1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• Norwegen richtige Kleidung

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2016 um 20:59

Reisezeitraum war bei uns Mitte/Ende August!

• Norwegen richtige Kleidung

• AIDANJA1988
    • 3. Juli 2016 um 19:57

Hallo,

wie schon gesagt Turnschuhe reichen, außer ihr habt größeres vor.
    Ansonsten wie auch schon genannt ist Zwiebellook ziemlich passend. Als Jacken hatte ich eine Outdoorjacke und eine Softshelljacke dabei. Vergessen sollte man vielleicht auch nicht unbedingt eine Mütze, einen dünnen Schal.

LG

• Geiranger Fjord / Norwegen

• AIDANJA1988
    • 26. Juni 2016 um 21:29
    Zitat von tomtom2000

Dalsnibba und adlerkeren werden vor und nachmittags angeboten. Sind Ende August da. Überlegen jetzt zu reservieren. Gibt es Erfahrungen wann es besser ist, morgens oder abends.

Natürlich kann man nie vorhersagen wie das Wetter wird. War allerdings bisher 2 Mal dort und würde zu Nachmittags tendieren. Morgens ist es meist noch ziemlich neblig und trüb. Reisezeit war Mitte/Ende August.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• AIDANJA1988
    • 23. Mai 2016 um 18:24
    Zitat von Weihnachtsstern

Taxi 25 Euro pro Person oder gesamt? Wäre ja günstig ... und man ist unabhängig.

Andere Frage: ab wann darf man als individual anreisender Gast aufs Schiff? Habe da was von nachmittags gelesen, was ich nicht so toll fände, weil wir schon morgens in Palma landen ...

Danke vorab für Eure Antworten.

Wir haben letztes Jahr 25 € fürs Taxi bezahlt.

Wir konnten schon gegen halb 10 an Bord gehen.

• Bari / Italien

• AIDANJA1988
    • 22. Mai 2016 um 19:05
    Zitat von helle1971

Hallo,
    Wir wollen zum shoppen in die Stadt. Gibt es einen Shuttlebus von aida. Wie weit ist es vom Hafen bis in die Stadt?
    Danke

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann gibt es keinen Shuttlebus! Wir sind zumindest zu Fuß in die Stadt gelaufen, dürften so 15 Minuten bis in die Stadt gewesen sein (also bis wir auf der wichtigsten Einkaufsstraße waren)

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• AIDANJA1988
    • 20. Mai 2016 um 22:59
    Zitat von diddi4

Und damit fing das Drama an.

Bis vorgestern hatte ich noch etliche Reisen und Tage ab dem 1. 10 2015. Jetzt habe ich nur noch 14 Tage und eine gebuchte Reise wird nur noch angezeigt. Unsere Transreise Venedig - Indien und die Ciao Bella Reise fehlen seit gestern.

Anruf bei der Clubhotline brachte erstaunliches zu Tage. Bei der Frage nach meinem Geburtsdatum war ich plötzlich einen Tag jünger geworden. Auch hatte ich eine neue Kundennummer. Damit wird für mich jetzt auch verständlich, dass gestern plötzlich meine schon eingegebenen Daten für mich im Manifest wieder verschwunden waren. Außerdem hatte ich mein Clubstufe verloren. Innerhalb eines Tages von Gold auf Null :P. so schnell kann es gehen.

Aida meinte, das mein Reisebüro mein Geburtsdatum falsch eingegeben hätte und dadurch ein neuer Kunde mit neuer Kundennummer generiert wurde. Ist natürlich Unsinn, dann bis vorgestern war noch alles in Ordnung. Auch hat bis gestern beim Anrufen der Hotline nie Jemand über mein Geburtsdatum gemeckert, erst seit heute.

Das Problem kenne ich doch zu gut! :lol1: Ich hatte vor meiner letzten Reise kurzerhand eine Geschlechtsumwandlung und war auf einmal statt einer Frau ein Mann. :crazy: Ich hab es allerdings erst mit Erhalt der Reiseunterlagen gemerkt und mich vorher nur gewundert warum im Club nichts ersichtlich war und meine kompletten Daten in MyAIDA wieder rausgeflogen waren. Allerdings war es bei mir ein Fehler von AIDA direkt, da mein Reisebüro die Daten inkl. Kundennummer richtig übermittelt hat.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• AIDANJA1988
    • 14. Mai 2016 um 22:34
    Zitat von werna09

Nabend zusammen,

habe mir einige Seiten hier durchgelesen, aber bin zu keiner eindeutigen Antwort gekommen.

Lande hin in am Marco Polo - wie komme ich am günstigsten oder am schnellsten zur AIDA?

Zurück fliege ich von Treviso. Wie komme ich da am günstigsten hin?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Ich kann dir leider nur mit der Anreise weiterhelfen...am Schnellsten wohl mit dem Taxi: Dauer: ca. 30 Minuten je nach Verkehrslage; Kosten: 45 € pro Taxi. Am Günstigsten wohl mit öffentlichen Bus Nr. 5 zum Piazza Roma und dann weiter mit dem People Mover; Kosten: 9 € für den Bus und 1, 50 € für den People Mover; Dauer: Fahrt mit dem Bus 40 Minuten, dann 2 Minuten zu Fuß zum People Mover, ca. 5 Minuten Fahrt mit dem People Mover und dann nochmal ca. 10 - 15 Minuten zu Fuß zum Terminal.

• 10.07.2016-17.07.2016

• AIDANJA1988
    • 11. Mai 2016 um 21:21
    Zitat von Markus1969

Hallo Kathrin,

dann fliegt ihr genau eine Woche nach uns nach Venedig.

Habt ihr die Flüge selbst gebucht ab HH? Wir fliegen ab Ddorf. Habe bislang aber keinen Transfer über die Aida gebucht. Wie macht ihr das? Habt ihr da Tipps?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Markus

Hallo Markus,

ihr könnt auch vom Flughafen mit dem Bus Nr. 5 in 40 Minuten für 9 € zum Piazzale Roma und von dort mit mit dem People Mover für 1.50 € zum Hafen fahren. Von dort sind es dann nochmal ca. 10 Minuten zu Fuß zum Terminal, ist aber auch mit Koffer sehr gut machbar.

Ansonsten falls ihr nur zu 2 seid, den AIDA Transfer buchen. Taxi zum Flughafen kostet ca. 45 €.

Liebe Grüße
    Anja

• Malaga / Spanien

• AIDANJA1988
    • 28. April 2016 um 19:59

Hallo Gloria,

ich würde es sagen es kommt auf die Saison und das Wetter an.
    War bisher 2 Mal dort und hatte nie das Gefühl von Menschenmassen erdrückt zu werden. Alleine ist man natürlich nicht, aber ich fand es nicht als eng bzw. störend! Ich war beim ersten Mal um Pfingsten dort und beim zweiten Mal Anfang November.
    Aber ein Besuch lohnt definitiv! :meinung:

Liebe Grüße Anja

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 27. April 2016 um 21:27
    Zitat von phil29

Kabinenzuteilung ist heute erfolgt !! 52 Tage vor Abreise...

Ganz vorne am Bug auf Deck 5, hat da jemand Erfahrungen auf der Stella bezüglich lautstärke etc !?

Wir waren jetzt auf der Bella ziemlich weit vorne in einer Außenkabine. Das An- und Ablegen bekommt man natürlich mit, hat uns allerdings nicht wirklich gestört! Ansonsten war es wirklich total ruhig!

Für Vario absolut in Ordnung! :meinung:

• AIDANJA1988
    • 26. April 2016 um 19:09
    Zitat von Sylti

So, es ließ mir keine Ruhe und ich habe noch mal schriftlich bei aida bezüglich des tagesaufenthaltes nach gefragt. Es wurde wieder gesagt, dass der tagesaufenthalt nicht möglich sei... Da versteht man die Welt nicht mehr

Nicht böse sein, aber das ist typisch AIDA, da weiß die eine Hand nicht was die andere macht und man bekommt auf eine Frage 5 verschiedene Antworten. Habe die Erfahrung schon selbst machen müssen.

Da sich ja jetzt die Indizien verhärten, dass ein Tagesaufenthalt angeboten wird, würde ich mal davon ausgehen. Aber notfalls einen Plan B parat haben.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• AIDANJA1988
    • 26. April 2016 um 18:07
    Zitat von Joachim1961

Hallo Inge,

na dann werden wir das doch direkt auch so machen

Liebe Grüße

Joachim

Zitat von »arantxa«

wir waren im Mai 2014 dort, ich hatte bei Corfu Sunrise ( info@corfusunrise.com) ein Auto gemietet. Sie sind gleich gegenüber des Hafens. Damals aus dem Gelände raus und rechts. Das Auto kostete 31,00 Euro. Auf Wunsch ein Navi dabei + 5,00 Euro. Es ging alles ohne Probleme, nur mit diesem Navi hatten wir etwas Auseinandersetzung!! Allerdings waren wir etwas länger auf Korfu, und konnten die Insel schön abklappern. Jedenfalls war es eine einfache Sache, die ich Euch nur empfehlen kann!!

Lieber Gruß arantxa

Alles anzeigen

Waren jetzt im April dort. Haben für einen Hyundai i30 31 € mit Navi bezahlt. Ja, das Navi ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Wir können es jedenfalls absolut weiterempfehlen! :daumen:

Liebe Grüße

• AIDANJA1988
    • 25. April 2016 um 18:30

Stephanie2608

Also wie gesagt, bei uns war es möglich einen Tagesaufenthalt zu buchen zu den unten genannten Bedingungen.
    Aber ich hab Bekannte, die kommen Anfang Mai wieder in Venedig an, da kann ich dann gerne nochmal nachfragen.
    Habe das Abreiseblatt nämlich schon in die Tonne geworfen.

194 € für für Hin- und Rückflug mit Gepäck ist für die Ferienzeit völlig ok. Hatten auch bei Easyjet geschaut, aber die wollten bei uns für einen Flug soviel Geld.

Wir sind schon 2 Mal mit EasyJet nach Mallorca geflogen, für die Flugzeit absolut ausreichend. Also ich würde buchen!

Liebe Grüße

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• AIDANJA1988
    • 23. April 2016 um 15:04

Hallo,

auf der Bella waren jetzt in der Außenkabine bis zu 120 kg!

• AIDANJA1988
    • 21. April 2016 um 18:03
    Zitat von Sylti

nebelhorn
    der Tagesaufenthalt ist in Venedig nicht buchbar! Ich hatte vor drei Wochen direkt bei Aida schriftlich nach gefragt weil wir das auch buchen wollten. Die Antwort kam ein paar Tage später von Aida das aufgrund der Zollbestimmungen kein Tagesaufenthalt auf der Bella in Venedig buchbar ist!

Komischerweise konnten wir das allerdings buchen unter myaida. Aber trotzdem ist es nicht möglich nach 11 Uhr an Bord zu bleiben. Die Pauschalreisenden bekommen glaube ich Gutscheine für Venedig oder einen Ausflug.

Man kann definitiv einen Tagesaufenthalt buchen. Kosten: 23 € pro Person. Allerdings müssen die Koffer nach 11 Uhr in einem extra Raum oder Terminal (das weiß ich leider nicht mehr genau) untergestellt werden. Kosten pro Gepäckstück 5 €.

Es können alle Gäste bis zu ihrer Transferzeit an Bord bleiben!

Transfer mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen:
    Wir sind mit Gepäck ca. 10 Minuten zum People Mover gelaufen (Kosten pro Fahrt und Person: 1,50 €) und dann vom Piazza Roma mit der Linie 5 in 40 Minuten zum Flughafen gefahren. Kosten pro Person 8 € und die Fahrkarten müssen vor Fahrtantritt am Kiosk oder im Busbüro gekauft werden. Die Busse halten am Flughafen direkt am Terminal. Für Flüge mit Easyjet geht man dann direkt auf gleichen Ebene ins
    Terminal und für alle anderen Fluggesellschaften fährt man mit dem Lift oder der Rolltreppe eine Ebene nach oben. Bei uns stand allerdings direkt am Bushalt ein Mitarbeiter des Flughafens, bei dem man die Check-Schalter usw. erfragen konnte.

Zitat von Siko

Schließe mich an "Neblehorns" Frage an.
    Wisst ihr, ob das AIDA-Shuttle zum Flughafen auch noch nach 11 Uhr gefahren ist?
    Gruß Siko

Ja, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob der Tagesaufenthalt dann noch extra dazugebucht werden muss!

• AIDANJA1988
    • 18. April 2016 um 20:34
    Zitat von helle1971

Hallo,
    Kann mir jemand die Kosten für ein Taxi vom Flughafen Marco Polo zur Aida nennen? Fährt das Taxi bis zum Schiff oder muss man noch laufen? Danke für eure Bemühungen.

Hallo,

wir sind seit heute von der Bella zurück. Taxi fahren direkt vors Hafenterminal. Kosten: ca. 45 Euro

• Lieblingsseegebiet der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer

• AIDANJA1988
    • 19. März 2016 um 12:51

Nordeuropa :loveyou: gefolgt vom Orient

• 09.04.16 - 18.04.16

• AIDANJA1988
    • 13. März 2016 um 13:14
    Zitat von Mütze

Hallo zusammen,

Ich und meine Freundin sind auch mit dabei und freuen uns riesig. Wir haben diverse Ausflüge gebucht auf die Seite KATAKOLON EXPRESS aber habe nie ein Bestätigung oder sonst eine Rückmeldung von denen bekommen!! Kennt Jemand diese Seite oder kann uns vielleicht jemand dazu weiterhelfen?

MFG

Valérie und Patrick

Hallo Ihr beiden,

ich habe eure Nachricht erhalten.
    Ich habe über das Kontaktformular eine Anfrage an den Anbieter geschickt und innerhalb von 2 Tagen eine Antwort bzw. Bestätigung per Mail erhalten. Schicke vielleicht mal eine Mail direkt an diese Adresse: service@katakolon-express.com

Viel Erfolg! :daumen:

LG Anja

• AIDANJA1988
    • 13. März 2016 um 11:14
    Zitat von Kines

Von welchem Schiff redet ihr da? Mein vater hat zum Vario Preis eine barrierefreie Kabine bekomen, da er im Rollsuhl sitzt.Wir hatten vor einem Jahr auf Aidamar die Kabine neben der barrierenfreie und die Kabine war sehr ruhig!

AIDAdiva

• AIDANJA1988
    • 6. März 2016 um 16:35
    Zitat von bea.do

Hallo,
    die sind zum teil so laut,weil sie an den Crew-Treppenhäusern liegen. Da kann es schon passieren, dass um 5:30 Uhr die ersten dadurch bollern. Wir hatten mal auf der Bella auf Deck 4 so eine Kabine. Das haben wir zwei Nächte mitgemacht. Nach einer freundlichen Beschwerde hat man uns eine andere Kabine angeboten und wir konnten umziehen.
    Viele Grüße
    Beate

Wir hatten schon oft auch Kabinen neben Crew-Treppenhäuser, da war nie groß was zu hören. Allerdings befinden sich in dem Bereich, wo die barrierefreien Innenkabinen sind, befinden sich die Versorgungsräume für Küche usw....Da geht ab spätestens 5 Uhr morgens die Post ab.

Kabinentausch war bei uns leider nicht möglich, da es zwar noch ausreichend freie Kabinen gab, aber uns schlicht keine anbieten wollte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™