1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 22. Juli 2015 um 20:10

Und wieder haben wir uns einen großen Schritt der Reise genährt :wiegeil:
    Endlich U 100 und auch wir werden voraussichtlich um 07:20 Uhr am 14.11 wieder in Frankfurt landen, los gehen soll es dann am 13.11 um 16:55 mit Condor.

Wir suchen übrigens noch Mitfahrer für private deutschsprachige Ausflüge auf Barbados und Dominica. Bei Interesse gerne PN an mich! :sdafuer:
    LG Anja und Johannes

• Vario innen 3- bzw. 4 Bett

• AIDANJA1988
    • 8. Juli 2015 um 20:04

Von welchem Schiff reden wir?
    Auf Cara, Aura und Vita gibt es auch 4-Bett-Innenkabinen auf Deck 6. Auf allen anderen Schiffen gibt es Innenkabinen zur 4er (3er) Belegung nur auf Deck 4 und Deck 5. Mit 3 bzw. 4 Personen würde ich allerdings mindestens eine Meerblickkabine eher noch eine Balkonkabine buchen.  :meinung:

• AIDA Traumstart um 12

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2015 um 21:55

Hallo Lothar,

also bei den letzten Traumstart-Aktion gab es auch 3er oder 4er Belegungen ob für alle Routen und alle verfügbaren Termine weiß ich allerdings nicht. Diese Aktion läuft als Vario. Und da sind ja je nach Verfügbarkeit durchaus 3er und 4er Belegungen möglich.

Gruß
    Anja

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 26. Juni 2015 um 19:22

Hallo zusammen,

mittlerweile sind wir von unserer AIDA-Reise zurück, es war mal wieder sehr schön. Aber nun geht es in großen Schritten Richtung Transatlantik unserem Urlaubshighlight 2015. :wiegeil:
    Die TUI-Ausflüge sind mittlerweile auch schon buchbar. Und wir haben uns gleich mal 2 Ausflüge gegönnt! Auf Antigua Begegnung mit den Rochen am Vormittag und auf Tortola Virgin Gorda & St. Barth. Die restliche Ausflugplanung werden wir nun am Wochenende in Angriff nehmen. Dann fehlen auch nur noch die Rückflugzeiten, die Reiseunterlagen und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Wir können es kaum noch erwarten. :sport1:  :daumen:
    Noch 124 Tage bis zur  :abfahrt:

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Anja und Johannes

• AIDA Kapitäne

• AIDANJA1988
    • 19. Juni 2015 um 22:00
    Zitat von Captain

Hallo,

ich würde mal tippen, dass das Kapitän Kurc war.
    Der schrieb in seinem Blog vom 30. Juni 2011, dass er zuvor Urlaub hatte und davor auf der Aidadiva war.

Hier mal der Link: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…-um-die-welt--2

Viele Grüße

Wir waren damals vom 07.04 - 14.04.2011 auf der Dubai Reise unterwegs und wir hatten Kapitän Kurc

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 15. Juni 2015 um 20:35

Hallo,

wir haben gestern für das Taxi zum Flughafen 25 € bezahlt (2 Personen), der Shuttle hätte 16 € pro Person gekostet.

LG

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 3. Juni 2015 um 21:34

Hallo zusammen,

auch wir melden uns jetzt mal ab...Online Check-In, Koffer packen erledigt. Die Meerschweinchen sind nun auch im Urlaub, also kann es nun los gehen. Für uns wird die Nacht schon früh zu Ende sein, um 3 Uhr geht es los Richtung Flughafen.  :schlafen:

Wir wünschen euch morgen alle eine entspannte und stressfreie Anreise!  :ciao:

Liebe Grüße und bis bald
    Anja und Johannes

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 29. Mai 2015 um 21:09

Hallo zusammen,

wir dürfen seit Dienstag nun auch endlich offiziell dabei sein! Die Reiseunterlagen sind nämlich da.  :daumen:
    Ansonsten bekomme ich meine Erkältung zur Zeit mal wieder nicht wirklich in den Griff, da bin ich doch den ganzen Winter verschont geblieben, aber nun ruft wieder die Sonne und AIDA und ich bin erklärtet. Aber ist ja nichts neues, kenne ich ja schon von den letzten x-AIDAreisen ins Warme, komischerweise bei der Konkurrenz und auch bei Fahrten in den hohen Norden ist immer alles gut.

Und jetzt auch noch der Streik  :erschrecken: Ich weiß jetzt schon das wird im totalen Chaos enden. Typisch Spanien eben. Wir fliegen zwar außerhalb der Streikszeit, aber ich denke, dass wir kaum einen Unterschied ausmachen. Und natürlich müssen wir zu allem Übel montags gleich wieder arbeiten. Bin schon sehr gespannt ob die Heimreisezeit aus 2010 (Vulkanausbruch lässt grüßen) dieses Mal noch überboten wird. Das war damals wirklich eine Reise nach Jerusalem, da wusste wir auch am Abreisetag noch nicht ob wir überhaupt an dem Tag noch nach Hause kommen.

Naja hoffen wir dieses Mal auf einen besseren Ausgang, immerhin gibt ein kleines Trostpflaster es betrifft nicht den Hinflug, dass wäre nämlich sehr sehr sehr bescheiden.

Liebe Grüße, viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und ein schönes Wochenende wünscht euch
    Anja

• Istanbul / Türkei

• AIDANJA1988
    • 25. Mai 2015 um 10:42

Wir waren im letzten Juni im Sultanahmet Köftecisi, eine Institution in Istanbul. Liegt nur unweit der Blauen Moschee und der Straßenbahnhaltestelle Sultanahmet direkt an der Hauptstraße. War wirklich gut und auch günstig. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen für einen kleinen einheimischen Imbiss. :meinung:

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 21. Mai 2015 um 20:29

Hallo zusammen,

dann wollen wir doch auch mal wieder melden, waren in der letzten Woche mit Arbeiten und Virenbekämpfung beschäftigt...aber langsam sind wir wieder fit. Reiseunterlagen haben wir immer noch keine, aber am Montag wurden sie immerhin schon mal an unser Reisebüro geschickt.
    Ansonsten musste ich heute mit Schrecken feststellen es sind nur noch 2 Wochen  :erschrecken: Naja, selber schuld, wenn man bis zum Abflug arbeiten muss. Aber mit dieser "dämlichen" Kreuzfahrtsucht, da zählt halt jeder Urlaubstag, da wird fast nichts unnötig verschenkt und ich weiß es jetzt schon ich werde es wieder bereuen vorher keinen Urlaub genommen zu haben. :hahaha:  :gruebel:  :lachroll:  :jump: Am Wochenende werden wir wohl mal langsam mit den ersten Urlaubsvorbereitungen beginnen zumindest der Wille ist da! :lol1:
    Liebe Grüße
    Anja und Johannes

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 17. Mai 2015 um 17:22

Hallo aidatiger,

von wie weit vorne ist eigentlich die Rede? Wir selbst hatten schon 3 Mal eine Kabine vorne (2 Mal Deck 6 und 1 Mal Deck 9), meine Eltern auch und viele unserer Bekannten und Freunde auch und wir hatten Seegang und wir reden hier nicht von leichtem Seegang sondern u. a. Windstärke 12 und auch bis zu 7 m hohen Wellen.

Und wir haben es alle überlebt! Natürlich war es nicht immer angenehm, aber auch die Seekranken haben es immer den Umständen entsprechend gut überstanden, ohne die Fische füttern zu müssen.

Also lasst euch nicht verunsichern, ich würde eine Kabinen vorne auf den höheren Decks jederzeit gegen eine Kabine auf Deck 4 tauschen.  :meinung:

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 17. Mai 2015 um 10:22

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich echt urlaubsreif. Es könnte von mir aus auch schon nächste Woche losgehen. Allerdings haben wir noch immer keine Reiseunterlagen, aber was nicht ist kann ja noch werden und bisher hat es immer noch rechtzeitig geklappt.

Für Sardinien haben wir nun doch auf einen AIDA-Ausflug zur Costa Smeralda zurückgegriffen, da die Mietwagenstation in Olbia-Stadt samstags schon sehr früh schließen.

Aida fahrer: Vielen Dank für die Organisation des Fantreffens und den Tipp für Ajaccio. Kannst du vielleicht noch daran erinnern, wieviel die Bahn ungefähr gekostet hat?

Stephan+Sabine: Ihr habt eine PN.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße
    Anja

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 13. Mai 2015 um 22:25

Hallo zusammen,

auch wenn man noch gar nicht daran denken mag, die Rückflugzeiten für Frankfurt stehen fest. Wie eigentlich zu erwarten mit Condor und ein Vollcharter.

DE 2225 Abflug La Romana 16:55 Ankunft Frankfurt 07:20 am 14.11

Liebe Grüße und eine schönes langes Wochenende
    Anja

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 1. Mai 2015 um 15:49

Hallo zusammen,

wir haben heute dank des Regenwetters mal unsere Reisevorbereitungen voran getrieben und den Flug nach Mallorca und das Hotel in Palma gebucht.

Wir fliegen bereits am 26.10 ab Basel/Muhlhouse mit Easyjet nach Mallorca und werden dann noch 2 Nächte im Hotel Costa Azul verbringen.

Die Vorfreude auf diese Reise ist rießig, aber in knapp 5 Wochen werden wir erstmal noch die AIDAblu entern. :wiegeil:

• AIDANJA1988
    • 30. April 2015 um 22:57

Auf den großen Schiffen ab Diva heißt 4-Bett-Außenkabine nicht gleich getrennte Betten.
    Wir selbst hatten schon eine 4-Bett-Außenkabine (5117) mit Doppelbett und einige unserer Bekannten hatten auch schon diverse Außenkabinen und alle hatten ein Doppelbett.

• AIDANJA1988
    • 30. April 2015 um 22:34

Hallo Emmy,

also eure Kabinen hat ein Doppelbett. Von der Lage finde ich es noch ok, natürlich der Gang nicht der Brüller, aber überlebt man auch. Lasst euch nicht den Urlaub bzw. eure Flitterwochen vermissen.

Ist halt so bei Vario mal gewinnt man, mal verliert man. Wir sind allerdings zur Zeit auch eher auf der Verliererstraße zu finden.

• 10 Tage westliches Mittelmeer

• AIDANJA1988
    • 30. April 2015 um 19:38

Also wir machen die Tour Anfang Juni (keine Ferien) und haben Anfang Februar 999 € für die Innenkabine bezahlt. Der Preis ging mal noch auf 949 € im Wochendeinkauf runter, aber unsere selbst gebuchten Flügen sind mittlerweile um einiges teurer.
    Also ich würde buchen! :meinung:

• AIDANJA1988
    • 16. April 2015 um 18:24

Wir haben für den 04.06 auf der Blu eine Innenkabine auf Deck 4 mit Doppelbett und mittschiffs erhalten! Ist jetzt nicht der Kracher, aber ok.

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 16. April 2015 um 17:23

Hallo,

hier kommen wieder mal die Ohropax mit ins Gepäck. Die Freude über die Zuteilung hält sich auch in Grenzen, allerdings im Gegensatz zum letzten Mal hat man uns diese Mal eine Kabine mit Doppelbett und in der Mitte des Schiffs genehmigt und natürlich mal wieder auf Deck 4.

• AIDA Traumstart um 12

• AIDANJA1988
    • 13. April 2015 um 20:17
    Zitat von STT40

Wir waren bei der letzten Traumstartaktion dabei und haben in den Sommerferien eine 4er-Kabine zum Startpreis ergattert. Die Buchung lief über die Clubschiff-Profis. Kann ich Dir absolut empfehlen.
    Am Tag zuvor die Formalitäten erledigt und am Buchungstag kam schon 10 nach 12 der Anruf,dass alles wunschgemäß gebucht wurde :wiegeil:

Wir haben bei der letzten Traumstart-Aktion zwar nicht über die Clubschiffprofis sondern unser Reisebüro gebucht! Hat alles perfekt geklappt und wir haben auch noch den Startpreis bekommen. Wie oben schon geschrieben die Formalitäten unbedingt vorab abklären! Mit einem Reisebüro oder auch den Clubschiffprofis bist du definitiv auf der sichereren Seite! :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™