die sind toll da kann nur der Balkon Kabinen Nachbar an eurem Fenster vorbei laufen
Naja, ist ja dann schon mal ein Fortschritt
Sonst haben wir nämlich meist das Glück bei Meerblick, dass das ganze Schiff vor dem Fenster rum turnen kann ![]()
die sind toll da kann nur der Balkon Kabinen Nachbar an eurem Fenster vorbei laufen
Naja, ist ja dann schon mal ein Fortschritt
Sonst haben wir nämlich meist das Glück bei Meerblick, dass das ganze Schiff vor dem Fenster rum turnen kann ![]()
Hallo zusammen,
werde zusammen mit meinen Eltern auch an Bord sein. Ist unsere erste Fahrt seit langer langer Zeit auf einem kleinen Schiff, wir sind schon sehr gespannt! Zudem wir dieses Mal noch einen Grund zu feiern haben! ![]()
Was habt ihr eigentlich so an Ausflügen geplant?
Viele Grüße und bis bald
Anja
Hab gestern Vario Meerblick gebucht, Abfahrt am 05.05 mit AIDAaura und für 3 Personen und heute eine Kabine auf Deck 7 ganz vorne erhalten! Ich denke, da kann man zufrieden sein!
Hatte jemand schon mal eine Verbindungtür auf der Aura oder Vita? Auf den Großen hatten wir mit der Verbindungtür keinerlei Probleme.
Ja, ist nur die Lage. Für 70 Euro mehr würde ich Deck 15 wählen...
Und ich würde mir das Geld schenken und eine Kabine auf Deck 9 oder Deck 10 wählen. Die oberen Decks sind mir irgendwie zu weit weg vom Meer und von den Restaurants und den anderen Innenbereichen. Ist natürlich alles Geschmackssache!
Wir waren Deck 9 an den hinteren Aufzügen und sehr zufrieden. Zum Schaukeln kann ich allerdings wenig sagen, da wir eine Runde Ententeich hatten. Wir würden Deck 9 immer wieder wählen.
Wir können das Costa Azul empfehlen. Sind dieses Jahr das 3. Mal vor einer Kreuzfahrt für 2 Nächte da!
Wir können das Hotel Costa Azul auch absolut weiterempfehlen. Waren auch schon 2 Mal dort. Von den Meerblickzimmern hat man einen tollen Blick auf den Hafen und die Kathedrale.
Hallo ihr Lieben,
also für mich ist das Wochenende wahrscheinlich eher schlecht, weil ich immer noch hoffe zu dem Zeitpunkt irgendwo auf den 7 Weltmeeren unterwegs zu sein.
Wäre dann wohl eher relativ spontan dabei.
LG Anja
Hallo zusammen,
auch mir hat es richtig gefallen! War ein schöner Abend! Ich bin natürlich auch für eine Wiederholung. ![]()
Also bis bald oder auf AIDAsehen.
LG Anja
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand berichten wie die Parkmöglichkeiten am Ackermann sind bzw. an den U-Bahnhaltestelle in Botnang bzw. Vogelsang sind? Kenne die Ecke nämlich gar nicht.
LG Anja
Hallo,
mittlerweile hat es mich zwar berufsbedingt ins Schwabenland gezogen.
Gebürtig bin ich aber aus der Nähe von Karlsruhe und auch noch oft dort unterwegs.
Liebe Astrid,
endlich ist der Groschen gefallen. Ich muss ja gestehen, ich hab nur den letzten Teil der Doku gesehen, da ich gestern erst irgendwie bewusst darauf aufmerksam wurde!
Und die Doku war wirklich super, sind die Route selbst schon gefahren, irgendwann dachte ich mir dann irgendwo her kennt du die Familie doch, ich wusste auch sofort zu welcher Reise ich euch stecken muss, allerdings war ich mir echt etwas unsicher! Da ihr auch nur zu 3 statt wie damals noch zu 4 unterwegs wart. Ihr seid auf jeden Fall sehr authentisch und sympatisch rüber gekommen. So wie ich dich auch kennenlernen durfte!
Wünsche euch jedenfalls noch viele tolle Reisen mit der Kussmundflotte oder auch der Konkurrenz! Dir liebe Astrid wünsche ich gesundheitlich nur das Beste! ![]()
Viele Grüße
Anja
P. S. Wir waren übrigens zusammen Weihnachten 2013 auf der Mar unterwegs ![]()
Hat von euch jemand in den letzten Wochen einmal den Ausflug London auf eigene Faust gemacht? Laut My Aida soll dieser erst um 12 Uhr starten, deshalb interessiert mich Eure Startzeit. ich hoffe, das ist nur ein Platzhalter...
Wir haben den Ausflug Anfang Dezember gemacht! Treffpunkt war um 10:45 Uhr, allerdings ist der Ausflug aufgrund 5! fehlender Kabinen erst um 11:15 Uhr gestartet! Somit fehlt uns die halbe Stunde dann natürlich auch in London, wofür natürlich AIDA nur bedingt etwas kann, aber war schon etwas ärgerlich!
Wir würden Ausflug nicht mehr buchen! Empfanden schon die Startzeit von 10:45 Uhr als ziemlich spät, zumal das Schiff ja ab 9 Uhr im Hafen liegt!
Hallo,
in der aktuellsten Holidaycheck Bewertung steht, daß der Pool eiskalt wäre?! ist hier was wahres dran??
Gruß und frohe Weihnachten
Christian
Kann ich so nicht bestätigen. War zwar nur einmal drin, weil am 2. Seetag zumindest am Nachmittag aus welchen Gründen auch immer der Pool gesperrt war! Also ich hab das Wasser als angenehm empfunden. Aber jeder empfindet es anders! Einfach selbst testen.
Ich entscheide zwar immer noch nach der Route und auch danach was mein Geldbeutel gerade hergibt!
Allerdings habe ich mein Herz mittlerweile an "AIDAmar" verloren!
War bisher 2 Mal an Bord der Mar und es waren 2 unvergessliche Reisen!
Warum?
- beim ersten Mal habe ich mir schon mit der Route einen großen Traum erfüllt
- das Auslaufen bei den Cruise Days bei um die 30 Grad (Gänsehaut pur!)
- das Farbkonzept gefällt mir auf dem Schiff am Besten
- dann die Show "Kauri" meine absolute Lieblingsshow
- das Restaurantkonzept (ich weiß ist auf Blu und Sol gleich) aber ich mag das Brauhaus und den California Grill sehr gerne
- den Wellnessbereich
- und beim zweiten Mal war es definitiv Weihnachten, weil das ist an Bord ein ganz tolles Erlebnis ![]()
Mit dem Schiff verbinde ich einfach bisher meine schönste und beeindruckendste Kreuzfahrte(n), die trotz einiger weitere Schiffsreisen bisher nicht getoppt werden konnte! ![]()
Meine Mama und ich haben uns auch noch spontan eingebucht! ![]()
Wir sind sehr gespannt auf das neue Schiff und freuen uns darauf uns endlich unsere eigene Meinung bilden zu können!
Bei der Route herrscht diese Mal irgendwie verkehrte Welt...ich kenne bis auf Hamburg bisher keine der Häfen und meine Mama kennt bis auf Rotterdam alle Häfen
Die Ausflugsplanung ist in vollem Gange...aber eines steht felsenfest Paris werden wir uns sparen.
[... Edit Mod/Bitte kein FB. Ihr könnt Euch gerne hier austauschen. Danke.]
Liebe Grüße und bis bald
Anja
Haben am Dienstag Vario Veranda Komfort gebucht für Abfahrt am 03.12. Und eine Kabine mit extra viel Platz auf Deck 9 in der Nähe der hinteren Aufzüge erhalten! Wir sind sehr zufrieden!
Hallo,
hatte im April die 4362 auf der Diva. Kabine war sehr schön groß und da ich allein war, konnte ich mir das Bett aussuchen. Das riesengroße Bad mit den vielen Möglichkeiten Handtücher aufzuhängen war toll. Aber direkt darunter war der Versorgungsraum, deshalb vom Krach her eine Zumutung. Wenn ich mir vorstelle, dass Behinderte diese Kabine ja Premium buchen, finde ich das unverschämt. Wenn ich mal im Bett saß um kurz Fernsehen zu schauen, habe ich am Rücken von den Erschütterungen der Wand richtige Schläge abbekommen. Wahrscheinlich wurden die Paletten von den Hubwagen ziemlich unsanft transportiert. So eine Kabine würde ich als Horrorkabine bezeichnen. Die anderen Behinderten-Kabinen auf Deck 4 sind bestimmt in Ordnung.
Genau diese Kabine hatten auch auf der Diva und ich da leider ganz deiner Meinung und finde es ebenfalls eine absolute Frechheit! Für Vario und Just vielleicht ja gerade noch in Ordnung, aber da es ja wirklich eine Personengruppe gibt, die darauf angewiesen ist und diese Kabinen für viel Geld buchen müssen! Für mich absolutes No Go! Über die anderen Behindertenkabinen hört man übrigens nicht viel besser zumindest hier im Forum!
Wir haben heute 51 Tage vor Abfahrt eine barrierefreie Innenkabine auf Deck 4 bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kabinen? Schön groß sind sie ja. Kann man eventuell das große und das kleine Bett zusammen schieben?
Ja, wir hatten schon das Vergnügen! Ja, die Kabinen sind wirklich groß...Das kleine und das große Bett (Breite 1,20 m) kann man leider nicht zusammenschieben. Ansonsten Ohropax nicht vergessen!
Wir können das Costa Azul empfehlen
Kann ich auch echt nur weiterempfehlen. Waren schon 2 Mal dort und würde dort immer wieder übernachten, die Bushaltestelle der Linie 1 (Flughafen-Hafen und zurück) ist direkt vor der Tür. In ca. 15 Minuten ist man zu Fuß an der Kathedrale.
Würde ein Zimmer mit Meerblick empfehlen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()