Wir waren im letzten Juni im Sultanahmet Köftecisi, eine Institution in Istanbul. Liegt nur unweit der Blauen Moschee und der Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet direkt an der Hauptstraße. War wirklich gut und auch günstig. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen für einen kleinen einheimischen Imbiss. ![]()
Beiträge von AIDANJA1988
-
-
Hallo zusammen,
dann wollen wir doch auch mal wieder melden, waren in der letzten Woche mit Arbeiten und Virenbekämpfung beschäftigt...aber langsam sind wir wieder fit. Reiseunterlagen haben wir immer noch keine, aber am Montag wurden sie immerhin schon mal an unser Reisebüro geschickt.
Ansonsten musste ich heute mit Schrecken feststellen es sind nur noch 2 Wochen
Naja, selber schuld, wenn man bis zum Abflug arbeiten muss. Aber mit dieser "dämlichen" Kreuzfahrtsucht, da zählt halt jeder Urlaubstag, da wird fast nichts unnötig verschenkt und ich weiß es jetzt schon ich werde es wieder bereuen vorher keinen Urlaub genommen zu haben.
Am Wochenende werden wir wohl mal langsam mit den ersten Urlaubsvorbereitungen beginnen zumindest der Wille ist da!
Liebe Grüße
Anja und Johannes -
Hallo aidatiger,
von wie weit vorne ist eigentlich die Rede? Wir selbst hatten schon 3 Mal eine Kabine vorne (2 Mal Deck 6 und 1 Mal Deck 9), meine Eltern auch und viele unserer Bekannten und Freunde auch und wir hatten Seegang und wir reden hier nicht von leichtem Seegang sondern u. a. Windstärke 12 und auch bis zu 7 m hohen Wellen.
Und wir haben es alle überlebt! Natürlich war es nicht immer angenehm, aber auch die Seekranken haben es immer den Umständen entsprechend gut überstanden, ohne die Fische füttern zu müssen.
Also lasst euch nicht verunsichern, ich würde eine Kabinen vorne auf den höheren Decks jederzeit gegen eine Kabine auf Deck 4 tauschen.
-
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich echt urlaubsreif. Es könnte von mir aus auch schon nächste Woche losgehen. Allerdings haben wir noch immer keine Reiseunterlagen, aber was nicht ist kann ja noch werden und bisher hat es immer noch rechtzeitig geklappt.
Für Sardinien haben wir nun doch auf einen AIDA-Ausflug zur Costa Smeralda zurückgegriffen, da die Mietwagenstation in Olbia-Stadt samstags schon sehr früh schließen.
Aida fahrer: Vielen Dank für die Organisation des Fantreffens und den Tipp für Ajaccio. Kannst du vielleicht noch daran erinnern, wieviel die Bahn ungefähr gekostet hat?
Stephan+Sabine: Ihr habt eine PN.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Anja -
Hallo zusammen,
auch wenn man noch gar nicht daran denken mag, die Rückflugzeiten für Frankfurt stehen fest. Wie eigentlich zu erwarten mit Condor und ein Vollcharter.
DE 2225 Abflug La Romana 16:55 Ankunft Frankfurt 07:20 am 14.11
Liebe Grüße und eine schönes langes Wochenende
Anja -
Hallo zusammen,
wir haben heute dank des Regenwetters mal unsere Reisevorbereitungen voran getrieben und den Flug nach Mallorca und das Hotel in Palma gebucht.
Wir fliegen bereits am 26.10 ab Basel/Muhlhouse mit Easyjet nach Mallorca und werden dann noch 2 Nächte im Hotel Costa Azul verbringen.
Die Vorfreude auf diese Reise ist rießig, aber in knapp 5 Wochen werden wir erstmal noch die AIDAblu entern.
-
Auf den großen Schiffen ab Diva heißt 4-Bett-Außenkabine nicht gleich getrennte Betten.
Wir selbst hatten schon eine 4-Bett-Außenkabine (5117) mit Doppelbett und einige unserer Bekannten hatten auch schon diverse Außenkabinen und alle hatten ein Doppelbett. -
Hallo Emmy,
also eure Kabinen hat ein Doppelbett. Von der Lage finde ich es noch ok, natürlich der Gang nicht der Brüller, aber überlebt man auch. Lasst euch nicht den Urlaub bzw. eure Flitterwochen vermissen.
Ist halt so bei Vario mal gewinnt man, mal verliert man. Wir sind allerdings zur Zeit auch eher auf der Verliererstraße zu finden.
-
Also wir machen die Tour Anfang Juni (keine Ferien) und haben Anfang Februar 999 € für die Innenkabine bezahlt. Der Preis ging mal noch auf 949 € im Wochendeinkauf runter, aber unsere selbst gebuchten Flügen sind mittlerweile um einiges teurer.
Also ich würde buchen!
-
Wir haben für den 04.06 auf der Blu eine Innenkabine auf Deck 4 mit Doppelbett und mittschiffs erhalten! Ist jetzt nicht der Kracher, aber ok.
-
Hallo,
hier kommen wieder mal die Ohropax mit ins Gepäck. Die Freude über die Zuteilung hält sich auch in Grenzen, allerdings im Gegensatz zum letzten Mal hat man uns diese Mal eine Kabine mit Doppelbett und in der Mitte des Schiffs genehmigt und natürlich mal wieder auf Deck 4.
-
Wir waren bei der letzten Traumstartaktion dabei und haben in den Sommerferien eine 4er-Kabine zum Startpreis ergattert. Die Buchung lief über die Clubschiff-Profis. Kann ich Dir absolut empfehlen.
Am Tag zuvor die Formalitäten erledigt und am Buchungstag kam schon 10 nach 12 der Anruf,dass alles wunschgemäß gebucht wurde
Wir haben bei der letzten Traumstart-Aktion zwar nicht über die Clubschiffprofis sondern unser Reisebüro gebucht! Hat alles perfekt geklappt und wir haben auch noch den Startpreis bekommen. Wie oben schon geschrieben die Formalitäten unbedingt vorab abklären! Mit einem Reisebüro oder auch den Clubschiffprofis bist du definitiv auf der sichereren Seite!

-
Hallo zusammen,
seid ihr noch da?
Wir haben eine weitere Hürde Richtung Abfahrt gemeistert!
Heute sind es noch 199 Tage bis zur
Einige unter uns waren ja mittlerweile auch mit der MS 3 schon unterwegs und wie hat es euch gefallen?Wir gönnen uns in 53 Tagen erstmal noch eine Auszeit an Bord der AIDAblu.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!
LG
-
-
Drulle: Traumstart = Vario und somit je nach Verfügbarkeit auch zu 3 oder zu 4 buchbar.
-
Hallo zusammen,
kelufi: Hier tagt noch der Familienrat. Melde mich aber spätestens am Wochenende, ob mit oder ohne Tuck-Tuck
jasobi: Die Schnelltickets für den Petersdom kann man erst vor Ort also am Ausflugstag erwerben.
Cathy88: Ja, wir haben für Rom nur den Transfer gebucht und machen in Rom selbst dann alles auf eigene Faust. Unsere Kabinen werden wohl nächsten Donnerstag zugeteilt. Die Tour vor uns hat heute ihre Zuteilung erhalten. Also ich denke, dann sind wir nächste Woche dabei!
Heute in 8 Wochen ist endlich
Einen sonnigen Abend wünsche ich euch!LG Anja
-
Also wir hatten die Kabine 4362 auf der Diva und können diese nicht weiterempfehlen! Die Kabine war zwar schön groß, aber weniger Ablagefläche außerhalb der Schränke als in normalen Kabinen. Die getrennten Betten waren für uns kein Problem, da haben wir einfach zusammen in dem größeren Bett geschlafen.
Allerdings befindet sich unter dieser Kabine die Versorgungsräume für die Küche und ab ca. 5 Uhr morgens ging die Post ab, selbst mit Ohropax nur schwer zu ertragen. Motoren- oder Anlegegeräusche haben wir allerdings keine wahrgenommen!Würde versuchen an Bord zu tauschen!
-
Hallo kann dir das Costa Azur empfehlen liegt am Hafen..sehr schön. Du kannst mit der Buslinie 1 vom Flughafen bis kurz vors Hotel fahren.
Und am nächsten Tag in Linie 1 wieder einsteigen und bis zum Schiff fahren. Funktioniert ohne Stress und ist günstig .Gruss Gaby
Hallo Gaby,
du meinst doch bestimmt das Hotel Costa Azul oder?
Wir können das Hotel jedenfalls auch weiterempfehlen, werden uns in diesem Jahr auch wieder dort einbuchen. Dort gibt es auch Familienzimmer. Ein tolles Hotel in guter Lage.
Gruß Anja
-
Hallo zusammen,
wir würden gern die Tour "Rom auf eigene Faust" mit Civitatours machen. Man wird 9.30 Uhr am Hafen abgeholt und ist gegen 17:30 Uhr wieder zurück. Mit 17 Euro p.P. ist das deutlich günstiger als die AIDA-Tour.
Hat jemand von euch schon mal bei Civitatours gebucht? Könnt ihr das empfehlen?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Janet
Hallo Janet,
wir haben die Tour auch gebucht. Haben die gleiche Tour im Dezember 2013 schon mal gemacht und waren wirklich sehr zufrieden, gab nichts zu beanstanden. Mittlerweile ist allerdings eine Anzahlung von 50 % fällig, da sich öfter Leute angemeldet hatten und dann doch nicht gekommen sind.
Gruß Anja
-
Hallo zusammen,
kelufi: Wir (2 Personen) hätten auch Interesse an der Stadtführung. Wie läuft es mit der Bezahlung? Vielleicht hat ja Cathy88 auch noch Interesse?!
Cathy88: Nicht über den Preisverfall aufregen, ist fast normal und aufregen lohnt aber nicht! Wir würden jetzt zwar bei der Kreuzfahrt sparen aber dafür sind unsere Flüge deutlich teurer geworden. Wir waren im Dezember 2013 mit Civitatours sehr zufrieden, hatten damals wie jetzt auch nur den Transfer nach Rom gebucht. Einige unsere Mitfahrer hatten allerdings die geführte Tour gebucht und waren auch sehr zufrieden.
Auch wir werden das Getränkepaket mal testen.
Gruß Anja
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de