kelufi: Herzlichen Glückwunsch
Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! ![]()
Beiträge von AIDANJA1988
-
-
Frohe Ostern
wünschen euch Anja und Johannes
-
AlexM.: Im Normalfall die Differenz zum Premiumpreis. Kommt aber auch wieder auf die zuständigen Mitarbeiter an.
-
Wir haben diesmal Pech gehabt und haben getrennte Betten. Unser AIDA Berater meinte, man kann sich bei der Rezeption auf dem Schiff eventuell ein anderes Zimmer in der gebuchten Katogerie ohne zusätzliche Kosten eine andere Kabine geben lassen, wenn da noch was frei ist. Hat da jemand Erfahrung hier???Kommt auf die bzw. den zuständigen Mitarbeiter an. Wir hatten bisher kein Glück. Und mit den getrennten Betten würde ich auch nicht unbedingt argumentieren.
-
Wir hatten mal auf der Mar eine Kabinen mit Verbindungstür.
Gab zu normalen Kabinen bzgl. Lärm usw. absolut keinen Unterschied!
Die Tür zur Nachbarkabine war auch verschlossen.Wir waren mit der Kabine sehr zufrieden!
-
Hallo,
also wir hatten unsere Transfers, also Flughafen-Hotel-Schiff-Flughafen, über Happy Transfer gebucht.
Bis auf die Verständigung mit dem Fahrer (wie auch schon von einigen oben genannt) hat es super geklappt. Super Service, absolut pünktlich usw.!
Können wir weiterempfehlen.Stephanie2608: Transferzeit 12:30 Uhr müsste auch reichen für euren Abflug. AIDA rechnet immer 3 Stunden vor Abflug.
-
Stimmt, da sind wirklich tolle Routen dazu gekommen, leider alle mit den kleinen Schiffen. Mit der Vita und der Aura kann ich mich ja noch anfreunden. Aber mit der Cara im Winter im hohen Norden.

Ich hätte mir zwar so gerne den Amazonas zurück gewünscht, aber die neuen Routen passen immerhin eher zu meinem Geldbeutel. Ich finde es jedenfalls klasse, dass man auch endlich mal in der Nähe über den Tellerrand schaut und weitere Häfen in der Ostsee, im Mittelmeer und im Nordmeer anfährt.
-
Hallo zusammen,
wir werden um 16:30 Uhr mit Air Berlin zurück nach Stuttgart fliegen.
dga79: Ja, genau wir haben lediglich den Bustransfer nach Rom gebucht. Waren damit an Weihnachten 2013 sehr zufrieden. Man bekommt auch noch einen Stadtplan von Rom, da sind auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Wir haben uns dieses Mal auch das Schnellticket für den Petersdom noch mit gekauft, ob es sich lohnt oder nicht wird man vor Ort dann sehen. Aber die 15 € sind es uns wert.
kelufi: Euer Rückflug ist ja wirklich richtig fies
Cathy88: Eure Flugzeit ist ja auch nicht gerade der Brüller, aber wie ich finde noch ok. Wir hatten beim letzten Mal ab Malle auch so einen frühen Rückflug, sogar noch eine halbe Stunde eher als ihr und es war nicht so schlimm wie befürchtet. Man konnte noch in Ruhe frühstücken. Ich denke, ihr werde so gegen 08:45 Uhr abgeholt.
Liebe Grüße
Anja -
Hallo zusammen,
hier mal unsere bisherigen Ideen:
Tunis: Mit dem Zug nach Karthago und Sidi Bou Said. Geld für den Zug werden wir schon in Deutschland wechseln, spart Zeit und Nerven.
Palermo: Stadtrundgang auf eigene Faust und Eis essen
Neapel:
Allerdings immerhin schon die Erkenntnis: Da müssen wir nochmal hin, da gibt es einfach zuviel was uns interessiert.
Rom: Bustransfer mit Civitatours dann Besichtigung Petersdom und Kolosseum und Pizza essen
Livorno: Mit dem Zug nach Lucca evtl. danach noch ein bisschen shoppen in Livorno
Ajaccio: Stadtrundgang und am Nachmittag Strand evtl. Fahrt mit der Bimmelbahn
Barcelona: Unterwegs mit der Metro, Besuch Park Güell und Besuch der Markthalle (hatte beim letzten Mal nämlich leider geschlossen)Nun fehlt nur noch die zündende Idee für Neapel, die Kabinenzuteilung dann kann eigentlich auch schon los gehen!
LG und einen schönen Sonntag -
Hi Anja

Also als Eishasser würde ich mich jetzt nicht wirklich bezeichnen
Aber ich denke bis
zu Eurer Tour ist alles wieder aufgefüllt und verfügbar
PS: Ihr müsst unbedingt in
Italien das Eis probieren
Genial...Eigentlich ist uns eine Woche auch zu kurz, aber wir haben uns entschlossen danach noch 1 Woche
auf Malta zu bleiben. Die Insel ist einfach nur klasse
Cathy - Mit der Kabinenzuteilung kannst Du ungefähr 50 Tage vor Abfahrt rechnen

Gruß
AnkeHi Anke,
oh ja in Palermo muss ich unbedingt das Eis im Milchbrötchen probieren! Von der Pizza und der Pasta wollen wir erst mal gar nicht reden, da läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die Pizza in Rom zurückdenke!
Malta kennen wir leider noch gar nicht!
Gruß Anja -
Hey Anke,
aber eure Route ist auch echt klasse, hatten wir uns zuerst für Juni überlegt. Aber der Preis war uns für 1 Woche dann doch zu hoch und auch zu kurz!
Eisbar? Zuerst wollte ich dir drohen deine Pfoten davon zu lassen, aber wenn du nicht gerade ein Eishasser bist ist es einfach hoffnungslos
Deswegen hoffe ich einfach, dass die Eisbar bis Ende Oktober wieder aufgefüllt ist.
Dann seid ihr ja nun im Juni definitiv dabei! Lieber Hürden vor der Reise als während der Reise.
Ob Tunis oder Malta ist uns eigentlich egal, weil wir kennen beide Ziele noch nicht, wobei Malta wäre eigentlich schon ein Highlight!
Gruß Anja -
Uwe - vielen Dank

@AIDAnja - habe gerade hier im Forum gelesen, dass Ihr im Herbst auf der MS3 seid
Wann startet Ihr - unsere Tour beginnt am 13.09.
Vielleicht laufen wir uns dann "wieder"
über'n Weg
VG Fuschel - ähhh - Anke
Hallo Anke,
wird leider nichts werden, weil wir müssen uns leider noch etwas länger gedulden.
Unsere Tour beginnt erst am 28.10. Wir lassen sozusagen den Herbst ausklingen und fahren aber dem Sommer entgegen!
Also schön das Schiffchen heile lassen!
LG Anja -
Auch auf die Gefahr hin für meinen Kommentar abgemahnt zu werden meine ich.........wir und damit meine ich auch mich, lesen viel zu viel in Foren und lassen uns dadurch " manipulieren"
Um sich eine eigene Meinung bilden zu können, muss man es probieren, dann kann man sagen was einem gefällt und was nicht. Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge.
Positiv finde ich die tollen Ausflugsempfehlungen.
@Mtres.....lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Steige aufs Schiff und mache deine Erfahrung. Alles wird gut.
MarieDanke, genau das ist nämlich das große Problem!
Wir allen haben nämlich einen unterschiedlichen Geschmack, und empfinden und erleben die Dinge oft anders als unsere Mitmenschen. Geht beim Thema Kreuzfahrt schon bei der Reederei los und hört bei den Kabinenbewertungen, dem Essen oder den verschiedenen Konzepten nicht auf.Hört mal wieder auf euer Herz und euren Verstand und lasst euch auf das Schiff und Konzept ein, weil es wird schon einen Grund geben warum ihr euch für MS allgemein und die MS 3 im Besonderen entschieden habt.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr im Herbst wieder auf die MS 3 gehen zu dürfen. Weil wir haben uns an Bord rundum wohlgefühlt!
-
Hallo Cathy,
für Palma bleibt auf jeden Fall noch genug Zeit auch am Anreisetag. Alle Mann an Bord wird gegen 20 Uhr oder 20:30 Uhr sein.
Freunde von uns sind im letzten November sogar noch 2 Stunden später geflogen und hatten noch genügend Zeit für einen Abstecher in HRC. Und auch wir sind beim letzten Mal erst nach dem Mittagessen nach Palma rein und absolut ohne Zeitdruck. -
Hallo zusammen,
wir fliegen um 05:50 Uhr mit Air Berlin ab Stuttgart. Dann wir die Nacht zwar kurz, aber wir sind schon zum Frühstücken auf der Blu.
Sind hier eigentlich noch mehr Leute aus dem Süden oder Südwesten dabei? Bisher scheint Schiff ja in nordischer und westlicher Hand zu sein.
Sonnige Grüße und ein schönes WochenendeAnja
-
Alles anzeigen
AIDAnja1988
Lieben DankWAS war denn auf Eurer letzten Tour mit der Kabine

Bislang hatten wir immer richtig Glück...
Cathy88 - Wir machen immer alles auf eigene Faust. Ich hasse es hinter 200 Leuten
hinterher zu gallopieren
Also fallen für uns die Aida-Ausflüge definitiv aus
Hier gibt's ja reichlich Tips zum nachlesen - für jeden was dabei
Von mir aus könnten wir jetzt los

Schönen Sonntag
Itzenplitz
Unsere Kabine beim letzten Mal? Kabine 4362, barrierefreie Innenkabine im Heck. Eine rießige Kabine mit weniger Ablageflächen als in den normalen Innenkabinen und getrennten Betten, die nicht zusammengestellt werden können. Dies war für uns allerdings kein Problem, da eines der Betten größer als Standardmaß ist und wir somit gut zusammen in einem Betten schlafen konnten. Allerdings ist ab spätestens morgen um 5 Uhr die Nacht vorbei, da sich darunter die Vorratsräume für die Küche befinden und es dann dank der Wägen die hin und her geschoben werden einen ohrenbetäubenden Lärm gibt. Da helfen auch Ohropax nur wenig. Motorgeräusche usw. waren nicht zu hören und auch nichts aus den Nachbarkabinen. In dieser Kategorie war es noch die beste Kabine.
Wir haben es abgehakt unter Pech gehabt. Allerdings Leute die wirklich auf diese Kabinen angewiesen sind müssen diese Kabinen teuer im Premiumtarif buchen und das ist wirklich eine absolute Frechheit!
-
Also seit ich meinem Freund mit dem Virus angesteckt habe, gibt es eigentlich wirklich nur noch Kreuzfahrt!
Allerdings teilweise mit Vorprogramm entweder Strandurlaub oder Städtetrip.Und falls wir dann noch Urlaubstage übrig haben, geht es entweder nach Österreich zu alten Bekannten auf den Bauernhof zum Wandern oder zu meiner wiederentdeckten Liebe dem wunderschönen Chiemsee.
-
Guten Abend,
also mit Germanwings wird durchaus geflogen, allerdings sind wir bisher selbst nicht damit geflogen. Wir sind bisher, wenn wir den Flug über AIDA gebucht haben, mit Air Berlin, Lufthansa (Zubringer zum AIDA-Vollcharter), Condor (AIDA-Vollcharter) und TUIfly geflogen. Ausschließen kann man allerdings die ausländischen Billigflieger wie z. B. Ryanair und Easyjet damit fliegt AIDA nicht.
Für Neapel habe ich leider immer noch keinen blassen Schimmer!
Wir haben auch Vario gebucht, aber diese Mal sehen wir der Zuteilung ziemlich entspannt entgegen, weil schlimmer als unsere Kabine auf unsere letzten AIDA-Fahrt kann es nicht mehr werden...
itzenplitz: Herzlich Willkommen
-
Hallo Cathy,
die Idee mit Capri lassen wir uns auch nochmal durch den Kopf gehen.
Zumindest wirbt AIDA damit, die Flugzeiten 90 Tage vor Abfahrt bekannt zu geben, persönliche Erfahrung haben wir damit allerdings keine, da wir unsere letzte Reise mit einem Flug über AIDA gebucht, ziemlich kurzfristig gebucht hatten, da standen die Zeiten schon lange fest. Evtl. hilft dir einen Blick auf die Homepage eures gebuchten Flughafens schon etwas weiter, da stehen evtl. schon alle Flugzeiten und Airlines die in Frage kommen könnten. Evtl. hilft auch ein Blick in die Reiselisten unserer Vorfahrer, die Flugzeiten müssten ja von Termin zu Termin etwa gleich sein.
Also wir finden Florenz sehr sehenswert, Lucca werden wir nun auf diese Reisen nachholen, da wir dort noch nicht waren, Livorno, Pisa und Florenz kennen wir allerdings schon. Bei einer Fahrt nach Lucca lohnt es sich einen Stop in Pisa einzulegen. Wir werden allerdings nur Lucca ansehen und dann direkt nach Livorno fahren dort evtl. noch etwas shoppen gehen oder direkt zurück aufs Schiff.
Gruß Anja
-
Guten Abend,
auf unserer Reise werden wir in einigen Häfen nicht alleine sein, besonders in Neapel und Rom wird es voll:
Neapel (08.06): Celebrity Constellation, MSC Fantasia, Norwegian Spirit und natürlich wir
Rom (09.06): Celebrity Constellation, Norwegian Spirit und Schwesterntreffen mit der AIDAaura
Livorno (10.06): Norwegian Spirit und wir
Barcelona (13.06): Costa Fascinosa und wirIn Palma treffen wir sowohl am Anreise-, als auch am Abreisetag auf die Mein Schiff 2.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de