auf AIDA und zu den Exoten auf Mein Schiff! Aber wir fühlen uns bei beiden Reedereien sehr wohl! :wiegeil:

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 12. Februar 2015 um 18:19

Hallo zusammen,

bisher steht bei uns nur Rom fest, da wollen wir unbedingt noch in den Petersdom und das Kolosseum, das haben wir beim letzten Mal nicht mehr geschafft. Werden den Bustransfer wieder über Civitatours buchen. Falls wir Tunis anfahren sollten, würden wir uns dort gerne Karthago und Sidi Bou Said anschauen. Wir gehen eigentlich immer von Bord egal in welchen Land wir sind, wir wollen Land und Leute kennenlernen. Angst haben wir keine und schlimmer als Ägypten wird Tunesien auch nicht sein.

Absolut ratlos bin ich allerdings bei Neapel, da kann ich mich noch gar nicht so richtig entscheiden was ich sehen möchte.  :gruebel: War da schon mal jemand und kann Tipps geben? Über die restlichen Ziele haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber auch da wird man fündig werden!

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 12. Februar 2015 um 17:54
    Zitat von Cathy88

Danke! :) Ich frage mal meinen Freund, was er davon hält...;)

Wir wollen auch fast alles auf eigene Faust machen und bin auch schon am Stöbern. Auf unserer Ostseetour mit der Costa haben wir das auch gemacht und das war total toll! Aber auch geführte Ausflüge sind nett, da mehr Infos, aber natürlich auch teuer..

Fliegt noch jemand ab Hamburg? Wann kommen immer so die Flugzeiten? Und die Kabinen bei Vario?

Wir fliegen ab Stuttgart und haben unsere Flüge selbst organisiert. Die Flugzeiten bei AIDA gibt es meist ab 90 Tagen vor Abfahrt und die Zuteilung bei Vario erfolgt etwa 50 Tage vor Abfahrt. Beides ist dann in MyAIDA zu finden.

• 6414

• AIDANJA1988
    • 12. Februar 2015 um 16:55

Hallo,

wir hatten diese Kabine schon auf der Mar, allerdings baugleich mit der Blu, deshalb sind die Kabinen identisch.
    Diese Kabine hat ein Doppelbett und eine Verbindungstür. Von unseren Nachbarn haben wir allerdings nichts mitbekommen.
    Ansonsten war die Kabine auch sehr ruhig. Nur den Seegang spürt man dort vorne etwas mehr als in mittigen Kabinen, aber wir hatten auch bis zu 7 m hohe Wellen.

Wir waren sehr zufrieden und würden die Kabine auch wieder nehmen! :meinung:
    LG

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 10. Februar 2015 um 20:25

Hallo zusammen,

wir sind natürlich auch gerne beim Treffen dabei;

aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
    schaddy99 (Andrea & Markus (2))
    AIDA-Mausi (Renate & Manfred (2))
    XX-Rider (Dagmar & Christian (2))
    dga79 ´ (Michaela & Marco (2))
    AIDANJA1988 (Anja & Johannes (2))

@aida_fahrer:  :sdanke: für die Orga!

Cathy88: Herzlich Willkommen und viel Vorfreude wünsche ich euch! :blumen:

Ich fange schon langsam mal an die Reiseführer und das Forum nach Ausflugstipps zu wälzen! :daumen: Wir wollen möglichst alles auf eigene Faust organisieren! Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen!

Viele Grüße
    Anja und Johannes

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 6. Februar 2015 um 19:41

Meine Eltern haben am Dienstag für die Abfahrt 07.03 mit AIDAmar Vario Balkon gebucht und am nächsten Tag eine Balkonkabine Kategorie BB auf Deck 7 (Kabine 714*) mittschiffs erhalten! Sind natürlich mehr als zufrieden.

Aber zeigt auch mal wieder, dass die besseren Kabinen selten in der Vario-Erstauslosung zugeteilt werden, sondern für evtl. noch Premiumbucher zurückgehalten werden! :meinung:

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2015 um 18:26

Hallo zusammen,

wir sind heute endlich fündig geworden und verkürzen uns die Wartezeit mit der AIDAblu im Juni! :wiegeil: Dann geht es für 10 Tage kreuz und quer durchs westliche Mittelmeer. Bin mal gespannt, wie es uns noch gefällt.

LG Anja

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2015 um 18:20

Hallo zusammen,

auch wir (Mitte 20) haben uns heute den Tag mit dem Traumstart versüßt! :daumen:
    Für uns ist es die 2. Reise an Bord der Blu und einige der Ziele kennen wir auch schon! :matrose:
    Endlich wieder ein Schiff mit Brauhaus und California Grill! :sport1:  :hunger:

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Anja und Johannes

• Traumstart

• AIDANJA1988
    • 3. Februar 2015 um 17:32

Auch wir konnten heute zum Einstiegspreis zuschlagen. :daumen:

Wir fanden den Preis absolut ok!

AIDA kann es halt nicht allen recht machen... :frage1:
    Wir genießen jetzt dafür unsere längere Vorfreude! :meinung:

• Wann stehen Vario Preise fest?

• AIDANJA1988
    • 18. Januar 2015 um 12:06
    Zitat von borusse1909

Ah ok die Luna kommt sogut wie nie ins Vario. Diese Tour ist sehr beliebt :abschied:

Achtung: Nächstes Jahr wird die Luna die Tour der Bella übernehmen und die Diva übernimmt die Tour der Luna! Karibik 7 und 8 werden diese Saison noch von der Bella gefahren, ab der nächsten Saison von der Luna.

Also ich mit dem Buchen warten, da ja ab der nächsten Saison dann 4 Schiffe in der Karibik sind! Mit Vario würde ich so ab Mai rechnen.

• Pro und contra Indienroute mit Dubai (Aura)

• AIDANJA1988
    • 16. Januar 2015 um 22:43

Ganz ehrlich?
    Eine meiner Traumrouten! :wiegeil: Die ich mir schon lange wieder gewünscht habe.
    Kenne zwar schon alle Ziele dieser Reise, aber gerade die Mischung dieser Route hat für mich den besonderen Reiz! Auch wenn hier Luxus und Armut sehr nah beieinander liegen!

Also wir waren von Indien begeistert, es ist bunt, es ist quirlig einfach total faszinierend! Einfach Incredible India! :daumen: Wir haben die Inder als ein sehr nettes Volk erlebt in keiner Weise aufdringlich!

Man muss einfach versuchen sich auf das Land und die Leute einzulassen und sich merken: Andere Länder, andere Sitten!

Auch wir fanden Ägypten schlimmer, von Kairo ganz zu schweigen, dort war es um einiges dreckiger und die Menschen waren deutlich aufdringlicher und frecher als in Indien!

Ich kann wirklich nur sagen: Es lohnt sich! :meinung:

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 15. Januar 2015 um 17:36

Also wir hatten unseren Flug nach Mallorca für Anfang November 2014 so im März/April 2014 gebucht, allerdings wurde dieser Schnäppchen-Flug etwa 4-6 Wochen nach der Buchung mangels Auslastung von Seiten der Fluggesellschaft storniert. Dann waren die Preise für den Flug bei den anderen Fluggesellschaften natürlich schon deutlich gestiegen. Sind dann allerdings aufs Ausland und eine Billig-Fluggesellschaft ausgewichen und und konnten ein ähnliches Schnäppchen schlagen.

Immerhin sind wir uns mittlerweile einig an welchem Wochentag wir anreisen werden!

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 8. Januar 2015 um 19:55

Hallo zusammen,

wir sind zwar noch nicht in die Ausflugsplanung eingestiegen, aber man setzt natürlich schon etwas mit den Zielen und deren Highlights auseinander.

Auf Lanzarote und auch Teneriffa werden wir uns wieder bei Cicar einen Mietwagen mieten. Auf Lanzarote wollen wir die restliche Sehenswürdigkeiten abfahren, die wir bisher nicht geschafft haben und auf Teneriffa wollen wir in den Siam Park.

Nur mal so zur Info: Auf den Kapverden wird KEIN Visum benötigt, ich kann euch nur raten schließt euch zusammen und bucht eine Tour bei einem örtlichen Anbieter. Haben wir im letzten November auch so gemacht und war klasse. Unseren Anbieter nenne ich euch dann gerne bei Bedarf. Unsere Mitfahrer haben sich hingegen über die TUI-Ausflüge, Jeeptour ausgeschlossen, ziemlich beschwert. Für uns wird es auf den Markt in Mindelo gehen und dann an den Stadtstrand. Auch einen Restaurantbesuch werden wir uns nicht entgehen lassen, das Nationalgericht ist einfach nur lecker.

Wir werden wohl auf Tortola, wegen der kurzen Liegezeit, einen Ausflug nach St. Barth und Virgin Gorda über TUI buchen und falls es mit den Rückflugzeiten klappt auch in La Romana. Für die restlichen Inseln sind wir noch auf der Suche, die wir aber wohl erst im Frühsommer vertiefen werden.

Ansonsten haben wir den Rückflug auch über TUI gebucht aus den gleichen Gründe wie mein Vorschreiber. Wir werden nach Frankfurt fliegen.

LG Anja

• Mormugao (Goa) / Indien

• AIDANJA1988
    • 6. Januar 2015 um 17:54

Hallo heisa,

nein der Tempel ist nicht auf der Plantage. Wir sind zuerst zum Tempel gefahren, haben diesen auch besichtigt und dann weiter zur Plantage.

Gruß

• Mormugao (Goa) / Indien

• AIDANJA1988
    • 6. Januar 2015 um 17:11

Wir haben den Ausflug mit Goamagic 2013 gemachtund es hat uns sehr gut gefallen. Auch wir waren früher als die AIDA-Ausflügler an der Plantage...Gott sei Dank...weil diese sind dann in Massen eingefallen. Hatten am Ende sogar noch eine kurze Stadtrundfahrt.

Wir haben es nicht bereut, da es einfach kleinere Gruppen sind dadurch etwas individueller und wir hatten sogar einen deutschsprachigen Guide!

• Empfehlung für Nordlandkreuzfahrt

• AIDANJA1988
    • 4. Januar 2015 um 20:57

Wir wandern zwar mal alle paar Jahre in den Alpen, aber auf AIDA waren wir auch noch nie wandern!

Eine Kreuzfahrt in den hohen Norden, sollte jeder Kreuzfahrer mal erlebt haben! :meinung:
    Unsere Kreuzfahrten in den Norden waren mit Abstand die schönsten aller unserer Kreuzfahrten, wir würden jederzeit wieder in den Norden fahren! :wiegeil:

• Wann bucht ihr lieber, extrem früh oder extrem spät?

• AIDANJA1988
    • 2. Januar 2015 um 23:25
    Zitat von Zwillinge

Danke Ramo, leider werden nur ganz wenige freie Kabinen angezeigt. Hast Du Erfahrung mit Route NE 3 ist die so begehrt? :frage1:

Also in 2013 war die Tour nicht so begehrt. Es gab für alle Abfahrten in allen Kategorien Varioangebote und auch Just-Angebote!
    In 2012 hatte ich die NE 3 auch schon mal kurz beobachtet, da waren die Touren anscheinend besser gebucht, da gingen die Vario-Preise nicht soweit in den Keller.

Auf der Internetseite von AIDA wird immer nur eine sehr begrenzten Anzahl von Kabinen in allen Kategorien angezeigt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™