1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 6. März 2016 um 10:53
    Zitat von Weihnachtsstern

Hallo,

hatte jemand von Euch schonmal eine barrierefreie Kabine?
    Wir haben für den Sommer Vario gebucht und eine barrierefreie Innenkabine bekommen, leider mit getrennten Betten :(
    Aber gut, wir wussten ja, dass man bei Vario keinen Einfluss auf die Kabine hat .. aber so ganz glücklich bin ich nicht. Hab auch noch nie erlebt, dass die Kabinen so früh zugeteilt werden. Bei unseren anderen Reisen war es immer erst ein paar Wochen vorher.

Hallo,

ja wir hatten dieses Glück auch schon....die getrennten Betten haben uns dabei noch am wenigsten gestört. Da wir auch gut zusammen in einem Bett schlafen können, eines der Betten ist auch ca. 1,20 m breit.

Packt euch Ohropax ein...für eine Vario-Buchung gerade noch ok, aber für die Mitfahrer, die wirklich auf diese Kabinen angewiesen sind und diese auch noch teuer Premium buchen müssen, eine absolute Frechheit! Die schlechteste Kabine, die wir bisher hatten! :ssorry:

• AIDANJA1988
    • 2. März 2016 um 17:22
    Zitat von Marine

Naja, Deck 5 sind doch die MB Kabinen wo draussen der Rundgang ist. Sprich jeder der da spazieren geht kann in deine Kabine schauen. :gruebel:

Das stimmt schon, aber wir hatten schon ein paar Mal auf Deck 5 bzw. auf den Kleinen auf Deck 6 eine Außenkabine, deshalb stört es uns nicht wirklich die Fenstergucker und da die Kabine dieses Mal sehr weit vorne ist, werden sich wohl nur wenige bis dorthin verirren.

• 09.04.16 - 18.04.16

• AIDANJA1988
    • 28. Februar 2016 um 20:21

Hallo zusammen,

seit heute stehen die Ausflüge:

Athen: Hab ich mir den AIDA-Ausflug "Kanal von Korinth" gegönnt, der Rest fährt wohl mit der S-Bahn nach Athen rein.
    Katakolon: Fahren wir mit Katakolon-Express nach Olympia
    Korfu: Haben wir uns ein Auto gemietet und werden wohl etwas die Insel abfahren und anschließend noch Korfu-Stadt anschauen
    Bari: Meine Mama und ich werden mit AIDA zu den Trulli-Häusern fahren, da uns 2005 bei unserem ersten Besuch in Bari der Papst einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, die Männer sind noch planlos.
    Dubrovnik: Fahrt mit dem Taxi in die Altstadt, Besichtigung der Altstadt und Stadtmauer und Fahrt mit der Seilbahn auf den Hausberg
    Venedig: Da werden wir uns wohl treiben lassen, da wir schon mindestens 3 Mal in Venedig waren

Leider haben wir für die Wellness-Oase am 2. Seetag keine Plätze mehr erhalten, naja, wir werden es dann halt direkt an Bord probieren.

Ansonsten haben wir mittlerweile auch eine Kabine erhalten, wir reihen uns in die gute Gesellschaft ein und belegen auch eine Kabine auf Deck 5 vorne, allerdings waren wir bisher noch nie soweit vorne. :gruebel:

Wünsche euch einen guten Wochenstart

LG Anja

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• AIDANJA1988
    • 27. Februar 2016 um 09:41

Hallo Markus,

die Tour am 08.08 war letztes Jahr die letzte Tour, ab 18.08 folgte dann Westeuropa.
    Soweit in den September rein wie in der kommenden Saison wurde die Tour noch nie angeboten. Zumindest nicht in den letzten 4 Jahren.

Gruß Anja

• AIDANJA1988
    • 22. Februar 2016 um 18:03

Am Wochenende zum ersten Mal Vario-Außen (4er Belegung) für den 09.04 auf der Bella gebucht! Heute Außenkabine auf Deck 5 (Kategorie MB) erhalten. Ich denke, ist ganz ok.

• 09.04.16 - 18.04.16

• AIDANJA1988
    • 21. Februar 2016 um 15:09

Hallo zusammen,

bin mit meinen Eltern und meinem Bruder auch an Bord! Unser erster gemeinsamer Familienurlaub seit vielen Jahren! :erschrecken:
    Für uns ist es die 2. Reise auf der Bella und einige der Ziele kennen wir auch schon! Ich freue mich ganz besonders auf Venedig und auf Dubrovnik bin ich auch schon sehr gespannt!

Wir fliegen am 09.04 um 04:45 Uhr mit Condor ab Frankfurt und am 18.04 mit Transavia um 12:10 Uhr nach München!

Nun stürzen wir uns erstmal in die Ausflugsplanung! :daumen:
    LG
    Anja

• AIDANJA1988
    • 19. Februar 2016 um 18:19
    Zitat von diddi4

AIDANJA1988

Danke, habe ich mir schon gedacht. Waren noch nie auf Deck 5 bei der Sphinx-Klasse. Laufen da vorne viel vorm Fenster rum?

Ich sag mal JA! Uns hat es damals allerdings nicht gestört und ich denke je weiter vorne die Kabine ist je weniger Publikumsverkehr hat man.
    Auf unserer Tour war halt oft auch der Ausgang genau auf der Höhe unserer Kabinen, deshalb noch erhöhter Publikumsverkehr!

Aber wir würden trotzdem dort wieder eine Kabine buchen, da es uns wie gesagt nicht gestört hat.

• AIDANJA1988
    • 19. Februar 2016 um 17:05

diddi4: Ja, zumindest die 5117, weil die hatten wir schon selbst.

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• AIDANJA1988
    • 17. Februar 2016 um 17:39

Andreamausss: War damals ein ganz normales Vario-Angebot, keine Sonderaktion. Just gab es damals in Verbindung mit der 10 Tagen Ostsee sogar für 899 € in der Innenkabine. Aber wie gesagt, ich halte diese Preise für die kommende Saison eher für unrealistisch. Ich würde eher so mit 1.299 € rechnen.

• AIDANJA1988
    • 16. Februar 2016 um 18:01
    Zitat von Andreamausss

AIDANJA1988, Weißt Du noch, was Ihr 2013 bezahlt habt? Wir liebäugeln auch mit der Route Mitte August 2016.

Grüße, Andrea

Wir haben damals für den 12.08 999 € für die Vario-Innenkabine bezahlt!

2012 kostete die Reise Abfahrt damals 17.08 1.299 €.

Ich würde eher von 1.299 € für die Innenkabine Vario ausgehen, da die Route 2014 und 2015 wieder deutlich besser gebucht wurde!

LG Anja

• La Romana / Dominikanische Republik

• AIDANJA1988
    • 14. Februar 2016 um 15:29
    Zitat von exburgerjoe

wir fliegen schon 17 Uhr zurück, was ja bedeudet, dass wir ca 15 Uhr am Terminal sein müssen.
    Da wird es sicher nicht möglich sein, noch einen Ausflug zu machen oder was meint Ihr ?

Wir sind im November auch um kurz vor 17 Uhr zurückgeflogen und haben den Ausflug wie in Beitrag 368 beschrieben unternommen!
    War für uns genau der richtige Abschluss für einen tollen Urlaub! Würden wir immer wieder so machen!

• AIDANJA1988
    • 14. Februar 2016 um 11:39
    Zitat von Campi30

Zitat von »klausnorbert«

Die Panorama-Balkonkabinen sind auf Deck 12, da hast du niemanden über dir und bist direkt beim Spa-Bereich. Bei der Vario-Lotterie kann man mit diesem Typ eigentlich nichts verkehrt machen.

wo kann man als Vario die Panorama Balkonkabinen buchen?Ich finde da nur generell Balkon als Option.
    Die Hurtigrouten fallen aus 2 Gründen weg.Die Kabinen sind voll hässlich und auch wegen dieser tanztee Atmosphäre.Dazu sind wir vieleicht doch noch zu jung.Nee also es wird die Aida nur denke ich müssen wir uns schnell entscheiden , weil zumindest auf der Aida Seite kaum noch Kabinen frei sind

Also das mit den Hurtigruten kann ich verstehen! :zwinker:
    Aber mit der Buchung würde ich es trotzdem nicht übers Knie brechen und noch etwas warten, der September ist für diese Region kein bevorzugter Reisemonat mehr und außerdem liegt euer gewünschter Termin außerhalb der Ferien!
    Auf der AIDA-Seite wird immer nur ein kleiner Bruchteil der freien Kabinen angezeigt!

Wir sind die Tour in 2013 gefahren und hatten Anfang Juni für Mitte August gebucht!

• FLEX Preis für 3 Personen im Sommer

• AIDANJA1988
    • 5. Februar 2016 um 14:16

Definitiv buchen!
    Routen in den Norden in den Sommerferien und dann nur einmalig pro Saison dann auch noch mit einem neuen Schiff sind in der Regel sehr begehrt! :meinung:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• AIDANJA1988
    • 4. Januar 2016 um 19:15
    Zitat von agut

Wir waren erstmals auf MS 4, die anderen kennen wir nicht...
    Mich würde interessieren, warum du nur noch die neuen Schiffe buchen würdest? Viele TC-Fans finden komischerweise die "Alten" besser :gruebel:

Die Aussage haben wir auch schon oft gehört. Ich kann es zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber gewundert habe ich mich nie, ich habe mich eher an die Jahre 2007/2008 zurück erinnert gefühlt, als die Diva auf den Markt gekommen ist, da waren die Reaktionen ähnlich bei den alten AIDA-Fans.

Warum wir ganz einfach nur auf die neuen Schiffe wollen? Ich war seit über 10 Jahren auf keinem kleinen AIDA-Schiff mehr, mein Freund noch nie, irgendwie landen wir immer bei Routen, die von den neueren AIDA-Schiffen gefahren werden. Zudem sind die MS 1 und 2, zwar renoviert und kernsaniert, aber alt bleibt in unseren Augen einfach alt und dann waren es ursprünglich auch mal Containerschiffe. Wir mögen es halt lieber etwas größer und moderner! Aber jedem das Seine! :meinung:

• Fjorde und Ostsee-Vario?

• AIDANJA1988
    • 3. Januar 2016 um 12:37
    Zitat von kiwiking

10 tägige Ostseetouren sind seit 2011 regelmäßig im Vario und nun auch vermehrt im just, da ein klares Überangebot besteht.
    Leider ist das bei den Norwegen Touren nicht der Fall.
    Da lauern wir auch schon länger drauf.

Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

Wir hatten mit der Norwegen-Tour im Jahr 2013 wirklich Glück, da wurde sie nämlich schon fast verschenkt, sogar im Just war sie zu haben. Lag der Preis im Jahr 2012 noch bei 1.299 € für die Innenkabine im Vario gab es 2013 das gleiche schon im Vario für 999 € in der Innenkabine und im Just für 899 € für die Innenkabinen in Verbindung mit der Ostsee.

Allerdings hat man dann im Jahr 2013 angefangen die große Norwegen-Tour mit Island (14 Tage) mit wahrsten Sinne des Wortes zu zerstören. Deutlich mehr Seetage als in den Jahren zuvor. Im ersten Jahr scheint es noch nicht so aufgefallen zu sein und die Leute haben trotzdem noch die große Tour gebucht. Allerdings hat man nun auch noch ein ein großes Schiff durch die kleine, alte Cara ersetzt. So verlor die Route noch mehr ihren Reiz und die Leute sind zur 10 Tagestour abgewandert. :meinung:

• 6315

• AIDANJA1988
    • 22. Dezember 2015 um 16:56

Hey,
    Betten stehen zusammen. Details oben.
    Wir würden die Kabine wieder nehmen!

• Transreisen im JFF Routen: Ostern von Indien nach Antalya oder Ostern von Barbados nach Teneriffa

• AIDANJA1988
    • 1. Dezember 2015 um 17:39
    Zitat von caro0502

Ich habe noch mal ein wenig im Forum gestöbert und irgendwie in verschiedenen Threads den ein oder anderen Beitrag entdeckt, wo doch auch Personen die andere Tour zugeteilt bekamen. Da aber auch als Endstation Hamurg genannt war, ist die Frage, ob es die Transamerika-Tour von Miami nach Hamburg (die nun auch angeboten wird) oder die Tour von der Karibik zu den Kanaren war.

Was denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit dieses Jahr eben so hoch, dass die Transasien-Tour zugeteilt werden würde?

Sehr hoch! Aber ist wirklich eine ganz tolle Route, haben wir 2013 gemacht!

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• AIDANJA1988
    • 17. November 2015 um 17:45

lisL89
    Seit dieser Saison gibt es ein Pier, an welchem 2 Kreuzfahrtschiffe anlegen können, somit hat sich das Tendern falls nur 2 Schiffe vor Ort sind erledigt. Liegen natürlich mehrer Schiffe dort, kann es möglich, dass immer noch getendert werden muss.

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• AIDANJA1988
    • 16. November 2015 um 20:16

agut
    Ja, gibt es! Entweder Kaffee aus der Kanne oder nach Bestellung auch Milchkaffee, Latte Macchiato usw.
    Im Anckelmannsplatz (Buffet-Restaurant) gibt es dagegen nur den Kaffee aus dem Automaten.

• 28.10.-14.11.2015

• AIDANJA1988
    • 25. Oktober 2015 um 15:28

AIDAraner: Schickt mir mal bitte eure Kabinennummer. Wir wünschen euch auch eine gutes Anreise, für uns geht es schon morgen los, wir sitzen quasi schon auf gepackten Koffern! :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™