1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 6421

• AIDANJA1988
    • 20. Oktober 2015 um 18:22
    Zitat von dat-julchen85

Bedeutet das, dass es ein Doppelbett gibt? :frage1:

Ja, definitiv ein Doppelbett

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• AIDANJA1988
    • 9. Oktober 2015 um 21:08

Hallo Wasserflo,

nimmt unbedingt den Rückflug um 14 Uhr. Kann ich nur empfehlen. Ihr könnt den Tag ganz entspannt angehen und müsst nicht mitten in der Nacht vom Schiff. Wir haben es keine Sekunde bereut, dass wir es damals so gemacht haben und den Nachmittagsflug zurück nach Hause gebucht haben. Werden wir immer wieder so machen.  :meinung:

Zum Hotel kann ich dir allerdings leider keine Auskunft geben

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• AIDANJA1988
    • 22. September 2015 um 18:56

Hallo,

also meine erste Kreuzfahrt ging damals auch für 7 Tage ins westliche Mittelmeer, war damals übrigens im gleichen Alter wie eure Tochter heute. Und es war einfach super!
    Allerdings ging es ins westliche Mittelmeer nur aus der Not heraus, was aber ganz und gar nicht schlimm war  :lol1: , eigentlich wollten
    wir ins östliche Mittelmeer oder die Adria, da waren aber alle Mehrbett-Außenkabinen schon weg!

Ich finde 7 Tage und Mittelmeer, egal ob östliches oder westliches Mittelmeer, für den Einstieg perfekt! Auch Strand kommt bei Teenagern eigentlich immer gut. Kanaren und Nordeuropa finde ich für die Jungfernfahrt schon sehr mutig, weil wenn das Wetter usw. nicht mitspielt kann, ist es bestimmt nicht allzu witzig.

Ich würde ein großes Schiff ab Diva wählen, da es dort noch einen eigenen abgetrennten Raum für Teenager gibt und ein Sportdeck!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDANJA1988
    • 12. September 2015 um 18:47
    Zitat von zuckerschnecke

Auf der Bella ist übrigens aktuel) Marcel David als GM. EM ist weiterhin Thilo Ebbighausen

Sind die Herren neu kennt Sie jemand

lg

Wir hatten Marcel David als GM im Juni auf der Blu. Wir fanden Ihn sehr nett, war auch oft präsent. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 11. September 2015 um 14:25
    Zitat von Lisa_Marie

Wir haben gestern für die Luna vom 10.10.-24.10. die Zuteilung bekommen: Innenkabine Deck 9 ( kupferpete: Wir sind dann wohl Nachbarn :daumen: )

Deck 9 klingt ja eigentlich ganz gut :wiegeil: , aber man liest hier im Forum ja gruseliges über die Kabine (direkt unter der AIDAbar) :gitarre: :verzweifelt:
    Hat jemand Erfahrung mit Deck 9? Wenn zwischen uns und dem Marktrestaurant nicht mal mehr ein paar Treppen liegen, nehmen wir ja noch mehr zu :hunger: :lachroll: .
    Gruß von Rhein und Mosel :Boot1:

Also wir hatten und auch meine Eltern hatten schon eine Innenkabine auf Deck 9. War wirklich super, top Lage, echt genial! Man hört die Bässe aus der AIDAbar, allerdings nur leise. Wir würden die beiden Kabinen auch Premium buchen. :meinung:
    P. S. Und ich bin jemand der wirklich Flöhe husten hört auf dem Schiff  :lol1:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• AIDANJA1988
    • 16. August 2015 um 09:13

Hallo eulchen83,

wir waren letztes Jahr mit Bakadi Dreams unterwegs und sehr zufrieden.
    Waren auch zu viert.

LG AIDANJA1988

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• AIDANJA1988
    • 15. August 2015 um 19:52
    Zitat von Marcel3103

Guten Abend zusammen,

wir fahren Ende November mit der Blu die Kanaren-Tour! :Boot1: Für Teneriffa haben wir eine schöne Tour mit dem Mietwagen geplant, die uns auch hoch zum Teide führen soll.

Nun besteht ja Ende November schon die Chance, das dort auch an der Talstation der Seilbahn eventuell Schnee liegen könnte. Hat diesbezüglich jemand schonmal Erfahrungen mit Cicar gehabt? Gibt es von denen dann irgendwelche Einschränkungen, das man bei unbeständigen Wetter nicht dort hoch fahren darf? Ich habe bereits eine Mail an Cicar geschickt, aber nur die Rückmeldung bekommen, das die Autos keine Winterreifen besitzen (was ich mir auch selbst denken konnte). Ist es vielleicht so, dass solange die Behörden die Zufahrt nicht sperren alles ok geht für die?

Über möglich Erfahrungsberichte dazu würde ich mich sehr freuen. Natürlich ist das Wetter nicht vorhersehbar, aber vielleicht hat ja jemand hier dazu Infos. :sdanke:

LG

Marcel

Hallo Marcel,

wir waren vor vielen Jahren mal Anfang Januar mit AIDA auf den Kanaren. Unten hatten wir um die 20 Grad und oben dann 0 Grad, dann war der Schnee natürlich nicht weit. Wir sind dann oben nur kurz rausgehüpft und dann nix wie wieder runter, weil neben dem Schneefall ist dann auch noch dicker Nebel aufgezogen und das war uns ohne Winterreifen dann doch zu heiß. Straßen wurden keine gesperrt!
    Letztes Jahr waren wir dann Mitte November nochmal oben, da war aber von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Aber wir hatten oben auch noch zwischen 10 und 15 Grad.
    Mit Cicar waren wir bisher sehr zufrieden!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 9. August 2015 um 11:29

Also wir im Juni gab es keine Probleme. Wir waren um halb 10 an Bord. :daumen:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• AIDANJA1988
    • 9. August 2015 um 10:11
    Zitat von DoDü

Wir wollten eigentlich Ende Februar / Anfang März 2016 die Tour im westlichen Mittelmeer machen. Wird nun natürlich nichts. Kanaren waren wir diese Jahr. Was bleibt da jetzt für eine Alternative?

Als Wochentour gibt es dann wohl nur die Orienttour mit der Stella oder die Metropolentour mit der Mar! Alle anderen Routen dauern mindestens 10 Tage oder länger.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• AIDANJA1988
    • 7. August 2015 um 19:53

Es gibt auch eine Metro die vom Hafen (oder zumindest Hafennähe) nach Athen fährt.

• Zustand Aida Blu und Stella

• AIDANJA1988
    • 27. Juli 2015 um 21:00

Auch wir waren im Juni auf der Blu und können nichts negatives berichten! Alles in einem sehr guten Zustand! :meinung:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 27. Juli 2015 um 20:25
    Zitat von nicky26

Wie kommen wir am besten morgens zum Flughafen unser Flug geht um 10Uhr der Transfer über AIDA ist erst ab 8Uhr buchbar das wäre für uns zu spät...

Ich würde sagen mit dem Taxi, stehen eigentlich immer in ausreichender Anzahl vor dem Schiff bereit, Kosten ca. 25 € bis 30 € und Fahrzeit etwa 30 Minuten. Um halb 8 von Bord gehen sollte locker reichen.

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 22. Juli 2015 um 20:10

Und wieder haben wir uns einen großen Schritt der Reise genährt :wiegeil:
    Endlich U 100 und auch wir werden voraussichtlich um 07:20 Uhr am 14.11 wieder in Frankfurt landen, los gehen soll es dann am 13.11 um 16:55 mit Condor.

Wir suchen übrigens noch Mitfahrer für private deutschsprachige Ausflüge auf Barbados und Dominica. Bei Interesse gerne PN an mich! :sdafuer:
    LG Anja und Johannes

• Vario innen 3- bzw. 4 Bett

• AIDANJA1988
    • 8. Juli 2015 um 20:04

Von welchem Schiff reden wir?
    Auf Cara, Aura und Vita gibt es auch 4-Bett-Innenkabinen auf Deck 6. Auf allen anderen Schiffen gibt es Innenkabinen zur 4er (3er) Belegung nur auf Deck 4 und Deck 5. Mit 3 bzw. 4 Personen würde ich allerdings mindestens eine Meerblickkabine eher noch eine Balkonkabine buchen.  :meinung:

• AIDA Traumstart um 12

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2015 um 21:55

Hallo Lothar,

also bei den letzten Traumstart-Aktion gab es auch 3er oder 4er Belegungen ob für alle Routen und alle verfügbaren Termine weiß ich allerdings nicht. Diese Aktion läuft als Vario. Und da sind ja je nach Verfügbarkeit durchaus 3er und 4er Belegungen möglich.

Gruß
    Anja

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 26. Juni 2015 um 19:22

Hallo zusammen,

mittlerweile sind wir von unserer AIDA-Reise zurück, es war mal wieder sehr schön. Aber nun geht es in großen Schritten Richtung Transatlantik unserem Urlaubshighlight 2015. :wiegeil:
    Die TUI-Ausflüge sind mittlerweile auch schon buchbar. Und wir haben uns gleich mal 2 Ausflüge gegönnt! Auf Antigua Begegnung mit den Rochen am Vormittag und auf Tortola Virgin Gorda & St. Barth. Die restliche Ausflugplanung werden wir nun am Wochenende in Angriff nehmen. Dann fehlen auch nur noch die Rückflugzeiten, die Reiseunterlagen und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Wir können es kaum noch erwarten. :sport1:  :daumen:
    Noch 124 Tage bis zur  :abfahrt:

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Anja und Johannes

• AIDA Kapitäne

• AIDANJA1988
    • 19. Juni 2015 um 22:00
    Zitat von Captain

Hallo,

ich würde mal tippen, dass das Kapitän Kurc war.
    Der schrieb in seinem Blog vom 30. Juni 2011, dass er zuvor Urlaub hatte und davor auf der Aidadiva war.

Hier mal der Link: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…-um-die-welt--2

Viele Grüße

Wir waren damals vom 07.04 - 14.04.2011 auf der Dubai Reise unterwegs und wir hatten Kapitän Kurc

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 15. Juni 2015 um 20:35

Hallo,

wir haben gestern für das Taxi zum Flughafen 25 € bezahlt (2 Personen), der Shuttle hätte 16 € pro Person gekostet.

LG

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 3. Juni 2015 um 21:34

Hallo zusammen,

auch wir melden uns jetzt mal ab...Online Check-In, Koffer packen erledigt. Die Meerschweinchen sind nun auch im Urlaub, also kann es nun los gehen. Für uns wird die Nacht schon früh zu Ende sein, um 3 Uhr geht es los Richtung Flughafen.  :schlafen:

Wir wünschen euch morgen alle eine entspannte und stressfreie Anreise!  :ciao:

Liebe Grüße und bis bald
    Anja und Johannes

• 04.06.-14.06.2015

• AIDANJA1988
    • 29. Mai 2015 um 21:09

Hallo zusammen,

wir dürfen seit Dienstag nun auch endlich offiziell dabei sein! Die Reiseunterlagen sind nämlich da.  :daumen:
    Ansonsten bekomme ich meine Erkältung zur Zeit mal wieder nicht wirklich in den Griff, da bin ich doch den ganzen Winter verschont geblieben, aber nun ruft wieder die Sonne und AIDA und ich bin erklärtet. Aber ist ja nichts neues, kenne ich ja schon von den letzten x-AIDAreisen ins Warme, komischerweise bei der Konkurrenz und auch bei Fahrten in den hohen Norden ist immer alles gut.

Und jetzt auch noch der Streik  :erschrecken: Ich weiß jetzt schon das wird im totalen Chaos enden. Typisch Spanien eben. Wir fliegen zwar außerhalb der Streikszeit, aber ich denke, dass wir kaum einen Unterschied ausmachen. Und natürlich müssen wir zu allem Übel montags gleich wieder arbeiten. Bin schon sehr gespannt ob die Heimreisezeit aus 2010 (Vulkanausbruch lässt grüßen) dieses Mal noch überboten wird. Das war damals wirklich eine Reise nach Jerusalem, da wusste wir auch am Abreisetag noch nicht ob wir überhaupt an dem Tag noch nach Hause kommen.

Naja hoffen wir dieses Mal auf einen besseren Ausgang, immerhin gibt ein kleines Trostpflaster es betrifft nicht den Hinflug, dass wäre nämlich sehr sehr sehr bescheiden.

Liebe Grüße, viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und ein schönes Wochenende wünscht euch
    Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™