1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Southampton / England

• AIDANJA1988
    • 25. Dezember 2016 um 22:49
    Zitat von Ponny

Hat von euch jemand in den letzten Wochen einmal den Ausflug London auf eigene Faust gemacht? Laut My Aida soll dieser erst um 12 Uhr starten, deshalb interessiert mich Eure Startzeit. ich hoffe, das ist nur ein Platzhalter...

Wir haben den Ausflug Anfang Dezember gemacht! Treffpunkt war um 10:45 Uhr, allerdings ist der Ausflug aufgrund 5! fehlender Kabinen erst um 11:15 Uhr gestartet! Somit fehlt uns die halbe Stunde dann natürlich auch in London, wofür natürlich AIDA nur bedingt etwas kann, aber war schon etwas ärgerlich!

Wir würden Ausflug nicht mehr buchen! Empfanden schon die Startzeit von 10:45 Uhr als ziemlich spät, zumal das Schiff ja ab 9 Uhr im Hafen liegt!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• AIDANJA1988
    • 24. Dezember 2016 um 11:01
    Zitat von chrime75

Hallo,

in der aktuellsten Holidaycheck Bewertung steht, daß der Pool eiskalt wäre?! ist hier was wahres dran??

Gruß und frohe Weihnachten
    Christian

Kann ich so nicht bestätigen. War zwar nur einmal drin, weil am 2. Seetag zumindest am Nachmittag aus welchen Gründen auch immer der Pool gesperrt war! Also ich hab das Wasser als angenehm empfunden. Aber jeder empfindet es anders! Einfach selbst testen.

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• AIDANJA1988
    • 26. November 2016 um 12:25

Ich entscheide zwar immer noch nach der Route und auch danach was mein Geldbeutel gerade hergibt!
    Allerdings habe ich mein Herz mittlerweile an "AIDAmar" verloren! :loveyou:
    War bisher 2 Mal an Bord der Mar und es waren 2 unvergessliche Reisen!

Warum?
    - beim ersten Mal habe ich mir schon mit der Route einen großen Traum erfüllt
    - das Auslaufen bei den Cruise Days bei um die 30 Grad (Gänsehaut pur!)
    - das Farbkonzept gefällt mir auf dem Schiff am Besten
    - dann die Show "Kauri" meine absolute Lieblingsshow
    - das Restaurantkonzept (ich weiß ist auf Blu und Sol gleich) aber ich mag das Brauhaus und den California Grill sehr gerne
    - den Wellnessbereich
    - und beim zweiten Mal war es definitiv Weihnachten, weil das ist an Bord ein ganz tolles Erlebnis :thumbsup:

Mit dem Schiff verbinde ich einfach bisher meine schönste und beeindruckendste Kreuzfahrte(n), die trotz einiger weitere Schiffsreisen bisher nicht getoppt werden konnte! :meinung:

• 03.12.16 - 10.12.16

• AIDANJA1988
    • 10. November 2016 um 21:05

Meine Mama und ich haben uns auch noch spontan eingebucht! :daumen:

Wir sind sehr gespannt auf das neue Schiff und freuen uns darauf uns endlich unsere eigene Meinung bilden zu können!
    Bei der Route herrscht diese Mal irgendwie verkehrte Welt...ich kenne bis auf Hamburg bisher keine der Häfen und meine Mama kennt bis auf Rotterdam alle Häfen :lol1:
    Die Ausflugsplanung ist in vollem Gange...aber eines steht felsenfest Paris werden wir uns sparen.

[... Edit Mod/Bitte kein FB. Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.]

Liebe Grüße und bis bald
    Anja

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 10. November 2016 um 20:45

Haben am Dienstag Vario Veranda Komfort gebucht für Abfahrt am 03.12. Und eine Kabine mit extra viel Platz auf Deck 9 in der Nähe der hinteren Aufzüge erhalten! Wir sind sehr zufrieden!

• AIDANJA1988
    • 5. August 2016 um 21:29
    Zitat von tamara

Hallo,
    hatte im April die 4362 auf der Diva. Kabine war sehr schön groß und da ich allein war, konnte ich mir das Bett aussuchen. Das riesengroße Bad mit den vielen Möglichkeiten Handtücher aufzuhängen war toll. Aber direkt darunter war der Versorgungsraum, deshalb vom Krach her eine Zumutung. Wenn ich mir vorstelle, dass Behinderte diese Kabine ja Premium buchen, finde ich das unverschämt. Wenn ich mal im Bett saß um kurz Fernsehen zu schauen, habe ich am Rücken von den Erschütterungen der Wand richtige Schläge abbekommen. Wahrscheinlich wurden die Paletten von den Hubwagen ziemlich unsanft transportiert. So eine Kabine würde ich als Horrorkabine bezeichnen. Die anderen Behinderten-Kabinen auf Deck 4 sind bestimmt in Ordnung.

Genau diese Kabine hatten auch auf der Diva und ich da leider ganz deiner Meinung und finde es ebenfalls eine absolute Frechheit! Für Vario und Just vielleicht ja gerade noch in Ordnung, aber da es ja wirklich eine Personengruppe gibt, die darauf angewiesen ist und diese Kabinen für viel Geld buchen müssen! Für mich absolutes No Go! Über die anderen Behindertenkabinen hört man übrigens nicht viel besser zumindest hier im Forum!

• AIDANJA1988
    • 4. August 2016 um 20:11
    Zitat von Lena2259

Wir haben heute 51 Tage vor Abfahrt eine barrierefreie Innenkabine auf Deck 4 bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kabinen? Schön groß sind sie ja. Kann man eventuell das große und das kleine Bett zusammen schieben?

Ja, wir hatten schon das Vergnügen! Ja, die Kabinen sind wirklich groß...Das kleine und das große Bett (Breite 1,20 m) kann man leider nicht zusammenschieben. Ansonsten Ohropax nicht vergessen!

• Palma : Hotels

• AIDANJA1988
    • 10. Juli 2016 um 14:48
    Zitat von Wilson1997

Wir können das Costa Azul empfehlen

Kann ich auch echt nur weiterempfehlen. Waren schon 2 Mal dort und würde dort immer wieder übernachten, die Bushaltestelle der Linie 1 (Flughafen-Hafen und zurück) ist direkt vor der Tür. In ca. 15 Minuten ist man zu Fuß an der Kathedrale.

Würde ein Zimmer mit Meerblick empfehlen! :daumen:

• Norwegen richtige Kleidung

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2016 um 20:59

Reisezeitraum war bei uns Mitte/Ende August!

• Norwegen richtige Kleidung

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2016 um 19:57

Hallo,

wie schon gesagt Turnschuhe reichen, außer ihr habt größeres vor.
    Ansonsten wie auch schon genannt ist Zwiebellook ziemlich passend. Als Jacken hatte ich eine Outdoorjacke und eine Softshelljacke dabei. Vergessen sollte man vielleicht auch nicht unbedingt eine Mütze, einen dünnen Schal.

LG

• Geiranger Fjord / Norwegen

• AIDANJA1988
    • 26. Juni 2016 um 21:29
    Zitat von tomtom2000

Dalsnibba und adlerkeren werden vor und nachmittags angeboten. Sind Ende August da. Überlegen jetzt zu reservieren. Gibt es Erfahrungen wann es besser ist, morgens oder abends.

Natürlich kann man nie vorhersagen wie das Wetter wird. War allerdings bisher 2 Mal dort und würde zu Nachmittags tendieren. Morgens ist es meist noch ziemlich neblig und trüb. Reisezeit war Mitte/Ende August.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 23. Mai 2016 um 18:24
    Zitat von Weihnachtsstern

Taxi 25 Euro pro Person oder gesamt? Wäre ja günstig ... und man ist unabhängig.

Andere Frage: ab wann darf man als individual anreisender Gast aufs Schiff? Habe da was von nachmittags gelesen, was ich nicht so toll fände, weil wir schon morgens in Palma landen ...

Danke vorab für Eure Antworten.

Wir haben letztes Jahr 25 € fürs Taxi bezahlt.

Wir konnten schon gegen halb 10 an Bord gehen.

• Bari / Italien

• AIDANJA1988
    • 22. Mai 2016 um 19:05
    Zitat von helle1971

Hallo,
    Wir wollen zum shoppen in die Stadt. Gibt es einen Shuttlebus von aida. Wie weit ist es vom Hafen bis in die Stadt?
    Danke

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann gibt es keinen Shuttlebus! Wir sind zumindest zu Fuß in die Stadt gelaufen, dürften so 15 Minuten bis in die Stadt gewesen sein (also bis wir auf der wichtigsten Einkaufsstraße waren)

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• AIDANJA1988
    • 20. Mai 2016 um 22:59
    Zitat von diddi4

Und damit fing das Drama an.

Bis vorgestern hatte ich noch etliche Reisen und Tage ab dem 1. 10 2015. Jetzt habe ich nur noch 14 Tage und eine gebuchte Reise wird nur noch angezeigt. Unsere Transreise Venedig - Indien und die Ciao Bella Reise fehlen seit gestern.

Anruf bei der Clubhotline brachte erstaunliches zu Tage. Bei der Frage nach meinem Geburtsdatum war ich plötzlich einen Tag jünger geworden. Auch hatte ich eine neue Kundennummer. Damit wird für mich jetzt auch verständlich, dass gestern plötzlich meine schon eingegebenen Daten für mich im Manifest wieder verschwunden waren. Außerdem hatte ich mein Clubstufe verloren. Innerhalb eines Tages von Gold auf Null :P. so schnell kann es gehen.

Aida meinte, das mein Reisebüro mein Geburtsdatum falsch eingegeben hätte und dadurch ein neuer Kunde mit neuer Kundennummer generiert wurde. Ist natürlich Unsinn, dann bis vorgestern war noch alles in Ordnung. Auch hat bis gestern beim Anrufen der Hotline nie Jemand über mein Geburtsdatum gemeckert, erst seit heute.

Das Problem kenne ich doch zu gut! :lol1: Ich hatte vor meiner letzten Reise kurzerhand eine Geschlechtsumwandlung und war auf einmal statt einer Frau ein Mann. :crazy: Ich hab es allerdings erst mit Erhalt der Reiseunterlagen gemerkt und mich vorher nur gewundert warum im Club nichts ersichtlich war und meine kompletten Daten in MyAIDA wieder rausgeflogen waren. Allerdings war es bei mir ein Fehler von AIDA direkt, da mein Reisebüro die Daten inkl. Kundennummer richtig übermittelt hat.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• AIDANJA1988
    • 14. Mai 2016 um 22:34
    Zitat von werna09

Nabend zusammen,

habe mir einige Seiten hier durchgelesen, aber bin zu keiner eindeutigen Antwort gekommen.

Lande hin in am Marco Polo - wie komme ich am günstigsten oder am schnellsten zur AIDA?

Zurück fliege ich von Treviso. Wie komme ich da am günstigsten hin?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Ich kann dir leider nur mit der Anreise weiterhelfen...am Schnellsten wohl mit dem Taxi: Dauer: ca. 30 Minuten je nach Verkehrslage; Kosten: 45 € pro Taxi. Am Günstigsten wohl mit öffentlichen Bus Nr. 5 zum Piazza Roma und dann weiter mit dem People Mover; Kosten: 9 € für den Bus und 1, 50 € für den People Mover; Dauer: Fahrt mit dem Bus 40 Minuten, dann 2 Minuten zu Fuß zum People Mover, ca. 5 Minuten Fahrt mit dem People Mover und dann nochmal ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß zum Terminal.

• 10.07.2016-17.07.2016

• AIDANJA1988
    • 11. Mai 2016 um 21:21
    Zitat von Markus1969

Hallo Kathrin,

dann fliegt ihr genau eine Woche nach uns nach Venedig.

Habt ihr die Flüge selbst gebucht ab HH? Wir fliegen ab Ddorf. Habe bislang aber keinen Transfer über die Aida gebucht. Wie macht ihr das? Habt ihr da Tipps?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Markus

Hallo Markus,

ihr könnt auch vom Flughafen mit dem Bus Nr. 5 in 40 Minuten für 9 € zum Piazzale Roma und von dort mit mit dem People Mover für 1.50 € zum Hafen fahren. Von dort sind es dann nochmal ca. 10 Minuten zu Fuß zum Terminal, ist aber auch mit Koffer sehr gut machbar.

Ansonsten falls ihr nur zu 2 seid, den AIDA Transfer buchen. Taxi zum Flughafen kostet ca. 45 €.

Liebe Grüße
    Anja

• Malaga / Spanien

• AIDANJA1988
    • 28. April 2016 um 19:59

Hallo Gloria,

ich würde es sagen es kommt auf die Saison und das Wetter an.
    War bisher 2 Mal dort und hatte nie das Gefühl von Menschenmassen erdrückt zu werden. Alleine ist man natürlich nicht, aber ich fand es nicht als eng bzw. störend! Ich war beim ersten Mal um Pfingsten dort und beim zweiten Mal Anfang November.
    Aber ein Besuch lohnt definitiv! :meinung:

Liebe Grüße Anja

• AIDANJA1988
    • 27. April 2016 um 21:27
    Zitat von phil29

Kabinenzuteilung ist heute erfolgt !! 52 Tage vor Abreise...

Ganz vorne am Bug auf Deck 5, hat da jemand Erfahrungen auf der Stella bezüglich lautstärke etc !?

Wir waren jetzt auf der Bella ziemlich weit vorne in einer Außenkabine. Das An- und Ablegen bekommt man natürlich mit, hat uns allerdings nicht wirklich gestört! Ansonsten war es wirklich total ruhig!

Für Vario absolut in Ordnung! :meinung:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• AIDANJA1988
    • 26. April 2016 um 19:09
    Zitat von Sylti

So, es ließ mir keine Ruhe und ich habe noch mal schriftlich bei aida bezüglich des tagesaufenthaltes nach gefragt. Es wurde wieder gesagt, dass der tagesaufenthalt nicht möglich sei... Da versteht man die Welt nicht mehr

Nicht böse sein, aber das ist typisch AIDA, da weiß die eine Hand nicht was die andere macht und man bekommt auf eine Frage 5 verschiedene Antworten. Habe die Erfahrung schon selbst machen müssen.

Da sich ja jetzt die Indizien verhärten, dass ein Tagesaufenthalt angeboten wird, würde ich mal davon ausgehen. Aber notfalls einen Plan B parat haben.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• AIDANJA1988
    • 26. April 2016 um 18:07
    Zitat von Joachim1961

Hallo Inge,

na dann werden wir das doch direkt auch so machen

Liebe Grüße

Joachim

Zitat von »arantxa«

wir waren im Mai 2014 dort, ich hatte bei Corfu Sunrise ( info@corfusunrise.com) ein Auto gemietet. Sie sind gleich gegenüber des Hafens. Damals aus dem Gelände raus und rechts. Das Auto kostete 31,00 Euro. Auf Wunsch ein Navi dabei + 5,00 Euro. Es ging alles ohne Probleme, nur mit diesem Navi hatten wir etwas Auseinandersetzung!! Allerdings waren wir etwas länger auf Korfu, und konnten die Insel schön abklappern. Jedenfalls war es eine einfache Sache, die ich Euch nur empfehlen kann!!

Lieber Gruß arantxa

Alles anzeigen

Waren jetzt im April dort. Haben für einen Hyundai i30 31 € mit Navi bezahlt. Ja, das Navi ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Wir können es jedenfalls absolut weiterempfehlen! :daumen:

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™