1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• FLEX Preis für 3 Personen im Sommer

• AIDANJA1988
    • 5. Februar 2016 um 14:16

Definitiv buchen!
    Routen in den Norden in den Sommerferien und dann nur einmalig pro Saison dann auch noch mit einem neuen Schiff sind in der Regel sehr begehrt! :meinung:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• AIDANJA1988
    • 4. Januar 2016 um 19:15
    Zitat von agut

Wir waren erstmals auf MS 4, die anderen kennen wir nicht...
    Mich würde interessieren, warum du nur noch die neuen Schiffe buchen würdest? Viele TC-Fans finden komischerweise die "Alten" besser :gruebel:

Die Aussage haben wir auch schon oft gehört. Ich kann es zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber gewundert habe ich mich nie, ich habe mich eher an die Jahre 2007/2008 zurück erinnert gefühlt, als die Diva auf den Markt gekommen ist, da waren die Reaktionen ähnlich bei den alten AIDA-Fans.

Warum wir ganz einfach nur auf die neuen Schiffe wollen? Ich war seit über 10 Jahren auf keinem kleinen AIDA-Schiff mehr, mein Freund noch nie, irgendwie landen wir immer bei Routen, die von den neueren AIDA-Schiffen gefahren werden. Zudem sind die MS 1 und 2, zwar renoviert und kernsaniert, aber alt bleibt in unseren Augen einfach alt und dann waren es ursprünglich auch mal Containerschiffe. Wir mögen es halt lieber etwas größer und moderner! Aber jedem das Seine! :meinung:

• Fjorde und Ostsee-Vario?

• AIDANJA1988
    • 3. Januar 2016 um 12:37
    Zitat von kiwiking

10 tägige Ostseetouren sind seit 2011 regelmäßig im Vario und nun auch vermehrt im just, da ein klares Überangebot besteht.
    Leider ist das bei den Norwegen Touren nicht der Fall.
    Da lauern wir auch schon länger drauf.

Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

Wir hatten mit der Norwegen-Tour im Jahr 2013 wirklich Glück, da wurde sie nämlich schon fast verschenkt, sogar im Just war sie zu haben. Lag der Preis im Jahr 2012 noch bei 1.299 € für die Innenkabine im Vario gab es 2013 das gleiche schon im Vario für 999 € in der Innenkabine und im Just für 899 € für die Innenkabinen in Verbindung mit der Ostsee.

Allerdings hat man dann im Jahr 2013 angefangen die große Norwegen-Tour mit Island (14 Tage) mit wahrsten Sinne des Wortes zu zerstören. Deutlich mehr Seetage als in den Jahren zuvor. Im ersten Jahr scheint es noch nicht so aufgefallen zu sein und die Leute haben trotzdem noch die große Tour gebucht. Allerdings hat man nun auch noch ein ein großes Schiff durch die kleine, alte Cara ersetzt. So verlor die Route noch mehr ihren Reiz und die Leute sind zur 10 Tagestour abgewandert. :meinung:

• 6315

• AIDANJA1988
    • 22. Dezember 2015 um 16:56

Hey,
    Betten stehen zusammen. Details oben.
    Wir würden die Kabine wieder nehmen!

• Transreisen im JFF Routen: Ostern von Indien nach Antalya oder Ostern von Barbados nach Teneriffa

• AIDANJA1988
    • 1. Dezember 2015 um 17:39
    Zitat von caro0502

Ich habe noch mal ein wenig im Forum gestöbert und irgendwie in verschiedenen Threads den ein oder anderen Beitrag entdeckt, wo doch auch Personen die andere Tour zugeteilt bekamen. Da aber auch als Endstation Hamurg genannt war, ist die Frage, ob es die Transamerika-Tour von Miami nach Hamburg (die nun auch angeboten wird) oder die Tour von der Karibik zu den Kanaren war.

Was denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit dieses Jahr eben so hoch, dass die Transasien-Tour zugeteilt werden würde?

Sehr hoch! Aber ist wirklich eine ganz tolle Route, haben wir 2013 gemacht!

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• AIDANJA1988
    • 17. November 2015 um 17:45

lisL89
    Seit dieser Saison gibt es ein Pier, an welchem 2 Kreuzfahrtschiffe anlegen können, somit hat sich das Tendern falls nur 2 Schiffe vor Ort sind erledigt. Liegen natürlich mehrer Schiffe dort, kann es möglich, dass immer noch getendert werden muss.

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• AIDANJA1988
    • 16. November 2015 um 20:16

agut
    Ja, gibt es! Entweder Kaffee aus der Kanne oder nach Bestellung auch Milchkaffee, Latte Macchiato usw.
    Im Anckelmannsplatz (Buffet-Restaurant) gibt es dagegen nur den Kaffee aus dem Automaten.

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 25. Oktober 2015 um 15:28

AIDAraner: Schickt mir mal bitte eure Kabinennummer. Wir wünschen euch auch eine gutes Anreise, für uns geht es schon morgen los, wir sitzen quasi schon auf gepackten Koffern! :wiegeil:

• 6421

• AIDANJA1988
    • 20. Oktober 2015 um 18:22
    Zitat von dat-julchen85

Bedeutet das, dass es ein Doppelbett gibt? :frage1:

Ja, definitiv ein Doppelbett

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• AIDANJA1988
    • 9. Oktober 2015 um 21:08

Hallo Wasserflo,

nimmt unbedingt den Rückflug um 14 Uhr. Kann ich nur empfehlen. Ihr könnt den Tag ganz entspannt angehen und müsst nicht mitten in der Nacht vom Schiff. Wir haben es keine Sekunde bereut, dass wir es damals so gemacht haben und den Nachmittagsflug zurück nach Hause gebucht haben. Werden wir immer wieder so machen.  :meinung:

Zum Hotel kann ich dir allerdings leider keine Auskunft geben

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• AIDANJA1988
    • 22. September 2015 um 18:56

Hallo,

also meine erste Kreuzfahrt ging damals auch für 7 Tage ins westliche Mittelmeer, war damals übrigens im gleichen Alter wie eure Tochter heute. Und es war einfach super!
    Allerdings ging es ins westliche Mittelmeer nur aus der Not heraus, was aber ganz und gar nicht schlimm war  :lol1: , eigentlich wollten
    wir ins östliche Mittelmeer oder die Adria, da waren aber alle Mehrbett-Außenkabinen schon weg!

Ich finde 7 Tage und Mittelmeer, egal ob östliches oder westliches Mittelmeer, für den Einstieg perfekt! Auch Strand kommt bei Teenagern eigentlich immer gut. Kanaren und Nordeuropa finde ich für die Jungfernfahrt schon sehr mutig, weil wenn das Wetter usw. nicht mitspielt kann, ist es bestimmt nicht allzu witzig.

Ich würde ein großes Schiff ab Diva wählen, da es dort noch einen eigenen abgetrennten Raum für Teenager gibt und ein Sportdeck!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDANJA1988
    • 12. September 2015 um 18:47
    Zitat von zuckerschnecke

Auf der Bella ist übrigens aktuel) Marcel David als GM. EM ist weiterhin Thilo Ebbighausen

Sind die Herren neu kennt Sie jemand

lg

Wir hatten Marcel David als GM im Juni auf der Blu. Wir fanden Ihn sehr nett, war auch oft präsent. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 11. September 2015 um 14:25
    Zitat von Lisa_Marie

Wir haben gestern für die Luna vom 10.10.-24.10. die Zuteilung bekommen: Innenkabine Deck 9 ( kupferpete: Wir sind dann wohl Nachbarn :daumen: )

Deck 9 klingt ja eigentlich ganz gut :wiegeil: , aber man liest hier im Forum ja gruseliges über die Kabine (direkt unter der AIDAbar) :gitarre: :verzweifelt:
    Hat jemand Erfahrung mit Deck 9? Wenn zwischen uns und dem Marktrestaurant nicht mal mehr ein paar Treppen liegen, nehmen wir ja noch mehr zu :hunger: :lachroll: .
    Gruß von Rhein und Mosel :Boot1:

Also wir hatten und auch meine Eltern hatten schon eine Innenkabine auf Deck 9. War wirklich super, top Lage, echt genial! Man hört die Bässe aus der AIDAbar, allerdings nur leise. Wir würden die beiden Kabinen auch Premium buchen. :meinung:
    P. S. Und ich bin jemand der wirklich Flöhe husten hört auf dem Schiff  :lol1:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• AIDANJA1988
    • 16. August 2015 um 09:13

Hallo eulchen83,

wir waren letztes Jahr mit Bakadi Dreams unterwegs und sehr zufrieden.
    Waren auch zu viert.

LG AIDANJA1988

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• AIDANJA1988
    • 15. August 2015 um 19:52
    Zitat von Marcel3103

Guten Abend zusammen,

wir fahren Ende November mit der Blu die Kanaren-Tour! :Boot1: Für Teneriffa haben wir eine schöne Tour mit dem Mietwagen geplant, die uns auch hoch zum Teide führen soll.

Nun besteht ja Ende November schon die Chance, das dort auch an der Talstation der Seilbahn eventuell Schnee liegen könnte. Hat diesbezüglich jemand schonmal Erfahrungen mit Cicar gehabt? Gibt es von denen dann irgendwelche Einschränkungen, das man bei unbeständigen Wetter nicht dort hoch fahren darf? Ich habe bereits eine Mail an Cicar geschickt, aber nur die Rückmeldung bekommen, das die Autos keine Winterreifen besitzen (was ich mir auch selbst denken konnte). Ist es vielleicht so, dass solange die Behörden die Zufahrt nicht sperren alles ok geht für die?

Über möglich Erfahrungsberichte dazu würde ich mich sehr freuen. Natürlich ist das Wetter nicht vorhersehbar, aber vielleicht hat ja jemand hier dazu Infos. :sdanke:

LG

Marcel

Hallo Marcel,

wir waren vor vielen Jahren mal Anfang Januar mit AIDA auf den Kanaren. Unten hatten wir um die 20 Grad und oben dann 0 Grad, dann war der Schnee natürlich nicht weit. Wir sind dann oben nur kurz rausgehüpft und dann nix wie wieder runter, weil neben dem Schneefall ist dann auch noch dicker Nebel aufgezogen und das war uns ohne Winterreifen dann doch zu heiß. Straßen wurden keine gesperrt!
    Letztes Jahr waren wir dann Mitte November nochmal oben, da war aber von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Aber wir hatten oben auch noch zwischen 10 und 15 Grad.
    Mit Cicar waren wir bisher sehr zufrieden!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 9. August 2015 um 11:29

Also wir im Juni gab es keine Probleme. Wir waren um halb 10 an Bord. :daumen:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• AIDANJA1988
    • 9. August 2015 um 10:11
    Zitat von DoDü

Wir wollten eigentlich Ende Februar / Anfang März 2016 die Tour im westlichen Mittelmeer machen. Wird nun natürlich nichts. Kanaren waren wir diese Jahr. Was bleibt da jetzt für eine Alternative?

Als Wochentour gibt es dann wohl nur die Orienttour mit der Stella oder die Metropolentour mit der Mar! Alle anderen Routen dauern mindestens 10 Tage oder länger.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• AIDANJA1988
    • 7. August 2015 um 19:53

Es gibt auch eine Metro die vom Hafen (oder zumindest Hafennähe) nach Athen fährt.

• Zustand Aida Blu und Stella

• AIDANJA1988
    • 27. Juli 2015 um 21:00

Auch wir waren im Juni auf der Blu und können nichts negatives berichten! Alles in einem sehr guten Zustand! :meinung:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 27. Juli 2015 um 20:25
    Zitat von nicky26

Wie kommen wir am besten morgens zum Flughafen unser Flug geht um 10Uhr der Transfer über AIDA ist erst ab 8Uhr buchbar das wäre für uns zu spät...

Ich würde sagen mit dem Taxi, stehen eigentlich immer in ausreichender Anzahl vor dem Schiff bereit, Kosten ca. 25 € bis 30 € und Fahrzeit etwa 30 Minuten. Um halb 8 von Bord gehen sollte locker reichen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™