1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDANJA1988

Beiträge von AIDANJA1988

• 15.03.-22.03.2019

• AIDANJA1988
    • 28. Januar 2019 um 21:35

Hallo zusammen,

werde mit einer Freundin ebenfalls an Bord sein. Ich bin doppelte Wiederholungstäterin, kenne das Schiff und die Route bereits, und hoffe meine Freundin dafür begeistern zu können!

Vorher geht es für mich aber erstmal am Samstag auf die Aura in den hohen Norden!

LG und bis bald
    Anja und Sarah

• 02.02. - 16.02.2019

• AIDANJA1988
    • 2. Dezember 2018 um 15:24

Hallo zusammen,

wir haben es endlich geschafft uns um die An- bzw. Abreise zukümmern. Das Hotel für die Vorübernachtung und die Tickets für die Züge sind endlich gebucht. Wir reisen bereits freitags (01.02.) mit dem ICE aus Karlsruhe an. Übernachten werden wir in einem Hotel in der Nähe des Hbf. Zurück geht es dann am 16.02 um die Mittagszeit ebenfalls mit dem ICE nach Karlsruhe. Dank des Supersparpreises haben wir uns diese Mal die 1. Klasse gegönnt. :daumen:
    Einen ruhigen 1. Advent und in 2 Monaten ist endlich :abfahrt:
    Viele Grüße
    Anja

• 02.02. - 16.02.2019

• AIDANJA1988
    • 11. November 2018 um 15:29

Hallo zusammen,

nachdem wir seit letzter Woche wieder aus NYC zurück sind, können wir uns nun endlich voll in die Planung für diese Reise stürzen.

In Tromsö sind wir auch bei Karina dabei. Da meine Suche nach einem privaten Huskyausflug leider nicht erfolgreich war, hab ich nun die Huskytour in Tromsö gebucht. Meine Mum hat sich in Alta noch einen Ausflug ins Sami-Camp gebucht.

Haugesund, Bodö, Trondheim und Bergen machen wir auf eigene Faust! Für Alta und Sortland sind Ausflugstipps herzlich willkommen, da sind wir noch ziemlich planlos.

Massagen haben wir ebenfalls bereits gebucht!

Einen schönen Sonntag!

LG und bis bald
    Anja
    .

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• AIDANJA1988
    • 5. November 2018 um 11:49

Ich würde mir Amazonas und östliches Mittelmeer/griechische Inseln zurück wünschen! :daumen:

• Aida-Fans aus Baden und der Pfalz

• AIDANJA1988
    • 8. Oktober 2018 um 22:23
    Zitat von Bugspriet

Haha wie cool wir wohnen nun seit September in Auerbach @aidanja1988

Auerbach kenne ich natürlich ;) Hab da "oben" wirklich sehr sehr gerne gewohnt. Hat mir dort sehr gut gefallen. :)

Zitat von Ahoj

Gute Idee - ich bin gerne dabei, wenn es bei uns terminlich passt.
    Allerdings muss ich bei den vorgeschlagenen Terminen schon passen - wir sind ab 3.11. auf der Diva :)

Dann löst ihr uns ab. :) Müssen am 03.11 leider die Diva wieder verlassen :(

• Aida-Fans aus Baden und der Pfalz

• AIDANJA1988
    • 6. Oktober 2018 um 11:10

Hallo zusammen, gute Idee. Wenn es terminlich passt bin ich gerne dabei. Muss allerdings am 02.11 schon passen, da schippere ich mit der Diva noch die Ostküste runter :zufrieden:

@Bugspriet Woher kommst du genau? Ich hab mal knapp 2 Jahre in Waldbronn-Reichenbach gewohnt.

LG und ein schönes Wochenende!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDANJA1988
    • 6. Oktober 2018 um 11:01
    Zitat von Aquaria

Haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen. 49 Tage vor Abfahrt.

Ist unsere erste Außenkabine (wegen Babybett, früher immer nur Innenkabinen gehabt). Deck 5.

Es ist eine Kabine mit Verbindungstür. Wie sind Eure Erfahrungen? Unsere Kabinennachbarn tun mir jetzt schon leid, unsere Tochter wird nachts sehr sehr oft wach. :S

Hatte schon öfter eine Kabine mit Verbindungstür. Man hört nicht mehr oder weniger als in Kabinen ohne Verbindungstür. Macht euch keine Sorgen! Habe jetzt in 2 1/2 Wochen wieder eine Kabine mit Verbindungstür und kann danach gerne berichten.

• AIDANJA1988
    • 5. September 2018 um 21:55

Wir haben heute für die Abfahrt am 24.10 mit AIDAdiva eine Innenkabine mit Verbindungstür auf Deck 8 vorne erhalten. Wir sind sehr zufrieden. :daumen:

• 24.10.2018 - 03.11.2018

• AIDANJA1988
    • 5. September 2018 um 18:35

Wir haben eine IA-Kabine auf Deck 8 vorne mit Verbindungstür zugeteilt bekommen. Sind sehr zufrieden! :daumen:

• AIDANJA1988
    • 27. August 2018 um 22:45
    Zitat von SissyL

Hallo,

wir haben diese tolle Reise ebenfalls gebucht und haben noch zwei Aida Neulinge im Schlepptau.

Zum Fantreffen kommen wir sehr gern und freuen uns schon, bitte noch :
    23 Andreas
    24 Cäcilia
    25 Markus
    26 Uta
    eintragen.

Leider haben wir für unsere Anreise einen ungünstigen Flug von Aida zugeteilt bekommen, Frankfurt 14.35 Montreal 16.45, so dass wir es nicht mehr zur Lightshow in der Basilika schaffen.
    Fliegt noch jemand von Frankfurt.

Allen noch einen schönen Abend und viele Grüße
    Cäcilia

Alles anzeigen

Hallo Cäcilia,

herzlich Willkommen :blumen:

Wir fliegen auch ab Frankfurt und sind ebenfalls auf diesen Flug gebucht. Natürlich ist es schade, aber nicht zu ändern. Ich sehe es eher positiv, wir haben mindestens 90 Minuten Anfahrt nach Frankfurt, da kann ich immerhin noch etwas ausschlafen. Langstreckenflüge sind nämlich gar nicht mein Ding. Außerdem sind wir froh nicht umsteigen zu müssen, ist ja bei Buchung mit Anreisepaket auch keine Selbstverständlichkeit.
    Außerdem hat diese Reise noch so einige Highlight zu bieten. Zudem sind wir einfach nur glücklich dabei sein zu können! :wiegeil:
    Viele Grüße und bis bald
    Anja

• AIDANJA1988
    • 5. August 2018 um 20:49
    Zitat von Patagonia

Ach, ist doch gut, dann hat man alles fertig organisiert, wenn auch die Rückflüge da sind.

Was macht ihr alle noch so am letzten Tag bis zum Abflug?

Wir werden wohl auch einen einen Ausflug über AIDA mit Ende am Flughafen buchen. Sind uns allerdings noch nicht so richtig einig welchen wir buchen sollen.

• AIDANJA1988
    • 5. August 2018 um 16:54

Hallo zusammen,

ich weiß da denkt heute noch keiner gerne daran, aber seit heute sind die Rückflugzeiten online!

Wir fliegen wie bereits erwartet mit Condor am 03.11 um 20:50 Uhr ab JFK zurück nach Frankfurt Ankunft am 04.11 um 09:20 Uhr!

Wir sind sehr zufrieden damit! Sitzplätze haben wir bereits reserviert!

Einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!

LG und bis bald

• AIDANJA1988
    • 26. Juli 2018 um 18:41

Hallo zusammen,

wir haben auch unsere Flugzeiten bekommen, fliegen mit Condor um 14:35 Uhr ab Frankfurt nonstop nach Montreal. Sind froh einen Nonstopflug ergattert zu haben. Werden jetzt am Wochenende dann mal Sitzplätze reservieren und in die Ausflugsplanung einsteigen.

Bei einem Fantreffen sind wir auch dabei. Melde mich sobald wir die Kabine erhalten haben.

LG Anja

• AIDANJA1988
    • 11. Juli 2018 um 22:16

Also an Reinigungsarbeiten und damit verbundenen Lärm kann ich mich nicht erinnern! Also hat schon deutlich schlechtere Kabinen als diese auf Deck 9.

• AIDANJA1988
    • 11. Juli 2018 um 21:42
    Zitat von karin55

Unsere Kabine ist die 9409.
    Na ja und die Wege sind ja kurz, eigentlich auch nicht verkehrt
    Aber schlafen wollen wir auch

Hatten schon die 9411 auf der Diva und war zufrieden. Ja, man hört die Musik aus der AIDA-Bar, aber sehr sehr leise eher so als Hintergrundmusik. Auf unserer Reisen war damals die Partys aber auch sehr früh zu Ende. Wir haben gut geschlafen (höre auch mal öfter Flöhe husten ;) ), wir waren sehr zufrieden mit der Kabinen und die kurzen Wege einfach super!

Ich würde einfach mal abwarten...Ohropax einpacken und es einfach probieren.

• AIDANJA1988
    • 9. Juli 2018 um 20:07

Hallo zusammen,

werde zusammen mit meiner Mama auch an Bord sein. Die Diva kennen wir bereits aber die Ziele sind absolutes Neuland für uns!

Wir haben mit "Schisserpaket" ab Frankfurt gebucht, da wir leider nicht früher anreisen und auch nicht später abreisen können. Der Direktflug mit Air Canada bzw. Lufthansa ist an diesem Termin utopisch teuer. Bin gespannt was AIDA diese Mal an Überraschungen im Gepäck. Weil irgendwas ist immer, wenn wir mit Anreisepaket buchen, deshalb machen wir es eigentlich nie. Aber lassen wir uns überraschen!
    Wir freuen uns jedenfalls sehr dabei zu sein! :wiegeil:
    Liebe Grüße und bis bald

• 02.02. - 16.02.2019

• AIDANJA1988
    • 1. Juni 2018 um 13:49

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich doch auch mal wieder melden. Sind ja in der Zwischenzeit doch einige Mitfahrer dazugekommen.

Wir sind seit Dienstag von der Aura zurück. Hab dann heute gleich mal noch unsere Kabine umgebucht.

Wir werden jetzt auch langsam in die Ausflugsplanung einsteigen. Ausflugstipps herzlich willkommen.

Ansonsten wissen wir bisher nur das wir dieses Mal definitiv einen Tag früher anreisen werden. Weil unsere Abreise aus Kiel am Dienstag war alles andere als entspannt und sowas muss ich am Anreisetag definitiv nicht (mehr) haben! Ich kann euch echt nur empfehlen plant ausreichend Zeit für die Anreise ein.

Die Vorfreude auf jeden Fall schon rießig! :wiegeil:
    LG und ein schönes Wochenende!

• Kiel Anreise

• AIDANJA1988
    • 31. Mai 2018 um 21:14

Ich kann nur jedem empfehlen, der eine Anreise von 3 Stunden oder länger hat einen Tag vorher oder so früh vom Startort wegzufahren, dass man laut Plan allerspätestens um 13 Uhr in Kiel am Terminal ist.

Nachdem wir am Dienstag bei unserer Abreise von Kiel (mit der DB allerdings Direktzug) bis zum Zielort im Endeffekt 4 Stunden Verspätung hatten, werden wir zukünftig immer einen Tag vorher anreisen. Dieses Drama am Anreisetag möchte ich mir gar nicht vorstellen!

• 15.05.2018 - 29.05.2018

• AIDANJA1988
    • 14. Mai 2018 um 20:15

Guten Abend,

auch wir sind langsam in den letzten Zügen. Auch für uns wird es eine kurze Nacht werden.

Wir wünschen euch allen eine gute und hoffentlich stressfreie Anreise!

Bis Mittwoch...LG Anja und Familie

• 15.05.2018 - 29.05.2018

• AIDANJA1988
    • 6. Mai 2018 um 18:11

Hallo zusammen,

seit heute können wir endlich sagen: Wir sind die Nächsten :thumbsup: Zudem sind wir seit heute auch endlich einstellig! :jump:

Ich konnte heute auch schon unseren Flug einchecken! Wir fliegen mit TUIfly!

Wir haben übrigens dank Costa Diadema und der MSC Fantasia einen der vorderen Liegeplätze in Palma ergattern können.
    Für alle die individuell anreisen und mit dem Linienbus zum Hafen fahren möchten: Bus Linie 1 an der Haltestelle Club de Mar aussteigen, dann sind es noch ca. 10 Minuten bis zum Schiff. Kosten 5 € pro Person. Taxi ca. 25 € je Fahrt.
    Wer noch individuell in die Stadt möchte, nutzt ebenfalls die Linie 1 und steigt direkt am Hafenterminal ein und steigt entweder an der Haltestelle Placa d'Espanya aus und rollt die Stadt von hinten auf oder wer direkt zur Kathedrale möchte kann auch die Linie 1 nutzen und steigt an der Haltestelle La Feixina aus (Achtung: diese Haltestelle ist nicht direkt an der Promenade sondern in einer Seitenstraße) von dort sind es dann durch den Park immer an der Promenade entlang noch etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Kosten pro Person 1,50 € je Fahrt. Zurück muss dann wieder an der Haltestelle Club de Mar ausgestiegen werden.

So nun sind es nur noch 3 Arbeitstage und dann heißt es Urlaub und in 9 Tagen ist :abfahrt:
    Einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die hoffentlich letzte Arbeitswoche

LG
    Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™